Xbox One: Bundesbeauftragter für Datenschutz bezeichnet die Konsole als "Überwachungsgerät"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bundesbeauftragter für Datenschutz bezeichnet

Beitrag von Freakstyles »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Vera am Mittag lässt Grüßen.

Is ja sehr löblich das Du lieber 800 EUR verdienst als sie vom Sozialstaat zu bekommen, aber das kannst Du doch nicht auf alle Menschen beziehen. Gibt auch Menschen die haben tatsächlich studiert oder 2 Ausbildungen hinter sich, das mag für Dich befremdlich wirken, aber die freuen sich nicht gerade über 800-900 EUR. Gibt auch Menschen die gerne mal mit Freunden einen trinken gehen oder in die Disco fahren, geschweige denn Theater, Konzerte oder Kino. Aber das kriegst Du wahrscheinlich alles geschenkt oder hast es nicht nötig?!
Hier vertreten Einige doch sehr eigenwillige Meinungen. Aber das jetzt auch schon Leute angegangen werden, die nicht von Almosen leben wollen... :roll:
das ist vielleicht deine interpretation, ist aber sicher nicht die Kernaussage von mir wenn man die Postst vorher gelesen hat ;)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ZackeZells hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:

Vera am Mittag lässt Grüßen.

Is ja sehr löblich das Du lieber 800 EUR verdienst als sie vom Sozialstaat zu bekommen, aber das kannst Du doch nicht auf alle Menschen beziehen. Gibt auch Menschen die haben tatsächlich studiert oder 2 Ausbildungen hinter sich, das mag für Dich befremdlich wirken, aber die freuen sich nicht gerade über 800-900 EUR. Gibt auch Menschen die gerne mal mit Freunden einen trinken gehen oder in die Disco fahren, geschweige denn Theater, Konzerte oder Kino. Aber das kriegst Du wahrscheinlich alles geschenkt oder hast es nicht nötig?!
Mag ja sein das ich nicht so eine elitäre Bildung durchlaufen habe wie du, aber wie kommst du darauf dir anzumaßen mich pers. angreifen zu müssen?
Du weißt nichts über mich, du weißt nicht welchen Status ich genieße.

Du wirfst mit wilden floskeln um dich, verallgemeinerst sehr viel. In meinen Augen bist du ein Klugscheisser der auf anderen Plattformen kein Gehör findet und hier meint einen auf Aufklärer machen zu müssen.

Respekt so Menschen wie dich braucht man.
Achso, weil ich mich dafür einsetze das sich Arbeit wieder lohnt und gegen die Politik bin welche das Lohndumping betreiben, bin ich also gegen Leute die für Ihr Geld arbeiten gehn. Na jetzt wirds aber gestalterisch hier. Ich kann ja auch nix dafür das Du nicht begreifst. Du bist derjenige der dagegen poltert, der hier erzählt, das 900 EUR super ausreichend zum Leben sind und alle anderen zu faul sind. Also wirklich ...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Mag ja sein das ich nicht so eine elitäre Bildung durchlaufen habe wie du, aber wie kommst du darauf dir anzumaßen mich pers. angreifen zu müssen?
Du weißt nichts über mich, du weißt nicht welchen Status ich genieße.

Du wirfst mit wilden floskeln um dich, verallgemeinerst sehr viel. In meinen Augen bist du ein Klugscheisser der auf anderen Plattformen kein Gehör findet und hier meint einen auf Aufklärer machen zu müssen.

Respekt so Menschen wie dich braucht man.
Achso, weil ich mich dafür einsetze das sich Arbeit wieder lohnt und gegen die Politik bin welche das Lohndumping betreiben, bin ich also gegen Leute die für Ihr Geld arbeiten gehn. Na jetzt wirds aber gestalterisch hier. Ich kann ja auch nix dafür das Du nicht begreifst. Du bist derjenige der dagegen poltert, der hier erzählt, das 900 EUR super ausreichend zum Leben sind und alle anderen zu faul sind. Also wirklich ...
Lies nochmal nach...und mach hier nicht einen auf Retter der Welt, du supergescheiter Horst
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja was is denn Deine Kernaussage? Es sollten alle so toll wie Du sein und sich soweit einschränken das man mit 800 EUR gerade so auskommt?

Du bist doch hier derjenige der verallgemeinert und so tut als ob das für alle Menschen reicht. Kein blassen Schimmer von der Politik aber fleissig die Parolen am raushaun.

