Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Öh, muss passen...329€?!?!? Hat hier jemand ne Putzstelle zu vergeben? Jörg, wie schauts aus? Diesmal mach ich auch die Ecken, versprochen!
Nö, für das Geld krieg ich alle PS4 Spiele des Frühlings.
Edit: Waaassss!?!?!?!!? Noch paid online?!?!?!!?
Nö, für das Geld krieg ich alle PS4 Spiele des Frühlings.
Edit: Waaassss!?!?!?!!? Noch paid online?!?!?!!?
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 13.01.2017 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, die PS3 hat der Spielesparte von Sony fast das Genick gebrochen. Die Vita dann noch oben drauf.CJHunter hat geschrieben:100 Mio. zu 85 Mio. (Ps3) und 83 Mio. (360). Klar doch, sie haben die Konkurrenz echt deklassiert;-). Mit der Konkurrenz hat Sony damals mit der ps1 und der ps2 den Boden aufgewischt.Nightfire123456 hat geschrieben:Und trotzdem haben sie damit mit der Konkurrenz den Boden aufgewischt. Das zum Thema kleine Nutzerbasis.Everything Burrito hat geschrieben:
wen interessiert denn die wii, da war das spieleangebot auch nicht besser.
Glücklicherweise lief es mit der PS4 (auch dank Microsoft und Nintendos Versagen) gleich sehr gut, sonst würde die Spielelandschaft auch schon ärmer aussehen.
Denn Sony hätte das nicht mehr lange so weitermachen können.
Im Gegensatz zu Nintendo jetzt (muss fast sagen leider).
DIe Anzahl der Titel welche die so genannten Hardcorler für die PS3 und 360 gekauft haben, wird aber allgemein auch überschätzt.Twan hat geschrieben:Das spielt eh keine Rolle, da Oma und Opa ausser dem beigelegten Wii Sports nie ein weiteres Spiel gekauft haben. Höchstens noch Wii Fit, oder wie auch immer das mopped mit dem Brett hieß.Krokatha hat geschrieben:Würde ich so nicht sagen. Ich finde, das ist wie wenn Lamborghini 100 Millionen Traktoren verkauft, Ferrari und Porsche jeweils 80 Millionen Sportwagen. Ich denke auch nicht, dass Nintendo pro Spiel so viel verdient hat wie Sony oder MS.Nightfire123456 hat geschrieben: Und trotzdem haben sie damit mit der Konkurrenz den Boden aufgewischt. Das zum Thema kleine Nutzerbasis.
Sehr weit lag die Attachment Rate nicht auseinander.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmt. Zum Release wurde nur die ps4-konsole verkauft, spiele gabs damals nicht zu kaufenHero-King Marth hat geschrieben:Na und? Die Wii hatte die besten 3D-Marios, die besten 3D-Metroids gebündelt, ein grandioses revival von Donkey Kong, 2 tolle Zeldas, das beste oder 2. beste mario kart (oder wenn man pingelig is vll das 3. beste), ein tolles Smash mit gutem singleplayer-content ... und vieles mehr
wen juckt da die andere zielgruppe die sie erwischt haben mit ihren wii sports und wii fits?
"Marktführer" werden sie mit der switch bestimmt nit. Sony hat ja alles weggerockt diese Generation. Übrigens zunächst ganz ohne Spiele

