Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt
Das einzige was 30 oder weniger Millionen am Ende des Tages wäre, ist Balsam auf die geschundene Haterseele, die 6 Jahre zuschauen musste, wie die Wii wegging wie warme Semmeln. Nintendo wird selbst ganz gut einschätzen können, dass das ein absoluter Glücksgriff war. Darüber hinaus ist Nintendo nach wie vor ein Unternehmen. Wenn am Ende schwarze Zahlen stehen, ist alles gut.
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Warum sollten sich Hater geärgert haben, dass die WiiU wegging wie warme Semmeln?
Wie schon oft gesagt, Nintendo-Kritiker sind keine Sony-Mitarbeiter.
Im Endeffekt sind wir alle Gamer, die sich eben ärgern wenn man sich für eine Hand voll Spiele von Nintendo eine Konsole kaufen müsste, weil sie keinen 3rd-Party-Support haben und wenn nur mit minderer Qualität anbieten.
Ob Nintendo wusste, dass das ein Glücksgriff war?
Der Tabletcontroller spricht eine andere Sprache.
Wie schon oft gesagt, Nintendo-Kritiker sind keine Sony-Mitarbeiter.
Im Endeffekt sind wir alle Gamer, die sich eben ärgern wenn man sich für eine Hand voll Spiele von Nintendo eine Konsole kaufen müsste, weil sie keinen 3rd-Party-Support haben und wenn nur mit minderer Qualität anbieten.
Ob Nintendo wusste, dass das ein Glücksgriff war?
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Der Abfall von PS2 auf PS3 war auch riesig. Würde man Sony deshalb dazu raten keine Konsole mehr zu bauen? Wahrscheinlich nicht. Wer hoch steigt, fällt eben auch mal tief.SethSteiner hat geschrieben:Weil die letzte Konsole sich ein vielfaches mehr verkauft hat. Von über hundert Millionen auf mikrige 30, das ist schon ein sehr deutlicher Abfall.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern spricht der Tablet-Controller eine andere Sprache?diego-gaucho hat geschrieben:Ob Nintendo wusste, dass das ein Glücksgriff war?
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
!!!!!!!!!!!!!ACHTUNG MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!Usul hat geschrieben:Inwiefern spricht der Tablet-Controller eine andere Sprache?diego-gaucho hat geschrieben:Ob Nintendo wusste, dass das ein Glücksgriff war?
Weil man, anstatt die 3rd Parties ins Boot zu holen und dadurch auch für Core-Gamer interessant zu werden, mit dem Tablet-Controller und mangelndem 3rd-Party-Support wieder die Casuals als Zielgruppe gewählt hat. Klingt nicht danach, als hätte Nintendo geahnt, dass sich die Casuals erstmal keine Konsole mehr kaufen werden, weil sie ja schon die Wii haben.
!!!!!!!!!!!!!ACHTUNG MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
was spricht beim Tabletcontroller gegen "Coregamer" (brrr~~~) vorallem hällt er keinerlei Thirds ab. Er hat alle relevanten Tasten, die üblicherweise benutzt werden, und zusätzlich den Bildschirm, dem man bei Unkreativität einfach aus lässt/das Bild spiegelt.
Ironischerweise wird ein Third-Party-Spiel, welches du wahrscheinlich als Core-Game bezeichnen würdest, immer gerne als Paradebeispiel für kreative Nutzung des Controllers vorgebracht:
ZombiU
Ein zusammenhang zwischen Tabletcontroller und fehlenden Thirds aufzubauen ist etwas schwierig.
Ironischerweise wird ein Third-Party-Spiel, welches du wahrscheinlich als Core-Game bezeichnen würdest, immer gerne als Paradebeispiel für kreative Nutzung des Controllers vorgebracht:
ZombiU
Ein zusammenhang zwischen Tabletcontroller und fehlenden Thirds aufzubauen ist etwas schwierig.
Zuletzt geändert von Levi am 18.06.2014 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Deine Meinung in allen Ehren, aber was hat die scheinbar/offenbar mangelnde 3rd-Party-Unterstützung mit dem Tablet-Controller zu tun? Das ist der Punkt, der mir nicht klar werden will.diego-gaucho hat geschrieben:Weil man, anstatt die 3rd Parties ins Boot zu holen und dadurch auch für Core-Gamer interessant zu werden, mit dem Tablet-Controller und mangelndem 3rd-Party-Support wieder die Casuals als Zielgruppe gewählt hat. Klingt nicht danach, als hätte Nintendo geahnt, dass sich die Casuals erstmal keine Konsole mehr kaufen werden, weil sie ja schon die Wii haben.