Ich bin übrigens alles andere als Militär, sonst würd ich mich wohl kaum über die aktuelle Lage beschweren, aber das weisst Du wahrscheinlich auch besser als ich sebst.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:Hmm. Dem kann ich so nicht zustimmen. Zuerst einmal druckt nicht der Staat Geld, sondern die nationalen Notenbanken bzw. die EZB. Ziel dieses Vorgangs ist es Liquiditäten zu schaffen, um insolvente Kreditinstitute zahlungsfähig zu halten. das so vergebene Geld gibt es allerdings nicht frei aufs Haus, es handelt sich dabei um Schuldgeld. Hier besteht der wesentlichste unterschied zwischen der Liquiditätshilfe für Banken und der für mittellose Privatpersonen: Die Banken verpflichten sich zur Rückzahlung inklusive (Zinses-)Zinsen. Darüber hinaus stellt ein solcher Gelddruck eine Ausnahme dar, die letztlich dem Erhalt des Gesamtgeldsystems dient. Solch eine Ausnahme ist bspw. eine Wirtschaftskrise. Das Gelddrucken zur Regel zu machen, würde in der Tat zur Inflation führen.
Inflation ist schon lange nicht mehr das große Schreckgespenst. Denn anstatt ständig neues Geld zu drucken, um die Schuldzinsen bezahlen zu können, was letztendlich jede Volkswirtschaft gnadenlos abwürgt, sorgt man einfach für einen Schuldenschnitt. Ebenfalls ein Begriff, der so allmählich seinen Schock-Faktor verliert, weil sich immer mehr Leute aus der gedanklichen Geiselnahme durch die Finanzbranche befreien.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Freakstyles hat geschrieben:Ja was is denn Deine Kernaussage? Es sollten alle so toll wie Du sein und sich soweit einschränken das man mit 800 EUR gerade so auskommt?

Du bist doch hier derjenige der verallgemeinert und so tut als ob das für alle Menschen reicht. Kein blassen Schimmer von der Politik aber fleissig die Parolen am raushaun.

Ich bin übrigens alles andere als Militär, sonst würd ich mich wohl kaum über die aktuelle Lage beschweren, aber das weisst Du wahrscheinlich auch besser als ich sebst.

Elitär, das Wort war elitär.....

Und ob ich nen schimmer von Politik habe kannst du denke ich nicht beurteilen.

Hast dir schonmal Gedanken über dein auftreten hier gemacht?

Was meine Person angeht, es kann dir Wurst sein ob ich ein Arbeitssuchender Harz4 beziehender, ein gerade Abiturmachender Schüler bin, ein Student des Maschinenbaus, oder evtl ein angehender Doktoran der Politikwissenschaft bin.

Ich für meinen Teil habe mir mein Urteil über dich gebildet und denke du solltest dir ne andere Plattform suchen dort wirst du sicher Foren finden in denen dir Menschen in deiner Sprache antworten können.....was hält dich heir überhaupt bei dem niederen Fussvolk?
Achja wahrscheinlich die demonstration deiner Erhabenheit.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Freakstyles hat geschrieben:Du bist doch hier derjenige der verallgemeinert und so tut als ob das für alle Menschen reicht. Kein blassen Schimmer von der Politik aber fleissig die Parolen am raushaun.
Nein, du scheiterst offensichtlich mit deinem Leseverständnis. Er sagt es reicht für ihn und nichts Anderes. Die Schenkelklopfer a la "Vera am Mittag", "keinen blassen Schimmer" kommen von dir und sind natürlich ganz sicher nicht beleidigend gemeint.... :?
Das Thema scheint dich zu frusten, vielleicht solltest du dagegen was tun.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Deutsche sind Reiseweltmeister@ freakstyles :Hüpf:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:Ja was is denn Deine Kernaussage? Es sollten alle so toll wie Du sein und sich soweit einschränken das man mit 800 EUR gerade so auskommt?

Elitär, das Wort war elitär.....

Und ob ich nen schimmer von Politik habe kannst du denke ich nicht beurteilen.

Hast dir schonmal Gedanken über dein auftreten hier gemacht?

Was meine Person angeht, es kann dir Wurst sein ob ich ein Arbeitssuchender Harz4 beziehender, ein gerade Abiturmachender Schüler bin, ein Student des Maschinenbaus, oder evtl ein angehender Doktoran der Politikwissenschaft bin.

