PlayStation 4: Die E3-Pressekonferenz von Sony ab Dienstag 3 Uhr im Blog & Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Die E3-Pressekonferenz von Sony ab Dienst

Beitrag von SakuyaKira89 »

Okay, eigentlich wollte ich ja auf die nächste Konsolengeneration verzichten, aber bei dem Preis und KH 3 und FF XIII Versus ist für mich alles klar. PS4 wird gekauft. Auch toll finde ich, dass TESO kommt und neben FF XIV nun also auch die MMOs den Weg zu den Konsolen gefunden haben. Sehr nette Geschichte. Die Seitenhiebe gegen Microsoft waren ganz lustig, aber unnötig. Vor allen Dingen, weil man jetzt auch auf der Playstation fürs Onlinegaming zahlen soll. Schade... das war damals ein Grund für mich die PS3 zu nehmen statt der XBox weil ich diesen Mist mit monatlichen Gebühren einfach hasse... Naja was solls. Ist ne tolle Konsole und wer im Endeffekt diesen dämlichen Kampf der Konsolen gewinnt, ist mir eigentlich egal, ich jedenfalls werde wieder einmal bei Sony zuschlagen, mit der XBox werd ich einfach nicht warm.
Bei der XBox Konferenz fand ich übrigends nur Project Spore interessant. Dead Rising 3 ist für mich einfach nur ein weiterer Shootermist und dieses Römerdingens da, war brutal und sah gut aus, aber ansonsten naja.... nix besonderes.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

SWey90 hat geschrieben:
cartman685 hat geschrieben:Gute PK. Highlights natürlich die Ankündigung zum Gebrauchtmarkt und der Preis.
Warum seht ihr MS bei den Spielen eigentich vorn? Bis auf Forza 5 war da doch nicht viel. Witcher und MGS sind doch Multis.
Project Spark, Dead Rising 3 und mit Abstrichen auch Ryse - Son of Rome sahen schon interessant aus. Forza war ja klar. Quantum Break könnte was werden.

In dieser Hinsicht hat Microsoft keinen schlechten Job gemacht, aber die werden noch viel Arbeit mit der Xbox One haben nach den Seitenhieben von Sony. :lol:
Dem stehen bei Sony aber Killzone, Knack, Infamous, Drive Club und The Order entgegen. Dazu noch die ganzen (zeitexklusiven?) Indies.

Dead Rising fand ich schwach, Ryse ebenfalls (die QTEs gingen mir auf den Sack).

Verloren hat Sony für mich bei den Spielen jedenfalls nicht.
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

nici2412 hat geschrieben:
Mr.H3artBe4t hat geschrieben:Ganz ehrlich Leute? Die PK war scheiße was die Spiele usw betrifft aber dennoch haben sie alles richtig gemacht! Keine Accountbindung, kein Onlinezwang, kein Gebrauchtspielsperre, günstigerer Preis. Alter was soll MS noch machen? Ich finde SONY ist der klare Sieger!
Sie war nicht gut, aber Microsoft war auch nicht besser. Bei beiden haben irgendwie die herausrangenden Exklusivtitel auf ihren neuen Konsolen gefehlt. Aber:
Sony hatte zur jetzigen Generation die deutlich! besseren Exklusivtitel, weswegen ich mir da keine Sorgen mache dass sie es hinbekommen wieder Qualität zu liefern.. Und damit meine ich vor allem die "besonderen" Spiele (also kein Halo, Killzone, Gears, Uncharted, Infamous, God of War, Forza, Gran Turismo etc) sondern eher Spiele wie wie Heavy Rain, Journay,Last of us, Beyond Two Souls wahrscheinlich. Alan Awake ist das einzige dieser Kategorie auf der XboX gewesen aber auch nicht lange exklusiv geblieben da auf PC rausgekommen.
Du hast recht und ich muss mich korrigieren! Die PK war nicht sonderlich gut, ja! Aber alles andere haben sie richtig gemacht, wirklich. MS schön die Hosen runtergezogen aber von feinsten. Und das Video erst, dass X_MCX_X hier verlinkt hat: Einfach nur köstlich! Und was Du mit ''besondere'' Titel meinst, stimme ich Dir auch 100%tig zu.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich fand den Teil von Infamous irgendwie schade. Man hätte den Open World Aspekt besser beleuchten sollen anstatt den Story-Teil, aber das Spiel wird sicher trotzdem toll :D
Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

cartman685 hat geschrieben:
SWey90 hat geschrieben:
cartman685 hat geschrieben:Gute PK. Highlights natürlich die Ankündigung zum Gebrauchtmarkt und der Preis.
Warum seht ihr MS bei den Spielen eigentich vorn? Bis auf Forza 5 war da doch nicht viel. Witcher und MGS sind doch Multis.
Project Spark, Dead Rising 3 und mit Abstrichen auch Ryse - Son of Rome sahen schon interessant aus. Forza war ja klar. Quantum Break könnte was werden.

In dieser Hinsicht hat Microsoft keinen schlechten Job gemacht, aber die werden noch viel Arbeit mit der Xbox One haben nach den Seitenhieben von Sony. :lol:
Dem stehen bei Sony aber Killzone, Knack, Infamous, Drive Club und The Order entgegen. Dazu noch die ganzen (zeitexklusiven?) Indies.

