Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
sleepwalkfever
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
Was ich mir wünsche:
-Startpreis max. 250€, bis vielleicht 350€ hoch für ein Superüberpremium-Bundle.
-Hochwertige Starttitel von Big-N, auch gerne "alte" Franchises. (F-Zero anyone? Pokemon Stadium mit geilen Minispielen?)
-Endlich ein sinnvolles Accountsystem von Nintendo, die Downloadspiele an ein Gerät binden zu müssen ist der hinterletzte Mist
-Unkompliziertes Onlinegaming
-Konnektivität zwischen Switch und 3DS, wenn dieser tatsächlich wie angepriesen weiter supported wird. Entweder 3Ds über Bluetooth dranklemmen und als Controller nutzen oder alâ Super Gameboy die Spiele auf den Fernseher werfen (man wäre das geil) oA eine Nutzung wie bei Pokemon Stadium. Pokemon Spiel im DS und dann an den Switch ran und voila ein neues Pokemon Stadium passend zu Sonne und Mond ermöglichen.
-Sinnvolles implementieren von eventuellen Gimmicks, allzu viele Hochkaräter mit sinnvoller Einbindung des U Controllers gab es ja doch nicht zB.
-3d Party Support, juckt mich persönlich zwar 0 da ich ohnehin fast nur N-exklusiv auf den Systemen spiele aber realistisch betrachtet sind Fifa, AC, COD usw einfach Pflicht damit sich das Ding verkauft.
-Kompetente Vermarktung von dem Ding, ruhig auf den Putz hauen mit Fernsehwerbung oder dämlicher Slogans Marke "This is for the Players". Nur bitte keine Tupperparty/Kindergarten Atmosphäre bei Presse und Co. Peinlich Peinlich
Das fällt mir jetzt spontan ein aber ich denke sowieso das die ganz ganz großen Tage der Konsolen gezählt sind, ich denke 100mio Exemplare von einer "stationären" Konsole erträumt sich niemand mehr. Smartphones und Co sei dank ist der Casualmarkt ziemlich gesättigt und ich habe das Gefühl, dass die Nerdkultur schon lange nicht mehr so cool ist wie vor ein paar Jahren.
Ich lasse mich aber gerne überraschen.
-Startpreis max. 250€, bis vielleicht 350€ hoch für ein Superüberpremium-Bundle.
-Hochwertige Starttitel von Big-N, auch gerne "alte" Franchises. (F-Zero anyone? Pokemon Stadium mit geilen Minispielen?)
-Endlich ein sinnvolles Accountsystem von Nintendo, die Downloadspiele an ein Gerät binden zu müssen ist der hinterletzte Mist
-Unkompliziertes Onlinegaming
-Konnektivität zwischen Switch und 3DS, wenn dieser tatsächlich wie angepriesen weiter supported wird. Entweder 3Ds über Bluetooth dranklemmen und als Controller nutzen oder alâ Super Gameboy die Spiele auf den Fernseher werfen (man wäre das geil) oA eine Nutzung wie bei Pokemon Stadium. Pokemon Spiel im DS und dann an den Switch ran und voila ein neues Pokemon Stadium passend zu Sonne und Mond ermöglichen.
-Sinnvolles implementieren von eventuellen Gimmicks, allzu viele Hochkaräter mit sinnvoller Einbindung des U Controllers gab es ja doch nicht zB.
-3d Party Support, juckt mich persönlich zwar 0 da ich ohnehin fast nur N-exklusiv auf den Systemen spiele aber realistisch betrachtet sind Fifa, AC, COD usw einfach Pflicht damit sich das Ding verkauft.
-Kompetente Vermarktung von dem Ding, ruhig auf den Putz hauen mit Fernsehwerbung oder dämlicher Slogans Marke "This is for the Players". Nur bitte keine Tupperparty/Kindergarten Atmosphäre bei Presse und Co. Peinlich Peinlich
Das fällt mir jetzt spontan ein aber ich denke sowieso das die ganz ganz großen Tage der Konsolen gezählt sind, ich denke 100mio Exemplare von einer "stationären" Konsole erträumt sich niemand mehr. Smartphones und Co sei dank ist der Casualmarkt ziemlich gesättigt und ich habe das Gefühl, dass die Nerdkultur schon lange nicht mehr so cool ist wie vor ein paar Jahren.
Ich lasse mich aber gerne überraschen.
