Stimmt schon was du sagst aber andererseits hatte der User nie die Wahl oder Möglichkeit sich dagegen zu wehren. Es wurde einfach gebracht und man musste das dann akzeptieren um neue Spiele zocken zu dürfen. Ich habe mir auch die ganzen Jahre solche Spiele nicht gekauft aber trotzdem hatte ich an einigen Interesse die ich gerne gespielt hätte. Das habe ich jetzt auch gemacht und mir 2 Spiele geholt die DRM nutzen. Das wird auch meine "neue" Methode sein um den DRM nicht gutzuheißen. Warten bis die Spiele um einiges günstiger sind und dann kaufen, auch wenn es um die 2 Jahre dauert was bei großen Titeln ja passieren kann.Usul hat geschrieben:Wieso? Aus welchem Grund soll das zwingend so sein? Wenn die User das nicht mitmachen würden, würde auch nix kommen. Aber wenn den Usern natürlich die Bequemlichkeit und teilweise niedrigeren Preise wichtiger sind als ihre Rechte, muß man sich nicht wundern.firestarter111 hat geschrieben:und wie gesagt auf dem pc der als erstes dauerhaft mit dem inet verbunden war wäre früher oder später so ein system gekommen.
Diese Methode ist gerade für den Entwickler nicht gut da er an dem Spiel nicht mehr viel verdient aber die Entwickler und Publisher haben sich ja auch entschieden solche DRM-Systeme zu nutzen. Also versuche ich da jetzt meinen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen und kann die Spiele zocken zum Ramsch-Pries.
Company of Heroes 2 und Rome 2 sind Spiele die ich zu Release gespielt hätte aber da werde ich auch warten bis der Preis fällt und dann zuschlagen. Ist gerade für Relic und Sega schade da diese gute Entwickler sind aber wie geschrieben, die haben sich auch entschieden!
Dieses System wird auch auf den neuen Konsolen kommen und von daher kommt mir so eine Konsole nicht ins Haus. Dann vielleicht lieber einen neuen PC da der eine offene Plattform ist und die Spiele die ich am liebsten spiele es nur darauf gibt und die Preise für Games auch günstiger sind!