Mach Dich ruhig lustig über mich, zudem sollte man den Rest auch noch lesen und das sind defintiv Dinge, die durchaus eine Rolle spielen. Schliesslich liest man auch bei 4P oft genug von Leuten, die auf den PS3 Launch warten ehe sie sich für XBox360 oder PS3 entscheiden wollen. Also kann ich so falsch gar nicht liegen.Gelangweilter hat geschrieben:Ooohhh.... böses Sony!!!Hotohori hat geschrieben:Also ich denke das die XBox360 Verkäufe auch eindeutig unter Sony leiden...
PS3 erst März 2007 in Europa
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
in europa kann ich mir es gut vorstellen das sich die verkaufszahlen steigen werden...
kommt aber auch darauf an wie microsoft werbung einsetzt...
es gibt 3 arten
die wissen was sie spielen wollen erwarten haben sich bereits ne konsole gekauft. oder warten
2. die noch abwarten wie es sich entwickelt
3. die sich von werbung etc beeinflussen
schwer zu sagen...
anderseits müsste die xbox 360 in japan auch besser verkaufen.. nicht?
kommt aber auch darauf an wie microsoft werbung einsetzt...
es gibt 3 arten
die wissen was sie spielen wollen erwarten haben sich bereits ne konsole gekauft. oder warten
2. die noch abwarten wie es sich entwickelt
3. die sich von werbung etc beeinflussen
schwer zu sagen...
anderseits müsste die xbox 360 in japan auch besser verkaufen.. nicht?
-
- Persönliche Nachricht:
So ist es! Ich warte auf die PS3, bevor ich eine der beiden Konsolen kaufe! Ich will auf jeden Fall das bessere Ding haben!! :wink:Hotohori hat geschrieben:Mach Dich ruhig lustig über mich, zudem sollte man den Rest auch noch lesen und das sind defintiv Dinge, die durchaus eine Rolle spielen. Schliesslich liest man auch bei 4P oft genug von Leuten, die auf den PS3 Launch warten ehe sie sich für XBox360 oder PS3 entscheiden wollen. Also kann ich so falsch gar nicht liegen.Gelangweilter hat geschrieben:Ooohhh.... böses Sony!!!Hotohori hat geschrieben:Also ich denke das die XBox360 Verkäufe auch eindeutig unter Sony leiden...
-
- Persönliche Nachricht:
Dann pass aber auf das Du nicht zum Opfer von Sonys Werbestrategie wirst, denn wenn Sony etwas kann dann Kunden mit Werbung fangen, die das Gerät als cool, inn und als Gerät das man um jeden Preis haben muss darstellt.COtriNOx hat geschrieben:So ist es! Ich warte auf die PS3, bevor ich eine der beiden Konsolen kaufe! Ich will auf jeden Fall das bessere Ding haben!! :wink:Hotohori hat geschrieben:Mach Dich ruhig lustig über mich, zudem sollte man den Rest auch noch lesen und das sind defintiv Dinge, die durchaus eine Rolle spielen. Schliesslich liest man auch bei 4P oft genug von Leuten, die auf den PS3 Launch warten ehe sie sich für XBox360 oder PS3 entscheiden wollen. Also kann ich so falsch gar nicht liegen.Gelangweilter hat geschrieben: Ooohhh.... böses Sony!!!
Außerdem zeigt eben gerade die PS2 auch das die "beste" Konsole nicht unbedingt auch die Leistungsstärkste sein muss.
-
- Persönliche Nachricht:
genau du sagst es.. leistung sagt nichts aus..
die spiele machen es. welche konsole toll wird
jeder hat seinen spiele geschmack
fakt ist die spiele die auf der ps3 rauskommen sind anders...
das gilt für jedes spiel genau genommen
mag sein das es für eine konsole über 1000 spiele gibt.
anzahl der spiele sagt auch nichts...
für mich gilt bei einer konsole der japan support am wichtigsten....
siehe spiele...
chrono trigger, chrono chross, final fantasy, shadow hearts, wild arms, digital devil, suikoden, silent hill, metal gear, project zero, grandia serie, dragon quest, star ocean, alundra, xenosaga, breath of fire, arc the lad, teranigma. secret of mana, parasite eve, xenogears, tales of destiny, vargarnt story, vandal hearts, final fantasy tactics, suikoden tactics... etc... noch viele mehr
kleiner ausschnitt die mir spontan eingefallen sind an titel die mir wichtig sind und in japan ist sie schwach
und deshalb bin ich noch skeptisch gegenüber der xbox 360.
