Xchris hat geschrieben:weil du ziemlich trollige Postings ohne jegliche Substanz und Zusammenhang eigentlich schreibst
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück "Freund". Was hat den der BF, WoW und "viele schlechte Spiele" Seitenhieb mit der Diskussion zu tun?
Auf der einen Seite empfiehlst du sich doch erstmal mit XBL auseinanderzusetzen. Dafür hatte ich über 2 Jahre Zeit. Und nun? behauptest du es würde keine Lags in XBL geben. Ich sage dir es gab nur eine handvoll Spiele die ein langfreies Onlinelerlebnis (es ist diesbezgl. 1:1 das selbe wie PSN) bieten. Und wenn es ohnehin abdriftet, bzw. keinen Sinn mehr hat - ja dann argumentiere ich nicht sachlich.
Die XBL vs PC vs XBL Diskussion gibt es schon seit einer Ewigkeit. Ich sehs einfach nicht ein für eine Sache zu zahlen die ich anderswo kostenlos bekomme.
Noch habe ich die freie Wahl. Fragt sich nur wie lange noch wenn es immer mehr Leute gibt die dafür freudig zahlen. Und dabei die Nachteile die eine geschlossene Platform so mit sich bringt völlig ausblendet. Bzw. das Gegenteil in den meisten Fällen vermutlich nicht mal kennt.
1. Du argumentierst von anfang an nicht sachlich.
Auf 360 und PS3 habe ich nur ein paar Sachen und keine echte Auswahl.
ums kurz zu machen, Fail.
Ich störe mich ehrlich gesagt schon an P2P. Wenn ich für etwas wirklich zahlen würde, dann für lagfreies Onlinegamming und das ist auf Konsole nicht wirklich gegeben
P2P gibt natürlich auf dem PC so gut wie nicht....
Der einzigste Pluspunkt ist das "nahezu" Cheatfreie Onlinegaming. Wird aber durch dezidierte Server wieder relativiert.
Was speziell bei BFBC2 schonmal wegfällt ;>und bei BF3 höchstwahrscheinlich auch, so viel zur Sachlichkeit.
2. Bekommst du kein Forza,Halo,GoW kostenlos woanders.Was du übrigens natürlich als zufälliges negativ Beispiel, oder doch "Regel" genannt hast? Ich hab nur z.B. auch BF in den Ring geworfen, weil das ein BF3 Thread ist der sich auch um Konsolen dreht.
Und das du den Zusammenhang den du selbst hergestellt hast nicht verstehst, verwirrt mich etwas.
Davon ab das Steam eigentlich nicht mit XBl zu vergleichen ist, meintest du das gerade im Hinblick auf die Online Spielqualität, die deiner Meinung ja so grauenhaft ist, XBL seine Gebühren nicht rechtfertig und du es ja auf dem PC ja so alles kostenlos bekommst.
Dedicated Server sind aber nicht kostenlos und EA oder Valve verdienen mit ihren alten Titel da immer noch ordentlich Geld, daher auch das WoW Beispiel,meiner Meinung nach total überzogene Kosten im Bezug auf erbrachte Gegenleistung, auf der ->PC Plattform.
Da ist XBL ein Witz gegen, das zeigt ja auch das es für MS bis vor kurzem überhaupt nicht rentabel war. Von Frust resistenten Konsolero Nerds die alles in Kauf nehmen kann daher eigentlich keine Rede sein.
Sprich du bist verbittert weil die Konsolen ingesamt für die Entwickler rentabler sind und klammerst dich jetzt an den Dedicated Server Ast der die Existenz des PCs rechtfertig,im Bezug auf Online-Play. So wird das aber sicherlich nix mit der Einstellung das du alles angeblich umsonst bekommst, wenn du bei Bf3 dann wieder auf den von anderen gesponserten oder gekaufen Dedicated Servern spielst.
KOK hat geschrieben:Infi88 hat geschrieben:KOK hat geschrieben:
Auf PC ist das selbstverständlich. Dort kann man solch ein Modell nicht einführen, da der PC ein komplett offenes System in jeder Hinsicht ist. Sony knüpft hier mit ihrem komplett geschlossenen System an.
Wenn man also neben dem PC und der PS3 noch eine Xbox 360 hat, warum sollte man dann für den Service auf der Xbox 360 zahlen? Man bekommt nichts, was man nicht schon auf irgendeiner anderen Plattform hat, ob PC oder PS3. Man ist als Multiplattformspieler auf den Service von XBL einfach nicht angewiesen.
Ich sehe hier die Selbstverständlichkeit sehr wohl gegeben.
Ehm

