Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorteile männlicher Spieler"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorte

Beitrag von Imperator Palpatine »

Nanimonai hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:So einen Satz würde man hier im Forum jedem rechts und links um die Ohren schlagen falls er ihn ernst meint.....
Das wäre aber ein Armutszeugnis für das Forum. Ich weiß wirklich nicht, was an einem solchen Satz so fragwürdig sein soll.
Der kommt doch sogar in abgewandelter Form hier auch: "Ich würde ja gerne einen Shooter spielen, aber dieses Kanonenfutter mit der strunzdummen KI geht mir auf den Sack." Ist doch das gleiche in grün.
Ich zweifele mehr und mehr an deiner Lese- und Verständniskompetenz. Ernsthaft.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Imperator Palpatine hat geschrieben:So einen Satz würde man hier im Forum jedem rechts und links um die Ohren schlagen falls er ihn ernst meint.....
Das wäre aber ein Armutszeugnis für das Forum. Ich weiß wirklich nicht, was an einem solchen Satz so fragwürdig sein soll.
Der kommt doch sogar in abgewandelter Form hier auch: "Ich würde ja gerne einen Shooter spielen, aber dieses Kanonenfutter mit der strunzdummen KI geht mir auf den Sack." Ist doch das gleiche in grün.
"I would love to play video games, but I don't want to go around shooting people and ripping off their heads"

Alle Videospiele drehen sich ausschließlich nur um "shooting people and ripping off their heads".
Das ist natürlich keine Verallgemeinerung...

Edit: nur weil es 1x Bild gibt, wo sie als Kind! vor einem Super Nintendo sitzt, macht sie das noch nicht zu einer gamerin. Da hat ihre eigene! Aussage von 2010 (i'm not a fan of videogames, i actually had to learn a lot about videogames) mehr Gewicht.
Zuletzt geändert von Kya am 05.12.2014 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

-=Ramirez=- hat geschrieben:Football wäre auch eine alternative, wobei das ist ja gewaltverherrlichend, noch dazu gibts da keine Frauen.
Sorry, bei mir sind Bälle rund, nicht oval. ;)
Und natürlich gibt es da Frauen... wo sie nach Meinung aller Beteiligten wohl hingehören: In knappen Klamotten am Spielfeldrand.

Was das betrifft, sollte sich die Nation mit 81 Mio potentieller Fussballtrainer solange bedeckt halten, wie sie die Erfolge ihrer Nationalmannschaft nicht anerkennt. Oder die Mannschaft an sich.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Sir Richfield hat geschrieben:
-=Ramirez=- hat geschrieben:Football wäre auch eine alternative, wobei das ist ja gewaltverherrlichend, noch dazu gibts da keine Frauen.
Sorry, bei mir sind Bälle rund, nicht oval. ;)
Und natürlich gibt es da Frauen... wo sie nach Meinung aller Beteiligten wohl hingehören: In knappen Klamotten am Spielfeldrand.

Was das betrifft, sollte sich die Nation mit 81 Mio potentieller Fussballtrainer solange bedeckt halten, wie sie die Erfolge ihrer Nationalmannschaft nicht anerkennt. Oder die Mannschaft an sich.
Die Erfolge der Nationalmannschaft erkenn ich sehr wohl an, nur nicht die eines Trainers der sich weigert offenkundig bessere Spieler nicht zur NM einzuladen. Aber das ist ein anderes Thema.

Den Beruf der Cheerleaderin haben sich die Frauen meines wissens nach noch selbst ausgesucht und wurden nicht dazu gezwungen, oder reden wir hier über Nord Korea?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Sie erwähnt mit keinem Wort dass in der Frage des getötet werdens in diesen Spielen BEIDE virtuelle Geschlechter gleichberechtigt sind.
Das hatten wir doch schon tausendfach. Zum Einen werden Männer eben nicht sexualisiert dargestellt, zum Anderen wird es nicht weniger sexistisch, nur weil man auch Männer töten kann. Nicht das Töten an sich ist der sexistische Aspekt, sondern die Darstellung der Frau als ausschließlich sexualisiertes Wesen. Repräsentationen weiblicher Sexualität. Die gibt es dort auf männlicher Seite nicht. Wäre die ganze Sache umgekehrt und man würde als weiblicher Hitman sexualisierte männliche Stripper erledigen, wäre es dieselbe Geschichte.
Mal angenommen, man könnte in einem Spiel Frauen vergewaltigen. Wäre dieser Umstand weniger sexistisch oder verwerflich, wenn man das mit Männern auch machen könnte? Nein, natürlich nicht. Ein Unrecht gleicht ein anderes nicht aus oder relativiert es.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Keiner wird gezwungen irgend ein scheiss zu spielen der nicht mag richtig findet oder sonst was!!!!

MFG
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

-=Ramirez=- hat geschrieben:Den Beruf der Cheerleaderin haben sich die Frauen meines wissens nach noch selbst ausgesucht und wurden nicht dazu gezwungen, oder reden wir hier über Nord Korea?
Da fällt mir ein, dass ich eine Bekannte von mir mal fragen sollte, ob ihre Football Mannschaft Männliche Cheerleader hat.
(Ich weiß, dass es auch Männer gibt, die Cheerleaden. Und ich weiß, dass das ein weder leichter noch ungefährlicher Job ist.)

