Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Demonkill
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Ke

Beitrag von Demonkill »

leifman hat geschrieben:
Demonkill hat geschrieben:PRISM, NSA alles gut und schön. Aber für alle diejenigen die sich um Spionage und Datenshutz nen harten machen die sollten mal besser ihr verkacktes Smartphone ausm Fenster schmeißen und den PC ausgeschaltet lassen und nicht Kinect zum Spy Gadget des Jahres wählen. Dann sind 99% hier bestimmt noch schön daueronline bei Fratzenbook womit Sie Herrn Zuckerberg´s $uckerberg schön weiter anschwellen lassen. Und die lieben NSA, CIA, Homeland Security etc. haben echt besseres zu tun als nen Durchschnittsdeutschen grade noch via Kinect zu durchleuchten.
gratulation, besser hätte man es nicht zusammenfassen können, die komplette ahnungslosigkeit in 4 sätzen untergebracht.

greetingz

Und wiedermal einer der die Weißheit mit Löffeln gefressen hat was?
Erst realistisch denken dann gegenposten bitte. Danke.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Demonkill hat geschrieben:PRISM, NSA alles gut und schön. Aber für alle diejenigen die sich um Spionage und Datenshutz nen harten machen die sollten mal besser ihr verkacktes Smartphone ausm Fenster schmeißen und den PC ausgeschaltet lassen und nicht Kinect zum Spy Gadget des Jahres wählen. Dann sind 99% hier bestimmt noch schön daueronline bei Fratzenbook womit Sie Herrn Zuckerberg´s $uckerberg schön weiter anschwellen lassen. Und die lieben NSA, CIA, Homeland Security etc. haben echt besseres zu tun als nen Durchschnittsdeutschen grade noch via Kinect zu durchleuchten.
gratulation, besser hätte man es nicht zusammenfassen können, die komplette ahnungslosigkeit in 4 sätzen untergebracht.

greetingz
Die strammen aber einsame Horstbox Verteidiger scheinen ausgesprochen rückständig zu sein :mrgreen:

Wir wollen nicht genausoviel Kontrolle/ Abzocke und Kunden Daten Sammelwut als es bei Facebook und Co schon der Fall ist, wir wollen deutlich weniger, wir wollen eine deutliche Verschärfung des Datenschutzes in Europa . Und ganz sicher wollen wir nicht eine deutlich grössere und detailiertere Kundendaten Sammelwut so wie es mit der Next Gen Kunden Daten Horstbox der Fall ist. :mrgreen:

Kurzum wir wollen weniger kontrolle/überwachung/Gängelung , nicht gleichviel und schon garnicht deutlich mehr so wie es MS/EA/US TV Sender mit der Horstbox gerne hätten :mrgreen:

Fuck you USA ,Fuck you NSA, Fuck you England ,Fuck you Horstbox , Fuck you MS , Fuck you Facebook und Co :mrgreen:

Das die CDU/FDP die totalen Weicheier sind die aus dem Arsch von der USA und England gar nicht mehr herauskommen zeigt doch alleine schon ihre kuschige ^^Reaktion^^ auf den NSA Vorfall. Haha ein Briefchen haben sie geschrieben und die Antwort war, Schnauze ihr Saudumme Deutsche, kriecht weiter, Ja liebe deutsche Politiker ihr seid noch doofer als euer Adolf es war und Briefe braucht ihr keine mehr schicken , weil wir die eh schon , dank dem US NSA etc und dem Britischen Geheimdienst etc. , alle gelesen haben . Eigentlich könnt ihr gleich die EU in die USA eingliedern weil wir eh alles wissen und mit der kommenden Freihandelszoe euch komplett über den Tisch ziehen werden.