ja es kommen noch titel raus aber frühstens ende nächsten jahres...
dauert immer mindestens ein halbes jahr bis ein spiel von japan als us, bzw 1 jahre sogar teilweise bis es in europa übersetzt gibt.
bis jetzt nur 1 rpg erschienen das gut ist... elder scroll
kann mich aber mit story nicht anfreunden
ps3 ist dagegen meine hoffnung muss ich zugeben
vorallem sind schon viele rpg angekündigt auch
die spiele machen es. welche konsole toll wird
jeder hat seinen spiele geschmack
fakt ist die spiele die auf der ps3 rauskommen sind anders...
das gilt für jedes spiel genau genommen
mag sein das es für eine konsole über 1000 spiele gibt.
anzahl der spiele sagt auch nichts...
für mich gilt bei einer konsole der japan support am wichtigsten....
siehe spiele...
chrono trigger, chrono chross, final fantasy, shadow hearts, wild arms, digital devil, suikoden, silent hill, metal gear, project zero, grandia serie, dragon quest, star ocean, alundra, xenosaga, breath of fire, arc the lad, teranigma. secret of mana, parasite eve, xenogears, tales of destiny, vargarnt story, vandal hearts, final fantasy tactics, suikoden tactics... etc... noch viele mehr
kleiner ausschnitt die mir spontan eingefallen sind an titel die mir wichtig sind und in japan ist sie schwach
und deshalb bin ich noch skeptisch gegenüber der xbox 360.
ja es kommen noch titel raus aber frühstens ende nächsten jahres...
dauert immer mindestens ein halbes jahr bis ein spiel von japan als us, bzw 1 jahre sogar teilweise bis es in europa übersetzt gibt.
bis jetzt nur 1 rpg erschienen das gut ist... elder scroll
kann mich aber mit story nicht anfreunden
ps3 ist dagegen meine hoffnung muss ich zugeben
vorallem sind schon viele rpg angekündigt auch
-
- Persönliche Nachricht:
Dann nenne mir mal ein paar PS3 jRPGs, ich weiss nur von FFXIII.
Tatsache ist das durch den teuren Preis der PS3 sich viele Spiele hin zu Wii oder auch XBox360 verschieben könnte, denn PS3 ist 1. teuer für Kunden und 2. auch teuer für die Entwickler/Publisher. Spiele für PS3 sollen nochmal ne ganze Ecke teurer sein als für XBox360. Von daher wäre ich mir da nicht so sicher das die PS3 wirklich wieder die beste Spielauswahl haben wird, dass muss erst die Zeit zeigen, ich bin da noch skeptisch.
Ich kann mir nicht vorstellen das so viele Publisher bereit sind für die PS3 am meisten Geld für die Produktion auszugeben, zumal die Produktionskosten inzwischen eh extrem teuer sind und die Publisher darüber klagen. Von daher spricht hier schon vieles dagegen, dass es für die PS3 viele Exklusivtitel geben wird, schon jetzt ist eine deutliche Tendenz hin zu Multiplattform Spielen zu spüren.
Ich denke zu viele Spieler krallen sich zu sehr an Sony und die PlayStation, ich denke da werden sich in den nächsten Jahren noch viele Wundern. Vorallem wenn es dem Wii gelingen sollte den Leuten einzutrichtern, das man nicht unbedingt die beste Grafik braucht.
Tatsache ist das durch den teuren Preis der PS3 sich viele Spiele hin zu Wii oder auch XBox360 verschieben könnte, denn PS3 ist 1. teuer für Kunden und 2. auch teuer für die Entwickler/Publisher. Spiele für PS3 sollen nochmal ne ganze Ecke teurer sein als für XBox360. Von daher wäre ich mir da nicht so sicher das die PS3 wirklich wieder die beste Spielauswahl haben wird, dass muss erst die Zeit zeigen, ich bin da noch skeptisch.
Ich kann mir nicht vorstellen das so viele Publisher bereit sind für die PS3 am meisten Geld für die Produktion auszugeben, zumal die Produktionskosten inzwischen eh extrem teuer sind und die Publisher darüber klagen. Von daher spricht hier schon vieles dagegen, dass es für die PS3 viele Exklusivtitel geben wird, schon jetzt ist eine deutliche Tendenz hin zu Multiplattform Spielen zu spüren.
