Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
Lass das doch so stehen. Ihr dreht hier euch doch nur wieder in einem Kreis aus Missverständnissen, Faulheit und Über Interpretation
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
@Nuracus
wenn Tests bei dir keinen Stellenwert haben, dann verschaffe dir selbst ein Bild. Ich kann nur sagen, dass deine Aussage nicht zu 100% richtig ist, da es auf die Entwickler ankommt. Hardware-Power sagt nunmal rein gar nichts über die Qualität der Software aus.
wenn Tests bei dir keinen Stellenwert haben, dann verschaffe dir selbst ein Bild. Ich kann nur sagen, dass deine Aussage nicht zu 100% richtig ist, da es auf die Entwickler ankommt. Hardware-Power sagt nunmal rein gar nichts über die Qualität der Software aus.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Meine Aussage ist zu 100% richtig. Du weißt, was “In der Regel“ heißt?
crew, da hast du natürlich Recht. Im Grunde schreibe ich seit x Seiten immer das gleiche, mal länger, mal kürzer, mal mit Quellen, mal ohne.
Masters: Tests haben bei mir einen Stellenwert, aber es kommt drauf an, wo der Test herkommt.
Wenn auf vw-fanclub.de ein Test steht, der bescheinigt, dass der VW Lupo mehr Fahrspaß bietet als der Opel Corsa, dann ist der Test was? Wertlos, da voreingenommen.
crew, da hast du natürlich Recht. Im Grunde schreibe ich seit x Seiten immer das gleiche, mal länger, mal kürzer, mal mit Quellen, mal ohne.
Masters: Tests haben bei mir einen Stellenwert, aber es kommt drauf an, wo der Test herkommt.
Wenn auf vw-fanclub.de ein Test steht, der bescheinigt, dass der VW Lupo mehr Fahrspaß bietet als der Opel Corsa, dann ist der Test was? Wertlos, da voreingenommen.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Wohl eher aus einem Kreislauf von Fanboy und Nicht-Fanboy. Nuracus unterhält sich da mit ein paar der "hartgesottensten" Nintendo-Fans. Die halten die WiiU tatsächlich für den heiligen Gral, weil sie für sie genau das ist. Sieht man doch schön an der Nennung herstelleraffiner Seiten als (neutrale) Quellen für eine Argumentation. Und sich dann gegenseitig auf die Schulter klopfen... Herrlich...crewmate hat geschrieben:Lass das doch so stehen. Ihr dreht hier euch doch nur wieder in einem Kreis aus Missverständnissen, Faulheit und Über Interpretation
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Für mich gibt es keinen heiligen Gral aber Nuracus sollte einfach akzeptieren, dass es auf der Wii U auch Spiele gibt die technisch den anderen Fassungen überlegen sind. Beweise habe ich genug geliefert, wenn er die nicht sehen will oder einfach ausblendet, dann ist das nicht mein Problem.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Ich verfolge diese Diskussion seit Anfang an und muss sagen Respekt mit welcher Engelsgeduld Nuracus seinen Standpunkt wieder und wieder erläutert. Ich bin glücklicher WiiU Besitzer und auch Nintendo Fan. Trotzdem hat Nuracus mit seiner Aussage 100%ig recht, dass die Konsole bisher noch nicht gezeigt hat, ob sie tatsächlich mehr Leistung als PS360 unter der Haube hat. Mir ist es zwar auch egal, aber ich denke das kann man schon so stehen lassen und da ist auch überhaupt nichts schlimmes bei, denn die Spiele sehen trotzdem klasse aus.