Zuletzt geändert von sleepwalkfever am 21.10.2016 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
Da gebe ich dir recht.EllieJoel hat geschrieben:
Qualitativ mehr Exclusive als die Xbox One hat. Und zumindest auch den ein oder anderen Platin TitelHoffe das es einige Wii u spiele zum Download dann gibt. Bayonetta 2 , Xenoblade , Donkey Kong , Zelda Twillight Princess und 3d World würde ich sehr gern unterwegs spielen
Hoffe das man die nicht noch mal kaufen muss, da ich die meisten für die U habe - aber Nintendo sind alte Gierlappen, da muss man froh sein wenn das Netzteil inklusive beim kauf ist - *scnr* - *hinschiel zu NES Mini classic
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Meine Wii hab ich damals zum Release...das war auch das erste und letzte mal, dass ich das gemacht habe^^...im MediaMarkt vor Ort gekauft.JesusOfCool hat geschrieben:das würde ich so einfach nicht sehen.bohni hat geschrieben:Sooo oft wurde Zelda für die Wii nicht verkauft ... ergo das ist kein Zugpferd.Eliteknight hat geschrieben:Durch die Zugpferde Mario und Zelda, welche direkt beim Start zur Verfügung sind....sag ich einfach mal die Nintendo Switch wird genau wie die Wii damals wo auch das Zelda als Zugpferd diente überall ausverkauft sein.
Mario Kart dagegen schon.
zelda ist zwar kein millionenseller im 2 stelligen bereich, aber es hat auch für aufruhr gesorgt weil es direkt zum release da war. es hat sich auf der wii auch viel besser verkauft als auf dem GC. die zelda fans sind mehrheitlich einfach direkt umgezogen.
bei der switch wird das wohl noch stärker so sein, da sich die WiiU viel schlechter verkauft hat als der GC.
1 Stunde bevor der aufgemacht hat standen bestimmt 100 Leute vor der Tür, die Mitarbeiter haben drinnen gestanden und nur Fotos und Videos gemacht und gezeigt wo die Palette steht in welche richtung man Laufen muss
Dann ging die Tür auf...ich Stand zum Glück in der ersten Reihe^^, dann sind alle losgesprintet richtung Palette^^
Dann sind Zeitgleich bestimmt 20 Leute auf die Palette gestürmt und diese ist auch stellenweise Umgekippt^^
Innerhalb von 30sec nach Eröffnung waren alle Wii ausverkauft^^
Aber was alle noch mitgenommen haben war Zelda und ein Controller^^
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Vor allem sind die 1,6TFlops nicht der Wert, den man mit den anderen beiden vergleichen darf. Die gelten für Fließkommaberechnungen mit halber Präzision. Einfache Präzision geht schon nur noch halb so schnell (was für einen Prozessor mit Fokus auf mobile Anwendungen nebenbei bemerkt immer noch ein absoluter Hammer ist!). Tatsächlich gibt es auch Fälle, wo man die halbe Präzision problemlos verwenden kann um Leistung rauszuholen - etwas, was bei AMD gar nicht geht. Die Unreal-Engine macht davon zum Beispiel Gebrauch auf mobilen Plattformen. Aber aus den Zahlen für den Vollausbau des X2 (bzw. Tegra Parker genauer gesagt) ableiten zu wollen, dass das Teil ne mobile PS4 wäre ist in der Tat hanebüchen.bohni hat geschrieben:Das ist noch nicht bestätigt, oder?Eliteknight hat geschrieben: Der Nintendo Switch mit seinem erweiterten Tegra X2 besitzt mindestens 1,6 Teraflops ...
Es ist irgendein NVidia Tegra Chip angepasst für Nintendo. Ob das ein X2 ist und auch noch "erweitert" ist überhaupt nicht klar, ggf. ist er auch nur schwächer, damit die Akkus halten.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Ich hab leider fast alle Spiele auf DiscZackeZells hat geschrieben:Da gebe ich dir recht.EllieJoel hat geschrieben:
Qualitativ mehr Exclusive als die Xbox One hat. Und zumindest auch den ein oder anderen Platin TitelHoffe das es einige Wii u spiele zum Download dann gibt. Bayonetta 2 , Xenoblade , Donkey Kong , Zelda Twillight Princess und 3d World würde ich sehr gern unterwegs spielen
Hoffe das man die nicht noch mal kaufen muss, da ich die meisten für die U habe - aber Nintendo sind alte Gierlappen, da muss man froh sein wenn das Netzteil inklusive beim kauf ist - *scnr* - *hinschiel zu NES Mini classic
Zuletzt geändert von EllieJoel am 21.10.2016 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
funktioniert das bei PS3 und PS4 eigentlich so?ZackeZells hat geschrieben:Da gebe ich dir recht.EllieJoel hat geschrieben:
oder bei 360 und XBO?
