4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fori
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von Fori »

4P|fENRiR hat geschrieben:[...]ist dazu schlichtweg eine Frechheit gegenüber Phillip und dem Rest der Mitarbeiter.

Ein dickes PFUI :evil:

Ralf
Wurde mittlerweile beantwortet, wer dieser Phillip ist?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Fori hat geschrieben:
4P|fENRiR hat geschrieben:[...]ist dazu schlichtweg eine Frechheit gegenüber Phillip und dem Rest der Mitarbeiter.

Ein dickes PFUI :evil:

Ralf
Wurde mittlerweile beantwortet, wer dieser Phillip ist?
Kuckst du hier:
http://www.4players.de/4players.php/imp ... index.html

Geschäftsführung
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

Ah! Und ich hab immer unter Team nachgesehen! Danke! :D
Rikasu
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rikasu »

Das mit "Kritisch" und "Ehrlich" dürft ihr dann ab dem 31. Dezember 2012 wegstreichen.
Ich bin froh gewesen eine Redaktion zu finden, die noch das wahre zu den Spielen sagt, doch sobald es von Computec übernommen wird, habe ich eine Bildzeitung vor mir.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Ich wuensche 4players und den Redakteuren nur das Beste. Immerhin reden wir hier von ihrem Lebensunterhalt. Dafuer moechte ich mir keine Horrorszenarien ausmalen, auch nicht in Bezug auf die redaktionelle Arbeit.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Steppenwälder hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:
Im Boot mit 1,5 Beinen draußen, das ist der Unterschied. ;)

Und ich würd jetzt nicht sagen, dass Redakteur A mehr Schuld an den sinkenden Userzahlen hat als Redakteur B. Ist doch im letzten post von Bodo wieder deutlich geworden, dass er nicht freenet meint. ^^

Ich kann also schon verstehen, wenn 4P|fENRiR von dem Post ned so begeistert ist.^^
Ändert aber nix daran das Bodos Aussage keinen persönlich kritisiert hat, sprich irgendwelche Namen genannt hat oder dergleichen. War einfach eine öffentliche (jetzt kann ers ja) Emotionsmitteilung das irgendwer 4players an die Wand fährt, Punkt-aus.
Der Schmidt ist damals, als er aus der GS rausflog und diesen merkwürdigen Spiegel Artikel schrieb auch nicht persönlich geworden, als er über seine Kollegen hergezogen ist. War trotzdem ne Frechheit. Gut, so schlimm isses hier ned, aber:
Ist einfach kein Stil, als gerade Ausgestiegener auf einmal Kritik an den Mitarbeitern zu üben, und inwieweit Bodo da mit seinen großartigen Tests wie TDW selbst dazu beigetragen hat, sei mal dahingestellt. :wink:
Ist momentan für die 4P Mitarbeiter schwer genug, da braucht man nicht auch noch einen aufn Deckel vom Noch-Mitarbeiter.
Ist doch Schwachsinn das Offensichtliche nicht auszusprechen. Alle bei 4players sind geschockt und nicht gerade erfreut über die Übernahme. Irgendwer hat Schuld daran und Bodo scheint doch noch an 4players zu hängen und gibt diesem Wort. Und das hat er in keinster Weise offensiv getan. Er hat niemanden beschuldigt und er hat nichts aus der Interna verraten. Lediglich das er traurig über die Situation ist und das irgendwer Mist gebaut hat! Das er froh ist das sinkende Schiff vorher zu verlassen, mag zwar nicht nett klingen, ist aber wenigstens ehrlich.

Hier schon von Kritik oder "aufn Deckel bekommen" zu reden benötigt es wesentlich mehr.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

ringo_84 hat geschrieben:Dem Arbeitgeber so öffentlich ans Bein zu pinkeln geht gar nicht. Auch wenn man auf absehbare Zeit den Laden verlässt. Sowas kann man mal "im Affekt" sagen, aber doch nicht in ein Forum schreiben, wo es jeder nachlesen kann. Ich kann auch hier nicht die Befürworter verstehen a la "freie Meinung sagen ist doch toll." Vielleicht für Schüler und Studenten, die noch einen gewissen revolutionären Ansatz in der Denke haben. Aber im Job geht das nicht. Ich habe mir jetzt auch mal die Waling Dead Ep2 Diskussion angesehen. Sorry, aber wenn man sowieso keine Lust mehr auf den Job hat, sollte man einfach aufhören (hat sich für Bodo nach diesem Kommentar wahrscheinlich sowieso branchenweit erledigt).
Ach komm, wenn man quasi aus den News erfährt, dass die Firma für die man seit Jahren gearbeitet hat mal eben abgestoßen wurde, dann ist das auch nicht die Form von Kommunikation, die man von seinem Arbeitgeber erwartet. Und wie man in den Wald reinruft, ect...

