Das heißt, der Far Cry 3 - Test gewinnt quasi alles. Hehe.-nin hat geschrieben:Dann werden die Gewinnspiele ja demnächst von Rainer Rosshirt verwaltet.![]()
Das heißt, man gewinnt nur, wenn man etwas ganz besonders schwachsinniges schreibt
4Players: 4Players von Computec gekauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft
-
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich auch mal gespannt wie es mit 4Players dann wohl weitergeht. Jedenfalls lese ich schon seit Jahren dieses Online-Spiele-Magazin und muss sagen das sie mir immer geholfen hat bei der Entscheidung eines Spielkaufes. Auch die kritischen Bewertungen mancher Spiele haben für mich immer 4Players ausgezeichnet wie zuletzt auch bei Diablo 3 geschehen! Auch ist eure Seite nicht so penetrant mit Werbung wie z.Bsp PC Games. Diese Seite lese ich garnicht mehr da penetrante Werbung und unübersichtlich und garkeine kritischen Tests!
Ich hoffe Ihr bleibt eurer Linie treu und lasst euch nicht von gierigen Machtkonzernen das Wasser und die Meinung abgraben!!!
(Die Feder ist mächtiger als das Schwert!)
Ich hoffe Ihr bleibt eurer Linie treu und lasst euch nicht von gierigen Machtkonzernen das Wasser und die Meinung abgraben!!!
(Die Feder ist mächtiger als das Schwert!)
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso peinlich, man gewoehnt sich halt an seine Pappenheimer. Ich hab auch viel ueber Bodos A-Train 9 Test gemeckert, trotzdem moechte ich ihn nicht missen. Ich mecker halt gerne!zipit hat geschrieben:darauf gibt die leser-
schaft herrn naser zum abschied auch noch ein paar warme worte mit auf den weg - ebenso
peinlich.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Naja, das klingt eher nach dem Reich der Sagen und Mythen, denn Computec hätte ja nichts davon, 4p mundtot zu machen. Dann hätten Publisher das Ding kaufen müssen und nicht die Konkurrenz, die ja sowieso konträr wertet. Und gefragt wird man bei Übernahmen sowieso nicht. Derjenige, der die Rechte an der Marke innehält, kann damit machen was er möchte. Jörg und Co sind lediglich Angestellte. Ihnen gehört 4p nicht. Daher haben sie auch keinerlei Mitspracherecht (zumindest hieß es immer das 4p eine 100% Tochter von freenet ist, was genau das bedeuten würde). Dass man über so eine Entwicklung nicht rechtzeitig informiert wird ist allerdings noch mal eine andere Sache, wenn auch leider immer mehr verbreitet.Anarchocandy hat geschrieben:Nach den ganzen krassen Wertungen (siehe RE6, Far Cry 3 etc.) hört es sich ja nach einer Strategie an euch einfach mundtot zu machen und euch gefälligst an die übliche Tester bzw. Promoting-Aktionen anzupassen. Verfestigt sich zudem mit der Vorgehensweise der Übernahme, dass ihr ja gar nicht vorher gefragt wurdet....Lasst euch bitte nicht unterkriegen und bleibt weiterhin kritisch!
Aber dass 4p wegen seiner kritischen Haltung verkauft wurde ist allerdings ziemlicher Blödsinn. Hier ging es schlicht und ergreifend um Gewinn- und Verlustrechnungen. Das hat nicht direkt mit dem Inhalt der Seite zu tun.

@zipit: Kennst du Bodo persönlich, dass du ihm seinen Abgang gönnst, oder woher der Groll? Sorry, wer nicht erwachsen genug ist um zwischen Streitereien in Threads und dem wahren Leben zu unterscheiden, der sollte mit Worten wie "peinlich" etwas sparsamer umgehen.

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Im Boot mit 1,5 Beinen draußen, das ist der Unterschied.ico hat geschrieben:Einfach ein Kommentar einer Person die da mitten im Boot sitzt.

Und ich würd jetzt nicht sagen, dass Redakteur A mehr Schuld an den sinkenden Userzahlen hat als Redakteur B. Ist doch im letzten post von Bodo wieder deutlich geworden, dass er nicht freenet meint. ^^
Ich kann also schon verstehen, wenn 4P|fENRiR von dem Post ned so begeistert ist.^^
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Ändert aber nix daran das Bodos Aussage keinen persönlich kritisiert hat, sprich irgendwelche Namen genannt hat oder dergleichen. War einfach eine öffentliche (jetzt kann ers ja) Emotionsmitteilung das irgendwer 4players an die Wand fährt, Punkt-aus.Steppenwälder hat geschrieben:Im Boot mit 1,5 Beinen draußen, das ist der Unterschied.ico hat geschrieben:Einfach ein Kommentar einer Person die da mitten im Boot sitzt.
Und ich würd jetzt nicht sagen, dass Redakteur A mehr Schuld an den sinkenden Userzahlen hat als Redakteur B. Ist doch im letzten post von Bodo wieder deutlich geworden, dass er nicht freenet meint. ^^
Ich kann also schon verstehen, wenn 4P|fENRiR von dem Post ned so begeistert ist.^^
-
- Persönliche Nachricht:
da muß ich meinem Vor-Vorposter Howdie recht geben. Es geht bei dem Deal zu 99% darum, das 4Players trotz hohem Traffic, vielen Klicks, etc. in 2011 keinen Gewinn gemacht hat. Ich glaube Freenet hat erkannt, das zwar Potenzial da ist, aber sie nicht imstande sind (oder 4P nicht imstande ist), das in Gewinn umzuwandeln.
Und es geht halt im Endeffekt nur um´s Business. 4Players hat natürlich einen gewissen Wert durch die Klicks, daher war wohl das Interesse des neuen Gesellschafters.
bin zwar kein Insider in der Branche aber Bilanzbuchhalter, daher kann ich mit Bilanzzahlen schon ein wenig anfangen :wink:
Und es geht halt im Endeffekt nur um´s Business. 4Players hat natürlich einen gewissen Wert durch die Klicks, daher war wohl das Interesse des neuen Gesellschafters.
bin zwar kein Insider in der Branche aber Bilanzbuchhalter, daher kann ich mit Bilanzzahlen schon ein wenig anfangen :wink:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das war doch schon abzusehn-hab mich echt gefragt was bei euch auf einmal los ist??
Diese Positiven industie lügen für Nintendos müll games, und so manch anderer Test haben eine klare sprache gesprochen!!
Deshalb werde ich auch euren Link löschen -genau wie den von PCGAMES vor jahren-ICH BIN DANN MAL WEG!! Gut das ich english kann und gut das es zig besserer Portale als euch gibt!! DA ICH KEINE ZEITSCHRIFT AUF BILD NIVOU LESE-hab ich keine zeit für oder die ist mir zu schade für eure bezahlten lügen!! Paar von euch scheinen ja sypatisch zu sein-wie muss es sein fürs lügen bezahlt zu werden,oder quassi gar keine ECHTE arbeit zu leisten-wenn alles vom puplisher vorgegeben wird?? hahaha
ICh hab mitleid für leut die so ihr geld verdienen müssen!!
Diese Positiven industie lügen für Nintendos müll games, und so manch anderer Test haben eine klare sprache gesprochen!!
Deshalb werde ich auch euren Link löschen -genau wie den von PCGAMES vor jahren-ICH BIN DANN MAL WEG!! Gut das ich english kann und gut das es zig besserer Portale als euch gibt!! DA ICH KEINE ZEITSCHRIFT AUF BILD NIVOU LESE-hab ich keine zeit für oder die ist mir zu schade für eure bezahlten lügen!! Paar von euch scheinen ja sypatisch zu sein-wie muss es sein fürs lügen bezahlt zu werden,oder quassi gar keine ECHTE arbeit zu leisten-wenn alles vom puplisher vorgegeben wird?? hahaha
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
hahah NICE richtig NICE!! immer in die fresse!!Rixas hat geschrieben:Xris hat geschrieben:Ja.... haben die herren Redakteure auch eine persönliche Meinung? Wie fühlt sich das an mit einem der Nr. 1 Print-Bullshit-Mags in einen Topf geworfen zu werden?
Ich bezweifel mal das man dazu eine ehrliche Meinung hören wird :wink:

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Spätestens mit dem Wort muss ich dir Folgendes überreichen:HeadsAintReady hat geschrieben:Das war doch schon abzusehn-hab mich echt gefragt was bei euch auf einmal los ist??
