Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

TMX_ED hat geschrieben:Ich habe jezt nur die ersten drei Seiten dieses Threads gelesen und ich bin echt erschüttert Leute!
Kaum jemand scheint hier bereit zu sein lausige 2,50 € / Monat für die beste deutsche Spieleseite in D ausgeben zu wollen?? Sicher werden einige, genau wie ich, die Seite mehrmals am Tag ansteuern um auf dem laufenden zu bleiben - sind denn 2,50 € da wirklich zu viel verlangt ??
Überlegt doch mal!!
Für viele User ist das "Pur"- Angebot ein "Schlag in die Fresse" wie sie sagen. Wisst ihr was ?
Für die 4P-Redaktion ist es bestimmt auch ein Schlag in die Fresse, wenn sie hier lesen muss, das den meisten hier die gebotene Leistung nichtmal ein paar Euro Wert ist.
Bravo Leute!
Ich unterstütze 4players auch abseits von den Werbeeinnahmen, da mir die Seite gefällt:
1. Der wohl wichtigste Punkt: amazon.de Referlinkkäufe (ich mach mir schon die Mühe und kaufe die Games, welche ich bei amazon.de kaufe mit eurem Tag und besuche dazu extra die Seite)
2. 4players-Shop-Nutzung
3. Weniger Klicks, gar keine Werbeeinnahmen mehr (Ultraforce Werbung die auch mit AdBlocker vorhanden ist bei Reviews z.B. etc.)
4. Eventuell zusätzlicher Traffic / Werbeeinnahmen durch eine aktive Forencommunity

Der Ton macht die Musik, hätte 4players nach Spenden gefragt, wäre es für mich ok gewesen, das 4playersPur-Modell ist für einige wenige Leser sicherlich auch ok. Aber wenn man auf die Missstände auf diese Art und Weise hinweist "BASH: Du schadest 4players [blabla]" und sich dann noch wundert, warum AdBlock/NoScript-Nutzer mit wenig Verständnis reagieren, dann wundere ich mich. Wenn der Hauptbeitrag dann noch so weinerlich und AdBlock/NoScript-Nutzer unfreundlich formuliert ist, geht der Schuss auch ganz schnell mal nach hinten los:

Hat die 4players-Redaktion nicht nachgedacht? Wen spricht man mit dem Service am ehesten an? Doch wohl kaum NoScript/AdBlock-Nutzer, sondern eher die 90% der anderen Besucher, sollten sich einige von denen für das Abo entscheiden fallen aber auch deren Werbeeinnahmen weg. Die Schüler/Studenten die keine AdBlocker nutzen habt ihr nun über diese informiert, ob das so klug war?

Warum glaube ich, dass Schüler/Studenten nicht freiwillig zahlen?
Es gab viele "Zahl was du willst"-Aktionen bei Spielen, viele haben sich für einen Cent entschieden, obwohl man ein Spiel bekommt in dem viel Arbeit steckt, diese Gruppe hat oft gar kein Interesse daran Arbeit zu vergüten, warum sollten sie das also für euch tun, wenn ihr eine kostenlose Alternative aufzeigt?
Da wäre ein 4playersPremium sicherlich der bessere Weg gewesen (gesprochene Videofazits, nur statische Werbung, Beta-Keys etc.) - wie gesagt, ich glaube der Schuss geht nach hinten los und drückt eure Einnahmen noch weiter.
Zuletzt geändert von Termix am 02.07.2011 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

MostBlunted hat geschrieben:Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bist die "Pur User" zu "Premium Usern" werden und zusätzliche Inhalte hier sehen können die das "normale Pack" nicht zu sehen bekommt.
Kommt immer darauf an, was so angeboten wird. Gut gemacht, kann das auch ein Anreiz sein, dass sich mehr Leute für das Bezahlmodell entscheiden. Die Tests dahinter zu verstecken, wäre aber ein schuss in's eigene Bein.

Bietet man dort aber z.B. die Videofazits mit Sprache statt Texteinblendungen an, fände ich das vollkommen OK.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pyoro-2 hat geschrieben: Wirst in 'nem Monat oder im nächsten Quartal oder so schon lesen dürfen, wieviel Millionen 4P Leser direkt mal Abos für die nächsten 20 Jahre abgeschlossen ham'
Weil Angebot so gut ist oder weil sie sich haben einschüchtern lassen? Verkauft sich Siedler 7 gut, weil die Leute das Spiel gut finden oder weil Ubisofts Arschfick-DRM sie dazu zwingt? Niemand weiß es.
und welchen grandios-exklusiven 4P-Erfolg die zur Belohnung bekommen ^^
Bestechung funktioniert (fast) immer ;)
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Keine Ahnung was ihr habt aber ich Surfe mit Opera hier gibt es nicht wirklich Effektive AddBlocker daher kann ich diese auch nicht Ausschalten

Und ich will es auch nicht klar hin und wieder sind die großen Flash Banner über die ganze Page ziemlich übertrieben allerdings tauchen sie nach einem Klick erstmal nicht mehr auf