Danke Merkel und Danke Rössler , wir die USA und England ficken die EU/Deutschland insbesonderem und euer olle Demokratie nach belieben :mrgreen: .
Wie gefrustet muss man sein.. :lol:
Demonkill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Demonkill »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Die strammen aber einsame Horstbox Verteidiger scheinen ausgesprochen rückständig zu sein :mrgreen:

Wir wollen nicht genausoviel Kontrolle/ Abzocke und Kunden Daten Sammelwut als es bei Facebook und Co schon der Fall ist, wir wollen deutlich weniger, wir wollen eine deutliche Verschärfung des Datenschutzes in Europa . Und ganz sicher wollen wir nicht eine deutlich grössere und detailiertere Kundendaten Sammelwut so wie es mit der Next Gen Kunden Daten Horstbox der Fall ist. :mrgreen:

Kurzum wir wollen weniger kontrolle/überwachung/Gängelung , nicht gleichviel und schon garnicht deutlich mehr so wie es MS/EA/US TV Sender mit der Horstbox gerne hätten :mrgreen:

Fuck you USA ,Fuck you NSA, Fuck you England ,Fuck you Horstbox , Fuck you MS , Fuck you Facebook und Co :mrgreen:

Das die CDU/FDP die totalen Weicheier sind die aus dem Arsch von der USA und England gar nicht mehr herauskommen zeigt doch alleine schon ihre kuschige ^^Reaktion^^ auf den NSA Vorfall. Haha ein Briefchen haben sie geschrieben und die Antwort war, Schnauze ihr Saudumme Deutsche, kriecht weiter, Ja liebe deutsche Politiker ihr seid noch doofer als euer Adolf es war und Briefe braucht ihr keine mehr schicken , weil wir die eh schon , dank dem US NSA etc und dem Britischen Geheimdienst etc. , alle gelesen haben . Eigentlich könnt ihr gleich die EU in die USA eingliedern weil wir eh alles wissen und mit der kommenden Freihandelszoe euch komplett über den Tisch ziehen werden. Danke Merkel und Danke Rössler :mrgreen: .

Falls dus überlesen hast. Ich bin kein Anhänger beider Fraktionen. Und zur Sammelwut. Sony sammelt im selben großen Stil Daten wie MS, Facebook, Amazon a.s.o. Jeder der was zum verchecken hat sieht zu wie ers am besten los wird. Logisch nicht war?

Und dafür das "Ihr" - anscheinend sprichst du für Europa - mehr Datenschutz etc. wollt rennen aber eindeutig zu viele in z.B. Zuckerberg´s Arme. Und das was du sonst noch hier einbringst kannste ja mal als kleiner Demobär bei nem Parteitag bringen.

Wo ich wieder zum Punkt komme das es hier um abgefuckte Konsolen geht und nicht um politische Abgründe.
Zuletzt geändert von Demonkill am 26.06.2013 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Demonkill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Demonkill »

@ Zinssm

Wie gefrustet muss man sein.. :lol:[/quote]

Ja da haste Recht. Ich hab wie gesagt eig. gezögert hier mitzumischen. Aber anscheinend hast Du wenigstens Begriffen dass das hier gewaltig am Thema vorbei geht wenn ich dich nicht fehlinterpretiere.

Greets and cheers.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ demonkill

Deutlich weniger, nicht deutlich mehr Kundendaten Sammeln und noch deutlich gläserne Kunden wie mit der Horstbox. Das Datenschutzgesetzt muss deutlich verschärft werden , scheiss auf das US Lobbyisten Diktat von Facebook, Googel /MS/Horstbox , das ist der Punkt :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 26.06.2013 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Demonkill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Demonkill »

Vernon hat geschrieben:Mir war die 360 einfach nur zu teuer und schmeckte zu sehr nach Abzocke - ka, wie es bei der Playstation ist/wird.

Dazu geht mir das Datamining aufn Sack.
Amazon nutze ich nicht sehr oft. Ich habe mir vor 7 Jahren dort 360er Spiele dort bestellt. Heute fragt mich beim Einloggen Amazon immernoch, ob ich nicht noch das eine oder andere 7 Jahre alte Xbox Spiel kaufen möchte, da ich damals Spiel X dort kaufte.

Ich besitze kein Smartphone, kein Iphone, Ipad, Idiot oder sonstiges. Facebook nur mit Fakeemeil getestet. Ich lebe in der Internetsteinzeit mit 16Mbit, Firefox und Noscript (schadet 4p nicht, dank Surrogate), schaue kein Privatfernsehen.

