Da hast Du natürlich recht. Was die reine Rohleistung betrifft, bist Du mit der PS4/ONE besser bedient, das ist gar keine Frage! Es geht nur eben an dem Punkt los, an dem man sich vor Augen hält, dass diese ganze "Power" der Switch in so einem flachen Gerät steckt. Ich glaube nicht, dass die Technik in der Switch ihren Preis nicht wert ist - für das gezeigte halte ich den Preis für angemessen - auch für die einzelnen Controller.ronny_83 hat geschrieben:Das stimmt. Aber man muss es auch nicht nur mit einem Tablet vergleichen. Denn für den Preis bekommt man aber weitausstärkere Heimkonsolen. Teils zu ähnlichem Preis mit zwei Kontrollern und Spiel. Und da fängt es dann an schmerzlich zu werden, wenn man bedenkt, dass man hier zwar einige Features geboten bekommt, die aber nicht unbedingt immer benutzt werden wollen oder gewünscht sind (wie z.B. bei mir dieser ganze Bewegungsquatsch, der alles teurer macht) und rein vom Leistungsniveau muss man hier einen ziemlichen Aufpreis zahlen.
Ich glaube ja, dass der Preis weit geringer gewesen wäre, wenn man den ganzen Erkennungs- und Bewegungsschrott weggelassen hätte. Denn ich vermute, das deshalb der Pro-Controller auch 70€ kostet und die Joycons ähnlichm, weil da Kameras, Sensoren etc. pe pe drinstecken, die teuer sind.
Dass diese Spielereien nicht jeder möchte und diese dann natürlich auch nicht mitbezahlen will, ist logisch und natürlich verständlich. Die Frage ist (mal wieder), in wie weit Spiele diese Features unterstützen und einen Mehrwert bieten werden. Man kann darüber mutmaßen, aber letzten Endes wird man es erst sehen, wenn man die Hardware selbst ausprobiert.
Als Single-Plattform würde ich auch nicht zur Switch greifen (zu keiner Nintendo-Konsole!). Aber für mich beispielsweise ist sie eine Art der Ergänzung zum PC-Gaming, die mir weder Sony noch MS bieten können.