Ich denke zu viele Spieler krallen sich zu sehr an Sony und die PlayStation, ich denke da werden sich in den nächsten Jahren noch viele Wundern. Vorallem wenn es dem Wii gelingen sollte den Leuten einzutrichtern, das man nicht unbedingt die beste Grafik braucht.
-
- Persönliche Nachricht:
Angel Rings SCEJ
Final Fantasy XIII Square Enix
Final Fantasy Versus XIII Square Enix
Makai Wars Nippon Ichi Software
Master Project Takuyo Kyougyou
Monster Carnival SCEJ
Mystery adventure GN Software
Naxat Plan Digital Gain TBA
Project D Michaelsoft TBA
Rengoku: The End of the Century Hudson Hudson
Shin Megami Tensei Atlus
Shinten Makai VI Idea Factory Idea Factory
Sunrise Eiyuutan series Sunrise Interactive
Super Robot Taisen Banpresto
Untitled Action RPG Cavia
Untitled Adventure Mediaworks
Untitled Adventure game Datam Polystar
Untitled Love Adventure Interchannel
Untitled RPG Gust
Untitled RPG Hudson
Untitled RPG Konami
Untitled RPG Bandai Namco
Untitled RPG Success
die aktuelle liste von rpgfan
Final Fantasy XIII Square Enix
Final Fantasy Versus XIII Square Enix
Makai Wars Nippon Ichi Software
Master Project Takuyo Kyougyou
Monster Carnival SCEJ
Mystery adventure GN Software
Naxat Plan Digital Gain TBA
Project D Michaelsoft TBA
Rengoku: The End of the Century Hudson Hudson
Shin Megami Tensei Atlus
Shinten Makai VI Idea Factory Idea Factory
Sunrise Eiyuutan series Sunrise Interactive
Super Robot Taisen Banpresto
Untitled Action RPG Cavia
Untitled Adventure Mediaworks
Untitled Adventure game Datam Polystar
Untitled Love Adventure Interchannel
Untitled RPG Gust
Untitled RPG Hudson
Untitled RPG Konami
Untitled RPG Bandai Namco
Untitled RPG Success
die aktuelle liste von rpgfan
-
- Persönliche Nachricht:
Zwar schon eine beachtliche Liste, allerdings haben die selbst Zelda als RPG drin stehn wo Zelda definitiv kein RPG ist. Von daher die Frage was davon wirklich alles richtige jRPGs sind. Ganz zu schweigen welche davon überhaupt bis zu uns kommen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 09.09.2006 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei XBox360 stehn aber auch schon einige, aber auch westliche RPGs.
Zelda gilt als Action Adventure. Hier, gleich zweiter Satz: http://de.wikipedia.org/wiki/Zelda
Zelda gilt als Action Adventure. Hier, gleich zweiter Satz: http://de.wikipedia.org/wiki/Zelda
-
- Persönliche Nachricht:
aber noch nichts draussen.. klar auch nichts von der ps3...
schätze mal 2007 bzw. anfang 2008 wird next gen. für rpg fans erst richtig interessant werden...
deshalb warte ich mal ab wie sich der markt entwickelt...
somit ansichtssache...
klar für mich ist das zelda kein reines action adventure ist....
somit wäre phantsy star online auch ein action adventure
schätze mal 2007 bzw. anfang 2008 wird next gen. für rpg fans erst richtig interessant werden...
deshalb warte ich mal ab wie sich der markt entwickelt...
somit ansichtssache...
klar für mich ist das zelda kein reines action adventure ist....
somit wäre phantsy star online auch ein action adventure
Zuletzt geändert von Gryfid1 am 09.09.2006 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
Das ist zwar richtig, aber die letzten beiden Konsolen - zeldas, MM und WW, hatten doch schon starke RPG Ansätze insbesondere MM mit den "Maskenquests". daher ist die Einstufung gar nicht so falsch, hauptsächlich ist es aber ein Action-Adventure.Hotohori hat geschrieben:Zelda gilt als Action Adventure. Hier, gleich zweiter Satz: http://de.wikipedia.org/wiki/Zelda
Enchanetd arms ist wohl leider eine Gurke geworden, da ich sowieso kein JRPG-Fan bin werd ichs mir wohl doch nicht kaufen, hab mich zwar drauf gefreut, aber die Dialoge und das kampfsystem missfallen mir. *seufz*