Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansat

Beitrag von morpheus010100 »

@ Randall Flagg78

….für mich als jahrelanger, loyaler Microsoft und Sony Kunde, ist keiner von beiden einen Deut besser als der jeweils Andere und ganz Andere übrigens auch nicht.

Ich entscheide mich natürlich für das Produkt was mir mehr liegt und wenn das am Ende ein Gaming PC ist, dann soll es eben so sein.

Das hier nichts offiziell ist, ist die einzig gute Sache an den ganzen (Falsch?)Meldungen.

Also, ein Schreckgespenst male ich nicht, meine direkt an Dich gestellte Frage musst Du auch nicht beantworten, würde mich aber freuen wenn Du es trotzdem tust.

Du weichst mir aber aus, indem Du erklärst das sei derzeit bloß Alles wilde Theorie. Ich denke das weiß jeder hier. Im Kollektiv reiern heben wir uns ja auch für später auf, sobald es offiziell ist. Soweit die Theorie.

Bezugnehmend auf den bisherigen Kenntnisstand verwandelt sich Deine Spiele-Sammlung nach dem Ableben der Microsoft Server in Schall und Rauch. Dies sei vorerst, bis zu anders lautenden Informationen, als gegeben anzusehen, deshalb vertrödelt man ja seine Zeit in Videospielforen und stellt Hypothesen auf, würde das keiner tun, wären hier alle Forenseiten, relativ unbeschrieben und leer. Ebenso als gegeben sehen wir an, das Du ein Sammler bist und in 10 Jahren Dein Gerät noch immer nutzen können möchtest, auch wenn es anders kommen sollte. Wenn Du auf mich reagierst, indem Du antwortest, das alles nur Gerüchte seien und man bis zur offiziellen Enthüllung nicht mehr oder weniger weiß, dann hast Du zwar vollkommen recht, aber bist elegant an meiner Fragestellung vorbei manövriert.

Also da wir nun unterschieden haben zwischen möglicher kommender Praxis und der alles möglichen Theorie, sage mir doch mal ob Dich das keinesfalls stört wenn sich, hypothetisch gesehen, Deine Sammlung für Dich, als hypothetischen Sammler, in 10 Jahren in Staub auflöst und Deine Box nicht mehr ist als ein super, stylisher Türstopper (hypothetisch gesehen, denn über das Design wissen wir ja auch noch nix)?

Wir gehen also in der Theorie davon aus, das dies alles auf Dich zutrifft und nicht die Möglichkeit bestünde das keines der Gerüchte sich nicht bewahrheitet, wir sehen die evtl. kommenden Umstände als gegeben an.

Habe ich Dich so richtig verstanden, dass es eher kein Problem darstellt, da Du der Meinung bist das nach 10 Jahren Nutzung das Teil ohnehin so verschlissen ist und das es Dir sogar sehr entgegenkommen würde, wenn das Ding durch Server Abschaltung zum Backstein mutiert, da die Entsorgung dann nur noch ein Augenzwickern entfernt wäre und sich dadurch die Frage nicht mehr stellt, welche Altteile endlich entsorgt werden müssten, um endlich mehr Platz in den eigenen vier Wänden zu erhalten?

Sehe Deiner Antwort entgegen und freue mich von Dir zu hören…..
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Und die gab es vor der PS4 "Vorstellung" bzw. der des Controllers (denn nur den haben wir gesehen) doch auch. Mehr wissen wir von der PS4 auch noch nicht.
Mehr wissen wir noch nicht? Dann würde ich Dir empfehlen, Dir nochmals die PK von Sony anzuschauen. Dort wurden Hardwarespecs erläutert, Funktionen des OS gezeigt, Gameplay von kommenden Spielen usw. Lediglich das Design der Konsole kennt man noch nicht... Zudem gab es die explizite Aussage von Yohsida (Chef der Worldwide Studios), dass man alles auch offline spielen kann.
Randall Flagg78 hat geschrieben:Und das es hier schon wieder so hingestellt wird, es wäre nichts als die Wahrheit... Deutschland, Deine Meckerer.
Wir diskutieren hier einfach über Gerüchte, die erstmals vor ca. einem Jahr aufgetaucht sind und seit dem immer mal wieder aus unterschiedlichen Quellen bestätigt wurden. Das heißt nicht, dass es im finalen Produkt auch so kommen wird, aber zumindest, dass es im Laufe der Entwicklung mal angedacht war. Und über die möglichen Folgen eines solchen "Always On" Ansatz wird hier diskutiert, nicht mehr und nicht weniger, das Normalste der Welt für ein Forum...
Randall Flagg78 hat geschrieben:Mir wäre es eh egal, da ich immer online bin. Ich hab hier schnelles und stabiles Internet, da ich nahe einem Knoten wohne. Außerdem ist es doch jetzt schon so. Ich hab mir Max Payne über XBL geholt und als ich, wegen Umzug, mal 1 Woche kein Internet hatte, konnte ich es nicht öffnen.
Das ist jetzt schon so, dass man manche Spiele offline nicht starten kann?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Eine Konsole die Offline keine Spiele abspielt ist meiner Meinung nach überflüssig.