Das einzige was mich stört ist die Werbung vor jedem Video früher konnte man die wengstens Anklicken und dann Skippen mitterweile muss man sich die allerdings komplett ansehen ;(
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Adblock ist erstmal aus, aber mal schauen was die Zeit mit sich bringt. Beim ersten Seitenbanner, was mich am scrollen hindert bzw. wenn etw aufpoppt ist ABP wieder an
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Scorcher24 hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bist die "Pur User" zu "Premium Usern" werden und zusätzliche Inhalte hier sehen können die das "normale Pack" nicht zu sehen bekommt.
Das geht aus der News nicht hervor und ist afaik auch nicht geplant.
Also bitte, dem gemeinen Gamer wurde doch in jahrelanger harter Arbeit antrainiert Nachrichten auf die schlechtest mögliche Weise auszulegen um später wenigstens halbwegs vorbereitet zu sein....
Thane-DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thane-DE »

Das man auch noch ein Abo anbietet, finde ich schon frech: Das kommt etwa so rüber: "Erst müllen wir unsere Seite mit Werbung voll, dann machen wir allen, die einen Adblocker benutzen ein schlechtes gewissen und dann bieten wir allen eine kostenplichtige Alternative an" Gehts noch???!!!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

XCyron hat geschrieben:Keine Ahnung was ihr habt aber ich Surfe mit Opera hier gibt es nicht wirklich Effektive AddBlocker daher kann ich diese auch nicht Ausschalten
Zieh dir 'ne blacklist für die ganzen ad-Spamserver und schalt JavaScript aus, done.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

dcc hat geschrieben: Die Definition von Werbung lautet bei mir: Bewirb deine eigenen Produkte !
Was hier abgezogen wird ist unverschämt. Hier wird man auf einer gamer Seite mit allen Formen von Werbung torpediert und vom eigentlichen Vorhaben abgelenkt.
Besser hätte ich es nicht sagen können. Aber in dieser Überflüssgesellschaft ist es ja schon Gang und Gebe an jeder Ecke und zu jedem Zeitpunkt mit Werbung belästigt zu werden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

eine werbefreie, mit kostenverbundene 4-players alternative anzubieten ist okay, jedoch die vorgehensweise ist mehr als unglücklich!

die verantwortlichen sollten sich ganz schnell zusammensetzen und schadensminimierung betreiben denn sonst verliert am ende 4players mehr als sie erwarten gewinnen zu können!

greetingz
Cakhmain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cakhmain »

Besser die zwei blauen Banner, als die lästige Werbung.

Vorschlag: Die Banner müssen pink mit grüner Schrift geschrieben werden, dann könnte es erst richtig unangenehm werden.
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Scorcher24 hat geschrieben:
Das geht aus der News nicht hervor und ist afaik auch nicht geplant.
4players Plus war Anfangs bestimmt auch nicht geplant. :roll: Es ist doch wie mit DRM: Merkt man, dass es viele Idioten annehmen, versucht man es noch "besser" zu machen. :twisted: 4players Premium ist nur eine Frage der Zeit, wenn Plus ein Erfolg wird. :roll:
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Ist eigentlich schon die Domain www.4Payers.de gesichert? Wäre mal ne Überlegung..
Zuletzt geändert von Chickenburgerfürneneuro am 02.07.2011 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Cemjeititu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cemjeititu »

Also ich habe, da ich 4players oft lese und mag, diese Seite zu den Ausnahmen im Blocker hinzugefügt. Sollte mich die Werbung nicht außergewöhnlich nerven wird dies so bleiben. Immerhin krieg ich hier viele Infos und tolle Tests kostenlos. Wenn man mich dann in freundlichem Ton und mit nachvollziehbaren Argumenten darum bittet die Werbeanzeigen aufgrund der finanziellen Ausfälle nicht zu blockieren dann mach ich das gern. Dann brauchts halt ab und an einen Klick mehr oder so... Des isch mir so Wurschd egal ^^
Eberon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eberon »

leifman hat geschrieben:eine werbefreie, mit kostenverbundene 4-players alternative anzubieten ist okay, jedoch die vorgehensweise ist mehr als unglücklich!

die verantwortlichen sollten sich ganz schnell zusammensetzen und schadensminimierung betreiben denn sonst verliert am ende 4players mehr als sie erwarten gewinnen zu können!

greetingz
*zustimm*

Finde Bannerwerbung am Rand vollkommen ok und auch in Artikeln zwischendurch sehe ich das weniger schlimm an. Am Anfang von Videos stört sie eigentlich nur wenn sie bei jedem Video neu auftaucht, das ist schlimmer als im Fernsehen, wenn ich mir 5 Videos ansehen will und 5 mal die gleiche Werbung ertragen muss zu Beginn. Kann man hier nicht einfach einmal abspielen und dann ist Ruhe für 2Stunden, kriegen andere Portale doch auch so hin, die sich nur über Werbung finanzieren? Das schlimmste sind aber wirklich Werbeblöcke über dem eigentlichen Inhalt wo der Schließen-Button nur sehr spät erscheint oder kaum aufzufinden ist.
(Für alle die das zentrieren des plus Service noch als Feature ansehen: div#Page {margin: 0px auto;} und fertig)

Btw. @TMX_ED Account-Erstellung 1.1.1970 finde ich schon sehr merkwürdig das da der timestamp auf 0 steht :wink:. Entweder macht die Datenbank von 4Players murks oder aber ... :wink:
Zuletzt geändert von Eberon am 02.07.2011 12:14, insgesamt 1-mal geändert.