Neu: Werbefreies 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Das ist wieder so eine Moraldebatte, die zu nichts führt. Immer wieder versuchen du und andere die Adblock-Nutzer so hinzustellen, als wüssten sie nicht wie das "System" funktioniert und dass sie Schuld daran seien, wenn Herr Redakteur xy weniger Geld verdiene.gargaros hat geschrieben:[...]
...allerdings zahle ich für die dinge, die mir 4players bietet nichts und daher lasse ich einbischen was über mich ergehen.
Das ist ja eigentlich auch das problem der heutigen bevölkerung. Sie will möglichst viel geboten bekommen, aber nichts dafür bezahlen, bzw. im allgemeinen keine gegenleistung bringen. Leider funktioniert es so nicht. Wink
Ihr wollt ja für eure arbeit auch geld bekommen oder etwa nicht?
Tatsache ist aber auch, dass das "System" auch so funktioniert, dass für nicht erbrachte Leistung kein Geld gezahlt wird. Und genau das ist hier der Fall! Ich soll laut der Ankündigung von 4Players+ in erster Linie nicht für eine gute Berichterstattung, für gute Test, für ein super Forum, ... zahlen, sondern für folgende "Leistung": Werbefreiheit. Und du, gargaros, kannst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass dies eine ernsthafte Leistung ist. Zumal, wie viele bereits schrieben, tausende andere deutschprachige Seiten einen ähnlichen Service (nämlich einfach keine störende Werbung) komplett kostenlos bietet. Und diese Seiten rühmen sich auch nicht damit, weil es einfach eine Frage der Kundenfreundlichkeit ist.
4Players macht aus einer eigentlichen Selbstverstänlichkeit ein Bezahlangebot und erklärt dies zum tollen Service.
Ablock-Nutzer würden nicht für Service zahlen? Ich sage ja! Man muss ihnen nur einen entsprechenden Service anbieten. Denn so funktionert doch das "System": Keine Leistung = kein Geld.
Und um mal ganz ehrlich zu sein:
4Players ist ein Spieletestmagazin. Mit ihren Wertungen und Kommentaren haben sie schon zu so manch finanziellen Einbußen bei Spieleherstellern gesorgt. Auch mit der Begründung, dass man nicht auf die Wünsche der Community gehört hat, oder weil das Preis/Leistung Verhältnis einfach nicht stimmt oder selbstverständliche Dinge nicht erbracht worden sind. Tja, nun ist 4Players selbst in der Zwickmühle. Denn der Preis (2,49) für die Leistung (keine Werbung) ist eine Frechheit, gerade, weil diese Leistung eine slebstverständlichkeit ist.
Ich bleibe auch bei der doppelten Bestrafung eines Plus Nutzers: er zahlt nicht nur für einen Service, der fast überall sonst kostenlos ist. Nein, er kann nun nicht mal dieses mehr sehen, weil es abgestellt ist:
Einige Kampagnen werden positiv aufgenommen, weil sie kreativ in die Webseite integriert werden oder den Sammeltrieb wecken
-
Nazarene
- Persönliche Nachricht:
-
MaxxSchmerz
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich können wir damit den Thread schließen. Das bringt alles auf den Punkt, auch wenn es 4players nicht schmeckt (und wieder gekonnt ignorieren wird).IxAxUx hat geschrieben:Das ist wieder so eine Moraldebatte, die zu nichts führt. Immer wieder versuchen du und andere die Adblock-Nutzer so hinzustellen, als wüssten sie nicht wie das "System" funktioniert und dass sie Schuld daran seien, wenn Herr Redakteur xy weniger Geld verdiene.gargaros hat geschrieben:[...]
...allerdings zahle ich für die dinge, die mir 4players bietet nichts und daher lasse ich einbischen was über mich ergehen.
Das ist ja eigentlich auch das problem der heutigen bevölkerung. Sie will möglichst viel geboten bekommen, aber nichts dafür bezahlen, bzw. im allgemeinen keine gegenleistung bringen. Leider funktioniert es so nicht. Wink
Ihr wollt ja für eure arbeit auch geld bekommen oder etwa nicht?
Tatsache ist aber auch, dass das "System" auch so funktioniert, dass für nicht erbrachte Leistung kein Geld gezahlt wird. Und genau das ist hier der Fall! Ich soll laut der Ankündigung von 4Players+ in erster Linie nicht für eine gute Berichterstattung, für gute Test, für ein super Forum, ... zahlen, sondern für folgende "Leistung": Werbefreiheit. Und du, gargaros, kannst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass dies eine ernsthafte Leistung ist. Zumal, wie viele bereits schrieben, tausende andere deutschprachige Seiten einen ähnlichen Service (nämlich einfach keine störende Werbung) komplett kostenlos bietet. Und diese Seiten rühmen sich auch nicht damit, weil es einfach eine Frage der Kundenfreundlichkeit ist.
4Players macht aus einer eigentlichen Selbstverstänlichkeit ein Bezahlangebot und erklärt dies zum tollen Service.