Ich für meinen Teil habe mir mein Urteil über dich gebildet und denke du solltest dir ne andere Plattform suchen dort wirst du sicher Foren finden in denen dir Menschen in deiner Sprache antworten können.....was hält dich heir überhaupt bei dem niederen Fussvolk?
Achja wahrscheinlich die demonstration deiner Erhabenheit.
Macht überhaupt kein Sinn mit Dir zu reden weil Du irgendwie alles auf Dich beziehst ^^ !! Interessiert mich doch einen Dreck wer Du bist, was Du machst and so on, versteh das mal. Interessiert mich null, mach ich mich auch nirgendswo drüber lustig. Es geht darum das Du die aktuelle Politik verteidigst und behauptest das 800 EUR vollkommen ausreichend sind und alle Hartz4 Bezieher faul sind weil die Ihre 800 EUR auch selbst erarbeiten könnten. Klar könnten sie das, aber ein Akademiker oder Architekt oder sonst was stellt sich nicht in ein Lager oder trägt Post aus, dafür hat der nicht studiert. Und auch diese Menschen hängen im Hartz4 System fest. Erzählst mir jetzt wieder was von meiner Erhabenheit und was für tolle Urteile Du über mich gefällt hast oder fängst vielleicht mal an zu begreifen worum es geht?!
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DasGraueAuge hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Du bist doch hier derjenige der verallgemeinert und so tut als ob das für alle Menschen reicht. Kein blassen Schimmer von der Politik aber fleissig die Parolen am raushaun.
Nein, du scheiterst offensichtlich mit deinem Leseverständnis. Er sagt es reicht für ihn und nichts Anderes. Die Schenkelklopfer a la "Vera am Mittag", "keinen blassen Schimmer" kommen von dir und sind natürlich ganz sicher nicht beleidigend gemeint.... :?
Das Thema scheint dich zu frusten, vielleicht solltest du dagegen was tun.
Ja natürlich ärgert mich das wenn jemand diese Dumping Politik verteidigt und das Niveau auf dem dagegen gepoltert wird ist einfach schwach, deshalb auch Vera am Mittag vergleiche. Sieh Dir doch mal Kommentare von Kajetan an und vergleiche die mit Zickezacke, man kann sich normal über ein Thema unterhalten, da muss man keine populistischen Sprüche raushaun wie, also ich komme mit 800 EUR bestens aus, oder ich geh lieber arbeiten was ja für einige hier befremdlich zu sein scheint.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Asturaetus hat geschrieben: Und wo ist das Problem - wenn eben die Motivation zu arbeiten nicht mehr gegeben ist, dann findet sich die Ursache doch nicht in der Faulheit dieser Personengruppe sondern eben in der geringen Entlohnung.
Für mich gibts da nicht wirklich ein Problem, ich selbst Arbeite lieber für meinen Unterhalt als mich fremdfinanzieren zu lassen.
Ist meine Sicht der Dinge, mag für einige befremdlich wirken...
Der Sinn des bedingungslosen Grundeinkommens (ich vermute, dass es hier im Grunde darum immer noch geht) ist folgender: Jeder Mensch kriegt vom Staat des Existenzminimum, unabhängig davon, ob er arbeitet oder nicht. So, das hat natürlich den Nachteil, dass die Kosten recht hoch sind.

Die wichtigste Frage hier ist aber: Würde der Mensch dann noch arbeiteiten gehen?

Die Antwort lautet: Das wäre ihm überlassen. Wenn er sich damit zufrieden gibt, dann brauch er es nicht. Wer mehr haben möchte, kann arbeiten gehen. Durch den geringeren Anreiz arbeiten zu gehen, schrumpft die Zahl der freien Arbeitskräfte, sprich der Einkaufspreis eines Arbeiters steigt. Jemand, der arbeiten geht, kann dann nämlich richtig Kohle machen, vorausgesetzt die Einwanderungspolitik verliefe so, dass man sich nicht mal eben Billigarbeiter aus dem Ausland beschaffen könnte.

Alternativ kann man dann auch einen Vollzeitjob aufsplitten zu zwei Halbtagsjobs, was dann wieder mehr Arbeitsplätze bedeutet.