Werbung, ob auf eigene Interessen zugeschnitten oder nicht, ist immernoch eine Welt der Halbwahrheiten und Blendung. Das schaut man sich 400 mal mit einem Lächeln an (brauch ich nicht), aber irgendwann klingt es interessant.
*Schatz, wir bräuchten echt so einen Blumensteckkasten für die Gartenpforte*

Sauber!
Demonkill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Demonkill »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@ demonkill

Deutlich weniger, nicht deutlich mehr Kundendaten Sammeln und noch deutlich gläserne Kunden wie mit der Horstbox. Das Datenschutzgesetzt muss deutlich verschärft werden , scheiss auf das US Lobbyisten Diktat von Facebook, Googel /MS/Horstbox , das ist der Punkt :mrgreen:
Ich geb dir ja Recht auf einer Seite aber man muss da eben konsequent bleiben und mir fällt auf das du extrem auf die US Seite zielst. Aber wie gesagt. Japanische oder allgemein Fernost steht dem Stil in nichts nach. Insofern dürfteste weder ne PS noch ne Box kaufen nid mal ne WiiU. Du dürftest nid mal nen Golf kaufen. Jeder große Konzern isn Dataminer. Wer da das selektieren anfängt lügt sich selbst in die Taschen.

Zu sagen bleibt im Endeffekt zum GRUNDTHEMA. Entweder du kaufst dir eine der Konsolen und lebst mit dem ganzen drum rum egal wie es verpackt ist, denn Sony kann jederzeit ähnliche Späße nachpatchen oder du lässt es einfach und hörst aber das haten auf. Take it or leave it.

Wie gesagt Grundgedanke ist richtig. Finde es aber in der Thematik hier nicht komplett an richtiger Stelle.

Aber die Argumentation stimmt. Können die meisten hier nicht.

Greets and cheers.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Es ist völlig egal, welche anderen Akteure auch noch mit ihren Kraken so allerhand Daten sammeln.

Ein verwerfliches Verhalten wird nicht dadurch besser, dass es gängige Praxis ist.

Und man kann nicht sinngemäß sagen, "wer sich Facebook gefallen lässt, muss sich auch Horst gefallen lassen und hat nicht zu kritisieren". Das ist in etwa wie "wer sich von A bestehlen lässt, muss sich auch von B bestehlen lassen".
Demonkill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Demonkill »

Wigggenz hat geschrieben:Es ist völlig egal, welche anderen Akteure auch noch mit ihren Kraken so allerhand Daten sammeln.

Ein verwerfliches Verhalten wird nicht dadurch besser, dass es gängige Praxis ist.

Und man kann nicht sinngemäß sagen, "wer sich Facebook gefallen lässt, muss sich auch Horst gefallen lassen und hat nicht zu kritisieren". Das ist in etwa wie "wer sich von A bestehlen lässt, muss sich auch von B bestehlen lassen".

Geb ich dir auch Recht. Nur frag ich mich wieso lässt sich das jeder bei Facebook gefallen nur bei MS oder Sony schreit jeder. Ebenso will jeder überall online sein mim Smartphone vernetzt sein. Bei net Konsole schreit man? Wo is der Sinn? Sony hatte das always on konzept schon mit der PS3 vor waren nur technisch nicht soweit und jetzt haben Sie's bei der ps4 zurück gezogen weil sie gesehen haben wie MS damit gegen ne wand läuft. Nen patch und weg isses.

Aber wie gesagt Du hast Recht. Aber wie ich's oben schon gesagt hab kann man dazu nur sagen "take it or leave it"
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

AppleRedX@
Tiggo@
+ andere XB1 ler

entweder
Immer noch die Gleiche Pessimistische Haltung- weil die Welt ist wie sie ist und wir können nichts daran ändern.

oder
Das dient doch alles unserer Sicherheit u. das Gestzt wird schon alles regeln

..immer die gleiche Antwort nur in anderen Worten . "Fürchtbar".

Redet ihr eure Box immer noch schön oder ist das tatsächlich euere Wahrnehmung auf die Welt?
Ist keine Beleidigung, ich möchts nur wissen, denn im Prinzip gehts uns alle was an!

Die Hälfte meiner Bekannten/freunde haben kein Facebook 8O "ohh mein goot". u. 90% keine Persönlichen initialien Fotos angegeben - ist ja zum glück alles Optional. Im grunde hast du als Deutscher Statsbürger ein regiestriertes Gesichtsprofil + Daten(NAme Geb.) jedoch ist es ein Riesiger schritt wenn's
dann ins Medizienische übergeht Verhaltensdaten usw. An alle, die auf andere mit dem Finger zeigen u. Verschwörungstheoreticker sagen Sony,M$,Apple,Face schicken Daten zur Verwertung an die Regierung. Das ist kein Geheimniss mehr, nur bei Sony dürfte die Menge/Größe nicht so relevant werden wie bei den anderen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

an_druid hat geschrieben:Redet ihr eure Box immer noch schön oder ist das tatsächlich euere Wahrnehmung auf die Welt? Ist keine Beleidigung, ich möchts nur wissen, denn im Prinzip gehts uns alle was an!
Da ich als höflicher Mensch nicht annehmen möchte, dass die besagten Herren nur Stroh in der Birne haben, gehe ich davon aus, dass hier lediglich getrollt und provoziert werden soll.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

an_druid hat geschrieben: Redet ihr eure Box immer noch schön oder ist das tatsächlich euere Wahrnehmung auf die Welt?
Ist keine Beleidigung, ich möchts nur wissen, denn im Prinzip gehts uns alle was an!
Jetzt mal ohne trollen, Ironie und Sarkasmus, ne ehrlich Antwort von mir:

Für meine Antwort differenziere ich jetzt mal zwischen 2 Dingen:
1. Datenschutz allgemein
und
2. Die Xbox One

Im Bezug auf Datenschutz ist die Antwort ist simpel:
Für mich (persönlich) liegt das Kind schon seit vielen Jahren im Brunnen. Ich habe damals, nach dem 11.September, davor gewarnt wo wir hinsteuern und habe versucht Leute zu sensibilisieren - z.T. auch auf der Straße bei (friedlichen) Aktionen oder Flyerverteilungen. heute muss ich leider sagen: Es hat nichts gebracht und wenn ich ehrlich bin kann ich mich der heutigen Datensammelwut eh nicht entziehen. Dein TV Hersteller weiß, welche Knöpfe du wie oft auf deiner Fernbedienung drückst und welche Programme bei dir laufen sobald dein TV mit dem Internet verbunden ist - das ist wirklich Fakt. Wenn ich bei McDonalds einen Burger kaufe, dann wissen die wo ich welchen Burger, in welcher Menge in welchem Restaurant kaufen. Als Freund von Importspielen geht nichts ohne meine Visa Karte, als Mitarbeiter in der Werbeindustrie (ja, du liest richtig) habe ich auch ein Smartphone weil ich schon allein beruflich immer erreichbar sein sollte, Bilder machen können muss und auf Mails antworten.

Um wieder zum Thema zurückzukehren: Wir geben heute soviel Daten ab, unbemerkt, bemerkt, egal wie - wer glaubt wir steuern auf 1984 zu, der hat selber die Augen zu, den wir sitzen bereits mitten drin.

Wer glaubt er könnte sich heute der Datensammelwut entziehen, der irrt. Wer glaubt, dass er sich absichern könnte, der irrt. Dir/ euch wurde unter dem Deckmantel der Angst eingeredet "wir brauchen das" - und alle haben geklatscht und mitgemacht.

Das ist Fakt.

2. Zur X1:
Wer mich im Forum hier allgemein verfolgt hat wird bemerkt haben, dass ich mich sogar als treuer MS Kunde absolut kritisch gegen MS geäußert habe als die DRM Maßnahmen noch aktiv waren. Diese wurden aber jetzt, dank Protest, geändert und somit sehe ich meine Wünsche als erfüllt an und kann zur X1 greifen.
Gleichzeitig halte ich den Gedanken dass die NSA mit MS unter einer decke steckt und Kinect dafür nutzt uns 24/7 auszuspähen als absolut abstrus und stellenweiße als so hirnrissig, dass ich sie sogar nur als billigen Fanboy Vorwand ansehe gegen die X1 irgendwie in einer Form zu haten.

