Ich unterstütze 4players auch abseits von den Werbeeinnahmen, da mir die Seite gefällt:TMX_ED hat geschrieben:Ich habe jezt nur die ersten drei Seiten dieses Threads gelesen und ich bin echt erschüttert Leute!
Kaum jemand scheint hier bereit zu sein lausige 2,50 € / Monat für die beste deutsche Spieleseite in D ausgeben zu wollen?? Sicher werden einige, genau wie ich, die Seite mehrmals am Tag ansteuern um auf dem laufenden zu bleiben - sind denn 2,50 € da wirklich zu viel verlangt ??
Überlegt doch mal!!
Für viele User ist das "Pur"- Angebot ein "Schlag in die Fresse" wie sie sagen. Wisst ihr was ?
Für die 4P-Redaktion ist es bestimmt auch ein Schlag in die Fresse, wenn sie hier lesen muss, das den meisten hier die gebotene Leistung nichtmal ein paar Euro Wert ist.
Bravo Leute!
1. Der wohl wichtigste Punkt: amazon.de Referlinkkäufe (ich mach mir schon die Mühe und kaufe die Games, welche ich bei amazon.de kaufe mit eurem Tag und besuche dazu extra die Seite)
2. 4players-Shop-Nutzung
3. Weniger Klicks, gar keine Werbeeinnahmen mehr (Ultraforce Werbung die auch mit AdBlocker vorhanden ist bei Reviews z.B. etc.)
4. Eventuell zusätzlicher Traffic / Werbeeinnahmen durch eine aktive Forencommunity
Der Ton macht die Musik, hätte 4players nach Spenden gefragt, wäre es für mich ok gewesen, das 4playersPur-Modell ist für einige wenige Leser sicherlich auch ok. Aber wenn man auf die Missstände auf diese Art und Weise hinweist "BASH: Du schadest 4players [blabla]" und sich dann noch wundert, warum AdBlock/NoScript-Nutzer mit wenig Verständnis reagieren, dann wundere ich mich. Wenn der Hauptbeitrag dann noch so weinerlich und AdBlock/NoScript-Nutzer unfreundlich formuliert ist, geht der Schuss auch ganz schnell mal nach hinten los:
Hat die 4players-Redaktion nicht nachgedacht? Wen spricht man mit dem Service am ehesten an? Doch wohl kaum NoScript/AdBlock-Nutzer, sondern eher die 90% der anderen Besucher, sollten sich einige von denen für das Abo entscheiden fallen aber auch deren Werbeeinnahmen weg. Die Schüler/Studenten die keine AdBlocker nutzen habt ihr nun über diese informiert, ob das so klug war?
Warum glaube ich, dass Schüler/Studenten nicht freiwillig zahlen?
Es gab viele "Zahl was du willst"-Aktionen bei Spielen, viele haben sich für einen Cent entschieden, obwohl man ein Spiel bekommt in dem viel Arbeit steckt, diese Gruppe hat oft gar kein Interesse daran Arbeit zu vergüten, warum sollten sie das also für euch tun, wenn ihr eine kostenlose Alternative aufzeigt?
Da wäre ein 4playersPremium sicherlich der bessere Weg gewesen (gesprochene Videofazits, nur statische Werbung, Beta-Keys etc.) - wie gesagt, ich glaube der Schuss geht nach hinten los und drückt eure Einnahmen noch weiter.