Klar wird man so etwas nicht von den Reds lesen, die jetzt alle bangen. Die werden den Teufel tun, sich da jetzt zu äußern und das ist auch sinnvoll so, aber wenn man eh geht, dann kann man auch mal Tacheles reden. Erwartest du ernsthaft, dass Karstadtmitarbeiter oder Opelaner immer schön den Mund halten sollen? Die stellen sich auch den Kameras von den Fernsehsendern und schreien ihren Frust raus. Und dagegen war Bodos Post nun wirklich harmlos. Sorry, aber solange keine Interna verraten werden oder irgendjemand persönlich angegriffen wird kann man doch wohl bitte noch seine Meinung sagen. Und Fakt ist doch, dass das Ding an die Wand gefahren wurde und eine ungewissen Zukunft entgegensieht. Ist doch nicht so als wäre das jetzt großartig überraschend. ;)
Wer weiß schon Details darüber, aber das man nach so langer Zeit und solchen Aktionen einen gewissen Brass schiebt kann ich für meinen Teil gut nachvollziehen und es ist sicher nicht so, dass er den anderen Reds damit einen reinwürgen wollte. Man kann Dinge auch überinterpretieren. ;)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von R_eQuiEm »

Umimatsu hat geschrieben:Die Übernahme passt wie Arsch auf Eimer, denn 4players, gerade Jörg Luibl, sorgten in letzter Zeit für wenig nachvollziehbare Testwertungen. Viel Spaß in der großen Computec-Familie!
...und das hat genau was damit zu tun?
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

Solang die Tests noch kritisch und ehrlich bleiben ist das wohl in Ordnung..
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Umimatsu hat geschrieben:Die Übernahme passt wie Arsch auf Eimer, denn 4players, gerade Jörg Luibl, sorgten in letzter Zeit für wenig nachvollziehbare Testwertungen. Viel Spaß in der großen Computec-Familie!
Warum? Weil er dem wahrscheinlich besten Spiel des Jahres , The Walking Dead , 88% gegeben hat?
Weil er Journey eine 90% gegeben hat wozu Weltweit kaum andere Firmen überhaupt in
der Lage sind so einen Ausnahme Titel zu Entwickeln?

Weil er Dark Souls eine 92% gegeben hat was sich nicht an Mainstreamspieler richtet und
diese eben einfach nicht mitreden können was ein gutes Rollenspiel ist?

Weil er Resident Evil 6 die verdienten 55% gegeben hat da er halt besseres gewohnt ist mit
Resident Evil 1-4?

Jörg ist der beste^^
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

muselgrusel hat geschrieben:Btw. Wäre mal interessant Einblick in die zu haben, gibt es irgendwo belegte Zahlen?
Wurde doch schon ein paar mal verlinkt. Im Endeffekt hat 4P 2011 nicht zu knapp Verlust gemacht. 2012 sieht es wahrscheinlich nicht viel besser aus, was 1) den Verkauf und 2) den Klicks-provoziereden FC3 Test erklärt
KATTAMAKKA hat geschrieben:
Sys64738 hat geschrieben:Was war denn so schlimm? Ihr beschwert Euch, weil ein Redi mal kein Blatt vor den Mund genommen hat? Taschentuch? Hier im Forum gehören Flames zum guten Ton und wenn ein Redakteur dann auch mal austeilt wird rumgeheult? Sorry aber LOL.

Das Beste ist, dass dann gleich auch nach der mammi (respektive nach einer übergeordneten Instanz) geplärrt wurde: Als User darf ich bashen aber wenn ein Red zurückbash wird geflennt.

Fadenscheiniger gehts nimmer. Falls Dexters Komplize hier mitlesen sollte: Heul doch.
ich bin da ganz mit dir, wobei das nie u nimmer bashen war, das war ein furztrockener Komentar, sonst nichts
Es ging dabei um sein Verhalten im TWD:EP2 Test, nicht seinen Kommentar hier
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Reaktion von Fenris auf die Aussage von Bodo zeigt sehr gut das nicht nur die User, auch die Mitarbeiter von 4players überrascht und derzeit ein angeschlagenes Nervenkostüm haben, obschon ich die Aussage als nicht so negativ empfinde, kann ich durchaus nachvollziehen das sich einige davon beleidigt fühlen.

Hoffentlich ist sich Computec dessen bewusst, was 4players zu eine der größten deutschen Gamingseiten gemacht hat und immernoch macht. :D
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

MrMetapher hat geschrieben:...und halte die Seite nach wie vor - trotz einiger Missgriffe und einer Reihe überkritischer Tests - für das beste im deutschen Spielejournalismus (die Gee gibts ja auch nicht mehr).
Hmm..meisnt dud as jetzt im Übertragenen Sinne, also so wie ja auch ein zweiter und dritter Teil von Matrix nie existiert hat? Weil: Die aktuelle Ausgabe der Gee habe ich mir vor ein paar Tagen noch im Laden gekauft.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Unschöne Veränderungen stehen auf jeden Fall ins Haus. Computec bindet sich ja kein reines Onlinemag ans Bein, was beständig Verlust einfährt. Entweder wird hier massiv mehr Werbung (was das für Auswirkungen auf die Tests, Kolumnen hat kann man sich ja denken) erscheinen, die Belegschaft gekürzt (irgendwo stand was von 30 Leuten!?)...
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Warum? Weil er dem wahrscheinlich besten Spiel des Jahres , The Walking Dead , 88% gegeben hat?
Weil er Journey eine 90% gegeben hat wozu Weltweit kaum andere Firmen überhaupt in
der Lage sind so einen Ausnahme Titel zu Entwickeln?

Weil er Dark Souls eine 92% gegeben hat was sich nicht an Mainstreamspieler richtet und
diese eben einfach nicht mitreden können was ein gutes Rollenspiel ist?

Weil er Resident Evil 6 die verdienten 55% gegeben hat da er halt besseres gewohnt ist mit
Resident Evil 1-4?

Jörg ist der beste^^
Hmm irgendwie riecht der Beitrag nach Ironie, aber ich glaube das war tatsächlich dein ernst ^^