Halte ich für eine steile These (vom Preis abgesehen). Und mittlerweile ist der BluRay-Player der PS3 doch kein Argument mehr. Allein vom Stromverbrauch gegenüber heutigen BluRay-Playern.Nuracus hat geschrieben:JWobei ich z.B. meinen Kindern eher eine gebrauchte PS3 schenken würde als eine Wii U, denn auf der PS3 bekommen sie schließlich nahezu alles, was eine U auch bietet, bloß in unvergleichlich günstiger. Und ist auch noch ein Blu-ray-Player.
Nintendo - "Verantwortliche verstehen modernes Spielen nicht"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - "Verantwortliche verstehen modernes Spielen n
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Aber nur, wenn man unter "Kindergerecht" ausschließlich die Nintendo Franchises kennt.Dronach hat geschrieben:Halte ich für eine steile These (vom Preis abgesehen).
Gibt auch für PS3 genug jugendfreies Zeug neben Little Big Planet.
Ja, aber warum soll ich mir für die paar Blu-Rays ein extra Gerät holen?Und mittlerweile ist der BluRay-Player der PS3 doch kein Argument mehr. Allein vom Stromverbrauch gegenüber heutigen BluRay-Playern.
Selbst wenn man eine NAS hat, kommt die PS3 mit den gleichen Formaten zurecht wie diese angeblichen Multimedia Player, die aus Lizenz- und anderen Gründen kaum Formate können.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Da meine Kinder nicht täglich 6-8 Stunden lang Blu-rays schauen sollen, zieht das mit dem Stromverbrauch echt mal so gar nicht, außer für Hardcore-ÖkosDronach hat geschrieben:Halte ich für eine steile These (vom Preis abgesehen). Und mittlerweile ist der BluRay-Player der PS3 doch kein Argument mehr. Allein vom Stromverbrauch gegenüber heutigen BluRay-Playern.Nuracus hat geschrieben:JWobei ich z.B. meinen Kindern eher eine gebrauchte PS3 schenken würde als eine Wii U, denn auf der PS3 bekommen sie schließlich nahezu alles, was eine U auch bietet, bloß in unvergleichlich günstiger. Und ist auch noch ein Blu-ray-Player.
um die steile These zu belegen:
Es gibt Sonic Transformed, Modnation Racers und LBP Karting, wenn sie Funracer wollen. Es gibt Playstation Allstars Battle Royal, wenn sie sich prügeln wollen wie in SSB. Es gibt Rayman, Sonic Generations und LBP, wenn sie Jump'n'Runs wollen.
Dazu gibts weitere kindgerechte Spiele wie Lego, Star Wars: The Clone Wars, Hannah Montana, Move mit Wonderbook oder Sorcery, Skylanders, Disney Infinity, Marvel Super Hero Squad ... man muss nicht lang suchen, um den Kindern eine riesige und günstige Kinderspielbibliothek zu bieten. Und da hab ich das PSN noch gar nicht betreten ...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Würde sich das überhaupt lohnen einen (guten) BR-Player zu kaufen?
Ich meine, ob man jetzt Blu-Rays auf der PS3 mit dem erhöhtem Stromverbrauch guckt oder ein, zwei Hunderter für ein neues Gerät ausgibt... rechnet sich das?
Ich meine, ob man jetzt Blu-Rays auf der PS3 mit dem erhöhtem Stromverbrauch guckt oder ein, zwei Hunderter für ein neues Gerät ausgibt... rechnet sich das?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
was durchaus auch noch ein argument bei der wii u wäre ist, dass die auch alle wii spiele abspielen kann. da gibts ja auch einige spiele für 
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ja, und im PSN Store gibts PS1 und PS2 Spiele, wie Crash Bandicoot, Disney Prinzessinnen, Arielle die Meerjungfrau, Pooh der Bär, Spyro the Dragon, Kim Possible ...Steppenwälder hat geschrieben:was durchaus auch noch ein argument bei der wii u wäre ist, dass die auch alle wii spiele abspielen kann. da gibts ja auch einige spiele für
da drehen wir uns ein bisschen im Kreis. Wie gesagt, die PS3 bietet fast alles, was die U auch hat, zu erheblich günstigerem Preis. Mit integriertem Blu-ray-Player, der auch CDs für Hörspiele wie Bibi Blocksberg laufen lässt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Wii/WiiU bieten ein ganz anderes Programm als PS3. Wobei ich auf keinen Fall das eine besser oder schlechter bewerten will... Aber das gleiche imho nicht - das is halt Geschmackssache.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen - was vom Programm von Nintendo deckt die PS3 nicht ab, außer gewisse Exclusives wie Monster Hunter oder Pikmin?Steppenwälder hat geschrieben:Ich finde Wii/WiiU bieten ein ganz anderes Programm als PS3. Wobei ich auf keinen Fall das eine besser oder schlechter bewerten will... Aber das gleiche imho nicht - das is halt Geschmackssache.