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wer war denn zur zeiten der wii die konkurrenz von nintendo?Nightfire123456 hat geschrieben:Und trotzdem haben sie damit mit der Konkurrenz den Boden aufgewischt. Das zum Thema kleine Nutzerbasis.
greetingz
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da ging es um VC Spiele auf der WiiU, sprich SNES/N64/NES Spiele und so...ronny_83 hat geschrieben:Was ich als Gerücht gelesen hab ist, dass Nintendo viele WiiU-Titel digital als VC anbieten will und man eine kleine Updategebühr bezahlen muss, um sie als Switch-Version zu spielen. Weiß aber nicht, ob das schon offiziell ist.Tugy hat geschrieben:Ja das stimmt halt auch wieder, vllt machen die Ports aber das würde wohl auch nciht drin sein? Wie schade :I werde wohl meine U behalten müssen
Wurde über die VC Spiele auf der Nitch erwähnt? Habe den Stream/das Video nicht geguckt.
Von Nintendo ist und bleibt die Konkurrenz die anderen Videospiel-Konsolen Hersteller, auch wenn man es nicht zugeben mag.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Nicht jedes Mal. Die Apple-Aktionäre haben größere Neuerungen am iPhone immer wieder honoriert. Sei es beim "Ur-Smartphone", dem 3G oder oder dem iPhone 6. iPhone 5c/s ist wiederum völlig baden gegangen, weil es nur ein halbgarer Zwischenschritt war.Bachstail hat geschrieben:Dies ist vollkommen normal.Bei den Aktionären kam die Präsentation so richtig gut an. Die Nintendo-Aktie hat gleich mal knapp 6% ihres Wertes verloren.
Bei einer Apple-Ankündigung bricht die Aktie auch jedes mal ein, um sich danach wieder zu stabilisieren.
Bei Nintendo dürfte es aber jetzt weniger an zu wenig Innovation, sondern eher am zu hohen Preis liegen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei soviel Mist in einem Beitrag, wo soll man da anfangen?bl4ckj4ck hat geschrieben:Bei 299$ angekündigtem Preis, wird die Switch hier doch niemals 329€ kosten. Euro und Dollar stehen fast im identischen Kurs. Dazu noch der dummeuropäer Aufschlag und die 19% MwSt.
Ich rechne fest mit 350€.
Und ich denke auch das Nintendo floppen wird, die Tablet Idee ist ganz Nett, aber im umkämpften Tablet Markt mit einer Konsole aufzuschlagen, die fürs Online Gaming ein Abo voraussetzt und so gut wie keine Akku laufzeit bietet und dazu mobil nicht mit 3G/4G Online nutzbar ist, ist einfach mit einem 720p Display und einem Preis, wie bei nem iPad zum scheitern verurteilt.
Das iPad bietet wesentlich mehr, hat zumindest das viel bessere Display und Akku. Vom AppStore Angebot und den Kosten der Spiele die viel günstiger sind als für ne Nintendo Konsole ganz zu schweigen. Kohle muss man fürs Online Gaming auch nicht abdrücken.
Dank AppleTV kann ich auch aus jedem iOS Gerät eine stationäre Konsole zaubern, der Bedarf ist nicht da, das System wurde bei einigen Games erprobt, hat sich mangels interesse nie richtig durchgesetzt.
Apple muss nur einen Controller rausbringen, falls Nintendo denen da irgendwie auf den Zeiger gehen sollte und schon wars das wieder mit Switch.
Zb 329€ Amazon Tiefpreis-Garantie?
Oder welche Spiele möchtest Du denn auf dem iPad spielen?
Durch und durch Banane was Du da schreibst.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Ob das Schneidebrett mit Halterung überzeugt hat weiss ich nicht ... aber dieser Zelda Trailer hatte so geiles Feeling ! Bin dezent angefixt
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ah, danke für die Berichtigung !Nicht jedes Mal. Die Apple-Aktionäre haben größere Neuerungen am iPhone immer wieder honoriert. Sei es beim "Ur-Smartphone", dem 3G oder oder dem iPhone 6. iPhone 5c/s ist wiederum völlig baden gegangen, weil es nur ein halbgarer Zwischenschritt war.
Bei Nintendo dürfte es aber jetzt weniger an zu wenig Innovation, sondern eher am zu hohen Preis liegen.
Und du hast recht, es kann (oder wird) durchaus am Preis liegen aber an sich ist es nicht ungewöhnlich, dass Aktien nach Ankündigungen einbrechen, dies sagt also nicht zwingend aus, ob etwas ein Erfolg wird oder nicht.
Beim ersten Switch-Trailer brach die Nintendo-Aktie ebenfalls ein, nur um sich danach wieder zu stabilisieren, deshalb empfinde ich den Verweis auf die Aktie für zu verfrüht und momentan auch für fragwürdig.
Zuletzt geändert von Bachstail am 13.01.2017 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:

....
......
330€; Paid Online; Monatliche Abo-Spiele nur geliehen; 80€ pro Controllerset; 30€ für Controllerladestation;
...
Ahahaha

Zuletzt geändert von Melcor am 13.01.2017 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:

also...das ding was dabei ist kann die joycon ncht aufladen...nochmal 30euro .-)
bei dem normalen, welches dabei ist gibts keien aufladefunktion, diese ist hier im kasten rot eingekreist
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 13.01.2017 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich meine 5 Spiele kriege, dann ist mir das egal. Ich hab eh nur wwhd digital, rest kauf ich mir dann in nem sale nach. Hauptsache ich kann sie spielen.ronny_83 hat geschrieben:Was ich als Gerücht gelesen hab ist, dass Nintendo viele WiiU-Titel digital als VC anbieten will und man eine kleine Updategebühr bezahlen muss, um sie als Switch-Version zu spielen. Weiß aber nicht, ob das schon offiziell ist.Tugy hat geschrieben:Ja das stimmt halt auch wieder, vllt machen die Ports aber das würde wohl auch nciht drin sein? Wie schade :I werde wohl meine U behalten müssen
Aber von wem hast du das gehört? Emily? Laura Kate Dale? Die können viel reden wenn der Tag lang ist.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht vergessen: für Spiele wie Arms braucht man ein zweites Set an Joycons. Also nochmal 80€.Spiritflare82 hat geschrieben:
also...das ding was dabei ist kann die joycon ncht aufladen...nochmal 30euro .-)
-
- Persönliche Nachricht:
Erster Schock verdaut, jetzt ist es Zeit für Prophezeiungen.
- Letzte Nintendo Konsole. Wird 3rd party
- MS steigt aus. 3rd party.
- Sony can't handle all the gamez und wird zum mad king > 3rd party
- Return of the king! 2018 E3 wird die Atari 5000 announced.
- Letzte Nintendo Konsole. Wird 3rd party
- MS steigt aus. 3rd party.
- Sony can't handle all the gamez und wird zum mad king > 3rd party
- Return of the king! 2018 E3 wird die Atari 5000 announced.

- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, nicht unbedingt. kannst auch anderes zubehör teuer kaufen für ARMS, das hat auch normale button steuerung^^Melcor hat geschrieben: Nicht vergessen: für Spiele wie Arms braucht man ein zweites Set an Joycons. Also nochmal 80€.