Ich sehe nämlich den zwingenden Zusammenhang zwischen "Casuals" und "Tablet-Controller" nicht.
Wenn ich mich als Beispiel nehme, würde ich sagen, daß ich absolut begeistert bin vom Tablet-Controller... und als Casual-Gamer würde ich mich nicht bezeichnen wollen.
Von daher: Wieso ist der Tablet-Controller eine weitere Hinwendung an sog. Casual-Gamer?
EDIT: Levi hat es offensichtlich schon vorweggenommen... bin halt nicht mehr der Schnellste...
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Könnt ihr mal bitte aufhören mir immer Worte in den Mund zu legen?
Ich hab gesagt:
Anstatt
3rd Parties <> Keine 3rd Parties + Tablet Controller (Gimmick)
Ersteres spricht viele Core-Gamer (sag mir wie ich es sonst nennen soll, du weißt doch ganz genau was ich damit meine) und zweiteres eher Casuals (also Gelegenheitszocker oder Frauen/Kinder) an.
Und jetzt bitte keine Kommentare, warum Frauen oder Kinder keine Core-Gamer sein können oder sonstwas.
Ich hab gesagt:
Anstatt
Ersteres spricht viele Core-Gamer (sag mir wie ich es sonst nennen soll, du weißt doch ganz genau was ich damit meine) und zweiteres eher Casuals (also Gelegenheitszocker oder Frauen/Kinder) an.
Und jetzt bitte keine Kommentare, warum Frauen oder Kinder keine Core-Gamer sein können oder sonstwas.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
diego-gaucho hat geschrieben:Anstatt
Das kann man doch nur so interpretieren: Nintendo hat es auf Casual-Gamer abgesehen. Von daher haben sie sich nicht um 3rd-Party-Support gekümmert. Und sie haben einen Gimmick-Controller dazugelegt.Ob Nintendo wusste, dass das ein Glücksgriff war?
Ist das eine falsche Interpretation deiner Meinung?
Wenn nein: Inwiefern ist der Tablet-Controller nun besonders für Casual-Gamer gemacht? Es ist doch ein vollwertiger Controller mit genügend Tasten und zwei Analog-Sticks. Und sogar Bildschirm und Touchscreen. Und Bewegungssteuerung. Noch nerdiger geht es doch kaum...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
meine Rede, und auch mein Argument mit zum Beispiel ZombiU. Das Spiel, welches den Controller wohl am besten benutzt ist ein Shooter.Usul hat geschrieben:Wenn nein: Inwiefern ist der Tablet-Controller nun besonders für Casual-Gamer gemacht? Es ist doch ein vollwertiger Controller mit genügend Tasten und zwei Analog-Sticks. Und sogar Bildschirm und Touchscreen. Und Bewegungssteuerung. Noch nerdiger geht es doch kaum...
@Core-Casual: Ich weiß sehr wohl was du meinst, halte diese Einteilung perse trotzdem für bekloppt. (aber dazu hatte ich vor 2-3 Jahren schonmal nen Thread gemacht, der vorführte, warum jegliche Definition gerne mal scheitert ^^; )
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Dieses mal richtig interpretiert.Usul hat geschrieben:diego-gaucho hat geschrieben:Anstatt
3rd Parties <> Keine 3rd Parties + Tablet Controller (Gimmick)Das kann man doch nur so interpretieren: Nintendo hat es auf Casual-Gamer abgesehen. Von daher haben sie sich nicht um 3rd-Party-Support gekümmert. Und sie haben einen Gimmick-Controller dazugelegt.Ob Nintendo wusste, dass das ein Glücksgriff war?
Ist das eine falsche Interpretation deiner Meinung?
Wenn nein: Inwiefern ist der Tablet-Controller nun besonders für Casual-Gamer gemacht? Es ist doch ein vollwertiger Controller mit genügend Tasten und zwei Analog-Sticks. Und sogar Bildschirm und Touchscreen. Und Bewegungssteuerung. Noch nerdiger geht es doch kaum...
ist eben meine Auffassung, auch wenn diese natürlich wieder komplett falsch ist
Ich denke die Core-Gamer sind von einem Tabletcontroller weniger gehyped oder begeistert, als ein Casual-Gamer. Immerhin gibt es mit dem DS + Nachfoler und der Vita ja schon sowas ähnliches.