, Gears of War, Forza, Halo, Arcade Kracher usw.
Und dir ist schon klar das des PSN om Moment offline ist oder ? ;D Ich würd mich erstmal mit XBL befassen bevor ich es in die Pfanne haue auch wenn es vllt. 40€ im Jahr kostet.
Geschweige denn mir anzumaßen was auf dem PC geht und was nicht, schließlich bezahlt eine gewisse Gruppierung auf dem PC seit Jahren 13€ pro Monat. Dieser Service steht sicherlich weniger im Verhältnis als XBL. Und da geht auf dem PC sicher noch einiges das hat EA schon gut erkannt

.
Super am Thema vorbei diskutiert. Es geht um den Service an sich und nicht, welche Spiele von einem Online-Service profitieren. Ob XBL nun kostenlos ist oder nicht, das würde sich weder auf Gears of War oder auf Halo auswirken.
Und auch scheinen Sie nicht verstanden zu haben, wie MMOs funktionieren, wenn Sie nicht die Notwendigkeit darin sehen, daß bei einem MMO entweder monatliche Gebühren anfallen müßen, oder eben die laufenden Kosten über ein Micropayment-System gedeckt werden. Aber für XBL brauche ich keine teuren dedizierten Server, zumal die meisten Sachen auch für die Silbermitglieder kostenlos zur Verfügung stehen und die Goldmitglieder quasi nur fürs reine Online-Zocken was zahlen und das auch bei Spielen mit P2P-Server. Denn anders als viele es einsehen wollen, sind bei Konsolen die meisten Multiplayer nur P2P. Und für die paar Ausnahmen gibt es auch Wege, Sony scheint es zu schaffen.
Und das das PSN momentan down ist, liegt nicht daran, daß der Service kostenlos angeboten wird. Also bitte werfen Sie nicht einfach irgendwas in den Raum, was überhaupt kein kausalen Bezug zum Thema hat, nur weil Ihnen die Argumente ausgehen.
bondKI hat geschrieben:KOK hat geschrieben:Und auch scheinen Sie nicht verstanden zu haben, wie MMOs funktionieren, wenn Sie nicht die Notwendigkeit darin sehen, daß bei einem MMO entweder monatliche Gebühren anfallen müßen, oder eben die laufenden Kosten über ein Micropayment-System gedeckt werden.
MMO´s brauchen keine monatlichen Gebühren siehe GW 1 & 2.
Ja richtig

.
Wenn man alles ließt ist der Zusammenhang schon gegeben, lesen bildet.
Aber generell ist der ganze Post total daneben meiner Meinung nach.
Das PSN sei weg weil es kostenlos ist ?
Eher weil Sony fundamentale Sicherheitslucken hat gepaart mit Kleinkriegen mit der Hackercommunity. In dem Sinne schafft Sony im Moment gar nix ausser en dicken Skandal abzutragen.
Das hat man halt davon wenn man sein System öffnet.
Allerdings sympathisiere ich sehr mit Sony und der PS3 und werde mir demnächst wahrscheinlich noch eine zulegen.
P2p Server gibt es übrigens immer noch nicht,geschweige denn das des PSN mehr Dedicated Server hat als XBL, hast du dafür ne Quelle ?
Aber KOK referier ruhig weiter wie notwendig die 13€ monatlich plus Spiel und Expansions bei MMOs sind um sich dann noch in recycelte Spielwelten und Dungeons zu tummeln. Dein Kompass scheint wirklich so defekt, da frag ich mich wie man mir vorwerfen kann ich würde am Thema vorbeireden.
Und XBL hängt natürlich mit der Xbox und deren Titeln zusammen, man entwickelt doch kein Spiel z.B. exklusiv für die Plattform auch umfangreich für den Multiplayer um keinen Nutzen davon zu haben, das macht die ganze Materie der Konsolenplattform doch aus, Sony regelt das nur nicht über ein Abo Modell.