Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Themios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Themios »

ozKaOne hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
ozKaOne hat geschrieben: Oder lebe weiter in der Illuzion. :wink:
Niedlich deine Weltsicht, man nennt das glaube ich auch"strukturellen Antisemitismus", ohne dich beleidigen zu wollen. :wink:
Das ist aber falsch in mehreren Hinsichten. Soviel zur Schulbildung und Programmierung, du liest was und sofort kommt dein konditioniertes Ego und labert was von Antisemitismus. :lol:
Lerne erst mal was Zion ist, was Zionismus ist und was Semiten sind.

Mit der Illuzion meinte ich übrigens eine andere, die fremden, Ansicht.
Liber Oz, Wizard of Oz, In Oz (ja ein Anagramm von Zion, Zufall gelle?)
Was ist Oz?

Aber bin nun wirklich raus hier, können aber gerne im Forum weiter schreiben wenn Interesse besteht?
*gähn* Die typischen Nebelgranaten eines antisemitischen Verschwörungsspinners. Ist dir vielleicht entgangen, aber deine Ablenkversuche sind so billig und diese Argumentation schon so häufig von deinen "Kameraden" mißbraucht worden, dass die nur noch ein müdes gähnen hervorrufen. Lass dir mal bitte was neues einfallen, danke.

Achja, und vielleicht solltest du erstmal lernen, woher der Begriff Antisemitismus stammt und dass er nur sehr indirekt in Zusammenhang mit der ursprünglichen Bedeutung des Wortes "Semiten" steht. Vielleicht klappts dann ja auch mit den Nebelgranaten besser...
Zuletzt geändert von Themios am 25.08.2010 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ob einen laufenden Krieg oder einen vergangenen (2. WK, Vietnam usw.) ist doch völlig wumpe. Das Argument "Ami spielen geht klar, Taliban spielen ist ekelhaft" finde ich wirklich nur noch krank.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Naja, besser so als wie wenn man US Army vs. US Army spielen müsste, oder?

Ist ein Multiplayergame und irgendeiner muss halt den Turbanträger spielen, kack die Wand an.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Themios hat geschrieben:
ozKaOne hat geschrieben: Oder lebe weiter in der Illuzion. :wink:
Allein mit dieser Anspielung hast du ja schon sehr treffend gezeigt, wessen Geistes Kind du bist. Selbst disqualifiziert und als Volldepp abgestempelt, reife Leistung :-)

Antisemitische Verschwörungsspinner braucht niemand. Falls du es noch nicht wusstest, die Protokolle sind erwiesenermaßen eine Fälschung.
Nur mal so am Rande Zion hat nicht zwingen etwas mit Zionismus zu tun (außer der Namensgebung) Ansonsten eine nette Herleitung Zion->Zionismus->Antisemitismus. Ich kenne mindestens 10 weitere, welche mit Zion beginnen^^ und bitte lass dir auch mal was neues einfallen. Deine Gedanken und Herleitungen steuern nur in eine einzige Richtung
Zuletzt geändert von Heruwath am 25.08.2010 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
ozKaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ozKaOne »

Ok, für euch Zombies.
Wo schrieb ich was Antisemitisches?(bitte Zitieren)
Das Wort Illuzion ist Antisemitisch? :lol:
Ihr habt nen krassen Dachschaden.
Dann ist der Zauberer von Oz auch Antisemitisch ja? :lol:

Nur weiter so :D
Heruwath hat geschrieben:Ansonsten eine nette Herleitung Zion->Zionismus->Antisemitismus. Ich kenne mindestens 10 weitere, welche mit Zion beginnen^^
Jo, es gibt zig Worte im Englischen. Alleine mit dem Wort Sion. Passion etc. :wink: :wink:
Zuletzt geändert von ozKaOne am 25.08.2010 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Themios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Themios »

Heruwath hat geschrieben:
Nur mal so am Rande Zion hat nicht zwingen etwas mit Zionismus zu tun (außer der Namensgebung) Ansonsten eine nette Herleitung Zion->Zionismus->Antisemitismus. Ich kenne mindestens 10 weitere, welche mit Zion beginnen^^
Du solltest dass vielleicht nicht außerhalb des Kontextes betrachten.
Beachte bitte, was ozKaOne die ganze Zeit schreibt und dass seine ganzen Verschwörungstheorien einen starken Touch im Grundtenor der "Protokolle der Weisen von Zion" haben.
Themios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Themios »

ozKaOne hat geschrieben:Ok, für euch Zombies.
Ah ja, wir sind Zombies, weil wir eine andere Meinung haben als ein kleiner Verschwörungstheoretiker, der krude Theorien ohne Hand und Fuß in die Welt hinausposaunt. Woher willst du denn wissen,was ich in der Realität bin oder dort mache? Ich kann auch mit gesellschaftlichen Zuständen unzufrieden sein und aktiv gegen diese ankämpfen (womit ich gesellschaftlich wahrscheinlich stärker engagiert bin als du kleiner Internettheoretiker), ohne überall die böse Verschwörung einer dunklen Schattenregierung zu vermuten...
Wo schrieb ich was Antisemitisches?(bitte Zitieren)
Das Wort Illuzion ist Antisemitisch? :lol:
Ihr habt nen krassen Dachschaden.
Dann ist der Zauberer von Oz auch Antisemitisch ja? :lol:

Nur weiter so :D
Sorry, aber du bist so billig... *lol*
Für wie bescheuert hälst du uns eigentlich? Natürlich machst du nur Anspielungen, aber jeder, der sich lange genug mit der Materie beschäftigt hat (und deinen sonstigen Verschwörungsschwachfug hier im Thread verfolgt hat), weiss doch, wovon du redest.
Zuletzt geändert von Themios am 25.08.2010 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zudem sprach ich persönlich von "strukturellem Antisemitismus", ein wesentlicher Unterschied, mit dem man viele Verschwörungsjunkies kriegen kann, weil die nur Antisemitismus lesen und sich in ihrer Überlegenheit bestätigt fühlen. :wink:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

VirusTI hat geschrieben:Hey cool neue Bags für das iPhone :lol: was kosten die denn so im schnitt? :lol:
Eine große Portion niedliche Weltanschauung. 8)

$30
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Themios hat geschrieben:
Heruwath hat geschrieben:
Nur mal so am Rande Zion hat nicht zwingen etwas mit Zionismus zu tun (außer der Namensgebung) Ansonsten eine nette Herleitung Zion->Zionismus->Antisemitismus. Ich kenne mindestens 10 weitere, welche mit Zion beginnen^^
Du solltest dass vielleicht nicht außerhalb des Kontextes betrachten.
Beachte bitte, was ozKaOne die ganze Zeit schreibt und dass seine ganzen Verschwörungstheorien einen starken Touch im Grundtenor der "Protokolle der Weisen von Zion" haben.
Und? Meine Theorien haben ihren Ursprung auch irgendwo anders, muss aber nicht heißen, dass ich diesem Ursprung zugeneigt bin oder ihn verteitige. Und zum Them Verschwörungtheorien. Ich würde mir einige anhören um beide Seiten der Medaile zu kennen. Wer kann mir schon die Wahrheit sagen, wenn es niemanden gibt der sie kennt.

Edit:
@ozKaOne: An deiner Stelle würde ich etwas vorsichtiger sein mit dem Vorwurf des eingeschränkten Denkens, so lange das eigene Denken nicht selbst über diese Hürde spring. Aber bloß nicht aufregen das ist bis jetzt niemandem gelungen ;-)
Zuletzt geändert von Heruwath am 25.08.2010 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
ozKaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ozKaOne »

Wulgaru hat geschrieben:Zudem sprach ich persönlich von "strukturellem Antisemitismus", ein wesentlicher Unterschied, mit dem man viele Verschwörungsjunkies kriegen kann, weil die nur Antisemitismus lesen und sich in ihrer Überlegenheit bestätigt fühlen. :wink:
Wenn du diese Ähnlichkeit so wahrnimmst dann liegt das nur an deiner Programmierung. Du kannst nur noch in dieser Box denken, one way. Schade, weil es eigentlich ein ziemlich interessantes Thema ist.
Es geht nicht um Verschwörungstheorien, oder Antisemitismus.
Oder denkst du zum Beispiel SIR Francis Bacon ist eine Theorie, oder Aleister Crowley gab es nicht?
Ich sage es ganz deutlich, Rassisten sind einfach dumme Menschen die noch gar nichts geschnallt haben. Punkt! :wink:
Themios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Themios »

Heruwath hat geschrieben: Und zum Them Verschwörungtheorien. Ich würde mir einige anhören um beide Seiten der Medaile zu kennen. Wer kann mir schon die Wahrheit sagen, wenn es niemanden gibt der sie kennt.
Das Problem bei Verschwörungstheorien ist, dass die dort aufgestellten Hypothesen nicht sachlich und wissenschaftlich überprüfbar sind. Sie entziehen sich regelrecht jeder Überprüfbarkeit.

Ich diskutiere gerne und intensiv auch gerne kontrovers über gesellschaftliche und politische Themen, aber es muss Hand und Fuß haben. Wenn aber jemand nur wilde Hypothesen in den Raum wirft, die in keinster Weise überprüfbar oder haltbar sind (und teilweise schon eine falsche Faktengrundlage benutzen). Wie soll man da bitte ernsthaft diskutieren? Da kann ich auch in den Raum werfen, dass nie ein Mensch auf dem Mond war und alle Bildbeweise sehr gute Fälschungen wären. Wie will man da bitte ernsthaft gegen argumentieren? Ich kann doch dann jeden Versuch zu belegen, dass Menschen eben doch auf dem Mond waren, mit dem Wort "Fälschung" abschmettern.

Wenn du ernsthaft verschiedene Meinungen/Seiten hören willst, dann sollten das Seiten sein, die ihre jeweiligen Hypothesen mit echten Fakten untermauern können und ihre Hypothesen auch wissenschaftlich überprüfbar gestalten.

Und so bleibt eben auch ozKaOne jeden Beweis hier im Thread schuldig. Er bringt keine Quellen für seine ganzen Behauptungen, der stellt krude Zusammenhänge her und umgibt sich mit schwammigen Formulierungen, die suggerieren sollen, man solle sich doch mal selbst über diese Zusammenhänge informieren.

Allein schon sein idiotisches Gelaber über Schulpläne... Keine Ahnung von irgendwas, aber natürlich ist alles eine böse Verschwörung und es gibt einen üblen Brainwash-Masterplan... Sicher, und das Rahmenschulpläne in allen Bundesländern unterschiedlich sind (und es lange gedauert hat, bis man überhaupt mal einen gemeinsamen roten Faden gefunden hatte), wird ignoriert. Dass die Schulen bei der Umsetzung der Lehrplänge je nach Bundesland viele Freiheiten geniessen: ignoriert. Dass bis vor wenigen Jahren sogar komplett unterschiedliche Fächer in unterschiedlichen Bundesländern in der SekII abgewählt werden konnten: ignoriert. Bis vor einigen Jahren konnte man z.B. in Brandenburg Mathe komplett abwählen, also auch als Grundkurs, in der Sek II. Das war in anderen Bundesländern wiederum undenkbar. Wie passen so unterschiedliche Schulsysteme bitte in die "wir werden alle auf ein bestimmtes Ziel konditioniert" Theorie von unserem Oberspezi.
Zuletzt geändert von Themios am 25.08.2010 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ozKaOne hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Zudem sprach ich persönlich von "strukturellem Antisemitismus", ein wesentlicher Unterschied, mit dem man viele Verschwörungsjunkies kriegen kann, weil die nur Antisemitismus lesen und sich in ihrer Überlegenheit bestätigt fühlen. :wink:
Wenn du diese Ähnlichkeit so wahrnimmst dann liegt das nur an deiner Programmierung. :
Erzähl uns dochmal, wie du deiner Programmierung entkommen konntest.
Wie kann es sein, dass du diesem perfekten System entwischt bist.
Und bitte, nenne doch mal endlich die Verschwörer, also die Programmierer.
Themios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Themios »

Boesor hat geschrieben:
ozKaOne hat geschrieben:
Wenn du diese Ähnlichkeit so wahrnimmst dann liegt das nur an deiner Programmierung. :
Erzähl uns dochmal, wie du deiner Programmierung entkommen konntest.
Wie kann es sein, dass du diesem perfekten System entwischt bist.
Und bitte, nenne doch mal endlich die Verschwörer, also die Programmierer.
Natürlich in dem er die richtige Literatur gelesen hat, die ihm die Augen geöffnet hat...

Wobei... ich tippe doch eher auf Drogen im Trinkwasser (ups, nächste Verschwörungstheorie ;-))
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

könnten wir eventuell mal zurück zum Thema kommen.
es geht um "Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England"
wisst ihr noch?
manchmal ist es einfach besser seine ausserthematische Meinung für sich zu behalten (speziell wenn es um Religion geht)

also btt:

Erstmal wundert es mich das auch die Engländer was sagen.
Normalerweise sind es lediglich die Deutschen die was dagegen haben, is ja nix neues.
Aber hatten wir nicht eine ähnliche Diskussion mit Call of Duty Modern Warfare 2? (von wegen Zivilisten töten) Ist zwar letzlich ein andres Thema aber die Diskussion bewegte sich im gleichen "Zuständigkeitsbereich".

Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich mein ob ich jetz ieine russische Terrorgruppe spiele (sei es in 2.WK- Shooter oder in aktuellen) oder ob es eine aus dem nahen Osten ist, macht für mich jetzt nicht wirklich einen Unterschied.
Ansonsten kann ich mich den meisten anschliessen, es ist ein Spiel. Und ja es wird mal wieder welche geben die es zu ernst nehmen (Thema Amoklauf etc.) aber das ganze zu verallgemeinern wäre falsch (mal wieder)
Wobei ich aus dem Thema nicht rauslese das die Amerikaner selbst sich beschweren, das heißt für mich wiederum das es hier nicht um patriotische Gedanken geht sondern lediglich um die Problematik das die Deutschen mal wieder "dagegen" sein müssen.

Das beste ist aber noch:
"verantwortlich, dass Kinder ihre Väter und Frauen ihre Ehemänner verloren hätten".
Äh sorry, aber haben Frauen und Kinder aus dem nahen Osten keine Väter und/oder Ehemänner verloren? Und zwar durch "die guten".
Wenn es um sowas geht sind wir keinen deut besser als der Rest. Töten ist nie eine Lösung, egal wer es ist.
Publisher Electronic Arts reagierte bereits und ein Firmensprecher entgegnete gegenüber Focus: "Wenn aktuelle Gewalt in Büchern, Filmen oder im TV thematisiert werden darf, warum nicht auch in einem Game".
Damit haben sie den Vogel so ziemlich abgeschossen. Ich versteh es einfach nicht warum alle kritischen Ansätze zum Thema "naher Osten und/oder Terrorismus" niedergemacht werden sobald es in einem Game vorkommt.
Und hey falls ihr es nich mitbekommen haben solltet, laut Amerika ist der Krieg zuende! (das mal nur so nebenbei)