Mass Effect 3: Das Ende gefällt vielen Spielern nicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

max_es
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Das Ende gefällt vielen Spielern nicht

Beitrag von max_es »

ohje, hab das ende jetzt auch mal durchleben dürfen.

wirklich ein sehr unglücklicher abschluß einer doch meiner meinung nach sehr guten trilogie. hätte man wie ich finde eindeutig besser machen können und auch müssen.

das einzige was mir noch aufgefallen ist, war das ende, wenn man die zerstörung der reaper wählt. am ende der sequenz sieht man noch einen teil des brustpanzers von shepard, der sich im letzten moment hebt, als würde er doch noch atmen. ich mein was soll denn der scheiß? entweder er überlebt oder halt eben nicht, aber da noch mal so eine unsicherheit einzubauen is doch wirklich eine frechheit.

naja ansonsten reiht sich meine meinung ein in das bereits genannte.

Ich hoff irgendwie doch dass nochmal was kommt, das im mass effect universum spielt, da ich die umgebung und die rassen ganz ordentlich durchdacht finde.. mal paar jahre warten :)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Mass Effect 3 Review von Angry Joe. Allein schon für die ersten 80 Sekunden reinzuschauen lohnt sich, ich hab mich wegeschmissen vor Lachen.

http://www.youtube.com/watch?v=TFq531vkNOY
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Danke für den Link. Das nenne ich mal einen witzigen, aber auch inhaltlich gelungenen Test.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

|Chris| hat geschrieben:Mass Effect 3 Review von Angry Joe. Allein schon für die ersten 80 Sekunden reinzuschauen lohnt sich, ich hab mich wegeschmissen vor Lachen.

Mass Effect 3 in 60 Seconds... so wahr... Reicht als Review. ;)
(Weil - beleuchtet auch, was sie alles richtig machen - ich meine hey - Angry Joe an Tränen nahe? Epic, right there. ;))
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Cyntiasky hat geschrieben:Was für ein Haufen von erbärmlichen Waschlappen hier. Habt ihr nichts besseres zutun als euch über das ende von einem Spiel aufzuregen ? Schon mal denn Satz gehört " Der Weg ist das Ziel" ? Und dann noch ein neues Ende fordern ohmann :Hüpf: :Hüpf: Allein Bioware hatt das recht zu entscheiden wie ihre Geschichte endet und nicht eine Armee von dummen Foren Trolls. Sucht euch mal paar Hobbys. Oder werdet selber kreativ aktiv und erschafft was besseres. Aber das könnt ihr ja nicht nur im Fresse aufreisen seit ihr groß. Wie erbärmlich.
Junger Mann,

Nun ist aber gut. Bitte beruhigen Sie sich doch ein wenig. Die berechtigte Kritik am Ende soll Sie doch nicht gleich mit einem Infarkt ins Krankenhaus schicken. Das wäre ja auch ein sehr kümmerliches Ende für Sie. Ob sich darüber Leute im Forum beschweren würden, wage ich aber zu bezweifeln...

Wo steckt die Liebe zu Ihren Mitmenschen? So werden Sie aber wirklich nicht zum Paragon. Also legen Sie bitte das 22te Bier aus der Hand und freuen Sie sich, dass es auch viele Spieler gibt, die sich nicht über das Ende eines Spiels beschweren. Es ist doch alles nicht so schlimm.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

f1f2f3 hat geschrieben:Danke für den Link. Das nenne ich mal einen witzigen, aber auch inhaltlich gelungenen Test.
seit dem peinlichen geoff keighley interview kann ich mir den typ irgendwie nicht mehr geben. trotzdem nett gemacht...
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

|Chris| hat geschrieben:Mass Effect 3 Review von Angry Joe. Allein schon für die ersten 80 Sekunden reinzuschauen lohnt sich, ich hab mich wegeschmissen vor Lachen.

Joe hat schon witzige Momente. Ich gucke öfters seine Videos und am besten ist er, wenn er sich aufregt, wie man wieder von den Spielefirmen beschissen wird, das Spiel zu kurz ist etc.. Da geht er ab wie Schmidts Katze..hehe.

