Scheiße, da waren ja sogar meine Trollpostings differenzierter.Imperator Palpatine hat geschrieben: Nein danke und Neonazis die bestimmte Stadtteile Ausländerfrei haben wollen teilen das selbe Gedankengut wie Antifa Anhänger die gegen " Gentrifizierung " sind und Fahrzeuge anzünden um ihren Stadtteil " rein " zu halten.
Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Plor
- Persönliche Nachricht:
Re: Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Re: Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen
Ich muss weder selektiv sein, noch dir bei Sätzen wie diesen hier einen Strick drehen:Plor hat geschrieben: Dummfug. Natürlich war Stalin Kommunismus. Und natürlich war Stalin scheiße. Was denkst du warum ich den Zug zum Totalitären erwähnt habe? Und zur autoritären Politik? Dass mein Beitrag so lang war und verschiedene Aspekte angesprochen hat, hatte schon einen Grund, und der war bestimmt nicht, dass du selektiv zitierst, in dem Versuch mir aus dem Geschriebenen einen Strick zu drehen.
" In linksextremen Theorien - die in Deutschland bedeutend sind - gibt es nur sehr wenige, die direkte Gewaltlegitimation vermitteln (Aber ja, natürlich gibt es die), während sich das rechtsextreme Weltbild bereits im Ansatz menschenverachtende Züge trägt (Sozialdarwinismus, Rassismus, etc...). Das ist ein ganz bedeutender, qualitativer Unterschied. "
" Die beiden weltanschaulichen Gebäude Linksextremismus und Rechtsextremismus unterscheiden sich in bestimmten Feldern so massiv, dass eine Gleichsetzung schnell zur Relativierung der menschenverachtenden Momente rechtsextremer Ideologie wird. "
Gib doch einfach zu dass du dich diesbezüglich unglücklich ausgedrückt hast denn jene menschenverachtenden Momente gab und gibt zu Genüge beim Linksextremismus. Da muss man nichts relativieren.
Der Linksextremismus birgt in sich - genau wie der Rechtsextremismus - bereits in seinen Grundgedanken die Verachtung gegenüber dem Individum und die absolute Bereitschaft zur Gewalt bis hin zum Völkermord um seinen Traum der Idealgesellschaft zu erreichen.
- Dominius
- Persönliche Nachricht:
Puh. Eigentlich will ich diese Diskusisonen gar nicht führen, weil sie pietätlos und sinnlos sind, aber du hast angefangen.Imperator Palpatine hat geschrieben: Und solche Sätze im Angesicht von gut und gerne 100 Millionen Toten durch den Kommunismus und Sozialismus. Wenn das nicht menschenverachtend war, dann weiss ich auch nicht weiter. Insbesondere wenn man sich vor Augen führt das Lenin im Rahmen der Oktoberrevolution das Konzentrationslagersystem gegen " zwielichtige Elemente “ einführte.
Die 100-Millionen-Zahl ist falsch. Vermutlich sind es eher um die 70 Millionen. Ja, schrecklich viele, davon fast die Hälfte übrigens in China.
Lenin hat eine autoritäre Politik gemacht, um der Revolution zum Sieg zu verhelfen. Ich halte seine Methoden für menschenverachtend und denke, dass der Verrat an der Sache schon bei ihm und nicht erst bei Stalin begann, aber dann ist das auch nicht ganz meine politische Strömung.
Dass Lenin Genozid-Pläne hatte, würde ich aber bestreiten.
Puh.Imperator Palpatine hat geschrieben:Aber halt ich ahne was gleich kommen wird: Das war ist/ ja alles gar keine richtiger " Kommunismus ", nur missverstanden und der richtige wurde halt noch nicht ausprobiert.
Je nach dem, wie du die Begriffe definierst und die Selbstbeschreibungen der System ernst nimmst, nein, dann gab es auch unter Stalin keinen Kommunismus, ich denke, das hat das Politbüro auch nie behauptet. Schließlich ist der Kommunismus ja die klassen- und herrschaftslose Gesellschaft, in der auch kein Staat mehr existiert. Schwierig, das so zu behaupten, wenn es noch die Einheitspartei und den Staatsapparat gibt.
