Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Tropes vs. Women 3 verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TermiXx
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Tropes vs. Women 3 verfü

Beitrag von TermiXx »

Nimi hat geschrieben:Und dafür bezeichnet man sie als "Extremistin"? Wow.

Man muss ihr ja nicht zustimmen, aber die Gehirngymnastik, die einige hier zur Schau stellen ist ebenso beeindruckend wie besorgniserregend. Ganz ehrlich, wenn jemand von außerhalb sowas liest und anschließend die Gamercommunity niemals wieder ernst nimmt, verdenken kann ich es ihm nicht.
Wie schon gesagt: Ich habe das Wort nicht in den Umlauf gebracht, es ist aber in diesem Zusammenhang (für mich) dennoch belustigend, wenn man die Wortherkunft und ihre Konnotationen ausblenden kann.
Ich würde die Art und Weise, wie sie sich ständig über dasselbe Thema äußert als fatigant, prätentiös oder eben auch als extrem bezeichnen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Die Bravo ist die Einstiegsdroge um ein perfekter Konsumjunkie zu werden. Evtl vom CIA und ihrem Gummifetischistischen und Fraunkleider tragender Komunistenjäger und offiziellen Schwulenhasser und offizieller Superchrist ,Edgar Hoover ( kein Joke :wink: ) in den 50iger Jahren erfunden ( kleiner Joke :wink: ). Der damals schon alles über jeden sammelte und jeden damit erpresste und fertigmachte (kein Joke :wink: ) ,der seiner Allmacht ( kein Joke :wink: ) in die Quere kam. . Also der Vorgänger die Keimzelle der NSA , die CIA war schon ein verdammt kranker Verrein und soeben erklimmen sie das nächste Level des Wahnsinns ( ebenfalls kein Joke :wink: ) :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 02.08.2013 21:00, insgesamt 4-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Es ist extrem wenn sich jemand immer über dasselbe Thema äußert? Das ist allerdings strange, dann ist ja fast jeder Blogger und ein guter Haufen von Autoren Extremisten. Die tun das auch nicht viel anders als sie es tut.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

SethSteiner hat geschrieben:Es ist extrem wenn sich jemand immer über dasselbe Thema äußert? Das ist allerdings strange, dann ist ja fast jeder Blogger und ein guter Haufen von Autoren Extremisten. Die tun das auch nicht viel anders als sie es tut.
..und Politiker, die in bestimmten Ministerien arbeiten - und Wetterfrösche sind Wetterextremisten, um's mal auf die Spitze zu treiben.
Sarkeesian hat sich eben viel mit diesem Thema beschäftigt und könnte nun durchaus als so etwas wie eine "Expertin" zu dem Thema bezeichnet werden. Es ist also nur logisch, dass sie sich weiterhin darauf konzentriert.
Und..es ist ja nunmal so, dass sie eine Videoreihe dazu versprochen hat, dazu wurde sie schließlich von ihren Kickstarter-Backern bezahlt, also kann sie ja nun schlecht damit aufhören. :wink:

Das ist kein Extremismus, sondern bestenfalls eine Art..selbstgewählte Berufung.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Danke Danke Danke :mrgreen:
Jaja. Als ob wir hier in Deutschland nicht auf kräftig Analgeprobt werden. Ich glaube das die Überwachung hier nicht viel anders, als in den Staaten ist. Mal davon abgesehen, dass der Trubel lächerlich ist, da das ganze doch schon vorher offensichtlich war. Aber gut, dass es mal jetzt für alle klar offengelegt ist.
Also ich habe was dagegen das die Amerikaner hier vogelfrei wild rumficken dürfen und das die CDU und FDP behauptet das sein nur schlecht geträumt und die SPD die alte verräterische Schlampe von Anfang an dabei war und den Amis höchstpersöhnlich ihr Hintertürchen öffnete und jetzt lauthals protestieren ,aber nur weil die Amis nur noch sporadisch zum poppen über die SPD steigen. Hy unsere Politiker haben uns alle zu Schlampen gemacht . Männlich wie weiblich , Jung und alt und ganz jung. Das ist Pervers aber keine Demokratie. Und es spielt auch keine Rolle wie lange das schon so läuft, das muss gestoppt werden :mrgreen:

