Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vernon
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt

Beitrag von Vernon »

Ohmann, ich muss mich an einiges gewöhnen, wenn morgen mein neuer TV kommt. Wehe, das klappt dann immernoch nicht.
Völlig ungewohnt, nun zur Nintendo Fanboi Force zu gehören.*g*
Dazu noch die teuren Konsolenspiele... eine günstige Quelle muss ich da auch noch erfragen. 60€ sind mir als Steamverwöhnter Bengel meist zu happig.^^

Wie auch immer: nach längerem Betrachten der Konsolensituation erschien mir die WiiU als PC-Nutzer am besten. Mal eine andere Community zu erleben muss auch kein Nachteil sein.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

diego-gaucho hat geschrieben:Außerdem werden sich viele fragen, was der Controller wirklich für einen Mehrwert bietet. Momentan ist der noch nicht so wirklich klar.
Mal davon abgesehen, was für wen ein Mehrwert ist, möchte ich es nochmal wiederholen: Der Controller ist doch ein vollwertiger Controller. Bei der Wii könnte ich die Bedenken verstehen, weil das wirklich etwas gewöhnungsbedürftig war mit Remote und Nunchuk... und ich bin nie warm damit geworden. Aber bei der WiiU ist das - wenn gewünscht - ein völlig gewöhnlicher Controller. Wenn man den Mehrwert von Touch und Screen nicht will, muß man das ja auch nicht nutzen (je nach Spiel, zumindest).
Insofern kann ich deine Meinung immer noch nicht verstehen. Ja, deine Meinung... aber ich kann ja auch nicht sagen "2+2=5" und das dann damit untermauern, daß das halt nur meine Meinung sei.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Usul hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben:Außerdem werden sich viele fragen, was der Controller wirklich für einen Mehrwert bietet. Momentan ist der noch nicht so wirklich klar.
Mal davon abgesehen, was für wen ein Mehrwert ist, möchte ich es nochmal wiederholen: Der Controller ist doch ein vollwertiger Controller. Bei der Wii könnte ich die Bedenken verstehen, weil das wirklich etwas gewöhnungsbedürftig war mit Remote und Nunchuk... und ich bin nie warm damit geworden. Aber bei der WiiU ist das - wenn gewünscht - ein völlig gewöhnlicher Controller. Wenn man den Mehrwert von Touch und Screen nicht will, muß man das ja auch nicht nutzen (je nach Spiel, zumindest).
Insofern kann ich deine Meinung immer noch nicht verstehen. Ja, deine Meinung... aber ich kann ja auch nicht sagen "2+2=5" und das dann damit untermauern, daß das halt nur meine Meinung sei.
Reiss dich mal am Riemen mein Freund.
Ihr meint wohl weil ich 24h weg war, herrscht für euch Narrenfreiheit.
Ich poste hier sachlich und ohne Provokationen, dann lass du solche Sachen in Zukunft sein.

Und wo sage ich, dass der Tablet-Controller kein vollständiger Controller ist?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

diego-gaucho hat geschrieben:Reiss dich mal am Riemen mein Freund.
Ich poste hier sachlich und ohne Provokationen, dann lass du solche Sachen in Zukunft sein.
Ich bin auch sachlich und wollte dir mit einem anschaulichen Beispiel vor Augen führen, wie deine Argumentationskette wirkt. Mein Freund.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben:Reiss dich mal am Riemen mein Freund.
Ich bin auch sachlich und wollte dir mit einem anschaulichen Beispiel vor Augen führen, wie deine Argumentationskette wirkt. Mein Freund.
Wo sind denn die Lücken in meiner Argumentationskette?
Ihr von der NDF könnt es doch einfach nur nicht ab, jmd auch nur ansatzweiße Recht zu geben.
Mustergültiger kann man kaum noch argumentieren.

Naja, alle große Klappe hier, aber dann non stop bei den Mods petzen :lol: :lol: :lol: :lol:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

diego-gaucho hat geschrieben:Ihr von der NDF könnt es doch einfach nur nicht ab, jmd auch nur ansatzweiße Recht zu geben.

[...]

Naja, alle große Klappe hier, aber dann non stop bei den Mods petzen :lol: :lol: :lol: :lol:
Weder bin ich bei der NDF, noch habe ich gepetzt. Aber mir ist schon klar, daß das alles nix bringt. Insofern gebe ich dir recht und hab meine Ruhe.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

War das jetz so schwer zu verstehen? Nintendo soll ein 2. N64 oder den Gamecube 2.0 bringen, die Thirds schmieren
und im selben "Tempo" voranschreiten wie die 2 anderen. ^^ Nur so kann man... 3 gleiche... äh.. warte, wofür soll das
nochmal gut sein? :waah:
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Betreibst doch genauso Erbsenzählerei wie die.
Und weißt ganz genau was ich meine bezüglich Core-Gamern und Tablet Controller.
Die stehen nicht mal im direkten Zusammenhang, aber es wird drauf rumgehackt ohne Ende.
Aber man muss ja versuchen mich vorzuführen.