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Gut möglich, aber da bin ich raus... Kenne niemanden mit dem Elite-Controller.Eliteknight hat geschrieben:
Im Vergleich zu den Vorgänger Konsolen sind die Controller schon besser.
Wobei bei der PS4 bei mir 2 Release Controller den Gummiabrieb am Stick hatten und jetzt ist bei einem das Links und Rechts am den Steuerkreuz kaputt gegangen...
Obwohl man diese Tasten nicht einmal sooft benutzt...Qualität ist was anderes, aber zur PS3 wirken sie schon Hochwertiger.
Aber ich habe ihn ja verglichen zu dem Elite-Controller der X1....der Controller ist einfach um Welten besser...kostet ja auch fast soviel wie die Konsole mit 150 Euro...
Aber war jeden Cent wert, vor allem da er auch am PC geht!
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Diese fiesen Gierlappen. Zum Glück bekomme ich alle meine PS2-Spiele bei Sony umsonst für die PS4 zum Download.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Die PS4 ist nicht Abwärtskompatibel.JesusOfCool hat geschrieben:funktioniert das bei PS3 und PS4 eigentlich so?ZackeZells hat geschrieben:Da gebe ich dir recht.EllieJoel hat geschrieben:
oder bei 360 und XBO?
Die X1 hingegen mittlerweile schon und viele Spiele von der XB360 laufen schon auf der X1.
Und alle Spiele welche man jeden Monat im XBox Live Gold bekommt für die XB360 laufen auch auf der X1.
Man bekommt bei MS so jeden Monat 5 Spiele Umsonst, welche man auf der X1 spielen kann.
Die haben mittlerweile sogar schon im Millionenbereich die Controller verkauft.Hokurn hat geschrieben: Gut möglich, aber da bin ich raus... Kenne niemanden mit dem Elite-Controller.
War bestimmt 6 Monate kaum verfügbar so groß war die Nachfrage.
Bis sie endlich die Produktion erhöhen konnten um den Engpass zu beseitigen.
Hatten die Nachfrage unterschätzt...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Also mal vorweg: Die Bemühungen um Abwärtskompatibilität, die MS da unternimmt verdienen höchstes Lob und Anerkennung. Ich mag den Laden sonst ja nicht besonders, aber in dem Punkt sind sie wirklich kundenorientiert.
Aber: Das ist ne Ausnahme, nicht die Regel. Ich erwarte das weder von Sony noch von Nintendo. Das sind echte Investitionen, die beide da tätigen müssten, und ich bin der letzte der das kostenfrei verlangt. Dass MS das für seine Kunden trotzdem macht: Wie gesagt, Hut ab.
Hier im Falle der WiiU-Ports wird man auch nicht einfach nochmal den Compiler mit target=ARM statt PPC anschmeißen können. Die Systeme sind substantiell verschieden, die Schnittstellen sind komplett über den Haufen geworfen worden. Das ist auch gut so, dass sie nicht den alten Kram mitschleppen wollen. Aber es führt dazu, dass jeder dieser Ports ein neue Programm ist, das Entwicklungskapazitäten bindet. Ich würde mir wünschen, dass diese nicht als Vollpreisspiele auf den Markt kommen. Aber das waren Splatoon und Co. ohnehin nie. Die lagen immer schon um 39,- rum. Viel mehr Spielraum nach unten als 25,- bis 30,- seh ich da nicht. Es "muss" ja auch keiner kaufen. Man kann die alte U ja auch einfach behalten.
Aber: Das ist ne Ausnahme, nicht die Regel. Ich erwarte das weder von Sony noch von Nintendo. Das sind echte Investitionen, die beide da tätigen müssten, und ich bin der letzte der das kostenfrei verlangt. Dass MS das für seine Kunden trotzdem macht: Wie gesagt, Hut ab.