Ja ich bin soweit das ich sage das die SPD die grösste Verarschung aller Zeiten ist, Diese Schlampe hat sich für alle Zeiten das Wort ^^Verrat^^ auf die Stirn tätowiert. Verrecken soll sie und die Linke auf Knien anflehen aufgenommen zu werden. Die SPD ist ihre eigene Oposition, bereit zur Selbstzerstörung :mrgreen:
Das ist mir ziemlich egal. Die SPD ist nicht besser, als die CDU oder sonstwer. Jede Partei hat Dreck am Stecken. Da gibt es keine Ausnahmen. Und das es wünschenswert ist, dass die Überwachung aufhört auch. Ändert alles nichts an der Sache, dass niemand darüber nachdenkt. Es werden auch nach den Ereignissen der letzten Monate, weiterhin Spitzel sich die Däumchen drehen. Ich verstehe deine aufregung nicht, kluge Menschen wissen doch das sich hier ne was ändern wird. Wer weiss, was noch alles hinter den Kulissen passiert. Unser Land, wie jedes andere Wirtschaftsland auch, wird von Lobbyisten und Firmen regiert. Als nächstes kommt raus, dass die Pharmaindustrie allerlei Krankheiten in die Welt gesetzt hat, um ihren Absatz zu erhöhren. Würde ich den Verbrechern zutrauen.

Generell ist es es einfach nicht Wert sich darüber Gedanken zu machen, da kann ich mir auch den Kopf über das expandieren des Weltalls zerbrechen. Oder versuchen Schwarze Löcher zu verstehen.
Mal davon abgesehen, dass mir das Arbeitsamt auf den Keks geht, und die auch denken das ich ein Stück Dreck bin. Da kann ich mir nicht noch mehr Gedanken über so offensichtliche Sachen wie Abhörskandal machen. Ist doch klar, dass die alle unter einer Decke stecken, und uns fett zugucken beim diskutieren über Feminismus.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Indoktriniert bin ich, klar. Aber nicht ihr Sprachrohr. Ich spreche für mich.
das ist ein Widerspruch. Es gibt rein gar nichts positives, entschuldbares oder relativierendes an Indoktrination.

damit bist du leider raus aus dem Spiel - kein 2. Leben, kein Continue, kein Insert Coin :Vaterschlumpf:
Hast Du Meinungen und Ansichten, die für Dich unumstößlich sind?
Wie hast Du sie gebildet? Alle selbständig reflektiert und erarbeitet? Oder hattest Du Menschen, die Dir die Augen geöffnet haben oder Dich in einer bestimmten Art und Weise geprägt haben?
Indoktrination ist gerade in frühen Kindheitsjahren Erziehung. Komplett einseitige Informationsweitergabe durch Deine Eltern. Das hat Dich zu dem gemacht, der Du bist und an einigen Formen dieser Indoktrination hälst Du sicherlich bis heute fest.

Ich sehe den Begriff eher als eine etwas durchdringendere Form der Prägung und nicht durch und durch negativ (so wie er wohl meist verwendet wird) im Sinne von "Hirn aus, Kopf auf, Propaganda rein, Kopf zu, Hirn immer noch aus".
Aber gut, wenn Du Reflektion/Selbstreflektion im Zusammenhang mit Indoktrination ausschliesst, dann nimm einen anderen Begriff.
Ist doch schön, wie man Wörter immer so für sich zurechtbiegen kann. "Klar bin ich indoktriniert" und im zurückrudern dann zu sagen "aber für mich bedeutet das nur eine etwas durchdringendere Form der Prägung", obwohl das Wort für alle anderen nicht nur negativ konotiert ist, sondern auch eine tatsächlich ausschließlich negative Bedeutung hat. Anstatt zu schreiben, dass man wohl den falschen Begriff verwendet hat... Naja, Hauptsache recht haben.
Zu schreiben, dass du hier deine Meinung vertrittst und gleichzeitig ständig "wissenschaftliche" Arbeiten anderer Profs und deine Dozentin zur Unterstreichung deiner (ihrer?) Thesen anzuführen, spricht gerade NICHT für eine eigene Meinung.
Ist ja auch egal, ob deine Meinung oder nicht, du verteidigst hier eine Bewegung, die es nicht nötig hat, von dir verteidigt zu werden. Das müssen sie selbst. Alles andere wäre nach deinen eigenen strengen Maßstäben sexistisch.
Zuletzt geändert von StandAloneComplex am 02.08.2013 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Also ich habe was dagegen das die Amerikaner hier vogelfrei wild rumficken dürfen und das die CDU und FDP behauptet das sein nur schlecht geträumt und die SPD die alte verräterische Schlampe von Anfang an dabei war und den Amis höchstpersöhnlich ihr Hintertürchen öffnete und jetzt lauthals protestieren ,aber nur weil die Amis nur noch sporadisch zum poppen über die SPD steigen. Hy unsere Politiker haben uns alle zu Schlampen gemacht . Männlich wie weiblich , Jung und alt und ganz jung. Das ist Pervers aber keine Demokratie. Und es spielt auch keine Rolle wie lange das schon so läuft, das muss gestoppt werden :mrgreen:

