4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:4P tritt für uns dafür ein, kritische und ehrliche Tests zu liefern, und hat es deswegen nicht leicht.
Usul hat geschrieben:Vergiß bitte das "aktuell" nicht, wenn du das 4P-Motto zum 500. Mal zitierst.
Aktuell sind auch andere, das ist nichts besonderes.
Aber kritische und ehrliche Tests und Kommentare werden langsam Mangelware.
"Krawall" habe ich früher auch gern gelesen, aber auch die mussten schon dicht machen.
FuKc-YeAh hat geschrieben:Ich sehe das Alleinstellungsmerkmal von 4P nicht. Wohin ich gehe wenn hier das Licht ausgeht ? Hmm also nen kurzes surfen im Netz bietet mir innerhalb von Sekunden eine Atemberaubende Auswahl an Alternativen.
Dann lasst doch bitte mal hören, wo ähnlich unabhängige, ausführliche, kritische und ehrliche deutschsprachige Tests und eine ähnlich große deutschsprachige Community zu finden sind.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ColdFever hat geschrieben:Ich habe den traurigen Eindruck, dass manche hier noch nie etwas von Solidarität gehört haben.
Komm uns bitte nicht mit Solidarität, wenn es dem Computec Verlag nur ums Geld verdienen geht. Diese moralinsaure Art und Weise über rein kommerzielle Themen zu reden, geht mir schon beim Thema "Kopien" auf den Sack, weil sie nicht zielführend und nicht konstruktiv ist. Das ist nur Genöle.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:Ich möchte mich nicht als Moralapostel hinstellen
Schön das du das nochmal sagst, ist ja nicht so als ob dein Text vor moralischen Vorstellungen trieft. Du kannst gerne bezahlen, 4players darf gerne das Recht haben Werbung auf ihrer Seite zu haben. Nur habe ich auch das Recht keine Lust auf Werbung zu haben.
Zuletzt geändert von Obstdieb am 08.06.2014 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:Die Werbung die auf Websites geschaltet wird ist natürlich NICHT optional.
Das stimmt.
ThePanicBroadcast hat geschrieben:Genau wie DRM bei Videospielen.
W T F ?!
Balmung hat geschrieben:+1 Ich fing schon an zu zweifeln ob ich hier wirklich etwas falsch sehe, aber ich bin 100% der gleichen Meinung. ^^
Sag mir bitte, dass das ein Scherz war, oder du den Beitrag nicht ganz gelesen hast.

Der DRM-Vergleich war ein geistiger Totalausfall und das mit Abstand dümmste was ich hier seit langem lesen durfte!
Zuletzt geändert von Gast am 08.06.2014 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Levi hat geschrieben:Weiterhin ist "4P tritt für uns dafür ein..." jetzt nicht dein Ernst? ... wann hat man zuletzt von 4Players mal aktiv etwas Journalismus gesehen. Mit eigenen Tests und etwas News-Abschreiben allein ist es nicht getan.
(Das wird auch nicht dadurch besser, dass es gefühlt 95% der Online-Magazine so betreiben.)
Und die Kosten für einen solchen Journalismus, die durchaus höher sind, zahlst natürlich du und die vielen anderen User hier...

Ach ne... halt...

Immer mehr wollen aber ja für lau... kenne ich ja zu gut von den ganzen F2P Spielen und genau diese Art von Denken findet man auch hier ständig. Bitte gebt mir viel, aber ja kostenlos. Euer ganzer Lebensunterhalt und auch eure Familien sind mit davon abhängig? Was interessiert MICH das?!? ... jaja ... :roll:

Man könnte ja 4P unterstützen und ihnen helfen aus dieser Todesfalle zu entkommen, aber nein, lieber weiter aufregen bis die Seite dicht gemacht hat und dann noch mal nach treten.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 08.06.2014 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@ThePanicBroadcast
Klar bin ich berechtigt Werbung auszuheben. Ich hab alles Recht der Welt, Werbung auszuschalten. Wieso kommt man immer mit dem "XY hat aber das Recht dazu"? Das stellt doch gar keiner in Frage, klar hat Computec das Recht dazu und man selbst kann dann entsprechend reagieren. Wenn es einem nicht gefällt, dass die Menschen Werbung ausschalten, kann man die Seite ja nur noch per bezahlten Zugang möglich machen.

DRM bei Videospielen anzubringen find ich btw. schon ziemlich strange. Immerhin kauft man da ein Produkt und da ist die Implementierung mindestens fragwürdig, gibt es ja auch sonst nahezu nirgendwo.

@Balmung
Was interessiert mich die Familie von irgendeinem Fremden? Es gibt kein Recht darauf, dass der eigene Beruf einem dauerhaft das gewünschte Gehalt einbringt.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 08.06.2014 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Sgt.Kabukiman hat geschrieben:Moment mal, nur dass ich das richtig verstehe...

Ich soll dafür "spenden", dass sich eine GmbH und 100% Tochter von Computec (25 Mio Euro Umsatz im Jahr) am Leben hält?