Ich finde das Programm eben nicht ganz anders. Die Gewichtung ist anders, aber wie schon gesagt: die PS3 bietet fast alles wie die U.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ach schnuckel, auf ps3 kann ich kein metroid prime spielen, kein super mario galaxy, kein zelda, kein little kings storys und und und.
Und auf der Wii kann ich kein Uncharted etc spielen... Wie kann man das nicht raffen? Wie gesagt, finds lächerlich mit jemanden darüber zu diskutieren, der zum einen 0 Leidenschaft für diese Spiele hat und sie anscheinend auch gar nicht gezockt hat...
Ich hab mir damals die Wii und jetzt die Wii U gekauft, weil ich darauf Dinge bekomme, die es woanders nicht gibt... so schwer das zu aktzeptieren?
Und auf der Wii kann ich kein Uncharted etc spielen... Wie kann man das nicht raffen? Wie gesagt, finds lächerlich mit jemanden darüber zu diskutieren, der zum einen 0 Leidenschaft für diese Spiele hat und sie anscheinend auch gar nicht gezockt hat...
Ich hab mir damals die Wii und jetzt die Wii U gekauft, weil ich darauf Dinge bekomme, die es woanders nicht gibt... so schwer das zu aktzeptieren?
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Aha da haben wir es doch schon genau das ist der Grund weshalb die Thirds auf der Wii U nicht funktionieren, hiermit bestätigst du es ja nochmal. Ich respektiere es doch, wenn du Nintendo nicht magst oder dir die Spiele nichts mehr geben und für dich keinen Inhalt mehr haben. Ich mag beide Welten Nintendos und die der PS3 mit ihren realistischen Spielen, andernfalls hätte ich mir ja wohlkaum The Last of Us und Beyond Two Souls nach meiner anfänglichen Skepsis gekauft, aber ein Blick über den Tellerrand birgt manchmal wahre Wunder.Nuracus hat geschrieben: Wobei ich z.B. meinen Kindern eher eine gebrauchte PS3 schenken würde als eine Wii U, denn auf der PS3 bekommen sie schließlich nahezu alles, was eine U auch bietet, bloß in unvergleichlich günstiger...
Es ist doch nicht verwerflich beides zu mögen, aber versteh doch. Wer soll sich die selben Spiele ohne inhaltliche Verbesserungen für die Wii U nochmal kaufen, die es genauso oder besser schon auf der PS3 gibt?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich meine mit fordern eher dass man nur so erfolgreich am Markt sein kann. Plus dass man sich mit guten Exklusivgames abhebt. Wenn selbst die Kombi Nintemdogames plus Thirds nicht mehr zieht muss Big N früher oder später eh umdenken.
Der Spielegeschmack scheint sich ja die letzten Jahre zu verschieben. Oder will es jemand bestreiten?
Muss man ja quasi auch Dinge anbieten wo die breite Masse darauf abfährt. Sowas kann meiner Meinung Nintendo nicht allein stemmen. Erst wenn ihr Exklusivgames gleich zu den anderen sind würde eine gleiche Konsole für mich auch keinen Sinn ergeben.
Natürlich hat die Wii gezeigt dass es auch anders geht. Da hat man einen komplett neuen Kundenkreis angesprochen. Nur diesen Erfolg kannst nicht ewig wiederholen.
