Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott.

Beitrag von johndoe1044785 »

hauptsache Raksoris fühlt sich wieder besser :)
Filben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Filben »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Wie wäre es, wenn EA mal "damit" aufhört und einfach gute Spiele macht?
Genau DAS habe ich mir auch gedacht. Der Typ ist einfach Schrott.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Also:
Stand 21.05.2013 - 23.05.2013
Verkaufte Einheiten Ps4: 0
Verkaufte Einheiten XBox One : 0
Vergebene Einheiten Ficks: 0
Verkaufte Einheiten Wii U : 3,xx Millionen oder so

Nur was uns das sagen soll, das bleibt mir ein Rätsel...
Was ganz wichtiges vergessen ...

Bratwürste + Maultaschen + Kartoffelsalat gegessen
Gestern: 0
Heute abend: 1
Morgen: 0
Vorsicht mit Zukunftsprognosen. Vielleicht schaut morgen wer auf eine Bratwürste + Maultaschen + Kartoffelsalat Zwangsfütterung vorbei. Schonmal daran gedacht?

Dann entfläucht dir evtl auch noch ein Fuck.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Chibiterasu hat geschrieben:Vorsicht mit Zukunftsprognosen. Vielleicht schaut morgen wer auf eine Bratwürste + Maultaschen + Kartoffelsalat Zwangsfütterung vorbei. Schonmal daran gedacht?

Ach komm. Du nimmst jemandes Prognose ernst, der Mittags behauptet, sein abendlicher Genuss wäre bereits 1 gewesen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich weiß ja nicht in welcher Zeitzone er lebt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Chibiterasu hat geschrieben:Vorsicht mit Zukunftsprognosen. Vielleicht schaut morgen wer auf eine Bratwürste + Maultaschen + Kartoffelsalat Zwangsfütterung vorbei. Schonmal daran gedacht?

An der Eingangstür gibts BRM. Bratwurst Rights Management. Ohne gültige Accountdaten kein Zugriff :)

Es sei denn, jemand kann Bratwürste kopieren. Das ist dann in Ordnung, weil dann der Welthunger keiner mehr ist!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Ich weiß ja nicht in welcher Zeitzone er lebt.
Ich weiß manchmal nicht, in welcher Welt er lebt. ;)
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Pennywise hat geschrieben:Nett ist auch das Summerville schön über die Wii U lästert, der PC aber keine Version der Ignite Engine (die neuen EA Sports Titel) bekommt, also mal glatt die Stärkste Plattform außen vor gelassen.
Is doch vollkommen logisch, die neuen PS4 und Xbox One werden perfekte, in sich geschlossene Gängelungs-DRM Plattformen auf denen man nicht mal gebrauchte Spiele ohne weiteres spielen können wird. Deswegen hat EA doch überhaupt erst den Online-Pass abgeschafft (und uns als scheinheilige Ausrede was von "Kundenzufriedenheit" erzählt).

Warum sollte EA sich die Mühe machen die durchschnittlich aufgeklärteren Spieler einer freien Plattform mit viel Geld und Aufwand an sich zu binden, wenn es da draußen Millionen gibt die sich einfach die neuen, wie für EA gemachten DRM-Systeme kaufen werden, denen Dinge wie DRM, Gebrauchtsspielsperre, Always-On, Tonnen an DLC usw. egal sind ?

Wäre ich im Vorstand von EA würde ichs genauso machen.
"Warum sollte ich mich so sehr anstrengen um die paar Leute da draußen dazu zu bringen, unsere Spiele zu kaufen wenn es genug Idioten gibt denen es vollkommen egal ist was wir mit ihnen machen ? Nee, lasst mal, wir konzentrieren uns auf die, die alles mit sich machen lassen solange sie spielen können"

Mich würde es nicht wundern wenn EA in einigen Jahren dem PC komplett den Rücken zukehrt. Da gibts einfach zuwenige Schafe die alles mit sich machen lassen als das es sich für EA lohnen würde.
Filben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Filben »

Game&Watch hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Nett ist auch das Summerville schön über die Wii U lästert, der PC aber keine Version der Ignite Engine (die neuen EA Sports Titel) bekommt, also mal glatt die Stärkste Plattform außen vor gelassen.
Is doch vollkommen logisch, die neuen PS4 und Xbox One werden perfekte, in sich geschlossene Gängelungs-DRM Plattformen auf denen man nicht mal gebrauchte Spiele ohne weiteres spielen können wird. Deswegen hat EA doch überhaupt erst den Online-Pass abgeschafft (und uns als scheinheilige Ausrede was von "Kundenzufriedenheit" erzählt).

Warum sollte EA sich die Mühe machen die durchschnittlich aufgeklärteren Spieler einer freien Plattform mit viel Geld und Aufwand an sich zu binden, wenn es da draußen Millionen gibt die sich einfach die neuen, wie für EA gemachten DRM-Systeme kaufen werden, denen Dinge wie DRM, Gebrauchtsspielsperre, Always-On, Tonnen an DLC usw. egal sind ?