Hier im Falle der WiiU-Ports wird man auch nicht einfach nochmal den Compiler mit target=ARM statt PPC anschmeißen können. Die Systeme sind substantiell verschieden, die Schnittstellen sind komplett über den Haufen geworfen worden. Das ist auch gut so, dass sie nicht den alten Kram mitschleppen wollen. Aber es führt dazu, dass jeder dieser Ports ein neue Programm ist, das Entwicklungskapazitäten bindet. Ich würde mir wünschen, dass diese nicht als Vollpreisspiele auf den Markt kommen. Aber das waren Splatoon und Co. ohnehin nie. Die lagen immer schon um 39,- rum. Viel mehr Spielraum nach unten als 25,- bis 30,- seh ich da nicht. Es "muss" ja auch keiner kaufen. Man kann die alte U ja auch einfach behalten.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Habe die U Titel auch alle als Disk - meine einzigen Downloadtitel sind einige wenige SNES/NES classics.EllieJoel hat geschrieben: Ich hab leider fast alle Spiele auf DiscAber zu einen vernünftigen Preis ist das schon in Ordnung für mich man muss ja nicht alles auf einmal kaufen. 1-2 Spiele im Monat. Denke Nintendo wäre dumm das nicht zu machen da viele die Wiiu nicht haben und so kann man die Spiele auch bei Leute an den Mann bringen die sich mit der Switch wieder eine Nintendo Konsole kaufen. Nur muss es diesmal auch ein vernünftiges Account System geben ich hab keine lust Angst zu haben meine Digitalen Spiele zu verlieren wenn meine Konsole mal kaputt geht. Deswegen kauf ich auch kaum Digital auf der Wiiu.. Außer halt ältere Wii Titel wie Xenoblade die Retail gebraucht über 50€ kosten.
Man wird sich ja wohl noch wünschen dürfen, auch wenn es aus wirtschaftlicher für den Anbietenden keinen Sinn macht.
Finde auch gut das man bei der Switch wohl beide Controller hälften losgelöst von der Halterung in Händen halten kann, habe das bei der Wii schon gemocht, sofern es ein Titel ohne Fuchtelsteuerung war.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Nintendo wird zu 100% Blockbuster der WiiU remastern, weil schneller kannst du keine Spiele auf eine neue Konsole bringen, vor allem wo die Vorgänger Konsole kaum einer besitzt und so viele potentielle Käufer vorhanden sind bei der Nintendo Switch.yopparai hat geschrieben:Also mal vorweg: Die Bemühungen um Abwärtskompatibilität, die MS da unternimmt verdienen höchstes Lob und Anerkennung. Ich mag den Laden sonst ja nicht besonders, aber in dem Punkt sind sie wirklich kundenorientiert.
Die Konvertierungskosten dieser Spiele, wie Mario, Mario Kart, XCX, Bayonetta2, DK, etc. sind verglichen mit den Entwicklungskosten und vor allem der Zeit Peanuts.
Gibt ja trotzdem einen kompletten Switch Controller.ZackeZells hat geschrieben:
Finde auch gut das man bei der Switch wohl beide Controller hälften losgelöst von der Halterung in Händen halten kann, habe das bei der Wii schon gemocht, sofern es ein Titel ohne Fuchtelsteuerung war.
Der geteilte ist bestimmt hauptsächlich für Unterwegs gedacht oder wenn ein Freund vorbei kommt...so hat man immer 2...
- NiceStyle86
- Persönliche Nachricht:
499 € ohne Spiel oder 549 € mit Zelda! Happiger Preis! :/
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auf was beziehst du dich jetzt?
-
Pulsedriver30
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe für Big N das deine Prognose nicht stimmt. 3 Millionen im ersten Jahr wäre eine Katastrophe für Nintendo.Sanctus2611 hat geschrieben:Nintendofans sind ja auch Grafikhuren :wink:
Die Leistung an sich ist Pups egal! Die Switch wird den 3ds und die Wiiu Ablösen. Für die Leute die bisher nur Handhalt 3ds gespielt haben ist die Grafik ein Quantensprung , für die Normalen Nintendo Konsolen Zocker zu mindestens ein Upgrade.
Der 3ds hat 58,85 Millionen Einheiten verkauft.
(Stand: 31. März 2016)
Alleine dieser Zielgruppe eine neue Generation anzubieten sollte einen massiven Markt bieten. Wenn jetzt der ganze kram noch abwärts kompatibel ist und die alten ds Spiele drauf laufen (hoch skaliert) , Stichwort Cardsolts geht das ding im ersten Jahr 3 Millionen mal über die Theke.
Nintendo entscheidet wie gut es laufen wird. Ich hoffe man kann Komponenten einzeln kaufen,das wäre das absolute Killer Feature.