Die Frage ist dann eher was will Nintendo in Zukunft besonderes anbieten um sich von den Anderen abzuheben?
Die fangen eher an mit Holo- und VR Brillen die Gamingwelt etwas zu verändern. Bewegungssteuerung haben wir zu genüge durch.^^
Der Spielegeschmack scheint sich ja die letzten Jahre zu verschieben. Oder will es jemand bestreiten?
Muss man ja quasi auch Dinge anbieten wo die breite Masse darauf abfährt. Sowas kann meiner Meinung Nintendo nicht allein stemmen. Erst wenn ihr Exklusivgames gleich zu den anderen sind würde eine gleiche Konsole für mich auch keinen Sinn ergeben.
Natürlich hat die Wii gezeigt dass es auch anders geht. Da hat man einen komplett neuen Kundenkreis angesprochen. Nur diesen Erfolg kannst nicht ewig wiederholen.
Die Frage ist dann eher was will Nintendo in Zukunft besonderes anbieten um sich von den Anderen abzuheben?
Die fangen eher an mit Holo- und VR Brillen die Gamingwelt etwas zu verändern. Bewegungssteuerung haben wir zu genüge durch.^^
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch meine Frage gewesen - was ist mit "anderes Programm" gemeint, außer gewisse andere Exclusives. "Anderes Programm" hätte auch einfach bedeuten können, welche Genres generell auf der Plattform angeboten werden.Steppenwälder hat geschrieben:ach schnuckel, auf ps3 kann ich kein metroid prime spielen, kein super mario galaxy, kein zelda, kein little kings storys und und und.
Das war ne reine Verständnisfrage, kein Grund mir mangelnde Akzeptanz vorzuwerfen
Wieso immer gleich auf die Barrikaden, nur weil wir uns nicht persönlich gegenüberstehen? Müssen Diskussionen, nur weil sie im Internet laufen, immer aussehen, als wärs ein provokantes Streitgespräch?
Nachtrag: Masters, du bist immer noch nicht drauf eingegangen.
Nachtrag 2: Sag mal red ich spanisch? Ich hab doch geschrieben, dass die Konsolen unterschiedliche Exklusiv-Titel-Typen haben??
Ich bin top informiert, ich kenne sicherlich sämtliche Wii U Exklusiv-Spiele, angefangen von Nintendo Land über ZombiiU bis hin zu Wonderful 101, Bayonetta 2 und zukünftig erscheinende wie Xenodings und Devil's Third. Mario Kart, SSB, Mario 3D World, Captain Toad ... was ist los mit dir?
Zuletzt geändert von Nuracus am 26.01.2015 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Eine Menge die Exklusivtitel unterscheiden sich schon sehr erheblich. Informier dich bitte erstmal dann reden wir weiter. Und was ist mit Off-TV Funktion? - Kann das die PS3 auch bieten?Nuracus hat geschrieben:Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen - was vom Programm von Nintendo deckt die PS3 nicht ab, außer gewisse Exclusives wie Monster Hunter oder Pikmin?Steppenwälder hat geschrieben:Ich finde Wii/WiiU bieten ein ganz anderes Programm als PS3. Wobei ich auf keinen Fall das eine besser oder schlechter bewerten will... Aber das gleiche imho nicht - das is halt Geschmackssache.
Ich finde das Programm eben nicht ganz anders. Die Gewichtung ist anders, aber wie schon gesagt: die PS3 bietet fast alles wie die U.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Es IST ein anderes Programm... Ich spiel am PC und auf Nintendo Konsolen und es ist einfach was grundsätzlich anderes. Ich sag nicht besser oder schlechter aber es ist was komplett anderes im Spieldesign. Ich erwarte ned dass du das verstehst, aber ich stell mir halt wie Wulgaru die Frage, woher deine Energie kommt das immer und immer und immer wieder in Frage zu stellen...
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Und genau deswegen besitze ich neben meiner Wii U auch noch eine PS3, da beide etwas völlig anderes bieten. Würde jeder das selbe an Inhalten bieten, so bräuchte man weder Xbox One noch Nintendos Wii U, dann hätte man eine Playstation für alles.