Danke für eure Aufmerksamkeit
Danke für eure Aufmerksamkeit
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube Monteferrat braucht langsam seinen ersten amiiboo.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Beweise?Masters1984 hat geschrieben:Für mich gibt es keinen heiligen Gral aber Nuracus sollte einfach akzeptieren, dass es auf der Wii U auch Spiele gibt die technisch den anderen Fassungen überlegen sind. Beweise habe ich genug geliefert, wenn er die nicht sehen will oder einfach ausblendet, dann ist das nicht mein Problem.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Mh... Eher nicht. Ich finde Figuren zwar nicht uninteressant, wenn sie gut gemacht wurden. Die Figur zu TW3 finde ich klasse. Aber wichtiger wären mal die ganzen Spiele. Lieber das Zelda-Spiel, als diese Amiibo-Nummer.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich glaube Monteferrat braucht langsam seinen ersten amiiboo.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, nur ist das 99% der Nintendo Kunden UND Nintendo völlig egal.La_Pulga hat geschrieben:Trotzdem hat Nuracus mit seiner Aussage 100%ig recht, dass die Konsole bisher noch nicht gezeigt hat, ob sie tatsächlich mehr Leistung als PS360 unter der Haube hat.
Ausdauer beim Kreiswichsen zwischen drei Fanboys ist jetzt so viel auch nicht wert.
Amiibo... hör auf... Abgesehen von der Samus Figma, die ja schon kackteuer war, 20,-€ (Schätzung meinerseits) für ein Stück Plastik mit RFID Chip und Minimalspeicher... Leicht verdientes Geld für Nintendo oder was?
Star Wars USB Sticks von Tschibo haben da das bessere P/L Verhältnis... *rant*
[Disclosure: Metroid WiiU = einmal Komplettpaket mit Alles für mich]
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Ich bin wahrlich kein Nintendo Fan oder sowas, aber da hat der Herr Miyamoto nicht ganz unrecht. Das ist für mich auch der Grund, warum ich immer noch keine PS4 gekauft habe. Es gibt einfach nichts interessantes für diese Konsolen, außer vielleicht FIFA, welches mit der neuen Engine klasse aussieht und durch die WM bekommt man ja schon Lust darauf, aber ich spiele FIFA im Moment einfach noch am PC, auch wenn es nicht so gut aussieht.
Die Entwicklung, dass in den letzten Jahren immer mehr der Gewaltgrad zählt, damit ein Spiel sich gut verkauft, ist schon traurig. Ich verstehe auch nicht, warum es schon wieder ein neuen Battlefield geben muss, obwohl das alte noch nicht einmal richtig funktioniert (obwohl es so langsam geht). Auch die Fülle an wirklich guten Rollenspielen ist im Moment eher gering. Die Entwicklung ist im Moment für Spieler, die nicht ausschließlich Shooter spielen wollen relativ problematisch. Außer ein paar Indies und Dragon Age Inquisition gibt es im Moment für mich persönlich absolut nichts interessantes auf dem Markt (kommt mir jetzt nicht mit Witcher, dass ist einfach nicht mein Ding). Ich selbst habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir zunächst eine Wii U zu kaufen und diese neben meinem PC zu benutzen, aber ehrlich gesagt muss ich dann auch sagen, dass mir da dann für den doch sehr hohen Preis einfach auch die Rechenleistung fehlt und so toll ist das Angebot von Nintendo leider auch noch nicht.
Im Grunde genommen hat diese ganze Situation einen großen Vorteil. Ich habe nen guten PC und meine PS3 und das reicht im Moment vollkommen, da es für die neuen Konsolen kaum etwas interessantes gibt und bessere Grafik hab ich auf dem PC sowieso jetzt schon. Demnach kann man sich doch freuen, dass man kein weiteres Geld ausgeben muss und wenn eben bald nur noch Shooter und MOBAs den Markt überschwemmen, kann ich auch einfach aufhören zu zocken und renn dann einfach mal wieder nen bisschen mehr über die Straße. Ist günstiger und gesünder ist es auch!