Ja, aber wie weit reicht denn die Selbstbestimmung in dieser Gesellschaft?

[Alles weitere kann ich nicht beurteilen, mein Wissen abseits der persönlichen Bekanntschaft mit einer Cheerleaderin und einer Footballspielerin über das Soziale Gefüge und so von Cheerleadern habe ich von Amerikanischen Highschool Filmen.]
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Nanimonai hat geschrieben:...Wäre die ganze Sache umgekehrt und man würde als weiblicher Hitman sexualisierte männliche Stripper erledigen, wäre es dieselbe Geschichte...
Das wäre doch mal was.
Ein Spiel mit einer Frau als 47 :D warum auch nicht?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Stormrider One hat geschrieben:Keiner wird gezwungen irgend ein scheiss zu spielen der nicht mag richtig findet oder sonst was!!!!
Es sei denn er oder sie ist Redakteur in einer Publikation, die sich mit Videospielen beschäftigt. ;)

@Kya: A), weil dieses WWII Assassinenspiel wohl nicht so der Knaller war und B) weil man es sich nehmen lassen wird, der die Nummer 69 zu geben und schon ist es alles im Eimer, wie auch dieser Beitrag.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 05.12.2014 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Dann hat sie oder ehr eindeutig den falschen beruf oder bescheftigung ausgesucht!! :wink:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 05.12.2014 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Sir Richfield hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Keiner wird gezwungen irgend ein scheiss zu spielen der nicht mag richtig findet oder sonst was!!!!
Es sei denn er oder sie ist Redakteur in einer Publikation, die sich mit Videospielen beschäftigt. ;)
Als Kanalarbeiter muss man halt auch mal durch Fäkalien wühlen. :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Stormrider One hat geschrieben:Dann hat sie oder ehr eindeutig den falschen beruf ausgesucht!! :wink:
Laut den Kommentaren zum Dragon Age: Inquisition Test schon, ja. ;)
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Sie erwähnt mit keinem Wort dass in der Frage des getötet werdens in diesen Spielen BEIDE virtuelle Geschlechter gleichberechtigt sind.
Das hatten wir doch schon tausendfach. Zum Einen werden Männer eben nicht sexualisiert dargestellt, zum Anderen wird es nicht weniger sexistisch, nur weil man auch Männer töten kann. Nicht das Töten an sich ist der sexistische Aspekt, sondern die Darstellung der Frau als ausschließlich sexualisiertes Wesen. Repräsentationen weiblicher Sexualität. Die gibt es dort auf männlicher Seite nicht. Wäre die ganze Sache umgekehrt und man würde als weiblicher Hitman sexualisierte männliche Stripper erledigen, wäre es dieselbe Geschichte.
Mal angenommen, man könnte in einem Spiel Frauen vergewaltigen. Wäre dieser Umstand weniger sexistisch oder verwerflich, wenn man das mit Männern auch machen könnte? Nein, natürlich nicht. Ein Unrecht gleicht ein anderes nicht aus oder relativiert es.
Dann guck mal eine Stunden fernsehen ( wenn gehtwas anderes als die öffentlich rechtlichen) und du wirst sehen das Videospiele das geringste Problem von allem sind
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Wunder oh Wunder es gibt mehr weibliche weibliche Stripperinen als männliche, welch Überraschung.

Und waren alle Frauen in der Hitman und GTA Reihe " ausschliesslich sexualisierte Wesen " ?

Hatte ein Nico Bellic in GTA 4 nicht eine Beziehung mit einer Frau die ganz und gar nicht rein sexuell dargestellt wurde ? Was ist mit der weiblichen Killerin in Hitman Blood Money in der Mardi Gras Mission ?
Den weiblichen Hochzeitsgästen bei der Hillbillyhochzeit ? Gibt es in GTA nur Prostituierte oder auch ganz normale weibliche NPCs die sich in der Welt bewegen ? Etc. etc. etc.

Aber nein für Frau Saarkesian gibt es diese nicht. Vermutlich schon deswegen weil sie ihre entsprechenden Beispiele wirklich nie gespielt hat oder ganz bewusst die anderen Aspekte verschweigt.

Ganz abgesehen davon dass ich in einer kriminellen Welt nicht zwangsläufig politisch korrekte Charaktere mit entsprechendem Verhalten erwarte. Man kann von mir aus gerne im nächsten GTA eine Frau als spielbaren Charakter einfügen.
Wenn man nach Mexiko blickt sind grauenvolle Gewaltakte in der kriminellen Welt je keine ausschliessliche Männerdomäne

Und auf den Vergewaltigungsblödsinn kann man nur mit Blödsinn antworten...:

https://www.youtube.com/watch?v=1Y8WVj1 ... kA&index=1
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Du hast irgendwie gar nicht gerafft, was Nano Dir grad erklaert hat, empi :lol: