Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Ke

Beitrag von mosh_ »

Anvaale hat geschrieben:Das anscheinend noch niemand auf die idea gekommen ist das das ganze von Anfang an eine Marketingstrategie war wundert mich irgendwie. Was gibt es besseres als negative schockpresse um dann am ende, bzw ab einem gewissen Punkt dann ganz plötzlich einzulenken und dem verärgerten Kunden das gefühl zu geben er hätte das herbeigeführt/bewirkt. und siehe da verkaufszahlen steigen. Ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt das ein multimilliarden Konzern wie MS sowas nicht vorraus planen kann.
Wenn du Hufgetrappel hörst immer an ein Pferd denken, nicht an ein Zebra.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

hullabaloo hat geschrieben:Ich würde mir soetwas unter keinen Umständen anschaffen. Es wird vergessen, dass Microsoft jederzeit die DRM Features wieder aktivieren kann.
SONY kann das genauso nachreichen. Haben nicht umsonst ein passendes Patent was noch nicht mal eine Onlineverbindung braucht ... RFID sei Dank.

http://arstechnica.com/gaming/2013/01/e ... ame-sales/
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Anvaale hat geschrieben:Das anscheinend noch niemand auf die idea gekommen ist das das ganze von Anfang an eine Marketingstrategie war wundert mich irgendwie. Was gibt es besseres als negative schockpresse um dann am ende, bzw ab einem gewissen Punkt dann ganz plötzlich einzulenken und dem verärgerten Kunden das gefühl zu geben er hätte das herbeigeführt/bewirkt. und siehe da verkaufszahlen steigen. Ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt das ein multimilliarden Konzern wie MS sowas nicht vorraus planen kann.
Das ist keine Marketingstrategie, das wäre Idiotie.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

GEILOMAT!!

Damit PS4 abbestellt und eine XBOX One bestellt -> TITANFALL SPRING 2014 !!
kamm28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kamm28 »

Ich empfehle ganz allgemein noch mal das Zitat von Granfaloon auf der letzten Seite (35). Ist zwar lang, lohnt sich aber zu lesen.
Danke, weitermachen
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

AppleRedX hat geschrieben: SONY kann das genauso nachreichen. Haben nicht umsonst ein passendes Patent was noch nicht mal eine Onlineverbindung braucht ... RFID sei Dank.

das stimmt ! aber spielen wir mal ne rund was wäre wenn !
was wäre wenn sony dieses patent nur eingereicht hätte um die hornochsen von ms auf eine falsche fährte zu locken ? "cool die machen das auch, lets go " :mrgreen:

ob man sony so einen cleveren schachzug zutrauen kann bezweifle ich zwar auch, aber die vorstellung is schon lustig !
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Bucktown hat geschrieben:wollte nochmal zum Post von vor ein paar Seiten was sagen, wo man Facebook mit der X1 gleichsetzt...
also ich nutze Facebook. mir ist klar, daß dort meine Daten gesammelt werden. es werden dort aber nur Daten gesammelt, die ich zum Großteil wissentlich dort (mit)teile. das kann ich akzeptieren, weil es eine kostenlose Plattform ist. könnte ich das nicht akzeptieren, dann hätte ich keinen account.
Es geht eigentlich weniger ums Datensammeln, das ist in der heutigen Zeit ja schon Alltagsnormalität, sondern viel mehr darum was für Daten gesammelt werden. Und jetzt kannst Du Dir ja mal Gedanken machen was über eine Konsole für Daten über Dich gesammelt werden und was über Facebook über Dich gesammelt wird .....
Bucktown hat geschrieben:als die Zigarettenpreise gestiegen sind, um damit den "Kampf gegen den Terror" zu finanzieren, habe ich aufgehört zu rauchen. so sieht das aus
:cheer:
In was für Nachrichtenquellen muss man denn reinschauen um so einen Unfug zu lesen?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Freakstyles hat geschrieben:
Bucktown hat geschrieben:wollte nochmal zum Post von vor ein paar Seiten was sagen, wo man Facebook mit der X1 gleichsetzt...
also ich nutze Facebook. mir ist klar, daß dort meine Daten gesammelt werden. es werden dort aber nur Daten gesammelt, die ich zum Großteil wissentlich dort (mit)teile. das kann ich akzeptieren, weil es eine kostenlose Plattform ist. könnte ich das nicht akzeptieren, dann hätte ich keinen account.
Es geht eigentlich weniger ums Datensammeln, das ist in der heutigen Zeit ja schon Alltagsnormalität, sondern viel mehr darum was für Daten gesammelt werden. Und jetzt kannst Du Dir ja mal Gedanken machen was über eine Konsole für Daten über Dich gesammelt werden und was über Facebook über Dich gesammelt wird .....
Zumal Facebook ja schon Daten sammelt, wenn Du auf einer Seite bist, die den "Like" Button hat.
(Alle anderen Dienste sammlen natürlich auch - immer wieder interessant zu sehen, wie viele Tracker Ghostery so kennt - die Dunkelziffer will ich gar nicht kennen. Noch lustiger ist es all diese Tracker auf den OMGNSABÖSE Blogs zu sehen...)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

wann sprechen die bei ms eigentlich mal ein interview verbot aus ? da scheint einer dümmer als der andere zu sein.
http://www.playnation.de/spiele-news/pl ... 47007.html

zu erwähnen ist das microsoft den horst mit dem slogan " von spieler für spielern" bewirbt ! aha :?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Hardtarget hat geschrieben:wann sprechen die bei ms eigentlich mal ein interview verbot aus ? da scheint einer dümmer als der andere zu sein.
Geht es nach dem Boss der Xbox Produkt-Planung Albert Penello, sind Diskussionen ob die PS4 oder Microsofts Konsole die bessere Hardware hat "bedeutungslos". Unterm Strich würde nur das Spiele-LineUp entscheiden, welche Konsole bei den Käufern das Rennen macht.
Da stimme ich ihm aber zu. Ein besseres Line-Up wird eher zum Kauf einer Konsole verleiten als die bessere Hardware. Das hat die letzte Gen in meinen Augen bewiesen und ich wüsste nicht wieso sich daran was ändern sollte.
Vor allem weil es wirklich so ist, dass der Großteil der Konsolenspieler keine Ahnung von den "architektonischen Feinheiten" der Konsole hat.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:wann sprechen die bei ms eigentlich mal ein interview verbot aus ? da scheint einer dümmer als der andere zu sein.
Geht es nach dem Boss der Xbox Produkt-Planung Albert Penello, sind Diskussionen ob die PS4 oder Microsofts Konsole die bessere Hardware hat "bedeutungslos". Unterm Strich würde nur das Spiele-LineUp entscheiden, welche Konsole bei den Käufern das Rennen macht.
Da stimme ich ihm aber zu. Ein besseres Line-Up wird eher zum Kauf einer Konsole verleiten als die bessere Hardware. Das hat die letzte Gen in meinen Augen bewiesen und ich wüsste nicht wieso sich daran was ändern sollte.
Vor allem weil es wirklich so ist, dass der Großteil der Konsolenspieler keine Ahnung von den "architektonischen Feinheiten" der Konsole hat.
wer soll den auch ahnung haben wenn man keine details rausrückt ??? weiss man mitlerweile wie hoch der tackt der cpu ist zb ?? nö ! versteht ja eh keiner ! alle zu dumm . aber das system ist von dummen für dummen .... damit werben die doch oder ? ne sry ich komm da nimmer mit .
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Bucktown hat geschrieben:als die Zigarettenpreise gestiegen sind, um damit den "Kampf gegen den Terror" zu finanzieren, habe ich aufgehört zu rauchen. so sieht das aus
In was für Nachrichtenquellen muss man denn reinschauen um so einen Unfug zu lesen?
Nix Unfug. Realitiät!

http://www.welt.de/print-wams/article87 ... ichel.html
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

BattleIsle hat geschrieben:
Nix Unfug. Realitiät! http://www.welt.de/print-wams/article87 ... ichel.html
Noch geiler war ja, als er kurze Zeit später rumgeheult hat, dass die Leute tatsächlich weniger Rauchen und deshalb weniger in die Kasse kam.
Dabei haben sie doch extra die "Raucht weniger" Steuer langsam angehoben, damit die Leute nicht alle aufhören zu rauchen... :|
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Hardtarget hat geschrieben:
AppleRedX hat geschrieben: SONY kann das genauso nachreichen. Haben nicht umsonst ein passendes Patent was noch nicht mal eine Onlineverbindung braucht ... RFID sei Dank.

was wäre wenn sony dieses patent nur eingereicht hätte um die hornochsen von ms auf eine falsche fährte zu locken ? "cool die machen das auch, lets go " :mrgreen:

ob man sony so einen cleveren schachzug zutrauen kann bezweifle ich zwar auch, aber die vorstellung is schon lustig !
Fantasie haste ja, muss man Dir lassen. :D
Zu so was gabs mal ein Lied vor vielen Jahren.

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

AppleRedX hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:

Fantasie haste ja, muss man Dir lassen. :D
Zu so was gabs mal ein Lied vor vielen Jahren.

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.
war doch nur ein gedanke :roll: ! deinen pippi langstrumpf reim scheinst du ja selbst 24/7 im kopf zu haben, sonst würdeste sony nich irgendeinen mist vorwerfen (den sie tun würden), damit deine unnütze box irgendwie besser da steht.