Muss ich wirklich was dazu sagen oder bist du dir selbst darüber im Klaren, dass das hanebüchener und intelligenzbeleidigender Unfug ist?Imperator Palpatine hat geschrieben:Nein danke und Neonazis die bestimmte Stadtteile Ausländerfrei haben wollen teilen das selbe Gedankengut wie Antifa Anhänger die gegen " Gentrifizierung " sind und Fahrzeuge anzünden um ihren Stadtteil " rein " zu halten.
Ach, und es geht gleich weiter.
Verkürzte Variante der Extremismustheorie, die selbst schon im Ansatz falsch ist.Imperator Palpatine hat geschrieben:Der Linksextremismus birgt in sich - genau wie der Rechtsextremismus - bereits in seinen Grundgedanken die Verachtung gegenüber dem Individum und die absolute Bereitschaft zur Gewalt bis hin zum Völkermord um seinen Traum der Idealgesellschaft zu erreichen.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
SRY erstmal, hab dein Post nicht bemerkt - zum Thema - Es hat weniger was mit der Reaktion zu tun, sondern wie man es selbst empfindet. ich habs zwar nie hinterfragt aber irgendwie ergeben bestimmte Spielabschnitte tatsächlich keinen sinn. Auch nicht wenn manns mit Humor sehen will. Es ist dan einfach so : "ja, ok gehts jetzt dann bald mal weiter"..! Auserdem hab ich ja vorher gepostet das die Kritik bei GTA unberechtigt ist, da man den den immersiven Humor deutlich schmekt und dies zum Game +Story einfach gut Passt.Imperator Palpatine hat geschrieben:Tja so unterschiedlich können Reaktionen sein. Als meine Freundin zugesehen hat wie ich als Commander Sheppard Sex hatte und sie selbst als Geralt die Damenwelt " becirct " hat und zudem die Damen des Horizontalen Gewerbes in GTA besucht hat, war ihre Reaktion " Uhh Yeah Baby ".an_druid hat geschrieben:Ich weiß micht wies hier die Leute sehen aber bei mir gabs hier und da mal echt Momente, die mir einfach etwas Peinlich waren. zB. als meine Freundin mir dabei zugesehen hat, wie ich GoW oder T.Wircher zocke und dann einfach irgendwelche Sexszenen unnötig ins Bild eingeblendet wurden. Ich will mir auch nicht den schuh anziehen den mir die Publisher aufbinden wollen!
Wir haben das beide immer mit einem Augenzwinkern gesehen, geschämt haben wir uns nie.
Ich habe nur einmal einen drüber bekommen als ich in meinem allerersten Mass Effect Durchlauf mit Ashley zusammen war und Liara geküsst habe. Das ! wurde mit den Worten " Betrüger " kommentiert und gab richtig Ärger....
Nachdem ich dann aber in allen weiteren Durchläufen über die Jahre hinweg Liara ohne wenn und aber treu war, habe ich ihren Segen. :wink:
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Von Sarkeesian ausgehend letztlich bei Stalin zu landen, ist schon eine Kunst für sich.
Aber, hey - fangen ja beide mit "S" an.
Spaß beiseite, Zeit für 'ne Buchempfehlung, soll ja noch Leute geben, die nicht nur gestaffelte Foren-Versatzstücke lesen (wenngleich ich sagen muss, dass die Sarkeesian-Diskussion ab dem letzten Drittel an Niveau gewonnen hat - irgendwann zählen halt ausführliche Darlegungen inkl. Argumente jenseits von "steht auf Wikipedia" oder "also bei Google finde ich nichts dazu"):

Quasi das bessere Pendant zu "Er ist wieder da" aka "Hitler returns". [mal schauen, was der Kinofilm hergibt]
Hab's zum Abschied von 'nem Kollegen letzten Endes geschenkt bekommen, nachdem ich es zunächst auf die "To-Do-Liste" gesetzt hatte und zu viel (Rückgabe-) Zeit vergangen war...^^
Wirklich SEHR empfehlenswert - so sehr, dass man es sich auch als Bücher-Purist (es gibt deutsche Fassungen) gebraucht gönnen sollte.