Aber ich glaube trotzdem das sich auch so ein System durchsetzen wird.
Heutzutage kann man , zumindest in der Konsolen Welt , alles mit Kunden machen.

Sieht man am Call of Duty Erfolg in den USA besonders und zich anderen Beispielen.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

.....also mit mir kann man es nicht machen, bin ich nun die Ausnahme?
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

VGLeaks, einer der Urheber diese AlwaysOn-Hysterie bei der Xbox720 rudert übnrigens zurück und gerüchtet nun das Gegenteil.

http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 11123.html

Hauptsache Klicks und nebenher Chaos verbreiten
AppleRedX
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

morpheus010100 hat geschrieben:.....also mit mir kann man es nicht machen, bin ich nun die Ausnahme?
Nein bist du nicht.Son scheiß kommt mir auch nicht ins Haus :D
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

AppleRedX hat geschrieben:VGLeaks, einer der Urheber diese AlwaysOn-Hysterie bei der Xbox720 rudert übnrigens zurück und gerüchtet nun das Gegenteil.

http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 11123.html

Hauptsache Klicks und nebenher Chaos verbreiten
AppleRedX

...ja, das hatte ich auch schon gelesen, ich glaube aber eher das Microsoft und nicht VGLeaks zurückgerudert ist, obwohl ich auch denke, man muss nicht gleich jedes Gerücht sofort in die Öffentlichkeit posaunen, um eben Klicks zu erzielen. Hier geht es nur um unser Hobby und schadet nicht wirklich jemandem, außer das wir am Ende mehr Freizeit hätten. Es gibt auch ernstere Themen bei denen es vielleicht sogar besser ist, sich bei einem Gerücht auszuschweigen....
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Dantohr hat geschrieben:
morpheus010100 hat geschrieben:.....also mit mir kann man es nicht machen, bin ich nun die Ausnahme?
Nein bist du nicht.Son scheiß kommt mir auch nicht ins Haus :D

...das beruhigt mich! :D
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Da ich sowieso immer "on" bin, hab ich auch kein Problem damit. Persönlich kenne ich niemanden der kein Internet hat. Nervig wird es nur wenn ich jedes mal ein Update installieren muss wenn die Konsole mal 2 Wochen nicht benutzt wurde und ich eine Blu-Ray ansehen will.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich bin mit meiner Konsole auch immer on wenn se eingeschaltet ist, aber ich kann sie auch nutzen wenn das internet mal ausfällt, dann kann ich wenigstens weiterzocken, dann geht halt kein Multiplayer oder Statistiken usw werden nicht übermittelt, was solls, aber wenn gar nichts mehr funzt wenn man nicht on ist, das geht nicht.
Was ich vorallem Problematisch ist das speichern wenn die Verbindung abkackt. Man war vielleicht voll im Spiele hat ne Stunde oder so nicht gespeichert, der letzte Kontrollpunkt steht kurz und dann klack alles weg, da würde die Konsole direkt aus dem Fenster fliegen.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

RVN0516 hat geschrieben:Was ich vorallem Problematisch ist das speichern wenn die Verbindung abkackt. Man war vielleicht voll im Spiele hat ne Stunde oder so nicht gespeichert, der letzte Kontrollpunkt steht kurz und dann klack alles weg, da würde die Konsole direkt aus dem Fenster fliegen.
Meckern auf hohem Niveau! :mrgreen: Früher konnte man doch gar nicht speichern!!

Und die Lösung gibt es auch schon! Cloud-Gaming
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

neo6238 hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Was ich vorallem Problematisch ist das speichern wenn die Verbindung abkackt. Man war vielleicht voll im Spiele hat ne Stunde oder so nicht gespeichert, der letzte Kontrollpunkt steht kurz und dann klack alles weg, da würde die Konsole direkt aus dem Fenster fliegen.
Meckern auf hohem Niveau! :mrgreen: Früher konnte man doch gar nicht speichern!!

Ich befürchte, irgendwer nimmt dich noch für voll.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

brent hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:

Ich befürchte, irgendwer nimmt dich noch für voll.
Na, es reicht ja, wenn es die Manger von Microsoft oder Sony sind. :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

greenelve hat geschrieben:http://www.playm.de/2013/04/xbox-720-mi ... ang-83013/

Und jetzt?
...ist alles gut