Mhm, irgendwas läuft da gewaltig schief. Zurück ins BWL-Studium, aber schnell.
Sgt.Kabukiman hat geschrieben:Ich stelle die Frage nochmals:

Was sagt denn der Mutterkonzern Computec dazu, dass ihre Tochter auf Spenden angewiesen ist?
Hätte vor zwei Jahren beim Kauf durch Computec nicht klar sein müssen, dass sich 4players (anscheinend) nicht auf Dauer selbst trägt und finanzieren kann?

Ist da nicht die Computec AG in der Pflicht, entweder dem Laden (immerhin ne GmbH) mal ein paar Controller vorbeizuschicken oder ihn zu restrukturieren anstatt den pösen Adblocker ein schlechtes Gewissen zu machen?

Fragen über Fragen...
!!!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Balmung hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Weiterhin ist "4P tritt für uns dafür ein..." jetzt nicht dein Ernst? ... wann hat man zuletzt von 4Players mal aktiv etwas Journalismus gesehen. Mit eigenen Tests und etwas News-Abschreiben allein ist es nicht getan.
(Das wird auch nicht dadurch besser, dass es gefühlt 95% der Online-Magazine so betreiben.)
Und die Kosten für einen solchen Journalismus, die durchaus höher sind, zahlst natürlich du und die vielen anderen User hier...

Ach ne... halt...

Immer mehr wollen aber ja für lau... kenne ich ja zu gut von den ganzen F2P Spielen und genau diese Art von Denken findet man auch hier ständig. Bitte gebt mir viel, aber ja kostenlos. Euer ganzer Lebensunterhalt und auch eure Familien sind mit davon abhängig? Was interessiert MICH das?!? ... jaja ... :roll:

wie wäre es, wenn du auch den Rest liest: ich wäre bereit für qualitativen Journalismus zu bezahlen. Jedoch 1.) nicht im vorraus. und 2.) Nicht so lange man nichtzahlende User mit solchen Mitteln versucht zum bezahlen zu drängen!!

ein kleiner Hinweis: "Bitte unterstützt uns und sorgt auch in Zukunft für qualitative Berichte!" sowie >vernünftige< Werbung ... et voila ... ich würde unterstützen.
Aber permanent Pur damit zu bewerben, dass man dann keine Werbung mehr sehen muss, welche gefühlt seit dem extra aufdringlich ist, ist einfach nicht das gelbe vom Ei ;)

Zum Vergleich:
Ich unterstütze, ohne dass ich davon Vorteile habe, ne kleine Hand von Youtubern, die wirklich qualitatives und unterhaltsames Infotainment betreiben, und mein Addblocker ist defaultmäßig deaktiviert, da viele Seiten es heutzutage nunmal doch schaffen, ohne LayerAdds aus zu kommen.
Zuletzt geändert von Levi  am 08.06.2014 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ColdFever hat geschrieben: Dann lasst doch bitte mal hören, wo ähnlich unabhängige, ausführliche, kritische und ehrliche deutschsprachige Tests und eine ähnlich große deutschsprachige Community zu finden sind.
Auch wenn ich persönlich Jörg Langer nicht abkann, aber Gamers Global ist nicht so verkehrt. Und größere deutschsprachige Communities zu Spielethemen findest Du z.B. in den Foren zu den Printmagazinen. 4Players hat zwar schon einen satten Marktanteil, man ist aber meines Wissens nicht der größte Fisch im Teich.

Und man darf nicht diverse Vlogger auf Youtube ausser Acht lassen, die mittlerweile jede Menge Traffic und Werbegelder auf sich vereinen können. Traffic, der den bisherigen Platzhirschen natürlich jetzt fehlt. Doh!
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

spud bencer hat geschrieben:Man sollte dringend nen neuen Thread starten mit dem Thema "Und wieviel hast Du dazu beigetragen, 4P zu retten?"
Dann kann sich jeder (aber bitte nach Höhe des Betrages) dort eintragen, so kann man endlich
mal differenzieren wer nur poppelige 2€ und wer mehr gezahlt hat.
Hier scheint ja jeder edle "Spender" der Meinung zu sein, das mein seinen "gespendeten" Betrag auch mitteilen muss.

Solange in den Köpfen nicht angekommen ist, das es NICHT um das Geld geht, solange dreht sich die Diskussion im Kreis.
genauso ist es. Man muss sich schon für etwas erhabenes halten, wenn damit protzt wieviel Geld man zur "Rettung" beigetragen hat.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Balmung hat geschrieben:
FuKc-YeAh hat geschrieben:Ich sehe das Alleinstellungsmerkmal von 4P nicht. Wohin ich gehe wenn hier das Licht ausgeht ? Hmm also nen kurzes surfen im Netz bietet mir innerhalb von Sekunden eine Atemberaubende Auswahl an Alternativen.
Die alle früher oder später pleite gehen dank AdBlock Benutzer.
Das die ganze Zeitschriftenverlage wegen dem kostenlosen Angebot pleite gehen hat komischerweise keinen interessiert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Pheilow hat geschrieben:
spud bencer hat geschrieben:Man sollte dringend nen neuen Thread starten mit dem Thema "Und wieviel hast Du dazu beigetragen, 4P zu retten?"
Dann kann sich jeder (aber bitte nach Höhe des Betrages) dort eintragen, so kann man endlich
mal differenzieren wer nur poppelige 2€ und wer mehr gezahlt hat.
Hier scheint ja jeder edle "Spender" der Meinung zu sein, das mein seinen "gespendeten" Betrag auch mitteilen muss.

