Krokatha hat geschrieben:Ich denke auch nicht, dass Nintendo pro Spiel so viel verdient hat wie Sony oder MS.
Weil die Spiele zu aufwändig waren?
Ich glaube die haben pro Spiel sogar mehr verdient, weil die kein aufwändiges HD Zeugs machen mußten.
Hero-King Marth hat geschrieben:Na und? Die Wii hatte die besten 3D-Marios, die besten 3D-Metroids gebündelt, ein grandioses revival von Donkey Kong, 2 tolle Zeldas, das beste oder 2. beste mario kart, ein tolles Smash mit gutem singleplayer-content ... und vieles mehr
wen juckt da die andere zielgruppe die sie erwischt haben mit ihren wii sports und wii fits?
Ganz schön viel Holz für so eine technisch schwache Konsole. Hatte eher mit einem Preisbrecher a la 199-250€ gerechnet, damit sich die Switch wenigstens dahingehend von der Konkurrenz absetzen kann. Aber knapp 330€, also fast der Preis einer PS4 Pro? Wohl wieder ein typisches Nintendo-Produkt für Fans, denen das Baukasten-Gimmick mehr wert ist als die Leistung.
Ich denke, im ersten Jahr wird sich das Teil annehmbar verkaufen, dann beginnt das Siechtum.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 13.01.2017 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Krokatha hat geschrieben:Ich denke auch nicht, dass Nintendo pro Spiel so viel verdient hat wie Sony oder MS.
Weil die Spiele zu aufwändig waren?
Ich glaube die haben pro Spiel sogar mehr verdient, weil die kein aufwändiges HD Zeugs machen mußten.
Ich meine nicht die Exklusivtitel, sondern die Lizenzgebühren von den 3rd Party Spielen. Ich denke doch mal, dass die Verkäufe von Exklusiven nur einen Bruchteil an den Gesamtverkäufen ausmachen, oder?
Und von daher, wenn ein Wii-Spiel neu 50 € gekostet hat und ein PS3-Spiel neu 60-70 €, und der Prozentsatz für beide ungefähr gleich...
dann verdient Nintendo pro Spiel weniger. Ich kenn aber die genauen Werte nicht.
Antiidiotika hat geschrieben:
Und da kann Nintendo was dafür? Wähle eine Partei, die die Mehrwertsteuer senkt/abschafft oder hoffe, dass der Trumpinator US-weit 19% einführt.
Sagt mal habt ihr beide Lack gesoffen oder seid ihr so große Nintendo Fans das ihr vor Begeisterung das Lesen verlernt habt???
Hab ich denn irgendwo und irgendwann behauptet dass das die Schuld von Nintendo ist????
Es ging nur darum das 330$ nicht den selben Wert haben wie 330€(was ja behauptet wu de) Und das ich somit beim Kauf in den USA günstiger wegkomme als bei einem Kauf in Deutschland! Um mehr geht es nicht!
Ich weiß ja nicht was du und dein Kumpel für geistige Probleme haben, die euch dazu zwingen mir Gebetsmühlen artig vorzurechnen was der Preis vor Steuern beträgt! Denn der interessiert mich als Käufer nicht! Als Käufer interessiert mich der Preis inklusive der Steuern! Und da komm ich in den USA nun einmal günstiger weg!
Euch muss man doch schon mächtig an den Kopf getreten haben wenn ihr das ignoriert bzw. mir hier noch erzählen wollt das man in Deutschland noch günstiger wegkommt! Das Nintendo dafür nichts kann ist mir dabei durchaus bewusst! Ändert aber nichts an der Rechnung!
Und was wollt ihr ständig mit Trump?
Nein, aber danke um der Sorge des Wohlbefindens.
Ganz ehrlich, was juckt's auch. Es sind rechnerisch ein paar Euro hin und her. ^^
Bei XboxOne und PS4 haben die Amis mehr gezahlt und gingen, besonders im Falle der Xbox durch die Decke. Jetzt zahlen wir ein klein wenig mehr. ^^
Das andere ist eh, wer sie sich jetzt zum Release kauft, nur mit Zelda, hat sie eh nicht alle beisamen. ^^
Sicher sind es nur knapp 20€...aber es ist halt doch schon ein Unterschied...
In deinem letzten satz sind wir uns wenigstens einig...
Jeh mehr Infos kommen desto weniger bin ich an der Switch Interessiert.
An einen Kauf ist bei mir vor dem Weihnachtsgeschäft überhaupt nicht zu denken. Und dann auch nur wenn das Teil um 300 öcken im Bundle daher kommt, und ein brauchbares Line-Up da ist. So ein Theater wie bei der WiiU mach ich nicht nochmal mit. Und Zelda kann ich ja auch auf der selbigen Spielen.
Nightfire123456 hat geschrieben:
Das sie vor 2 Generationen noch Marktführer waren ist dir aber schon bewusst?
wen interessiert denn die wii, da war das spieleangebot auch nicht besser.
Und trotzdem haben sie damit mit der Konkurrenz den Boden aufgewischt. Das zum Thema kleine Nutzerbasis.
100 Mio. zu 85 Mio. (Ps3) und 83 Mio. (360). Klar doch, sie haben die Konkurrenz echt deklassiert;-). Mit der Konkurrenz hat Sony damals mit der ps1 und der ps2 den Boden aufgewischt.