Ablock-Nutzer würden nicht für Service zahlen? Ich sage ja! Man muss ihnen nur einen entsprechenden Service anbieten. Denn so funktionert doch das "System": Keine Leistung = kein Geld.
Und um mal ganz ehrlich zu sein:
4Players ist ein Spieletestmagazin. Mit ihren Wertungen und Kommentaren haben sie schon zu so manch finanziellen Einbußen bei Spieleherstellern gesorgt. Auch mit der Begründung, dass man nicht auf die Wünsche der Community gehört hat, oder weil das Preis/Leistung Verhältnis einfach nicht stimmt oder selbstverständliche Dinge nicht erbracht worden sind. Tja, nun ist 4Players selbst in der Zwickmühle. Denn der Preis (2,49) für die Leistung (keine Werbung) ist eine Frechheit, gerade, weil diese Leistung eine slebstverständlichkeit ist.
Ich bleibe auch bei der doppelten Bestrafung eines Plus Nutzers: er zahlt nicht nur für einen Service, der fast überall sonst kostenlos ist. Nein, er kann nun nicht mal dieses mehr sehen, weil es abgestellt ist:Einige Kampagnen werden positiv aufgenommen, weil sie kreativ in die Webseite integriert werden oder den Sammeltrieb wecken
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich denke, 4P sieht das ungefähr so:MaxxSchmerz hat geschrieben:Eigentlich können wir damit den Thread schließen. Das bringt alles auf den Punkt, auch wenn es 4players nicht schmeckt (und wieder gekonnt ignorieren wird).IxAxUx hat geschrieben:....
Was wir momentan sehen, ist _sehr vorhersehbares Feedback_ über das, was wir machen. Mit Hinblick darauf, dass ich das jetzt schon ein Jahrzehnt lang gemacht habe, kann ich euch sagen, dass dies einer dieser Momente ist, wo wir darauf achten, was unsere Leser machen, weniger darauf, was sie sagen. Innovation benötigt Zeit, und die vorhersagbare Reaktion ist immer der Widerstand gegen Veränderungen.
Wir haben uns für diese ganz bestimmte Preisstrategie entschieden und werden auf Kurs bleiben, anstatt plötzlich umzufallen oder mit einem klassischen Reflex auf das Vorhersagbare zu reagieren. Das heißt nicht, dass sich gar nichts ändern wird - ganz im Gegenteil. Wir wissen, dass der Erfolg in diesem Bereich darauf basiert, dass man aus den Dingen, _die tatsächlich passieren_, lernt und Anpassungen vornimmt sowie neues Wissen gewinnt und zu dem hinzufügt, was man kannte und erwartete.
Das Verändern der Welt sei schwierig, aber 4P habe dies in der Vergangenheit schon mehrfach bewältigt. Man müsse seine Strategie wie zuvor konsequent verfolgen.
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
i likeChickenburgerfürneneuro hat geschrieben:Ist eigentlich schon die Domain www.4Payers.de gesichert? Wäre mal ne Überlegung..
- Chickenburgerfürneneuro
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genauso ......warum gibt es zB oder gab es Tittenwerbung (ab 23Uhr) auf 4P ??Die Definition von Werbung lautet bei mir: Bewirb deine eigenen Produkte !
Was hier abgezogen wird ist unverschämt. Hier wird man auf einer gamer Seite mit allen Formen von Werbung torpediert und vom eigentlichen Vorhaben abgelenkt.
Sind doch seit Jahren immer die selben Beschwerden wegen nerviger Werbung und immer die selben Statements der Redakteure.
"Uns stört das auch bla,bla.....wir haben darauf keinen Einfluss bla,bla....wir geben es an die Werbeabteilung weiter bla,bla ......wenn es euch nicht passt,da ist die Tür bzw. ist 4P für jeden kostenlos und das soll auch so bleiben und darum müsst ihr mit Werbung jeglicher Art leben bla,bla..."
Genau aus diesem Grund verwende ich auch seit Jahren einen Werbeblocker und daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern.
Wenn das 4P nicht passt,auch kein Problem,gibt genügend Alternativen im Netz. :wink:
Und mal ehrlich,ich hatte die letzten Jahren nicht den Eindruck das es 4P/Angestellten schlecht geht.
Es war/ist immer Geld da für Reisen auf irgendwelchen Veranstaltungen & Events zB nach Japan oder den USA.
Oder müßt ihr das selber bezaheln ??...ich glaube nicht!
Dank der vielen teils nervigen Werbung wird auch in Zukunft kein Angestellter bei 4P seinen Job verlieren obwohl einige/viele User einen Werbeblocker benützen.
Darum gibt es keinen Grund für mich Geld für ein Werbefreies 4P auszugeben.
Diese Aktion ist für mich einfach nur ein Versuch die Verantwortung auf die Community abzuwelsen.