Stalin hatte nie eine Autobiographie verfasst - diese hier kommt aber, nicht nur durch das eiskalte Kalkül beim Schreiben von Todesurteilen "mal so nebenbei", auf ihre Art dem (gedanklichen) Original sehr nahe.
Czesław Miłosz schreibt:
"Großartig geschrieben! - Ich konnte nicht aufhören, obwohl ich Alpträume davon bekam."

Spaß beiseite, Zeit für 'ne Buchempfehlung, soll ja noch Leute geben, die nicht nur gestaffelte Foren-Versatzstücke lesen (wenngleich ich sagen muss, dass die Sarkeesian-Diskussion ab dem letzten Drittel an Niveau gewonnen hat - irgendwann zählen halt ausführliche Darlegungen inkl. Argumente jenseits von "steht auf Wikipedia" oder "also bei Google finde ich nichts dazu"):

Quasi das bessere Pendant zu "Er ist wieder da" aka "Hitler returns". [mal schauen, was der Kinofilm hergibt]
Hab's zum Abschied von 'nem Kollegen letzten Endes geschenkt bekommen, nachdem ich es zunächst auf die "To-Do-Liste" gesetzt hatte und zu viel (Rückgabe-) Zeit vergangen war...^^
Wirklich SEHR empfehlenswert - so sehr, dass man es sich auch als Bücher-Purist (es gibt deutsche Fassungen) gebraucht gönnen sollte.
Stalin hatte nie eine Autobiographie verfasst - diese hier kommt aber, nicht nur durch das eiskalte Kalkül beim Schreiben von Todesurteilen "mal so nebenbei", auf ihre Art dem (gedanklichen) Original sehr nahe.
Czesław Miłosz schreibt:
"Großartig geschrieben! - Ich konnte nicht aufhören, obwohl ich Alpträume davon bekam."
Zuletzt geändert von Das Miez am 04.09.2015 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist sicherlich richtig, es gibt jene - wie auch in Filmen - deplaziert wirkenden Momente.an_druid hat geschrieben:SRY erstmal, hab dein Post nicht bemerkt - zum Thema - Es hat weniger was mit der Reaktion zu tun, sondern wie man es selbst empfindet. ich habs zwar nie hinterfragt aber irgendwie ergeben bestimmte Spielabschnitte tatsächlich keinen sinn. Auch nicht wenn manns mit Humor sehen will. Es ist dan einfach so : "ja, ok gehts jetzt dann bald mal weiter"..! Auserdem hab ich ja vorher gepostet das die Kritik bei GTA unberechtigt ist, da man den den immersiven Humor deutlich schmekt und dies zum Game +Story einfach gut Passt.Imperator Palpatine hat geschrieben:Tja so unterschiedlich können Reaktionen sein. Als meine Freundin zugesehen hat wie ich als Commander Sheppard Sex hatte und sie selbst als Geralt die Damenwelt " becirct " hat und zudem die Damen des Horizontalen Gewerbes in GTA besucht hat, war ihre Reaktion " Uhh Yeah Baby ".an_druid hat geschrieben:Ich weiß micht wies hier die Leute sehen aber bei mir gabs hier und da mal echt Momente, die mir einfach etwas Peinlich waren. zB. als meine Freundin mir dabei zugesehen hat, wie ich GoW oder T.Wircher zocke und dann einfach irgendwelche Sexszenen unnötig ins Bild eingeblendet wurden. Ich will mir auch nicht den schuh anziehen den mir die Publisher aufbinden wollen!
Wir haben das beide immer mit einem Augenzwinkern gesehen, geschämt haben wir uns nie.
Ich habe nur einmal einen drüber bekommen als ich in meinem allerersten Mass Effect Durchlauf mit Ashley zusammen war und Liara geküsst habe. Das ! wurde mit den Worten " Betrüger " kommentiert und gab richtig Ärger....