Und wenn dann ne Reaktion kommt schnell melden :lol:
So, geh mir jetzt erst mal den PSX Adapter kaufen um die Spiele auf der PS3 zu zocken.
:Hüpf:
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Tuscheltüm hat geschrieben:War das jetz so schwer zu verstehen? Nintendo soll ein 2. N64 oder den Gamecube 2.0 bringen, die Thirds schmieren
und im selben "Tempo" voranschreiten wie die 2 anderen. ^^ Nur so kann man... 3 gleiche... äh.. warte, wofür soll das
nochmal gut sein? :waah:
WARUM DER ASIATE IN DEINER SIG MIR KEIN HÜHNCHEN-CURRY SERVIERT HAB ICH GEFRAGT!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

diego-gaucho hat geschrieben:Und weißt ganz genau was ich meine bezüglich Core-Gamern und Tablet Controller.
Die stehen nicht mal im direkten Zusammenhang, aber es wird drauf rumgehackt ohne Ende.
Du hast gesagt: Nintendo war es nicht bewußt, daß die Wii eine Art Glücksgriff war... der Tablet-Controller würde dafür sprechen.

Und die ganze Zeit über hast du niemandem klarmachen können, wo da der Zusammenhang besteht. Wenn ich mich täusche und jemand, der mitliest, versteht, wo da der Zusammenhang ist, kann er sich gerne melden und ich nehme alles zurück.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Weil der Tablet-Controller ein Gimmick ist.
Und man wieder auf ein Gimmick wert gelegt hat, weil man wieder die Casuals als Ziel hatte.
:lol:

Beweisführung bestimmt wieder ungenügend.
Meldung sollte aber drin sein :Häschen:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

diego-gaucho hat geschrieben:Beweisführung bestimmt wieder ungenügend.
Ja, weil recht beliebig. Egal.

Meldung sollte aber drin sein :Häschen:
Ich verstehe schon, daß du dich hier in einer Opferrolle siehst und damit kokettierst. Aber ich habe dich nicht gemeldet. Also hör bitte auf, immer dasselbe in der Hinsicht zu schreiben.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ihr füttert den Kerl ja schon wieder.. :roll: Na dann Freuen wir uns weiterhin über ein unlesbares WiiU Forum...Danke...
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

TheGandoable hat geschrieben:Ihr füttert den Kerl ja schon wieder.. :roll: Na dann Freuen wir uns weiterhin über ein unlesbares WiiU Forum...Danke...
Als ob hier was geht, wenn ich weg bin.

Da wird dann wieder jeder Kritiker mundtot gemacht und sich selbst und Nintendo beweihräuchert :Blauesauge:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

trollo-quitscho hat geschrieben:WARUM DER ASIA...
Bild

:Zunge:

Nach der Wii haben wir "Cores" doch unseren normalen Standard-Controller bekommen.
Der Bildschirm in der Mitte stört nicht, und wer Skyward Sword etc. nicht mit Wiimote zocken
wollte, kann jetzt aufatmen und u.a. das neue Zelda wieder "normal" steuern. Hat der Dualshock
nicht auch so'n Touchpad? Scheint beim Killzone-zocken niemanden zu behindern. Ich spiel
AssCreed 4 auf WiiU und alles funktioniert wunderbar. Am Controller sollte es also nicht scheitern.

Die Technik der WiiU ist wieder ein anderes Thema. Sony fing jetzt an für's online-zocken Geld
zu verlangen, damit man mit der Konsole an sich keinen Verlust einfährt, so haben sie's gesagt.
Ohne das Ps+ Zeug hätten sie die Ps4 dann wohl nich für unter 450 verkauft, wer weiß.
Hätte Nintendo teurere Technik verbaut, hätten sie trotzdem den Preis senken- und mit Verlust
verkaufen müssen um konkurrenzfähig zu bleiben, oder wir würden jetzt unter Umständen monatlich
was dazuzahlen.

Wenn wir schon so tun als würden uns die 3 Großen am Herz liegen, sollten wir dann nicht eher
von ihnen verlangen dass sie mal bissi auf die Bremse treten und anfangen Dinge zu entwickeln
die sowohl wir - als auch sie selbst tatsächlich auch bezahlen können?
Sony und Ms hecheln vergeblich den PC-Grafikkarten hinterher, straucheln dem Abgrund entgegen
und die Thirds samt Fans wollen Nintendo mitreinziehen. :lol: