Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von MrLetiso »

ronny_83 hat geschrieben:Das stimmt. Aber man muss es auch nicht nur mit einem Tablet vergleichen. Denn für den Preis bekommt man aber weitausstärkere Heimkonsolen. Teils zu ähnlichem Preis mit zwei Kontrollern und Spiel. Und da fängt es dann an schmerzlich zu werden, wenn man bedenkt, dass man hier zwar einige Features geboten bekommt, die aber nicht unbedingt immer benutzt werden wollen oder gewünscht sind (wie z.B. bei mir dieser ganze Bewegungsquatsch, der alles teurer macht) und rein vom Leistungsniveau muss man hier einen ziemlichen Aufpreis zahlen.

Ich glaube ja, dass der Preis weit geringer gewesen wäre, wenn man den ganzen Erkennungs- und Bewegungsschrott weggelassen hätte. Denn ich vermute, das deshalb der Pro-Controller auch 70€ kostet und die Joycons ähnlichm, weil da Kameras, Sensoren etc. pe pe drinstecken, die teuer sind.
Da hast Du natürlich recht. Was die reine Rohleistung betrifft, bist Du mit der PS4/ONE besser bedient, das ist gar keine Frage! Es geht nur eben an dem Punkt los, an dem man sich vor Augen hält, dass diese ganze "Power" der Switch in so einem flachen Gerät steckt. Ich glaube nicht, dass die Technik in der Switch ihren Preis nicht wert ist - für das gezeigte halte ich den Preis für angemessen - auch für die einzelnen Controller.

Dass diese Spielereien nicht jeder möchte und diese dann natürlich auch nicht mitbezahlen will, ist logisch und natürlich verständlich. Die Frage ist (mal wieder), in wie weit Spiele diese Features unterstützen und einen Mehrwert bieten werden. Man kann darüber mutmaßen, aber letzten Endes wird man es erst sehen, wenn man die Hardware selbst ausprobiert.

Als Single-Plattform würde ich auch nicht zur Switch greifen (zu keiner Nintendo-Konsole!). Aber für mich beispielsweise ist sie eine Art der Ergänzung zum PC-Gaming, die mir weder Sony noch MS bieten können.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:
Kannst du nicht lesen?
Der Kollege rechnet hoch das man, wenn man Steuern bezahlt, in den USA auch auf AUCH 330$ kommt und setzt das in den Vergleich zu 330€!
Das ist aber falsch! 330$ sind umgerechnet ungefähr 310€ und somit NICHT das selbe wie 330€!
Wie du auf den Gedanken kommst das man somit in Deutschland günstiger wäre, wenn man den Vergleich mit einbezieht, erschließt sich mir nicht!
Im Gegenteil...ich wäre ca. 30€ teurer denn die OVP in Deutschland sind immer inklusive Steuern...zumindest was den Bereich der Technik angeht bzw. er ja von 329€ Preis an der Kasse ausgeht!
Jetzt erkläre mir mal wie man damit in Deutschland günstiger wäre!
Um auf den selben Preis wie in Deutschland zu kommen, sollte er 329€ sein, müsste man ca. 350$ bezahlen!
Such dir Hilfe, wirklich, du brauchst sie!
Was kann Nintendo dafür, dass du in Deutschland 19% Mehrwertsteuer zahlst und in den USA weniger?
Du musst also die Preise ohne Steuern vergleichen und das sind nun mal 277 Euro (295$) Deutschland gegenüber 299$
USA.
Meine Rechnung ist vollkommen richtig und das bestätigt dir ja Antiidiotika genauso!
Deine Beschwerde muss also gegen unsere Frau Merkel gehen und zwar gegen unsere Mehrwertsteuer und niemand anderen.
Schreib dich nicht ab und rechne noch mal nach und falls nötig so lange bis du es verstehst.
Aber falls dich das so stört, kannst du ja bei Trump anrufen und fragen ob er global in den USA in jedem Bundesstaat die Mehrwertsteuer auch auf 19% anhebt, damit es auch fair ist.
Also wenn hier einer Hilfe benötigt dann doch wohl eher du oder? Und eventuell solltest du dich nicht abschreiben und lesen lernen! Es geht hier nicht um den Preis vor den Steuern sondern darum das behauptet wurde das 330$ den selben Wert haben wie 330€! Und das ist eben nicht so!!!
Wo haben denn 330$ inklusive aller Steuern den selben Wert wie 330€ inklusive aller Steuern?
Denn darum geht es in der von mir beantworteten Aussage!
330$ sind umgerechnet 310€! Das bedeutet, wenn ich mir die Switch in den USA für 330$, inklusive aller Steuern kaufe, dann habe ich umgerechnet 310€ bezahlt!!!! Wenn ich mir die Switch in Deutschland kaufe dann muss ich 330€ bezahlen! Also was willst du mir jetzt vorrechnen? Was interessieren mich die Preise OHNE Steuern du Genie? Und wo bitte ist die Switch dann in Deutschland billiger?
Und da kann Nintendo was dafür? Wähle eine Partei, die die Mehrwertsteuer senkt/abschafft oder hoffe, dass der Trumpinator US-weit 19% einführt.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Soviel zum Geruecht und seine Preise...
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Kannst du nicht lesen?
Der Kollege rechnet hoch das man, wenn man Steuern bezahlt, in den USA auch auf AUCH 330$ kommt und setzt das in den Vergleich zu 330€!
Das ist aber falsch! 330$ sind umgerechnet ungefähr 310€ und somit NICHT das selbe wie 330€!
Wie du auf den Gedanken kommst das man somit in Deutschland günstiger wäre, wenn man den Vergleich mit einbezieht, erschließt sich mir nicht!
Im Gegenteil...ich wäre ca. 30€ teurer denn die OVP in Deutschland sind immer inklusive Steuern...zumindest was den Bereich der Technik angeht bzw. er ja von 329€ Preis an der Kasse ausgeht!
Jetzt erkläre mir mal wie man damit in Deutschland günstiger wäre!
Um auf den selben Preis wie in Deutschland zu kommen, sollte er 329€ sein, müsste man ca. 350$ bezahlen!
Was kann Nintendo dafür, dass du in Deutschland 19% Mehrwertsteuer zahlst und in den USA weniger?
Du musst also die Preise ohne Steuern vergleichen und das sind nun mal 277 Euro (295$) Deutschland gegenüber 299$
USA.
Meine Rechnung ist vollkommen richtig und das bestätigt dir ja Antiidiotika genauso!
Deine Beschwerde muss also gegen unsere Frau Merkel gehen und zwar gegen unsere Mehrwertsteuer und niemand anderen.
Schreib dich nicht ab und rechne noch mal nach und falls nötig so lange bis du es verstehst.
Aber falls dich das so stört, kannst du ja bei Trump anrufen und fragen ob er global in den USA in jedem Bundesstaat die Mehrwertsteuer auch auf 19% anhebt, damit es auch fair ist.
Also wenn hier einer Hilfe benötigt dann doch wohl eher du oder? Und eventuell solltest du dich nicht abschreiben und lesen lernen! Es geht hier nicht um den Preis vor den Steuern sondern darum das behauptet wurde das 330$ den selben Wert haben wie 330€! Und das ist eben nicht so!!!
Wo haben denn 330$ inklusive aller Steuern den selben Wert wie 330€ inklusive aller Steuern?
330$ sind umgerechnet 310€! Das bedeutet, wenn ich mir die Switch in den USA für 330$, inklusive aller Steuern kaufe, dann habe ich umgerechnet 310€ bezahlt!!!! Wenn ich mir die Switch in Deutschland kaufe dann muss ich 330€ bezahlen! Also was willst du mir jetzt vorrechnen? Was interessieren mich die Preise OHNE Steuern du Genie? Und wo bitte ist die Switch dann in Deutschland billiger?

Und weil du weder rechen noch denken kannst, soll Nintendo die Konsole nun noch günstiger in Deutschland als in den USA verkaufen und eventuell sogar Verlust machen?
Natürlich MUSST du den Preis ohne Steuern vergleichen, weil dieser Preis der ist, den die Firma nach Abzug von Händlerkosten bekommen. Nintendo kann doch nichts dafür, dass Vater Staat an der Kasse mit 19% die Hände aufhält, während du in den USA maximal 12% bezahlen musst.

Und egal wie du dich wendest oder drehst, der Preis in Deutschland ist günstiger als in den USA!
Siehst du spätestens auf dem Kassenbon, wenn du den Preis ansiehst, einmal mit und einmal ohne Mehrwertsteuer, die Mutti Merkel kriegt.
Zuletzt geändert von GrinderFX am 13.01.2017 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... p-of-games

Launch Lineup
The Switch has just five games available when it launches on 3rd March, Nintendo confirmed. These are:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
1-2 Switch
Super Bomberman R
Skylanders Imaginators
Just Dance 2017
Another three games come out in March:

SnipperClippers
Fast RMX
Has-Been Heroes
Also... 5 Spiele zum Launch. Davon ist nur eins wirklich für den "Core-Gamer" brauchbar.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Das ist wirklich ein erschreckender Launch ... unglaublich, dass sie so viele Fehler der Vergangenheit einfach wiederholen.

SIe haben Zelda, das wohl unglaublich wird ... vll eines der besten Spiele des Jahres, aber das war's dann eben auch (und es erscheint auch für Wii U!!!)

Wow, Nintendo^^.

Es ist echt bitter. Sie sagten, sie verschieben die Switch, um für Spiele zu sorgen ... und dann kommt nicht mal ein Mario Kart Port zum Launch. Was machen die da nur?

Jetzt bin ich der Zwickmühle ... kauf ich mir die Switch, obwohl ich sie nicht will, weil Zelda darauf besser läuft und ich das vll beste Zelda eben in seiner besten Version spielen will oder eine PS4, die billiger ist und hundert Spiele mehr hat und auch ein GOTY-Kandidat in demZeitraum mit Nier 2 hat ... fuck you, Nintendo xD
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 13.01.2017 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Lumilicious hat geschrieben: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
1-2 Switch
Super Bomberman R
Skylanders Imaginators
Just Dance 2017
Another three games come out in March:

SnipperClippers
Fast RMX
Has-Been Heroes

Also... 5 Spiele zum Launch. Davon ist nur eins wirklich für den "Core-Gamer" brauchbar.
Ich kauf mir trotzdem wohl 3 bis 5 davon.

Fix
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Super Bomberman R
SnipperClippers

Vielleicht
Fast RMX
Has-Been Heroes
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Antiidiotika hat geschrieben:
USA.
Und da kann Nintendo was dafür? Wähle eine Partei, die die Mehrwertsteuer senkt/abschafft oder hoffe, dass der Trumpinator US-weit 19% einführt.
Sagt mal habt ihr beide Lack gesoffen oder seid ihr so große Nintendo Fans das ihr vor Begeisterung das Lesen verlernt habt???
Hab ich denn irgendwo und irgendwann behauptet dass das die Schuld von Nintendo ist????
Es ging nur darum das 330$ nicht den selben Wert haben wie 330€(was ja behauptet wu de) Und das ich somit beim Kauf in den USA günstiger wegkomme als bei einem Kauf in Deutschland! Um mehr geht es nicht!
Ich weiß ja nicht was du und dein Kumpel für geistige Probleme haben, die euch dazu zwingen mir Gebetsmühlen artig vorzurechnen was der Preis vor Steuern beträgt! Denn der interessiert mich als Käufer nicht! Als Käufer interessiert mich der Preis inklusive der Steuern! Und da komm ich in den USA nun einmal günstiger weg!
Euch muss man doch schon mächtig an den Kopf getreten haben wenn ihr das ignoriert bzw. mir hier noch erzählen wollt das man in Deutschland noch günstiger wegkommt! Das Nintendo dafür nichts kann ist mir dabei durchaus bewusst! Ändert aber nichts an der Rechnung!
Und was wollt ihr ständig mit Trump?
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Dandyseidel hat geschrieben:
Dandyseidel hat geschrieben: Ich glaube, dass die Switch auf längere Sicht ein Erfolg wird. (...) Außerdem war Nintendo bezogen auf Handhelds, was die Switch in erster Linie ist, bisher immer Marktführer. Die Leute werden sich auch weiterhin nach einem guten Handheld (neben den Smartphones) sehnen (...)
Krokatha hat geschrieben:Aber wann hat ein Handheld, ein Gameboy 330 € gekostet? Wann war ein Handheld erfolgreich UND hat so viel Geld gekostet wie zwei aktuelle Konsolen zusammen?
Genau das ist der springende Punkt. Der Preis ist FLEXIBEL. Nintendo kann ihn, je nach Verkaufszahlen, noch anpassen. Ich schätze 250 Euro für einen sehr guten Preis ein,u m sich langfristig auf dem Markt zu etablieren. Es ist höchstwahrscheinlich nur ein Frage der Zeit, bis Nintendo den Preis runterschraubt. Dazu muss man sagen, dass die Switch nciht ganz vergleichbar ist mit einem Gameboy oder Nintendo DS, da sie einfach größer ist und das Feature mit der Dockingstation oben drauf kommt.
Klar ist der Preis flexibel. Wenn Nintendo 50 € verlangt, verkauft sich die Switch schneller als ein Star Wars Prequel ohne George Lucas.
Der Startpreis ist allerdings ein Preis, der die Konkurrenzsituation vollkommen ignoriert in meinen Augen. Genau wie bei der Wii U.

Natürlich ist die Switch nicht 100% ein Gameboy oder DS, aber da ist wieder das Problem mit der eierlegenden Wollmilchsaumeeresschlange. Will einerseits die Konsolenspieler ansprechen, andererseits die Handheldspieler. Vielleicht sogar in erster Linie diejenigen, die beides sind oder sein wollen.
Aber da passt, finde ich, der Preis überhaupt nicht zu.

Eddy:
Wegen dem ganzen Steuergequatsche, ich wollte nur mal einwerfen, dass der Preis vor Steuern oftmals dem Preis nach Steuern angepasst wird.
Die Hersteller gehen nicht hin und sagen "So, das Ding kostet jetzt 273,51 €", sondern die schauen, welchen Endpreis inkl. Steuern die haben wollen und rechnen dann die MWSt runter, um auf den Nettopreis zu kommen.
Zuletzt geändert von Krokatha am 13.01.2017 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Die für 2017 angekündigten Spiele sind ja mehr als mager. Das kann man nicht schönreden. Wenn nicht ein Wunder geschieht, wird die Switch wirklich eine zweite Wii U.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Bei Nintendo Treehouse wurde gerade bestätigt, das Mario Kart 8 Deluxe tatsächlich nativ in 1080p und 60fps auf der Switch (im Dock) läuft. Damit ist zumindest schon mal indirekt bestätigt, dass das Ding immerhin schon mal mehr Leistung hat als die Wii U. Dort lief Mario Kart in 720p mit 60fps.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Dann ist es aber immer noch fehl am Platz, weil das für JEDEN Artikel gilt den du in Deutschland kaufen kannst.
Denn nahezu für jeden zahlst du die 19% Mehrwertsteuer, abgesehen von den wenigen die nur 7% haben.
Wähl also nächstens mal eine Partei die die Mehrwertsteuer senkt und lull uns nicht sinnlos damit voll.
Geh doch zu Amazon und schreib unter jeden Artikel dort eine Bewertung, wie kacke es ist, dass es ja in Deutschland 19% Mehrwertsteuer kostet und keine 0 - 12% wie in den USA oder noch besser, zieh nach Dubai, da gibts gar keine Mehrwertsteuer!
Aber du hast dich einfach total verrechnet oder keine Ahnung von Steuersätzen und versuchst dich nun rauszureden.
Das kennt man zu gut, du hast einen Fehler gemacht und verrennst dich nun so lange in den aller dümmsten Aussagen, nur weil du den Fehler nicht eingestehen möchtest. Zahlen lügen nicht. Fakt ist, Nintendo verdient in Deutschland weniger pro verkauftem Gerät als in den USA.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