<333
Zuletzt geändert von Levi am 06.12.2012 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Der Schmidt ist damals, als er aus der GS rausflog und diesen merkwürdigen Spiegel Artikel schrieb auch nicht persönlich geworden, als er über seine Kollegen hergezogen ist. War trotzdem ne Frechheit. Gut, so schlimm isses hier ned, aber:R_eQuiEm hat geschrieben:Ändert aber nix daran das Bodos Aussage keinen persönlich kritisiert hat, sprich irgendwelche Namen genannt hat oder dergleichen. War einfach eine öffentliche (jetzt kann ers ja) Emotionsmitteilung das irgendwer 4players an die Wand fährt, Punkt-aus.Steppenwälder hat geschrieben:Im Boot mit 1,5 Beinen draußen, das ist der Unterschied.ico hat geschrieben:Einfach ein Kommentar einer Person die da mitten im Boot sitzt.
Ist einfach kein Stil, als gerade Ausgestiegener auf einmal Kritik an den Mitarbeitern zu üben, und inwieweit Bodo da mit seinen großartigen Tests wie TDW selbst dazu beigetragen hat, sei mal dahingestellt. :wink:
Ist momentan für die 4P Mitarbeiter schwer genug, da braucht man nicht auch noch einen aufn Deckel vom Noch-Mitarbeiter.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 06.12.2012 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
HeadsAintReady hat geschrieben:Gut das ich english kann und gut das es zig besserer Portale als euch gibt!!
Gut dass du Englisch kannst, mit Deutsch hast du es ja nicht so..
- ico
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn man mit 1,5 Beinen aussem Boot ist, ist die Situation + seine Meinung genauso verständlich wei die Reaktion. Ich weiß auch das Bodo nicht freenet die Schuld gibt, aber dennoch hat er keine Namen genannt aber wenn er das Arbeitsklima beschreibt, find ich die Art wie er das gemacht hat, nicht ganz so schlimm.Steppenwälder hat geschrieben:Im Boot mit 1,5 Beinen draußen, das ist der Unterschied.ico hat geschrieben:Einfach ein Kommentar einer Person die da mitten im Boot sitzt.
Ich weiß (berufsbedingt) dass ich nerve, aber ich schreibe den sinkenden Userzahlen unter anderem auch dem Redesign zu.
- ringo_84
- Persönliche Nachricht:
Dem Arbeitgeber so öffentlich ans Bein zu pinkeln geht gar nicht. Auch wenn man auf absehbare Zeit den Laden verlässt. Sowas kann man mal "im Affekt" sagen, aber doch nicht in ein Forum schreiben, wo es jeder nachlesen kann. Ich kann auch hier nicht die Befürworter verstehen a la "freie Meinung sagen ist doch toll." Vielleicht für Schüler und Studenten, die noch einen gewissen revolutionären Ansatz in der Denke haben. Aber im Job geht das nicht. Ich habe mir jetzt auch mal die Waling Dead Ep2 Diskussion angesehen. Sorry, aber wenn man sowieso keine Lust mehr auf den Job hat, sollte man einfach aufhören (hat sich für Bodo nach diesem Kommentar wahrscheinlich sowieso branchenweit erledigt).4P|Bodo hat geschrieben:Ich sage hier nur meine Meinung, habe niemand konkret verdächtigt und verrate auch keine Interna. Das muss auch in der miesen Atmosphäre erlaubt sein und ist vom Grundgesetz gedeckt.4P|fENRiR hat geschrieben:Hallo Bodo,4P|Bodo hat geschrieben:Da kann ich im nachhinein ja fast froh sein, dass ich schon vorher gekündigt wurde. Höre Ende Februar 2012 auf.
Das letzte kritische Spielemagazin schippert jedenfalls einer ungewissen Zukunft entgegen. Keine Ahnung, wer den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt hat.
Bis denne,
4P|Bodo
da Du dich hier öffentlich äußerst, werde ich das auch mal tun. Der Kommentar ist meiner Meinung nach in der hier ohnehin schon emotionalen Diskussion in der Art unangebracht. Ein Spruch wie "den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt" ist dazu schlichtweg eine Frechheit gegenüber Phillip und dem Rest der Mitarbeiter.
Ein dickes PFUI![]()
Ralf
Im übrigen muss ja jemand schuld sein, dass das einst größte Online-Spielemagazin so plötzlich an die liebe Konkurrenz notverkauft werden muss. Ich denke mal, freenet wollte 4P einfach loswerden, bevor sie noch zu teuer werden.
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Hehe, der war gut. Ich glaube, ein wenig Aufheiterung können die meisten hier jetzt ganz gut gebrauchen.muselgrusel hat geschrieben:HeadsAintReady hat geschrieben:Gut das ich english kann und gut das es zig besserer Portale als euch gibt!!
Gut dass du Englisch kannst, mit Deutsch hast du es ja nicht so..