Dass die Geheimdienste dieser Welt uns belauschen ist mir bewusst aber: ich halte mich selber nicht für so wichtig dass ich glaube dass ich belauscht werde - und wenn wärs mir echt egal - und zweitens wäre der Konzern Microsoft ruiniert wenn sich herausstellen würde dass sie die Leute 24/7 beobachten.

Fakt ist einfach für mich persönlich: Das momentane Konzept spricht mich an.

Ich sehe Titel die mich reizen (Dead Rising 3, Halo, usw.), finde die Idee toll dass jeder X1 Käufer Kinect hat weil es z.B. den Indie Entwicklern neue Möglichkeiten gibt wenn JEDER X1 Besitzer ja eine Kinect daheim hat und finde den Gedanken toll meine Box - die ich auch als Entertainment für Blu ray und Co. nutzen werde mit meiner Stimme bedienen zu können oder zu wischen etc. - ich finde es toll.
Ich sehe dann noch ESPN (ich bin Football Fan) und sehe Serienkonzepte die angedacht sind: Alles super für mich.

Ums kurz zu machen (will endlich duschen) diese Daten Sammelwut fängt sicher nicht mit Kinect 2.0 an - bisher haste dir auch Kinect 1.0 kaufen können und hättest ausspioniert werden können - sondern sie herrscht schon seit Jahren. Wer eure Daten will, der bekommt sie auch.

Wenn jemandem das Konzept der Box nicht gefällt und er es ablehnt: kein Problem!
Wenn jemand aber behauptet dass wir nur weiter ausspioniert werden sollen: glaub es
Wenn ihr glaubt, dass Sony euch mit <Rosenblättern überhäufen möchtet: glaubt es
Ich glaube aber sicher keinem Weltkonzern der tief in den roten Zahlen steckt über den Weg. Um zu überleben würden die euch auch über die Klippe springen lassen.

Egal wie man denkt: es ist ok.
Aber drückt mir nicht non stop eure Meinung auf. Es reicht: 1mal.

(Sorry falls ein paar Satzzeichen falsch sind: bin müde)
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 26.06.2013 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Hier mal ein Beitrag, der den Nagel wirklich auf den Kopf trifft, ist zwar lang, lohnt sich aber durch zu lesen, vor allem für Leute, die sich die Xbone ernsthaft holen möchten.
Mich freut es aufrichtig, dass ihr euch offenkundig über die neue Microsoft Konsole freut, aber auch in der größten Vorfreude, lassen sich halt nicht alle Dinge so vereinheitlichend relativieren, wie ihr es in euren letzten Kommentaren probiert habt.

Ich will dir auch gar nichts madig machen, aber es handelt sich bei den vorgestellten Next-Gen Geschäftsmodellen zweier Großkonzerne ja nicht, wie sonst üblich, um eine Geschmacksfrage bezüglich favorisierter Exklusivtitel oder der technischen Qualität von Multiplattform Software. Diese Diskussion wäre müßig, soll jeder seinen Geschmack bestmöglich bedienen und spielen was und worauf ihm beliebt. Ich bin auch kein Fan davon, wenn Firmen großspurig von verwöhnten Konsumenten angezählt werden, aber im Fall von Microsoft passiert das ja nicht deswegen, weil eine übertriebene Markentreue der verschiedenen Lager die Sinne trübt. Es lohnt sich bei dieser Sache ganz genau hinzuschauen, unabhängig davon, ob man immer mit seiner 360 immer zufrieden war oder Microsoft die geplanten Gängelungsmaßnahmen nun resigniert zurückgenommen hat. Die Geschäftsphilosophie von Microsoft wird sich dadurch nicht ändern und der versuchte Gewinnmaximierungscoup auf Kosten der Konsumenten geduldig in der Schublade auf seine nächste Chance warten. Für mich ist die Sache auf jeden Fall nicht vom Tisch, nur weil ein bevorstehender Gewinneinbruch das umfassend angelegte Abkassieren von Kunden und anderer Firmen in letzter Sekunde verhindert hat. Da ist man sich den kritischen Geist auch als Fan einer Marke schuldig, zumindest um auf einer höheren Ebene zunächst einmal dafür zu sorgen, dass sozialere Geschäftsmodelle erhalten und geschützt bleiben.

Seit den ersten geleakten Informationen Anfang des Jahres zu Kamera- und Internetzwang, war der Aufschrei der Spieler gewaltig. Jeder hat sich an den Kopf gefasst und gehofft, dass es sich nur um ein böswilliges Gerücht handelt. Als sich der Wahrheitsgehalt zu verdichten begann, wurde der Ton von Microsoft schärfer, im April kam der berühmte Auftritt von Microsofts Creative Director Adam Orth, der sich über Twitter erst einmal ungeniert über die Menschen ohne feste Internetanbindung ausließ. „Wenn ich keinen ausreichenden Handyempfang hätte an meinem Wohnort, würde ich mir kein Handy kaufen.“, war eines seiner mittlerweile berühmten Weisheiten zu dem Thema, hier bezogen auf den Kauf einer Xbox One. Wenngleich es sich hierbei natürlich um rein subjektve Äußerungen handelte, wurde bereits deutlich, dass dieser Mensch zwar wenig geschickt, aber immerhin loyal, das weiterhin geplante always-on Geschäftsmodell der Xbox One verteidigte. Auf Youtube und in den Foren der Welt begann das Brodeln, viele fühlten sich im Vorfelde bereits ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und machten ihren Unmut darüber Wochen und Monate lang Luft. Microsoft hat in dieser Zeit den Gamern bereits zugehört.. und sich dazu entschieden sie zu belächeln und weiterhin im Eilschritt ihre eigenen Interessen zu wahren.

Mehr noch, die Spieler finanzieren das Konzept der Gewinnmaximierung für Microsoft auch noch und das an mehreren Fronten. Der Preisunterschied der beiden Konsolen von respektablen 100€, wobei die PS4 doch den teureren Speicher und die insgesamt besseren Specs besitzt, liegt größtenteils in der beigelegten Kinect 2 begründet. Teuer in der Herstellung und dabei kurioserweise nicht einmal das, was sich alle Spieler dieser Welt atemlos gewünscht haben dürften, eher eine schlecht verkleidete „Cash Cow“ Konsolenbeilage. Das Geschäft mit der Auswertung der TV Einschaltquoten, die bisher lukrativ durch die Firma Nielsen in den USA erhoben werden, wollte Microsoft angreifen, genau wie das Auslesen von Gesichtern, um Inhalte über das berühmte Microsoft Lizenzmodell an einen Nutzer zu binden und weiteres lukratives Marktforschungsgedöns, für noch mehr Geld, was es zusätzlich zu den bezahlpflichtigen und ebenfalls von Microsoft etablierten Goldmitgliedschaften als weitere Kunden Zugangsbedingung seitens Microsoft abzugreifen galt.

Darüber hinaus sind weltweit viele private Videospielläden in letzter Sekunde vor dem Ruin gerettet worden, die Microsoft durch den untersagten Handel mit Gebrauchtspielen schon für den Sprung über Klippe aufgereiht hatte. Groß frisst Klein, hat sich Microsoft wohl als Evolutionsweisheit gedacht. Mehr Geld auf Kosten von Existenzen der Ladenbesitzer und in weiterer Konsequenz abermals der Annehmlichkeiten der Spieler, die dort schon mal günstig die eine oder andere Perle abgreifen. Für den „Gamer“ also, den Microsoft ja angeblich stets im Auge hat, hat die Kinect 2 Zwangsperepherie bisher die wahnsinnige Bilanz von null präsentierten Spielen auf der E3. Nachdem das erste Kinect über seinen gesamten Lebenszyklus kein einziges bedeutsames Spiel hervorgebracht hat, wohlgemerkt. Dabei sind die „Xbox 360 Hardcore Gamer“ doch mit dem zelebrierten Auslachen von Wii Fuchtelspielen groß geworden und haben sich stets zufrieden auf ihren exzellenten Controller berufen. Das diese Käuferschicht nun unbedingt vor dem TV mit einem Luftlenkrad Rennspiele spielt und mit einem laut herausposaunten „Xbox go home“ ins Xbox One Hauptmenü navigiert und damit die große Spielrevolution ansteht, mag keiner nicht so recht glauben, die offenkundigen Einnahmequellen von always-on und Kamerazwang für Microsoft sind da schon deutlich schlüssiger gewesen. Nur wenige Firmen sind so dreist, sich die Überwachungskamera vom Kunden bezahlen zu lassen, um ihn danach genau mit diesem Tool einzuschränken und im Zweifelsfall zu noch höheren Ausgaben zu zwingen.