Solange in den Köpfen nicht angekommen ist, das es NICHT um das Geld geht, solange dreht sich die Diskussion im Kreis.
genauso ist es. Man muss sich schon für etwas erhabenes halten, wenn damit protzt wieviel Geld man zur "Rettung" beigetragen hat.
Oder im Umkehrschluss: man muss sich schon ziemlich minderwertig fühlen, wenn man sich daran stört, dass Andere so etwas in der Signatur haben. Nun, ich hab das aus purem Trotz da drin, weil dazu schon ein paar aufgefordert hatten, und das bleibt jetzt auch erst mal für einige Tage da stehen. :twisted:
Zuletzt geändert von unknown_18 am 08.06.2014 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Kajetan
Ja, so wie ich das sehe kriegt man halt bei GamersGlobal mehr wenn man zahlt, übliche Methode. Allerdings finde ich die Seite irre hässlich und habe mich daher dort nicht weiter aufgehalten. Wieso kannst du denn Jörg Langer nicht ab?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Balmung hat geschrieben:Man könnte ja 4P unterstützen und ihnen helfen aus dieser Todesfalle zu entkommen, aber nein, lieber weiter aufregen bis die Seite dicht gemacht hat und dann noch mal nach treten.
Es ist ja amüsant, daß du hier übersiehst, daß "aufgeregt" wird, weil 4P diesen netten Begrüßungstext präsentiert. Auch sonst wird zwar hier und da mal über Werbung, Adblocker und Pur gesprochen, aber nicht in diesem Maße.
Also bitte nicht die Kausalkette durcheinanderbringen.

Der nächste Punkt: Du glaubst also ernsthaft, daß 4P (oder einen adere Seite) dieser "Todesfall" entkommt, nur weil man den Adblocker ausschaltet oder gar paar Euro im Jahr Pur-spendet? Ist es denn nicht vielmehr so, daß offensichtlich stupide versucht werden wird, das seit Jahren auf dem absteigenden Ast befindliche System der Werbung völlig leerzusaugen und dann mal zu schauen, was man so machen kann?

Und schließlich die Solidaritätsschiene: Ohne allzu hart klingen zu wollen, muß ich sagen, daß mir die persönlichen Finanzschicksale der Redaktionen hier und auf anderen Seiten egal sind. Ich freue mich für jeden, der ein gutes Leben führen kann, aber falls jemand in Geldnot geraten sollte, kann das nicht generell mein Problem sein.
Ich empfinde schlichtweg keine Verpflichtung für solche Seiten... das ist nicht nur auf 4P bezogen. Ich bin hier, weil es halt kostenlos ist, aber wenn ich dafür Geld bezahlen müßte (oder eben Werbung akzeptieren müßte), dann würde ich nicht herkommen. Was ist so schwierig daran zu akzeptieren?
Und wenn die Adblockenden Nichtzahler zu viel Traffic verursachen und der Redaktion das letzte Hemd rauben: Die Lösung dazu wurde auch schon zig Mal genannt. Blockieren.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Obstdieb hat geschrieben:
ThePanicBroadcast hat geschrieben:Ich möchte mich nicht als Moralapostel hinstellen
Schön das du das nochmal sagst, ist ja nicht so als ob dein Text vor moralischen Vorstellungen trieft. Du kannst gerne bezahlen, 4players darf gerne das Recht haben Werbung auf ihrer Seite zu haben. Nur habe ich auch das Recht keine Lust auf Werbung zu haben.
Deswegen habe ich das ja extra erwähnt. Ich verurteile dich nicht wenn du einfach keine Werbung sehen willst und deswegen Adblock benutzt, das ist völlig verständlich. Ich kritisiere dieses verzerrte Bild, dass man Medienanbietern ihr Recht abspricht auf die Notwendigkeit von Werbung hinzuweisen und sie deswegen anzugreifen.

@SethSteiner: das sehe ich eben ein bisschen anders. 4P kann die Website nur kostenlos (in diesem Umfang) anbieten weil sie Werbung schalten. Das ist ihre Voraussetzung. wenn sich jetzt über 50% um die Werbung drücken, bleibt halt nichts anderes übrig, als die verbleibenden mit mehr und angressiverer Werbung zu torpedieren, oder eben die Webseite nur gegen Bezahlung anzubieten. Und das ist wohl in niemandes Interesse.

@Usul: Ich komme nur hieher weils alles ohne Gegenleistung kostenlos gibt. Ansonsten wär ich schon lange weg. Wie asozial (im wahrsten Sinne des Wortes) und verblendet (das du das nicht mal siehst/einsiehst) kann man eigentlich sein.
Zuletzt geändert von ThePanicBroadcast am 08.06.2014 17:20, insgesamt 1-mal geändert.