Nachdem ich dann aber in allen weiteren Durchläufen über die Jahre hinweg Liara ohne wenn und aber treu war, habe ich ihren Segen. :wink:
Bei den Spielen dich ich mein eigen nenne, kam dieses Gefühl bisher allerdings nie auf. God of War habe ich allerdings nie gespielt. The Witcher allerdings schon und da empfand ich passend in Bezug auf die In-Game Welt und Geralts Rolle bei den Frauen. Insbesondere da ich bereits im Vorfeld die Bücher kannte.
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Nun, dieser Gedankengang ist für jene, die in einer (Dissens hin oder her) im Großen und Ganzen unglaublich harmlosen Youtube-Feministin gleich eine Vorreiterin der totalitären Unterdrückung freiheitlicher Werte sehen, nur ein Katzensprung. Überraschend wäre ja eher eine Sarkeesian-Diskussion, bei der es nicht ab einer gewissen Kommentaranzahl um Faschismus, Kommunismus, Völkermord und Konsorten geht.The Antagonist hat geschrieben:Von Sarkeesian ausgehend letztlich bei Stalin zu landen, ist schon eine Kunst für sich.
Ist aber ausschließlich auf dem Mist derer gewachsen, die Anita S. (der unehelichen Tochter von Josef Stalin und Eva Braun) derlei Gedankengut unterstellen bzw. solche Holzhammer-Vergleiche ziehen, aber sicherlich nicht die Schuld derer, die dann, meinetwegen auch wortreich, gegen solche Rhetorik angehen.
Klingt großartig und wird vorgemerkt. Danke!The Antagonist hat geschrieben:Spaß beiseite, Zeit für 'ne Buchempfehlun [...]
-
Plor
- Persönliche Nachricht:
@Palpatine:
Das ist jetzt echt zu viel für ein einfaches Forenposting... und ehrlich gesagt habe ich auch kein Interesse mit dir Totalitarismustheorie, Extremismustheorie und die Geschichte und Praxis radikaler Weltbilder etc. zu diskutieren. Das Feld ist einfach zu groß, zu komplex.
Da müssen zuerst einmal Begriffsfelder abgegrenzt werden: Wer gehört überhaupt zur extremen Linken, wer zur extremen Rechten? Natürlich muss dazu auch auf die Vordenker und wesentlichen Schriften von beiden Richtungen eingegangen werden. Setzt man einfach Marx an den Anfang von "Links" und gut ist? Oder packt man die Anarchosyndikalisten mit rein, die kommunistischen Anarchisten und und und... Ähnlich bei "Rechts" (wobei die extrem Rechte mMn. nach heutzutage nicht so diversifiziert ist wie die extreme Linke.) Nimmt man dann nur den Nationalsozialismus als Koriphäe oder sucht man in verschiedenen autokratischen Bewegungen des frühen 20. Jahrhunderts? Was macht man mit der konservativen Revolution und den futuristischen Faschisten? Und hat man hier ein bisschen abgegrenzt und Spektralanalyse (höhöhö) betrieben, dann geht es ja erst richtig los mit der Feinanalyse. Welches Menschenbild steckt hinter dem klassischen Kommunismus oder anderen klassischen linkradikalen Ideen? Welches hinter dem klassischen Rassismus, Nationalismus, Nationalsozialismus oder anderen klassischen rechtsradikalen Ideen? Welche Metaphysiken werden jeweils benutzt/bedient? Welchen Konsequenzen werden daraus gezogen? Wie wird die Welt beurteilt, wie wird zum politischen Handeln aufgerufen? Welche Werte werden bejaht, welche verneint? Wie wird in welcher Form zur Gewalt aufgerufen? Und wohlgemerkt, dann sind wir immer noch bei den Urschriften der Bewegungen. Die nächste entscheidende Frage wäre, wie wurde mit diesen (bis heute) weitergedacht? Wie hat sich die Theorie des Nationalsozialismus entwickelt, wie wird die heute weiterverfolgt im Neonazismus? Wie hat sich der Marxismus entwickelt? Wie sind Teile der radikalen Linken nach den 50ern mit Stalin umgegangen? Wie Teile der radikalen Rechten mit Hitler? Und dabei sind wir immer noch erst in den theoretischen Grundlagen. Dann kann man in die historische Praxis schauen: Wie haben sich extrem linke und extrem rechte Weltbilder in der Praxis ausgewirkt? Wann stand hinter der Praxis das Weltbild und wann Opportunismus oder Machtstreben? Wann wurde das Weltbild wie ursprünglich gedacht verfolgt, wann wurde es politischen Begebenheiten angepasst oder gar korrumpiert? Welche historischen Verbrechen und Katastrophen sind direktes Ergebnis der Weltbilder, welche wurden unabhängig von der dahinter stehenden Ideologie begangen? Und wenn die historische Betrachtung durch ist: Wie sieht die heutige politische Praxis der extremen Linken und der extremen Rechten aus? Wie äußert sich diese kriminell oder gewaltsam? Wie ist ihre Rezeption außerhalb der extremen Kreise? Welche Rolle spielt sie in politischen Prozessen, Parteien, Verbänden? Wie werden sie von Presse, Verfassungsschutz, Politik beurteilt? Wie agieren sie in der Gesellschaft?