Die Entwicklung, dass in den letzten Jahren immer mehr der Gewaltgrad zählt, damit ein Spiel sich gut verkauft, ist schon traurig. Ich verstehe auch nicht, warum es schon wieder ein neuen Battlefield geben muss, obwohl das alte noch nicht einmal richtig funktioniert (obwohl es so langsam geht). Auch die Fülle an wirklich guten Rollenspielen ist im Moment eher gering. Die Entwicklung ist im Moment für Spieler, die nicht ausschließlich Shooter spielen wollen relativ problematisch. Außer ein paar Indies und Dragon Age Inquisition gibt es im Moment für mich persönlich absolut nichts interessantes auf dem Markt (kommt mir jetzt nicht mit Witcher, dass ist einfach nicht mein Ding). Ich selbst habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir zunächst eine Wii U zu kaufen und diese neben meinem PC zu benutzen, aber ehrlich gesagt muss ich dann auch sagen, dass mir da dann für den doch sehr hohen Preis einfach auch die Rechenleistung fehlt und so toll ist das Angebot von Nintendo leider auch noch nicht.
Im Grunde genommen hat diese ganze Situation einen großen Vorteil. Ich habe nen guten PC und meine PS3 und das reicht im Moment vollkommen, da es für die neuen Konsolen kaum etwas interessantes gibt und bessere Grafik hab ich auf dem PC sowieso jetzt schon. Demnach kann man sich doch freuen, dass man kein weiteres Geld ausgeben muss und wenn eben bald nur noch Shooter und MOBAs den Markt überschwemmen, kann ich auch einfach aufhören zu zocken und renn dann einfach mal wieder nen bisschen mehr über die Straße. Ist günstiger und gesünder ist es auch!
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Danke Pulga und Montferrat, ihr lasst mich noch an das Gute im Menschen glauben 
Ja, auch ich finde die Wii U ein feines Ding und es ist vollkommen gerechtfertigt, wenn es Spieler gibt, die sie lieben und nichts anderes wollen/brauchen. Dafür bietet sie mittlerweile genug Gründe.
Masters: Ich würde es akzeptieren, wenn es so wäre. "Technisch überlegen" heißt für mich, dass sie mindestens genauso gut aussehen UND eine bessere Performance liefern.
Und das gibts auf der U nicht.
- Need for Speed: Sieht wahrscheinlich besser aus, läuft ziemlich genauso gut, hat dafür einen eingeschränkten Multiplayer
- Deus Ex Human Revolution: Eine Neuauflage eines über 2 Jahre alten Spiels mit zusätzlichem Inhalt
- Rayman Legends: Sieht hübscher aus und hat eine höhere Framerate als PS360? Nein! Profitiert allerdings von einer tollen Unterstützung des U-Tablets. Das hat nichts mit Grafik zu tun. Natürlich hast du Recht, dass die U-Version besser ist als die PS360-Variante. Aber wegen der Steuerung, nicht wegen der Technik (mit Technik meine ich Grafik + Performance). Und darüber reden wir hier gerade.
Ja, auch ich finde die Wii U ein feines Ding und es ist vollkommen gerechtfertigt, wenn es Spieler gibt, die sie lieben und nichts anderes wollen/brauchen. Dafür bietet sie mittlerweile genug Gründe.
Masters: Ich würde es akzeptieren, wenn es so wäre. "Technisch überlegen" heißt für mich, dass sie mindestens genauso gut aussehen UND eine bessere Performance liefern.
Und das gibts auf der U nicht.
- Need for Speed: Sieht wahrscheinlich besser aus, läuft ziemlich genauso gut, hat dafür einen eingeschränkten Multiplayer
- Deus Ex Human Revolution: Eine Neuauflage eines über 2 Jahre alten Spiels mit zusätzlichem Inhalt
- Rayman Legends: Sieht hübscher aus und hat eine höhere Framerate als PS360? Nein! Profitiert allerdings von einer tollen Unterstützung des U-Tablets. Das hat nichts mit Grafik zu tun. Natürlich hast du Recht, dass die U-Version besser ist als die PS360-Variante. Aber wegen der Steuerung, nicht wegen der Technik (mit Technik meine ich Grafik + Performance). Und darüber reden wir hier gerade.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
jo... eigentlich interessiert doch die meisten nintendospieler AC und Co. eh nicht und schon gleich gar nicht irgendwelche Grafikvergleiche... Gameplay steht immer noch vor Grafik, man hat ja an Ryse gesehen was passieren kann wenn das einzige Ziel eines Spiels gute Grafik ist.Sir Richfield hat geschrieben:Ja, nur ist das 99% der Nintendo Kunden UND Nintendo völlig egal.La_Pulga hat geschrieben:Trotzdem hat Nuracus mit seiner Aussage 100%ig recht, dass die Konsole bisher noch nicht gezeigt hat, ob sie tatsächlich mehr Leistung als PS360 unter der Haube hat.