Also ist das jetzt nichts atemberaubend innovatives mehr.
Außerdem werden sich viele fragen, was der Controller wirklich für einen Mehrwert bietet. Momentan ist der noch nicht so wirklich klar.
Für die Casual-Gamer wird sowas halt aufregender sein, weil man wieder ein Gimmick hat und was neues nach der Bewegungssteuerung.
Naja, man wird wieder nicht verstehen wollen was ich meine.
Ich bleib trotzdem dabei: Ein Core-Gamer zieht eine klassische Konsole mit 3rd Parties einer Konsole mit Tablet-Controller und ohne 3rd Parties vor.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
jetzt redest du von den selbsternanten Core-Gamern ... wo das wohl tatsächlich so zutrifft wie du hier schilderst... (auch wenns eben für jene eher ein Armutszeugniss ist, dass sie so eingefahren sind ... aber nun gut ...)
aber was hat das jetzt mit den Third-Partys zu tun? ... den zusammenhang wolltest doch erläutern.
aber was hat das jetzt mit den Third-Partys zu tun? ... den zusammenhang wolltest doch erläutern.
- Silvanus1992
- Persönliche Nachricht:
Nix gegen deine Meinung, aaaaaber.diego-gaucho hat geschrieben:[...]
Ich bleib trotzdem dabei: Ein Core-Gamer zieht eine klassische Konsole mit 3rd Parties einer Konsole mit Tablet-Controller und ohne 3rd Parties vor.
Ab wann ist man denn dann Core Gamer?
Wenn man auf normalen Controller und 3rd Parties steht?
Unter Core Game verstehe ich Menschen die Spiele halt nicht nur gelegentlich spielen sondern richtig Aktiv, und diese auch mehr oder weniger beherrschen.
Ich habe ne Wii, ne Wii U - NULL 3rd parties, dafür hab ich mich an Zelda und vor allem an Smash Bros (mehr als 1000std SSBB, Casual?
Ich kaufe mir ne Nintendo Konsole gerade wegen den Spielekrachern seitens BigN, der Rest is mir Jacke.
Trotzdem zock ich das alles wien berserker, sogar mit TABLET °-°
Bin ich jetzt trotzdem casual?
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Spiel ZombiU. Da hast du ein Paradebeispiel für Mehrwert. :wink:Außerdem werden sich viele fragen, was der Controller wirklich für einen Mehrwert bietet. Momentan ist der noch nicht so wirklich klar.
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Weiß zwar nicht genau was du willst, aber:
Version1:
Man ist sich bewusst, dass der Erfolg der Wii nicht wiederholbar ist und die Casuals (der Großteil der Wii-Käufer) sich erstmal keine neue Konsole mehr holen wird, weil man ja die Wii hat.
Also sind die Core-Gamer die Zielgruppe für die nächste Konsole.
Man wählt potente Hardware und holt 3rd Parties ins Boot, weil das den Core-Gamern wichtig ist.
(Wenn diese 2 Punkte erfüllt sind, kann man auch noch den Tablet-Controller dazu packen, welcher KEIN NICHT-Kaufargument ist, aber eben nicht das Hauptaugenmerk der Core-Gamer)
Version2:
Man denkt man kann das Ganze wiederholen.
Wiederholt quasi, was man mit der Wii gemacht hat.
Keinen Fokus auf 3rd Parties und ein Gimmick (Tablet anstatt Remote).
War das jetzt verständlich?
inb4 NEIN

Version1:
Man ist sich bewusst, dass der Erfolg der Wii nicht wiederholbar ist und die Casuals (der Großteil der Wii-Käufer) sich erstmal keine neue Konsole mehr holen wird, weil man ja die Wii hat.
Also sind die Core-Gamer die Zielgruppe für die nächste Konsole.
Man wählt potente Hardware und holt 3rd Parties ins Boot, weil das den Core-Gamern wichtig ist.
(Wenn diese 2 Punkte erfüllt sind, kann man auch noch den Tablet-Controller dazu packen, welcher KEIN NICHT-Kaufargument ist, aber eben nicht das Hauptaugenmerk der Core-Gamer)
Version2:
Man denkt man kann das Ganze wiederholen.
Wiederholt quasi, was man mit der Wii gemacht hat.
Keinen Fokus auf 3rd Parties und ein Gimmick (Tablet anstatt Remote).
War das jetzt verständlich?
inb4 NEIN