Viele, viele Fragen... und die werde ich hier jetzt nicht beantworten. Aber (ohne Spoilertags), ja: Wenn ich diese Fragen für mich beantworte (analytisch, kritisch, aber auch emotional), bleibe ich ganz klar bei der Aussage: Es gibt einen signifikanten qualitativen Unterschied zwischen der extremen Rechten und der extremen Linken, sowohl was Weltbild(er) als auch politische Praktiken betrifft. Und dieser lässt in meinen Augen die Aussage "Die Linksextremen sind genau so schlimm wie die Rechtsextremen" als ziemlich falsche und ziemlich dumme Aussage erscheinen.
Das ist jetzt echt zu viel für ein einfaches Forenposting... und ehrlich gesagt habe ich auch kein Interesse mit dir Totalitarismustheorie, Extremismustheorie und die Geschichte und Praxis radikaler Weltbilder etc. zu diskutieren. Das Feld ist einfach zu groß, zu komplex.
Da müssen zuerst einmal Begriffsfelder abgegrenzt werden: Wer gehört überhaupt zur extremen Linken, wer zur extremen Rechten? Natürlich muss dazu auch auf die Vordenker und wesentlichen Schriften von beiden Richtungen eingegangen werden. Setzt man einfach Marx an den Anfang von "Links" und gut ist? Oder packt man die Anarchosyndikalisten mit rein, die kommunistischen Anarchisten und und und... Ähnlich bei "Rechts" (wobei die extrem Rechte mMn. nach heutzutage nicht so diversifiziert ist wie die extreme Linke.) Nimmt man dann nur den Nationalsozialismus als Koriphäe oder sucht man in verschiedenen autokratischen Bewegungen des frühen 20. Jahrhunderts? Was macht man mit der konservativen Revolution und den futuristischen Faschisten? Und hat man hier ein bisschen abgegrenzt und Spektralanalyse (höhöhö) betrieben, dann geht es ja erst richtig los mit der Feinanalyse. Welches Menschenbild steckt hinter dem klassischen Kommunismus oder anderen klassischen linkradikalen Ideen? Welches hinter dem klassischen Rassismus, Nationalismus, Nationalsozialismus oder anderen klassischen rechtsradikalen Ideen? Welche Metaphysiken werden jeweils benutzt/bedient? Welchen Konsequenzen werden daraus gezogen? Wie wird die Welt beurteilt, wie wird zum politischen Handeln aufgerufen? Welche Werte werden bejaht, welche verneint? Wie wird in welcher Form zur Gewalt aufgerufen? Und wohlgemerkt, dann sind wir immer noch bei den Urschriften der Bewegungen. Die nächste entscheidende Frage wäre, wie wurde mit diesen (bis heute) weitergedacht? Wie hat sich die Theorie des Nationalsozialismus entwickelt, wie wird die heute weiterverfolgt im Neonazismus? Wie hat sich der Marxismus entwickelt? Wie sind Teile der radikalen Linken nach den 50ern mit Stalin umgegangen? Wie Teile der radikalen Rechten mit Hitler? Und dabei sind wir immer noch erst in den theoretischen Grundlagen. Dann kann man in die historische Praxis schauen: Wie haben sich extrem linke und extrem rechte Weltbilder in der Praxis ausgewirkt? Wann stand hinter der Praxis das Weltbild und wann Opportunismus oder Machtstreben? Wann wurde das Weltbild wie ursprünglich gedacht verfolgt, wann wurde es politischen Begebenheiten angepasst oder gar korrumpiert? Welche historischen Verbrechen und Katastrophen sind direktes Ergebnis der Weltbilder, welche wurden unabhängig von der dahinter stehenden Ideologie begangen? Und wenn die historische Betrachtung durch ist: Wie sieht die heutige politische Praxis der extremen Linken und der extremen Rechten aus? Wie äußert sich diese kriminell oder gewaltsam? Wie ist ihre Rezeption außerhalb der extremen Kreise? Welche Rolle spielt sie in politischen Prozessen, Parteien, Verbänden? Wie werden sie von Presse, Verfassungsschutz, Politik beurteilt? Wie agieren sie in der Gesellschaft?
Viele, viele Fragen... und die werde ich hier jetzt nicht beantworten. Aber (ohne Spoilertags), ja: Wenn ich diese Fragen für mich beantworte (analytisch, kritisch, aber auch emotional), bleibe ich ganz klar bei der Aussage: Es gibt einen signifikanten qualitativen Unterschied zwischen der extremen Rechten und der extremen Linken, sowohl was Weltbild(er) als auch politische Praktiken betrifft. Und dieser lässt in meinen Augen die Aussage "Die Linksextremen sind genau so schlimm wie die Rechtsextremen" als ziemlich falsche und ziemlich dumme Aussage erscheinen.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
:wink:Sharkie hat geschrieben:Nun, dieser Gedankengang ist für jene, die in einer (Dissens hin oder her) im Großen und Ganzen unglaublich harmlosen Youtube-Feministin gleich eine Vorreiterin der totalitären Unterdrückung freiheitlicher Werte sehen, nur ein Katzensprung. Überraschend wäre ja eher eine Sarkeesian-Diskussion, bei der es nicht ab einer gewissen Kommentaranzahl um Faschismus, Kommunismus, Völkermord und Konsorten geht.The Antagonist hat geschrieben:Von Sarkeesian ausgehend letztlich bei Stalin zu landen, ist schon eine Kunst für sich.
Ist aber ausschließlich auf dem Mist derer gewachsen, die Anita S. (der unehelichen Tochter von Josef Stalin und Eva Braun) derlei Gedankengut unterstellen bzw. solche Holzhammer-Vergleiche ziehen, aber sicherlich nicht die Schuld derer, die dann, meinetwegen auch wortreich, gegen solche Rhetorik angehen.
Klingt großartig und wird vorgemerkt. Danke!The Antagonist hat geschrieben:Spaß beiseite, Zeit für 'ne Buchempfehlung [...]
Zu Sarkeesian:
Die dürfte zwischen Selbstfindung, Vorträgen, Terror-Tweets (beide Richtungen), durchaus einigen plausiblen Punkten (finde das aktuelle Video recht ordentlich), nicht wenigen Verzerrungen und last, but not least, der Nische, die sie mittels Kickstarter besetzt hat (oder kennt jemand noch andere in diesem Forschungsfeld?) kaum Zeit für einen "großen Weltherrschaftsplan" haben.^^ Wobei ich sie mittlerweile fast schon als illuminatiartiges Kollektiv sehe. Denn: wenn man sich mal so anschaut, wer alles laut Credits an den Videos mitwirkt (Frauen & Männer)...die dürften Sarkeesian einen Großteil ihres zu kommentierenden Futters liefern. Nur so eine Vermutung. Ich sehe auch die gesamte Sache eher grau als schwarz-weiß, werde mir aber alles nochmal durchlesen, durch den Kopf gehen lassen und meine Ansicht beim nächsten Video aka der nächsten Diskussionsrunde mal vorlegen...