Auch jetzt nach der Kehrtwende von Microsoft lässt einmal folgendes festhalten:

„Die Spieler“ haben keinen Erfolg gegen Microsoft errungen, auch wenn das rührend klingt und Mut machen könnte. Mit Nintendo als einzigen Konkurrenten, hätte Microsoft das knallhart mit der friss oder stirb Methode durchgezogen, das haben sie die Wochen und Monate mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit mehr als klar gestellt. Kritik im Internet zu always-on wurde sogar derart arrogant und aggressiv gekontert, dass verunsicherte Konsumenten als rückständig und verbohrt bezeichnet wurden. Hier ist kein Konzern zur Vernunft gekommen – hier ist einem Konzern der Arsch auf Grundeis gegangen. Die einzige Sache, die Microsoft und sein Klan an BWL Gewinnmaxmimierern verstanden haben war Sonys Marketingstrategie. Das hat Microsoft beeindruckt, die Gamer allein hätten sich an Microsofts langem Arm heiser geschrieen. Wäre Sony bei der E3 mit DRM und always-on gekommen, hätte sich beides noch am selben Abend als Standard etabliert. Die Entwickler hätten gesagt, dass sie jetzt endlich größere und teurere Spiele machen können und dass es der richtige Schritt für die Industrie war und das wäre es dann gewesen. Ein paar Enttäuschte hätten sich einen PC gebastelt, aber der relevante Marktanteil hätte das Geschäftsmodell mitgetragen.

Es ist nicht hoch genug einzuschätzen, dass Sonys, auch gegen den mutmaßlichen Druck von Publishern im Vorfelde, nicht mitgezogen hat. Im Endeffekt war es natürlich auch ein cleverer Marketingschachzug und kein Akt der Nächstenliebe, das muss es aber auch nicht sein. Selbstredend ist Sony ebenfalls darauf aus höchstmögliche Gewinne einzufahren, nur, und das sollte für alle Konsumenten eine Rolle spielen, nicht auf Kosten der eigenen Kundschaft.

Microsoft nach dieser kackdreisten Nummer, inkl. ungewolltes Zurückrudern, alles erleichtert zu verzeihen ist in etwa so, als würde man einem Sträfling für gemeinnützige Arbeit gratulieren, zu der er im Vorfelde wegen Körperverletzung verdonnert wurde. Vom Herzen kam da nix, der Finanzplan war in Gefahr und seinen Stellenwert als Konsolenkunde bei Microsoft sollte jetzt jeder kennen. Wer die Zukunft erforschen will, muss die Vergangenheit kennen. Mir ist diese Ehe zu durchschaubar geworden.
- Zitat vom User "mond" aus SB.com
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich glaub dieser t1gggoooo Typ fantasiert ganz schröcklich , wir sollen anscheinend im 1984 sein obwohl wir das Jahr 2013 haben. Ist da ne Verschwöhrung im Gange oder ist der Typ einfach total rückständig. Gottseidank geht er duschen da hat er etwas Zeit zur entspannung ohne von irgendjemand gestört zu werden und kann sich feste mit seiner rosa MS SM Seife einseifen. Bin ja gespannt wenn er wieder frisch ist :mrgreen:

Guter Mann wir wollen weniger Datensammelwut , wir wollen nicht weiter wie bisher (Facebook, Googel, NSA u britischer Geheimdienst und schon gar nicht wollen wir noch mehr datensammelwut wie bei der Next Gen Daten Sammelkiste Horstbox.

Wir wollen das die Datenschutzgesetze verschärft werden. :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 26.06.2013 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

@an_druid: Ich muss mir die Xbone, PS4 oder ne Wii U nicht schönreden. Die Vor- und Nachteile einer jeden kenne ich und kann schlicht & einfach damit umgehen.

Mir geht es als Gamer einzig & alleine um die Spiele und deswegen wird letztendlich jede Konsole bei mir ein Zuhause finden ... wie auch alle anderen Konsolen/Handhelds seit dem seligen SNES.