Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wenzl
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von wenzl »

Hach, wer hätte denn damit gerechnet? Zuerst jeden "Feind" der neuen Entscheidungen blöd kommen, weil das ja angeblich notwendige Schritte für die undefinierte "große Vision" von M$ für die Zukunft wären und dann? Leere Worte, nix dahinter. Wenn's überhaupt ne Konsole wird, dann wohl eindeutig die PS4. Kein Kamera zwang, leicht bessere Hardware, extrem entwicklerfreundlich und endlich einen gescheiten Indiegame-markt UND dann noch billiger? Tut mir leid, aber auch diese News wird mich nicht umstimmen.
Falls es wirklich eine PR-Strategie war, dann war sie extrem grauenhaft umgesetzt und ich würde die Verantwortlichen dafür feuern und dafür sorgen, dass sie nie wieder ihre ekelhaften Finger im Spiel der Spielebranche haben! :D
Falls nicht so denke ich, dass diese Handlung nich lange ohne sonstige Einbüsungen sein wird. Aber, who knows, wir werden sehen.
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

@hydro-skunk_420, @TaLLa:

Danke für's Verständniss. Habe mir gestern auch Steam geholt, weil Project CARS. darauf umzieht und ich ein Toolpack dafür habe. Das ist mein Beispiel wo ich meine Prinzipien im Bereich Gaming über Bord werfe.. Bei Origin tat es mir um BF3 leid, und nachdem ich Forza 2,3 und 4 hatte ist die 'Geißelung' der Verzicht auf Forza 5, welches wiedermal einen hervorragenden Eindruck macht. Gäbe es P.CARS nicht, ich wäre ins Wanken gekommen.

Es gibt mitlerweile zudem unzählige unterhaltsame Spiele für den PC ohne Accountbindung. Bisher habe ich dort immer was gefunden, wie zur Zeit Re-Volt von 1998 :)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Weiterer interessanter Gedanke, übernommen aus dem Strafrecht:

Wer eine Straftat versucht, wird auch nur dann nicht bestraft, wenn er vollkommen freiwillig die Vollendung aufgibt ;)

Und so wie ich das sehe, hatten die zuständigen Abteilungen bei MS gar keine andere Wahl als zurückzurudern, um nicht von den Aktionären etc. in der Luft zerrissen zu werden, angesichts des Siegeszugs der PS4 vor allem in den USA. :D
Hätte sich nicht das Risiko eines eventuellen Flops abgezeichnet, hätten die niemals von ihrer DRMPolitik Abstand genommen. Man hat nicht etwa auf einmal an die Spieler gedacht.

Nur noch ein weiterer Grund, warum man Horst immer noch nicht kaufen und MS mit Verachtung und Boykott strafen sollte.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

t1gg0 hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:
pfnerch hat geschrieben: Da würde ich mich ja selber bestrafen wenn ich mit Driveclub spielen müsste und meine Daumen nach 10 Minuten aufgrund des abartigen ps4 Controllers schmerzen würden.

Das ist auch nicht vielmehr als hohles Geschwätz...die Muskeln im Daumen haben sich spätestens nach 2-3 Tage an den Stick des PS4 Controllers gewöhnt - wenn der Muskelkater weg ist, merkt man den Unterschied nicht mehr.

Als ob an einem Controllerdesign über 15 Jahre festgehalten wird, obwohl er suboptimal ist.
Klar. Und was kommt als nächstes?
Ein fetter roter Sticker auf der PS4 Verpackung ala:

"Erfordert eine ausgeprägte Daumenmuskulatur zum schmerzfreien spielen!"

:lol:

Jetzt soll ich also schon meine Daumenmuskulatur trainieren um den PS4 Controller besser zu finden oder wie?
Weil ich dich so mag - hier noch bisschen Futter:

Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

t1gg0 hat geschrieben: Jetzt soll ich also schon meine Daumenmuskulatur trainieren um den PS4 Controller besser zu finden oder wie?
Welcher Kontroller besser ist, ist Geschmachssache. Der X-Box Kontroller ist besser für Shooter, der PS4 für Beat n ups.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

IEP hat geschrieben:
Jetzt wird es langsam Zeit sich wegen kompletter Dummschwätzerei diverser Sony Fanboys zu schämen.
/fixed

Ist schon irgendwie ein Spiegel der Gesellschaft.

Institution/ Konzern/ Regierung X macht Y und die lieben Wutbürger gehen dagegen vor.
Knickt Institution/ Konzern/ Regierung X dann ein, geht auf die Proteste/Wünsche der Menschen ein und ändert das Vorhaben: Dann schimpfen alle danach lieber weiter anstatt sich einfach zu freuen und das erreichte Ziel zu akzeptieren. :roll:

Irgendwie traurig.