Zum Buch:
Englische Ausgabe neu verfügbar; die deutsche nur gebraucht und...gebraucht.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Stimmt zwar oft genug, trifft hier aber nicht zu. Die Verdammung der ach so liberalen Leute in der Mitte (echt widerlich so was... bäh) kam von plor und die Namen Hitler und Stalin brachte er in seiner Reaktion auf meine Antwort darauf ins Spiel.Sharkie hat geschrieben:Nun, dieser Gedankengang ist für jene, die in einer (Dissens hin oder her) im Großen und Ganzen unglaublich harmlosen Youtube-Feministin gleich eine Vorreiterin der totalitären Unterdrückung freiheitlicher Werte sehen, nur ein Katzensprung. Überraschend wäre ja eher eine Sarkeesian-Diskussion, bei der es nicht ab einer gewissen Kommentaranzahl um Faschismus, Kommunismus, Völkermord und Konsorten geht.The Antagonist hat geschrieben:Von Sarkeesian ausgehend letztlich bei Stalin zu landen, ist schon eine Kunst für sich.
Sind halt nicht immer die bösen Anita-Nicht-Verehrer... :wink:
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Siehst du und genau so analytisch , kritisch und emotional - und dem auch von dir erwähnten Gegensatz zwischen Theorie und letztendlicher Realität ( insbesondere wenn die Theorethiker an die Macht kamen ) bleibe ich bei meiner ursprünglichen Aussage.Plor hat geschrieben: Viele, viele Fragen... und die werde ich hier jetzt nicht beantworten. Aber (ohne Spoilertags), ja: Wenn ich diese Fragen für mich beantworte (analytisch, kritisch, aber auch emotional), bleibe ich ganz klar bei der Aussage: Es gibt einen signifikanten qualitativen Unterschied zwischen der extremen Rechten und der extremen Linken, sowohl was Weltbild(er) als auch politische Praktiken betrifft. Und dieser lässt in meinen Augen die Aussage "Die Linksextremen sind genau so schlimm wie die Rechtsextremen" als ziemlich falsche und ziemlich dumme Aussage erscheinen.
Und im Sinne der anderen sollten wir diesen " Gedankenaustauch " dabei auch belassen.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Plor hat geschrieben:
Hmmm... würde mal spontan behaupten, Feministinnen haben mehr Humor, sind eloquenter, intelligenter und definitiv weniger mob-agressiv als Gamergate-Gamer...
Die Feministinnen müssen sich noch ganz schön anstrengen, wenn sie die Humorlosigkeit, den Empörungswahn und das Rumgejammer der Hardcore-Gaming-Szene erreichen wollen.^^
Ja, ich weiss, die Diskussion ist schon längst weiter gezogen... aber sorry, bei solchen Einladungen, solchen Steilvorlagen, da kann ich einfach nicht nein sagen.... dafür bin ich viel zu verspielt
Hmmm... würde mal spontan behaupten, Feministinnen haben mehr Humor, sind eloquenter, intelligenter und definitiv weniger mob-agressiv als Gamergate-Gamer...

Ein weiterer Wissenschaftler attackiert von butthurt feminists... Shirtgate... oder When a wise man points at the moon, the imbecile examines the finger...It became a complete Twitter and media storm
Still Ms St Louis insisted on her version of events: a serious advocation of segregation in the lab, stony faces, deathly silence. And UCL were not to be swayed. They had condemned Sir Tim on the basis of a tweet, a hashtag from the online feminist magazine Vagenda and Ms St Louis’s description of the shock in the room as Sir Tim offended everybody present.
Today The Times published an audio recording of the end of Sir Tim’s speech. It will be embarrassing for those who persecuted him without even the most basic fact-checking. Sir Tim’s self-deprecating tone is unmistakable: as he has always maintained, he was poking fun at himself.
http://www.thetimes.co.uk/tto/public/article4501473.ece
but only because all of these epic human achievements occurred before the advent of Twitter and the modern feminist perpetual outrage machine.