Wäre ich im Vorstand von EA würde ichs genauso machen.
"Warum sollte ich mich so sehr anstrengen um die paar Leute da draußen dazu zu bringen, unsere Spiele zu kaufen wenn es genug Idioten gibt denen es vollkommen egal ist was wir mit ihnen machen ? Nee, lasst mal, wir konzentrieren uns auf die, die alles mit sich machen lassen solange sie spielen können"

Mich würde es nicht wundern wenn EA in einigen Jahren dem PC komplett den Rücken zukehrt. Da gibts einfach zuwenige Schafe die alles mit sich machen lassen als das es sich für EA lohnen würde.
Sehr gut gesagt. Bringt es haargenau auf den Punkt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Viel erschreckender finde ich, dass die Aktionäre noch bekloppter zu sein scheinen als die Konsumenten.
Ich meine, wie hat EA es geschafft, denen zu erzählen, dass eine Verringerung der Zielgruppe (um WiiU / PC Nutzer) zu mehr Rendite führen wird?
Haben die wirklich so viel Vertrauen in (*) ihre(r) Konsumenten?

* was hier fehlt, dürft ihr euch selber dichten!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben:

An der Eingangstür gibts BRM. Bratwurst Rights Management. Ohne gültige Accountdaten kein Zugriff :)

Es sei denn, jemand kann Bratwürste kopieren. Das ist dann in Ordnung, weil dann der Welthunger keiner mehr ist!
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Viel erschreckender finde ich, dass die Aktionäre noch bekloppter zu sein scheinen als die Konsumenten.
Ich meine, wie hat EA es geschafft, denen zu erzählen, dass eine Verringerung der Zielgruppe (um WiiU / PC Nutzer) zu mehr Rendite führen wird?
Haben die wirklich so viel Vertrauen in (*) ihre(r) Konsumenten?

* was hier fehlt, dürft ihr euch selber dichten!
Du, das ist schon sinnig, weil man die vorhandenen Ressourcen somit effektiver für eine kleinere Zielgruppe einsetzen kann, um höheren Gewinn zu erzielen, anstatt die Ressourcen mit der Gießkanne überall dünn zu verteilen. Sprich, EA erzählt den Aktionären gerade, dass das Umsatzwachstum der letzten Jahre zu Ende ist und die Jungs sich lieber auf die Rendite als Wertindikator der Firma konzentrieren solten.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

greenelve hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:

Bild

Wenn wir Spiele kopieren fängt die Stimmung an
Frisch gebrannt auf DVD da will jeder ne LAN
Spiele machen Spaß ob gekauft oder vom Client
und weil ohne UPLAY funktionieren stimmen alle mit ein

unsere Games müssen .tor von Piraten sein!
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

EA soll lieber wieder ordentliche Spiele vertreiben und die Kunden wieder respektieren und nicht über eine Konsole herziehen die vielleicht nicht den gewünschten Erfolg bringt aber gerade jetzt nach den Bekanntmachungen der PS4 und XONE in meiner Gunst wieder gestiegen ist und für mich die "innovativste Konsole" dieser Generation ist.

Ich will nicht online sein.
Ich will nicht das ein Spiel Account-Gebunden ist.
Ich möchte nicht "Social" sein. ;-)
Ich möchte nicht das eine Kamera auf mich justiert ist!
Ich WILL einfach nur ein Spiel einlegen und loszocken und das bietet zur Zeit nur Nintendo mit der Wii U wenn man die anderen älteren außen vor lässt. Klar, sie kann von der Hardware her den Neuen von MS ind Sony nicht das Wasser reichen aber wenn diese dann mal draußen sind ist die Wii U schon über 1 Jahr auf dem Markt und auch billiger (ist sie ja heute schon) und neue Titel werden an Weihnachten auch erscheinen. Ich finde 2 große Titel hat sie auch schon parat die für mich auch "Neu" sind. ZombieU und Monster Hunter sind schonmal 2 gute Titel und das große Zelda kommt ja auch noch!

Für mich ist gerade heute die Wii U noch nicht abgeschrieben...eher im Gegenteil !!
Lest das mal ihr, EA-Schwachmaten, Zerstörer einer alten KultSerie (C+C) !
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

onaccdesaster hat geschrieben:EA soll lieber wieder ordentliche Spiele vertreiben und die Kunden wieder respektieren und nicht über eine Konsole herziehen die vielleicht nicht den gewünschten Erfolg bringt aber gerade jetzt nach den Bekanntmachungen der PS4 und XONE in meiner Gunst wieder gestiegen ist und für mich die "innovativste Konsole" dieser Generation ist.

Ich will nicht online sein.
Ich will nicht das ein Spiel Account-Gebunden ist.
Ich möchte nicht "Social" sein. ;-)
Ich möchte nicht das eine Kamera auf mich justiert ist!
Ich WILL einfach nur ein Spiel einlegen und loszocken und das bietet zur Zeit nur Nintendo mit der Wii U wenn man die anderen älteren außen vor lässt. Klar, sie kann von der Hardware her den Neuen von MS ind Sony nicht das Wasser reichen aber wenn diese dann mal draußen sind ist die Wii U schon über 1 Jahr auf dem Markt und auch billiger (ist sie ja heute schon) und neue Titel werden an Weihnachten auch erscheinen. Ich finde 2 große Titel hat sie auch schon parat die für mich auch "Neu" sind. ZombieU und Monster Hunter sind schonmal 2 gute Titel und das große Zelda kommt ja auch noch!

Für mich ist gerade heute die Wii U noch nicht abgeschrieben...eher im Gegenteil !!
Lest das mal ihr, EA-Schwachmaten, Zerstörer einer alten KultSerie (C+C) !
Nintendo sollte man nie abschreiben.
Selbst als der Gamecube massive Probleme hatte, wurden dermaßen geniale Spiele gebracht.

Ansonsten sehe ich auch keinen Grund warum die PS4 auf einen deiner Punkte zutrifft.