Ausdauer beim Kreiswichsen zwischen drei Fanboys ist jetzt so viel auch nicht wert.(Frag mich, ich hab SO nen Arm, kann aber trotzdem nicht schneller trinken)
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Du hast aber schon gesehen, dass da auch Zitate von anderen Gamingseiten dabei waren, welche keine reinen Nintendoseiten sind? Außerdem saht jede Quelle dass diese Spiele auf der Wii U einen Tick besser sind, ist doch nicht schlimm? - Wieso kann das nicht einfach akzeptiert werden? - Ich sage es gerne nochmal, es kommt nicht auf die Hardware-Power sondern der Entwickler an.De_Montferrat hat geschrieben:Beweise?Masters1984 hat geschrieben:Für mich gibt es keinen heiligen Gral aber Nuracus sollte einfach akzeptieren, dass es auf der Wii U auch Spiele gibt die technisch den anderen Fassungen überlegen sind. Beweise habe ich genug geliefert, wenn er die nicht sehen will oder einfach ausblendet, dann ist das nicht mein Problem.Du liest aber schon, was man dir antwortet. Nintendo-Fanseiten sind keine glaubwürdigen Quellen für eine Faktenaufzählung.
Hier nochmal ign: http://www.ign.com/articles/2013/03/26/ ... d-u-review
"Criterion's touted that they’ve been able to bring to the PC version’s enhanced textures to the Wii U, (thanks to the available 1GB of RAM compared to the 512MB available to Xbox 360 and PS3).
"
Etwas bessere PC-Texturen sind da und die Wii U Version ist faktisch nicht schlechter als die anderen Konsolen-Fassungen.
Ich bin auch dafür, dass das Gameplay wichtiger als die Grafik ist. Was bringt mir zum Beispiel die tollste Grafik (Uncharted) wenn das Gameplay 0815 Shooterkost ist.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 10.07.2014 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Okay, muss glaub ich was klarstellen nach den letzten zwei Beiträgen von Steppe und Richfield:
Die Grafikdiskussion ist nicht aufgekommen, weil ich das irgendwie als Nachteil der U aufgeführt habe oder so.
Es ging damit los, dass ich aus einem Grund, den ich jetzt vergessen habe, der aber irgendwo hier nachzulesen ist, gesagt habe, dass die U für mich persönlich eher mit der PS360 konkurriert als mit der PS4One.
Einer der Gründe dafür ist die grafische Darstellung.
Jetzt wiederhole ich mich aber leider wieder.
Können wir hier nicht einfach nen Cut machen und ihr akzeptiert endlich, dass ich Recht hab?
Kann doch nicht so schwer sein.
Die Grafikdiskussion ist nicht aufgekommen, weil ich das irgendwie als Nachteil der U aufgeführt habe oder so.
Es ging damit los, dass ich aus einem Grund, den ich jetzt vergessen habe, der aber irgendwo hier nachzulesen ist, gesagt habe, dass die U für mich persönlich eher mit der PS360 konkurriert als mit der PS4One.
Einer der Gründe dafür ist die grafische Darstellung.
Jetzt wiederhole ich mich aber leider wieder.
Können wir hier nicht einfach nen Cut machen und ihr akzeptiert endlich, dass ich Recht hab?
Kann doch nicht so schwer sein.