Dead Rising fand ich schwach, Ryse ebenfalls (die QTEs gingen mir auf den Sack).

Vergiss mir bitte Kingdom Hearts 3 nicht! 8)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Dead rising hat mir von allen am besten gefallen :cry:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Torment hat geschrieben:Vergiss mir bitte Kingdom Hearts 3 nicht! 8)
Ist das exklusiv? Hat er nicht nur gesagt, dass es für PS4 kommt?
Zuletzt geändert von Hank M. am 11.06.2013 05:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bankai_Tensa_Zangetsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bankai_Tensa_Zangetsu »

Da bei Kingdom Hearts 3 und Final Fantasy XV nichts von Exklusivität erwähnt wurde, werden diese mit ziemlich Sicherheit auch auf der XBox One erscheinen.

Also sind diese beiden keine Pro Sony/Contra XBox Argumente
basti2101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti2101 »

Sony macht einiges falsch in der PK aber am Ende doch wirklich alles richtig. Ich wäre gerne bei der Xbox geblieben, aber als rational denkender Mensch gibt es dazu nun keinen Grund mehr. Die Playstation ist wohl etwas besser hardwaretechnisch, keine Gängelungen und ist dazu noch billiger. Zwar fand ich die Exclusives bei MS etwas interessanter, aber wir sind noch am Beginn dieser Konsolengeneration, da wird schon noch was kommen von Sony.
Netter Seitenhieb von Sony gegen MS (auch in dem Video), da hab ich mich als MS Fanboy sogar gut amüsiert :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

SWey90 hat geschrieben:

Na ja, was die Exclusives angeht, bin ich ganz schön enttäuscht. Killzone und Infamous bieten nichts neues, Knack wird ein Quoten-Plattformer und The Order sieht unangenehm zusammengeklaut aus. Bei MS sieht es nicht wesentlich besser aus.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 11.06.2013 05:24, insgesamt 1-mal geändert.
Luirams
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luirams »

dobpat hat geschrieben:Bye bye MS. :D :D

Damit kommt die PS4 an Tag 1 zu meinem PC hinzu.
Krass. Wer kauft denn jetzt noch die teurere Spy Box von MS für mehr Geld und etwas schlechtere Hardware und den anderen Einschränkungen ?
Da muss man ja schon extrem auf den Kopf gefallen sein wenn man das macht :D

Ich glaube Sony hat die XBox hiermit soeben ins Abseits versetzt.

Geht für viele doch eh nur darum, welche Konsole ZUERST kommt..
Zudem versteh ich das ganze gehate eh nicht..wer lieber ne XBox will soll sich die kaufen, wer lieber ne PS4 will - bitteschön...Kein Grund immer gegenseitig aufeinander einzuschlagen

Mmn wird Microsoft jetzt reagieren (müssen)..zumindest was Gebrauchtspiele, Onlinezwang und Kinect angeht..ob sie am Preis noch was drehen - intelligent wäre es...aber mit intelligenten Entscheidungen hat MS zuletzt ja nicht wirklich geglänzt
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Temeter  hat geschrieben:
Ehrlich gesagt würde es mich aber nicht überraschen, wenn Microsoft jetzt mit seinen Regelungen nochmal zurückrudert. Damit könnten sie allerdings Publisher verärgern.
Das hätte Microsoft eigentlich eben machen müssen und das in aller Klarheit. Jetzt muss MS das in mühseliger Arbeit in den Medien immer und immer wieder machen, damit die Xbox One nicht direkt mit dem Image startet.

@cartmen685:

Klar stehen da auch Sony-Titel entgegen. Das hat mich aber alles nicht wirklich aus dem Stuhl gerissen, vieles war vorher bekannt.

Nur das Beste für den Spieler wäre, wenn sich die beiden Hersteller gegenseitig zu Gunsten der Kunden mit sinnvollen Entscheidungen pushen. Es bringt uns nicht viel, wenn MS total baden geht. Die sollen die Zeit bis November nutzen, um zurückzurudern. Dann werden beide Konsolen langfristig interessant sein.
Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

Torment hat geschrieben:Vergiss mir bitte Kingdom Hearts 3 nicht! 8)
Ist das exklusiv? Hat er nicht nur gesagt, dass es für PS4 kommt?
Dann wohl mit FF XV verwechselt. Bin mir sicher, dass eines als exclusive angekündigt wurde.
Oder mein müdes Gehirn hat mir einen Streich gespielt.

Naja da sollte in den nächsten Tagen wohl Klarheit herrschen.
Bankai_Tensa_Zangetsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bankai_Tensa_Zangetsu »

Nur FF XIV wurde als exklusive angekündigt.

KH 3 und FF XV jedoch nicht.

MfG
luegenschnitzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luegenschnitzel »

Ich denke mit der Präsentation der Xbox One und den dazugehörigen fehlenden Absprache der eigenen Mitarbeiter wird Sony die Präsentation der Spiele verlagert haben.
Bei der heutigen E3 Präsentation ging es vordergründig um das Abwerben von enttäuschten Microsoft Kunden und um DIE Etablierung der Spielekonsole der nächsten Generation. (Gebrauchtspiele blabla).
Ich denke die großen Spiele, gerade aus dem asiatischen Markt (Last Guardian,Yakuza, Shenmue Remake/3) werden auf der Tokyo Game Show präsentiert.