darksim hat geschrieben:Bei Nintendo Treehouse wurde gerade bestätigt, das Mario Kart 8 Deluxe tatsächlich nativ in 1080p und 60fps auf der Switch (im Dock) läuft. Damit ist zumindest schon mal indirekt bestätigt, dass das Ding immerhin schon mal mehr Leistung hat als die Wii U. Dort lief Mario Kart in 720p mit 60fps.
Damit war dann doch zu rechnen aber ja, es bleibt scheinbar auch im Multiplayer bei 1080p 60FPS oder hab ich das falsch verstanden?
Baazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baazin »

Ich finde den Preis OK. Ist es nun mal ein Releasepreis und der lässt sich nicht mit Konsolen vergleichen die seit Jahren auf den Markt sind. Auch ist es nicht Fair beim Preis immer die vergleiche mit der One bzw PS4 zu machen und bei der Leistung dann die vergleiche mit der Scorpio oder PS4+ zu machen. Ohne hin werden sie die Hersteller weiterhin an den Leistungen der One und PS4 Orientieren und nicht an den neuen Varianten. Da sehe ich auch Leistungstechnisch keine so große Probleme.

Jetzt Zum Lineup.
Der ist eigentlich OK, wen da eben auch Highlghts der 3th da wären. Unterm strich muss man aber sagen das Nintendo hier mit ihren 2tn ist ein beeindruckendes Tempo. Damit das möglich wird musste aber die WiiU enorm Leiden. Nicht so trotz muss sich Nintendo da nicht von der Konkurenz verstecken, wen ich mir ansehe was die zum Start anboten.

Zu den Accu
Vergleicht man das mit vergleichbaren Geräten ist das OK. Witzig sind die Handy vergleiche und das man dann lieber darauf zockt. Spielt doch mal eines der Grafisch aufwändigeren Games auf den Handy und ihr könnt sehen wie sie denn Accu leer saugen und könnt den rest des Tages im Ecu Modus rumrennen. Selbst der DS hat doch nicht sonderlich viel mehr Acculeistung und das bei kleinerem Bildschirm und weniger Leistung.

Was aber auffällt ist das bei den Ankündigungen große tittel von 3th einfach fehlen und das ist ein Problem. Zum einen weil viele fragen wie der Support von den 3th sein wird und zum anderen weil Nintendo die 3th braucht um ihr eigenes Lineup Sinnvol zu ergänzen. Nintendo hatte in der Vergangenheit Probleme genügend 3th davon zu überzeugen für ihre Konsolen hochwertige Games zu entwickeln. Das merken sich natürlich Kunden und viele werden hier eine Verbesserung sehen wollen. Hier sind einfach viele aufgrund der Vergangenheit skeptisch und da muss Nintendo gegen steuern. Ich fand bei der WiiU z.B. den die Zusammenarbeit mit Platinum Games ein richtigen schritt sowas fehlt mir persönlich schon. Man müsste sich solche Risiken einfach öfter trauen und bereit sein auch da mehr zu investieren.
Wen Nintendo das nicht in den Griff bekommt werden sie mmn demnächst aus dem Hardware Markt verdrängt werden was echt schade wäre. Es geht hier auch nicht nur um Exclusiv Titel sondern auch um die ganz großen AAA Titel die eben viele Spieler anziehen. Fehlen die, fehlen eben auch ein beträchtlicher Anteil an Spielern, die die Konsole wiederum interessant machen weil mehr Potenzielle käufer für die Games da ist.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

260€ ps4 mit besserer technick, 3rd support und blu ray.
oder
330€ switch mit paar nintendo spielen.

eine wirklich schwere wahl. nintendo sollte multiplattform entwickler werden, satt ihr konsolen überteuert mitten in den aktuellen generationen rauszuhauen. ihre guten spiele sind viel zu schade für so eine kleine nutzerbasis.