#hauptsachedagegen
#dealwithit
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Wigggenz hat geschrieben:Weiterer interessanter Gedanke, übernommen aus dem Strafrecht:

Wer eine Straftat versucht, wird auch nur dann nicht bestraft, wenn er vollkommen freiwillig die Vollendung aufgibt ;)
Sorry, ich sehe den Sinn nicht, es herrscht im Strafrecht Analogieverbot und die Äußerung einer Drohung ist nach §241 StGB strafbar :P
Snipemen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snipemen »

wenn man bei der 360 gebannt wurde, ist man es auch automatisch bei der one auch???
pfnerch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pfnerch »

Nanimonai hat geschrieben:Ich bin einfach mal so narzisstisch und zitiere mich selbst:
Wenn ich einen Taschendieb dabei erwische, wie er sich an meinem Portemonnaie zu schaffen macht und dann beschwichtigend die Hände hebt mit den Worten "Man kann es ja mal versuchen, kommt nicht wieder vor!", drehe ich dann diesem Menschen jemals wieder den Rücken zu?
Ich kann nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die genau das machen und Microsoft jetzt ihr Vertrauen schenken.
Sorry aber einen größeren Scheiß habe ich selten gelesen. MS hat klar und ehrlich gesagt wie für sie die Zukunft des gamings aussieht. Ist nicht gut angekommen also hat man logisch reagiert und nun das Produkt an den Kunden angepasst. Ein Taschendieb hätte gar nix gesagt und das Ding einfach so unter das Volk gebracht(Betrug). MS war von Anfang an ehrlich und ist dafür auf die Nase gefallen. Unehrlichkeit oder Lügen kann ich keine entdecken. Und sicherlich stehen sie weiter zu dem Konzept nur als flexibles Unternehmen habe ich Plan B in der Tasche. Dieser kommt jetzt zum Zuge. Aber MS so hinzustellen als wie einen Dieb ist einfach falsch. Da sollte Sony schon eher aufpassen mit ihrem PSN Netzwerk welches so unsicher ist wie ein Schweizer Käse.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Mirabai hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben: Jetzt soll ich also schon meine Daumenmuskulatur trainieren um den PS4 Controller besser zu finden oder wie?
Welcher Kontroller besser ist, ist Geschmachssache. Der X-Box Kontroller ist besser für Shooter, der PS4 für Beat n ups.
Das ist doch der größte Stuss! Für Street Fighter nimmst du am Besten nen Aracde Stick!

Und für Shooter doch eher den Wii U Controller. Weil sowohl den linken als auch den rechten Stick verwendet man am häufigsten!! Ist doch der größte Bullshit überhaupt zu sagen, ja der linke Daumen wird "geschont" und der rechte????
maddin74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddin74 »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Für mich ist M$ trotzdem unten durch. Die haben versucht uns Scheisse aufs Brot zu schmieren, und zwar ganz bewusst!

das ist falsch. Korrekt müsste es heißen : "das was die uns aufs Brot schmieren wollten wurde von vielen als Scheisse Interpretiert weil M$ es falsch verkauft hat"
word!!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

t1gg0 hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:
Jetzt wird es langsam Zeit sich wegen kompletter Dummschwätzerei diverser Sony Fanboys zu schämen.
/fixed
Das hat mit Fanboytum nichts zu tun. Ein paar Beiträge weiter oben hatte ich einfach nur schon was zu den Controllern und den Vorlieben diverser Spieler geschrieben und dann kam dein sinnfreier Post.

Aber ich sehe schon, man darf sich keine Gedanken über das Gestern machen, wenn heute doch die Sonne scheint. Eure Mentalität ist das wirklich traurige.
maddin74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddin74 »

Creepwalker hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Für mich ist M$ trotzdem unten durch. Die haben versucht uns Scheisse aufs Brot zu schmieren, und zwar ganz bewusst!
Tja das kommt davon wenn man sich seine Stullen nicht selber schmieren kann.
Mit Mutti wär das nicht passiert. 8)
:Hüpf:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

t1gg0 hat geschrieben:Ist schon irgendwie ein Spiegel der Gesellschaft.

Institution/ Konzern/ Regierung X macht Y und die lieben Wutbürger gehen dagegen vor.
Knickt Institution/ Konzern/ Regierung X dann ein, geht auf die Proteste/Wünsche der Menschen ein und ändert das Vorhaben: Dann schimpfen alle danach lieber weiter anstatt sich einfach zu freuen und das erreichte Ziel zu akzeptieren. :roll:

Irgendwie traurig.
Jepp. Irgendwie traurig, dass Du nach etlichen Dutzend Beiträgen, die wiederholt erläutern, warum das Zurückrudern von MS kein Grund ist MS zu feiern oder sich entspannt zurückzulehnen, immer noch nicht verstanden hast, worum es geht. Stattdessen kommt weiterhin nur wehleidiger Weltschmerz. Auch ne Leistung.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Wer benutzt eigentlich bei Shootern häufiger die 4 Knöpfe als den zweiten Stick???