Dass die Anzahl der Arbeitsplätze in den nächsten Jahren abnehmen wird, sollte klar sein. Prozesse werden von Maschinen erledigt oder so zusammengefasst, dass man weniger Arbeiter benötigt. Es muss also zwangsläufig in der Zukunft auf eine alternative Versorgung für die Bevölkerung hinauslaufen, weil man mit Arbeit nichts mehr großartig erreichen kann (das wird aber erst in ein paar Generationen der Fall sein, Sience-Fiction und so).

Die Finanzierung ist natürlich so eine Sache und der große Knackpunkt bei Sache. Einerseits würde man durch den Wegfall von H4, Grundsicherung, Rente, Kindergeld, Wohngeld und anderen Sozialleistungen sicherlich Geld einsparen, so dass das Grundeinkommen im besten Fall nur "etwas" höhere Kosten bietet als das Vorgängersystem. Dazu wird auch Bürokratie abgebaut, da es nur noch ein Amt für alles gäbe.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Aber sowas fasst wahrscheinlich sogar noch als Kompliment auf wa ^^ ?!

Erzählst mir jetzt wieder was von meiner Erhabenheit und was für tolle Urteile Du über mich gefällt hast oder fängst vielleicht mal an zu begreifen worum es geht?!
Wer im Glashaus sitzt und mit Steinen wirft und so....
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber sowas fasst wahrscheinlich sogar noch als Kompliment auf wa ^^ ?!

Erzählst mir jetzt wieder was von meiner Erhabenheit und was für tolle Urteile Du über mich gefällt hast oder fängst vielleicht mal an zu begreifen worum es geht?!
Wer im Glashaus sitzt und mit Steinen wirft und so....

Und das erzählt mir der der mich als Elitär und Großkotzig und Horst usw usw bezeichnet?! :lol:
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Also ein bedingungsloses Grundeinkommen wird nicht funktionieren, egal welches Modell man wählt. Wer bei den Erklärungen, die es dazu gibt, nicht mit dem Kopf schüttelt ob der Menge an logischen Denkfehlern, dem fehlen gravierende wirtschaftliche Zusammenhänge.

Und was das Einkommen angeht:
Natürlich kann man mit 800-900 EUR auskommen. Aber genau so selbstverständlich ist, dass man dann keine großen Sprünge machen kann. Da fallen mehr oder weniger alle Hobbies weg und nahezu alles kulturelle, außer mal ne CD oder ein, zwei Filme kaufen. Aber Theater, Kino oder Konzert ist da nicht drin, das müsste auch jedem klar sein.
Ebenfalls klar ist, dass man mal nicht so einfach da raus kommt. "Such dir halt einen Job, bei dem du mehr verdienst!" ist halt nicht so einfach getan wie gesagt. Trotzdem kann man auch demjenigen seinen Erfolg gönnen und es aktzeptieren, wenn jemand sagt "Ich habe kein Problem mit Spielen, die 60 EUR kosten, ich kann es mir leisten" ist zwar recht egoistisch und arrogant, aber wenn es denn nun mal so ist, ist diese Aussage vom Kern her nachvollziehbar.
Und es klingt jetzt auch etwas von oben herab, aber Videospiele sind halt ein kostenintensives Hobby, das muss klar sein. Und wenn ich eben nicht xy verdiene, kann ich mir das Hobby nicht leisten. Aber da kommt dann vielleicht der Hedonismus ins Spiel. "Ich will das aber, also sorge mal bitte jemand dafür, dass ich das bekomme, sonst hole ich es mir! Irgendwie!"
Wie woanders schon mal gesagt: Ich würde auch gerne in meiner Freizeit mit einem Motorboot über die Binnengewässer hier schippern. Ist als Hobby aber für mich zu teuer. Daher daddel ich halt...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

The Incredible Hojo hat geschrieben:Also ein bedingungsloses Grundeinkommen wird nicht funktionieren, egal welches Modell man wählt. Wer bei den Erklärungen, die es dazu gibt, nicht mit dem Kopf schüttelt ob der Menge an logischen Denkfehlern, dem fehlen gravierende wirtschaftliche Zusammenhänge.
Hast Du Dir diese Modelle mal angeschaut? Ich auch nicht, daher würd ich mit solchen Aussagen auch vorsichtig sein. Das die neoliberale Mainstreampresse da anderes erzählt ist nicht verwunderlich. Ich denke schon das es da vernüntige Modelle gibt, sonst würden sich damit nicht soviele Wirtschaftsexperten (oder wie auch immer man sich in dem Bereich schimpft) beschäftigen und diese Modelle erstellen.