Ja ich bin soweit das ich sage das die SPD die grösste Verarschung aller Zeiten ist, Diese Schlampe hat sich für alle Zeiten das Wort ^^Verrat^^ auf die Stirn tätowiert. Verrecken soll sie und die Linke auf Knien anflehen aufgenommen zu werden. Die SPD ist ihre eigene Oposition, bereit zur Selbstzerstörung :mrgreen:
Das ist mir ziemlich egal. Die SPD ist nicht besser, als die CDU oder sonstwer. Jede Partei hat Dreck am Stecken. Da gibt es keine Ausnahmen. Und das es wünschenswert ist, dass die Überwachung aufhört auch. Ändert alles nichts an der Sache, dass niemand darüber nachdenkt. Es werden auch nach den Ereignissen der letzten Monate, weiterhin Spitzel sich die Däumchen drehen. Ich verstehe deine aufregung nicht, kluge Menschen wissen doch das sich hier ne was ändern wird. Wer weiss, was noch alles hinter den Kulissen passiert. Unser Land, wie jedes andere Wirtschaftsland auch, wird von Lobbyisten und Firmen regiert. Als nächstes kommt raus, dass die Pharmaindustrie allerlei Krankheiten in die Welt gesetzt hat, um ihren Absatz zu erhöhren. Würde ich den Verbrechern zutrauen.

Generell ist es es einfach nicht Wert sich darüber Gedanken zu machen, da kann ich mir auch den Kopf über das expandieren des Weltalls zerbrechen. Oder versuchen Schwarze Löcher zu verstehen.
Mal davon abgesehen, dass mir das Arbeitsamt auf den Keks geht, und die auch denken das ich ein Stück Dreck bin. Da kann ich mir nicht noch mehr Gedanken über so offensichtliche Sachen wie Abhörskandal machen. Ist doch klar, dass die alle unter einer Decke stecken, und uns fett zugucken beim diskutieren über Feminismus.
Ok , ich würde sagen du bist reif für eine Revolution, alles andere macht dich zum willenlosen Zombie der dankbar für jeden Scheiss sein wird :mrgreen:
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Ok , ich würde sagen du bist reif für eine Revolution, alles andere macht dich zum willenlosen Zombie der dankbar für jeden Scheiss sein wird :mrgreen:
Du hast da irgendwo 'nen Quote-Unquote-Fehler. Just sayin'.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Ok , ich würde sagen du bist reif für eine Revolution, alles andere macht dich zum willenlosen Zombie der dankbar für jeden Scheiss sein wird :mrgreen:
Natürlich bin ich das. Hier gehts sicherlich auch bald los, alles andere würde mich wundern. Und annehmen tue ich nichts, da irrst du dich. Ich hab nur keine Zeit mich mit unnötigen Ministern und Partein zu beschäftigen. Das ist doch die Masche, die Gesellschaft kontrollieren und Angst über Nachrichten zu verbreiten. Ich tu mir einfach den Mist nicht mehr an, da hab ich einfach kein Bock mehr drauf. Warum mich mit sowas beknackt unlösbaren wie Politik beschäftigen. Und wenns wirklich mit der Revolution losgeht, bin ich als erstes beim Arbeitsamt. Da werde ich sicherlich auch nicht alleine sein.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Scipione hat geschrieben:

wie gesagt, es gibt dabei nichts relativierbares, zumal es hier um deine "Indoktrination" im etwas fortgeschrittenen Alter ging. Aber gut, vermutlich hast du dich nur im Begriff geirrt. Kein Problem, kann passieren bei der Hitze :Häschen:

apropos unumstösslich und Reflektion...... gerade im vorliegenden Thema ist es sehr wichtig zu reflektieren und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachzudenken, da es voll von Widersprüchen und double standards ist. Wenn man schon sieht wie oft und wieviel bei Anita entschuldigt wird "ja, aber das ist doch verständlich.... und das ist doch nur weil..... das ist doch nicht soooo schlimm.....ja, das ist nicht richtig, aber.......", dann sollte es einem allein schon aufgrund der schieren Anzahl an bemühten Entschuldigungen zu denken geben. :wink:

Ein weiterer Punkt ist, dass es ja auch gar nicht den einen, echten feministischen Standpunkt gibt, sondern unzählige. Und die zerhacken sich alle gegenseitig genauso wie die pöhse, tyrannische männl. Weltherrschaft, die ja sowieso nur alle Frauen zu schwachen, willenlosen Sexsklavinnen machen will. :twisted:

Sich als Feminist zu bezeichnen ist deshalb fehlerhaft by default
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Oldholo hat geschrieben:
Du hast da irgendwo 'nen Quote-Unquote-Fehler. Just sayin'.
Mustest du etwa wieder mit den Zähnen knirschen und hast du wieder so ein lästiges Mundzucken weil ich oder sonstwer verdächtig nah drann war eine politisch unkorrekte Aussage zu machen, und dann auch noch gramatisch technisch oder was auch immer unkorrekt . Sorry tut mir leid , aber ich gebe dir ein Tip, beiss auf ein stück Holz , zur Not tuts auch das Horstbox Pad, das macht diese für dich unangenehme Situation leichter :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 02.08.2013 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Obstdieb hat geschrieben:Hier gehts sicherlich auch bald los, alles andere würde mich wundern.
Du bist ja optimistisch..ich persönlich bezweifle stark, dass es in absehbarer Zeit in Deutschland zu einer Revolution kommen wird. Das hat dieses Land noch nie geschafft, irgendwas fehlt uns da.

Und wahrscheinlich geht's uns allen auch einfach zu gut, um wirklich mit dem Revoluzzen anzufangen. Selbst die (offensichtlichen) Gängelungen durch das Arbeitsamt sind hinnehmbar genug, um alles unter Kontrolle zu halten.
Andererseits waren Revolutionen ja nun auch selten von bleibendem Erfolg gekrönt. Reformen funktionieren da besser - aber die erfordern eben den etwas müßigen Weg der Politik.
Die Piraten haben's zuletzt versucht und sind damit leider an sich selbst gescheitert. Na ja, Kehrt Marsch zurück zur Linken oder anderen Parteien mit genügend Reformwillen, schätz' ich mal..

Edit:
@KATTA: Hach, Jung...wenn's Dich nicht gäbe, müsst' man Dich erfinden.
Zuletzt geändert von Oldholo am 02.08.2013 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

SethSteiner hat geschrieben:Es ist extrem wenn sich jemand immer über dasselbe Thema äußert? Das ist allerdings strange, dann ist ja fast jeder Blogger und ein guter Haufen von Autoren Extremisten. Die tun das auch nicht viel anders als sie es tut.
Ich versuche lediglich zu eruieren, warum ich das Wort in diesem Zusammenhang als belustigend empfinde. Eventuell hängt es sogar damit zusammen, dass es scheinbar als unpassend/unangebracht empfunden wird.
Sie geht mir extrem (im Sinne von maximal) auf die Nerven, keine Ahnung.
Jill Valentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jill Valentine »

Die liebe Frau scheint von der Männerwelt Körbe zu kriegen, deswegen hatet sie alles, was angeblich Frauen diskriminiert, um verzweifelt Aufmerksamkeit zu bekommen und ihr pechhaltiges Liebesleben auszugleichen. Feministin halt :mrgreen:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Oldholo hat geschrieben: Du bist ja optimistisch..ich persönlich bezweifle stark, dass es in absehbarer Zeit in Deutschland zu einer Revolution kommen wird. Das hat dieses Land noch nie geschafft, irgendwas fehlt uns da.
Das hab ich auch immer gedacht aber so langsam scheinen die Leute aufzuwachen.
Oldholo hat geschrieben: Und wahrscheinlich geht's uns allen auch einfach zu gut, um wirklich mit dem Revoluzzen anzufangen. Selbst die (offensichtlichen) Gängelungen durch das Arbeitsamt sind hinnehmbar genug, um alles unter Kontrolle zu halten.

Naja. Im Vergleich zu anderen Ländern geht es uns bestimmt ein bisschen besser. Das bezweifelt glaube ich keiner so wirklich. Auch wenns verlockend ist..
Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das ganze hier moderne Sklaverei ist. Und ich mich mit Leuten abgeben muss, die sich nicht für mich, mein Leben, oder meine Zukunft im Vermittlungsfalle interessieren. Die Verbrecher vom Arbeitsamt, sind die größten Gangster die es gibt. Ich kann das garnicht so sehr erklären, dass muss man selber erleben. Das wünsche ich aber keinem. Und hinnehmbar ist das aufjedenfall nicht, es ist einfach so das man es annehmen muss.
Zuletzt geändert von Obstdieb am 02.08.2013 21:14, insgesamt 1-mal geändert.