Anstatt mit den Verantwortlichen zu reden um mal Druck auszuüben und diese Werbeflut ein wenig einzudämmen,was ihr Redakteure anscheinend nicht könnt/wollt bzw.wird das immer behauptet,werden die User/Kritiker mit einem Abo abgespeist und die bösen Werbeblocker-User ein schlechtes Gewissen eingeredet.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Erstens werden die Redakteure völlig normal bezahlt. Die sind angestellt und bekommen ein monatliches Gehalt. Als Tochterunternehmen von Freenet, einem Unternehmen mit über 3 Milliarden Jahresumsatz. Die werden nicht von 2,50 Euro hier und 2,50 Euro da bezahlt, je nachdem wer gerade gezahlt hat. Wenn 4P sich nicht mehr rechnet wird es von Freenet dicht gemacht. So einfach ist das. Völlig normaler Vorgang in der Medienbranche (in der ich auch arbeite). Außerdem ist es ja nicht nur das Magazin, da gibt es Server, den Store, etc...TMX_ED hat geschrieben:Für die 4P-Redaktion ist es bestimmt auch ein Schlag in die Fresse, wenn sie hier lesen muss, das den meisten hier die gebotene Leistung nichtmal ein paar Euro Wert ist.
Nun liegt es aber nicht am Adblocker ob sich die Seite finanziert, sondern primär an Inhalten, Qualität und einem vernünftigen Kostenmodell. Ein Unternehmen muss sich rechnen und dafür sind nicht die Kunden (in diesem Fall User) zuständig, sondern die Firma selbst. Niemand anders. Ich kann im Printbereich auch nicht rumjammern, dass mir Anzeigen fehlen und ich dadurch den Copypreis des Heftes erhöhen muss. Da springen alle Leser ab. So funktioniert es nicht.
Und was erwartest du? Das hier alle der Redaktion den Bauch pinseln weil sie ach so toll arbeiten? Das ist ihr Job, dafür werden sie bezahlt! Das hier ist nicht die Wohlfahrt. Das ist ein Unternehmen, das Gewinn erwirtschaften muss. Und die 2,50 sind verdient? Ja vielleicht, aber wer von euch hat jemals von einem Kunden Geld extra bekommen, weil man sich ja soooo den Arsch aufgerissen hat? Richtig! Keiner! 4P hat dafür zu sorgen, das ihr Unternehmen läuft. So etwas auf die Kunden abzuwälzen ist weder sonderlich professionell noch wirtschaftlich sinnvoll. Was ja dadurch bewiesen wird, dass es sonst keine professionelle Webseite gibt, die so etwas macht. Werbefreies Surfen gegen Geld... wie kommt man auf sowas?
Wenn diese Seite nicht genügend Profit erwirtschaftet, macht 4P etwas falsch, aber mit Sicherheit nicht die User. Ich bin einem kostenlosen Angebot gegenüber zu nichts verpflichtet und das lass ich mir auch nicht von ein paar Fanboys einreden, die immer noch nicht verstanden haben, wie das Internet funktioniert. Ich bin gerne bereit mal auf ein Werbebanner zu klicken, wenn es der Redaktion hilft, aber mich als Schmarotzer zu bezeichnen, geht eindeutig zu weit. Aber das kennt man ja zu Genüge: Schuld sind immer die Anderen.
Sie können es ja gerne mit ihrem Abomodell versuchen, aber ich bezweifele doch ernsthaft den Erfolg. Vielleicht kann die Redaktion davon, ja einmal im Monat Pizza bestellen, aber dass das ernsthafte finanzielle Vorteile bringt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, es ist ein wenig polemisch. Aber es ist einfach irgendwie passend.
Ein Zitat aus einem aktuellen 4P-Test:
Ein Zitat aus einem aktuellen 4P-Test:
Erinnert mich an 4Players Pur.Aus einem ursprünglich kostenlosen Bonus-Modus wird ein Vollpreisspiel - kann das gut gehen? [...] Das Problem ist nur, dass das Spiel darüber hinaus nichts zu bieten hat [...] [Wertung 56%, Anm. IxAxUx]
Zuletzt geändert von IxAxUx am 02.07.2011 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Haremhab
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Woher willst du das alles wissen? Wieviel Leute sind für die 4players tätig?Howdie hat geschrieben: Erstens werden die Redakteure völlig normal bezahlt. Die sind angestellt und bekommen ein monatliches Gehalt. Als Tochterunternehmen von Freenet, einem Unternehmen mit über 3 Milliarden Jahresumsatz. Die werden nicht von 2,50 Euro hier und 2,50 Euro da bezahlt, je nachdem wer gerade gezahlt hat.
-
Kudo
- Persönliche Nachricht:
Wobei man noch hinzufügen muss, dass sich 4players z.B. weigert Pokemonspiele zu testen, obwohl sich Leser Tests zu diesen Spielen wünschen. Das Beispiel zeigt, dass es 4players nicht um die Leser geht, sondern darum dass ihre "Arbeit" möglichst angenehm bleibt. Deren Arbeitsmoral finde ich schrecklich. Mit Geld will ich soetwas nicht belohnen.