The over-reaction to Taylor’s shirt doesn’t just implicitly send the message that women are helplessly vulnerable to the smallest of unintended slights, it makes feminists look witlessly censorious and absurdly humorless, not that they ever seem to care.
http://nypost.com/2014/11/17/the-outrag ... ist-shirt/
- sexist air-conditioning..... so dämlich, da kommt einem fast schon Poe's Law in den Sinn
http://www.telegraph.co.uk/women/womens ... story.html
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es hilfreich ist, wenn man diese Begriffe so inflationär benutzt.
Die Feministinnen müssen sich noch ganz schön anstrengen, wenn sie die Humorlosigkeit, den Empörungswahn und das Rumgejammer der Hardcore-Gaming-Szene erreichen wollen.^^
- Wie Feministinnen, SJWs und white knights mit Frauen sprechen, die nicht ihr Sektenlied singen....
"You and your family deserve to be burned alive. Go fuck yourself #Gamergate whore"
"be glad that your father is dead so he didnt get to see how much of a cunt his daughter became"
https://twitter.com/Alison_prime/status ... 2681378816
- Jedes mal ein hysterischer Aufruhr, wenn Feministinnen ein Comic-Cover nicht gefällt. Sei es Spiderwoman, die gerad ein Haus hochklettert, oder Batgirl, die vom Joker bedroht wird. Ja, der bekannteste psychopathische Comic-Schurke, der schon etliche Männer und Frauen auf dem Gewissen hat und Batman seit 80 Jahren das Leben schwer macht, darf jetzt nicht böse zum kleinen Batgirl sein.
- http://www.polygon.com/2015/8/16/916131 ... -gamergate
Dieser Artikel auf Polygon, der ausnahmsweise mal in einem unvoreigenommen straight news style geschrieben wurde, dh nur Fakten, kein Bullshit, wurde vom wütenden SJW-Mob angegangen, bis zu pers. Attacken und Bedrohungen gegen den Autor. Etliche Kommentare mussten gelöscht werden.
Er war ihnen einfach nicht zu bunt ausgeschmückt, keine spekulativen Anschuldigungen, schlicht nichts aus dem Arsch gezogenes.
Was natürlich ganz interessant ist.... GG greift Polygon jedesmal an, wenn sie unbewiesene Behauptungen aufstellen, die anderen greifen sie an, wenn sie bei den nackten Fakten bleiben. Könnte man mal drüber nachdenken....
- Feministinnen flippen aus, randalieren, starten Petitionen, schicken Mord und Bombendrohungen wegen......... einem Werbeplakat
http://www.standard.co.uk/news/london/p ... 09207.html
mission fuckin accomplished
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
@ Scipione
Nicht zu vergessen die Reaktionen auf dieses Interview
:
https://www.youtube.com/watch?v=7oMcFupuL78
Nicht zu vergessen die Reaktionen auf dieses Interview
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Imperator Palpatine hat geschrieben:@ Scipione
Nicht zu vergessen die Reaktionen auf dieses Interview:
Zum momentanen Thema sag ich nur eins..... hätte ich vor einigen Jahrzehnten gesagt bzw dafür gekämpft, dass alle Menschen gleich sind, gleiche Rechte verdienen, es keine Diskriminierung gegen Hautfarbe, Geschlecht, oder Sexualität geben sollte, niemand bevorteilt oder benachteiligt werden sollte, dann hätten mich manche Leute als linker Radikaler, Aktivist, Roter, Feminist oder Neger-Freund bezeichnet.
Wenn ich das gleiche so um die plus/minus 90er gesagt hätte, dann hätte man mich vermutlich einfach nur als Liberalen bezeichnet, oder einfach gar nichts gesagt. Passt schon, okay, ist egal......
Heute werde ich für diese Ansicht in ein rechtes Spektrum gerückt
Ich sag dazu nur eines: ich werde mich weder für die einen noch für die anderen in eine extremistische, autoritäre Ecke locken lassen, sondern bleib stur bei meiner Ansicht. achja, und die 90er waren natürlich am besten
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Edit ...
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 05.09.2015 00:20, insgesamt 1-mal geändert.