Früher hat er sehr hoch bewertet. In der letzten Zeit hat er das ein wenig zurückgefahren und bewertet moderater, was mir ganz gut gefällt.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Isterio hat geschrieben:
Cyntiasky hat geschrieben:Was für ein Haufen von erbärmlichen Waschlappen hier. Habt ihr nichts besseres zutun als euch über das ende von einem Spiel aufzuregen ? Schon mal denn Satz gehört " Der Weg ist das Ziel" ? Und dann noch ein neues Ende fordern ohmann :Hüpf: :Hüpf: Allein Bioware hatt das recht zu entscheiden wie ihre Geschichte endet und nicht eine Armee von dummen Foren Trolls. Sucht euch mal paar Hobbys. Oder werdet selber kreativ aktiv und erschafft was besseres. Aber das könnt ihr ja nicht nur im Fresse aufreisen seit ihr groß. Wie erbärmlich.
Junger Mann,

Nun ist aber gut. Bitte beruhigen Sie sich doch ein wenig. Die berechtigte Kritik am Ende soll Sie doch nicht gleich mit einem Infarkt ins Krankenhaus schicken. Das wäre ja auch ein sehr kümmerliches Ende für Sie. Ob sich darüber Leute im Forum beschweren würden, wage ich aber zu bezweifeln...

Wo steckt die Liebe zu Ihren Mitmenschen? So werden Sie aber wirklich nicht zum Paragon. Also legen Sie bitte das 22te Bier aus der Hand und freuen Sie sich, dass es auch viele Spieler gibt, die sich nicht über das Ende eines Spiels beschweren. Es ist doch alles nicht so schlimm.
Hehe..das Ende von ME3 ist doch garnicht so schlimm. Richtig schlimm ist das Ende von Ego Draconis.
DA hab ich gedacht: WTF?
Ego Draconis invalidiert alles was man getan hat. Jede Quest, jede Hilfe, jede Entscheidung. Am Ende völlig nutzlos. Das Ende hat mir nachträglich noch den ganzen Spass genommen. Ich hatte das Gefühl viel Stunden mit dem Spiel verschwendet zu haben (Obwohl ich dachte, ich hätte eine gute Zeit gehabt).
Das Ende ist so, als würden die Macher einem mit einem hämischen Grinsen im Gesicht, den Stinkefinger ins Gesicht drücken.

Dagegen ist das ME3-Ende bestenfalls unbefriedigend, aber kein Tritt in die Eier wie bei Divinity 2.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben:Joe hat schon witzige Momente. Ich gucke öfters seine Videos und am besten ist er, wenn er sich aufregt, wie man wieder von den Spielefirmen beschissen wird, das Spiel zu kurz ist etc.. Da geht er ab wie Schmidts Katze..hehe.
FOUR HOURS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111112222222222222??????????????
Früher hat er sehr hoch bewertet. In der letzten Zeit hat er das ein wenig zurückgefahren und bewertet moderater, was mir ganz gut gefällt.
Jo, streng genommen gibt er Mass Effect auch 75%. 80 offiziell weil seine Armee meint, er soll solche Nickeligkeiten wie Day1 DLC und Origin, etc. nicht in die Bewertung des SPIELS einfließen lassen und 70% wenn er es täte. Also irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.

Persönlich gefallen mit Joes "Reviews" auch, weil es einfach Spaß macht, dem Kerl zuzugucken und weil er erfrischend ehrlich ist.

Und weil... manchmal... würde ich auch gerne so wie er im Forum stehen und "no.... No... NO! Do NOT buy this... NO!... No.... no...." ;)

PS: Uff, wusste gar nicht, dass Other Joe so gepumpt ist...
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

hm ok, hab es gestern abend auch durchgespielt und mir das kontroverse ende (ist es eigentlich noch kontrovers oder schon als beschissen abgestempelt? ;)) gegeben. ich habe jetzt fast noch schlimmeres erwartet und von daher fand ich es gar nicht so schlecht wie es einige hier darstellen. hat mich an espace from ny erinnert ;) aber die kompletten entscheidungen der beiden teile davor sind anscheind vollkommen egal für den ausgang oder? ich werde es heut abend noch einmal testen, aber man hat im grunde genommen nur zwei möglichkeiten das spiel zu beenden wobei vorhergehende entscheidungen keinen einfluss haben? pfad links oder pfad rechts... irgendwann war doch etwas von 16 (?) verschiedenen möglichkeiten die rede. und wtf will das kind von mir ;)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Sir Richfield hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Joe hat schon witzige Momente. Ich gucke öfters seine Videos und am besten ist er, wenn er sich aufregt, wie man wieder von den Spielefirmen beschissen wird, das Spiel zu kurz ist etc.. Da geht er ab wie Schmidts Katze..hehe.
FOUR HOURS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111112222222222222??????????????
Jo, streng genommen gibt er Mass Effect auch 75%. 80 offiziell weil seine Armee meint, er soll solche Nickeligkeiten wie Day1 DLC und Origin, etc. nicht in die Bewertung des SPIELS einfließen lassen und 70% wenn er es täte. Also irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.

Persönlich gefallen mit Joes "Reviews" auch, weil es einfach Spaß macht, dem Kerl zuzugucken und weil er erfrischend ehrlich ist.

Und weil... manchmal... würde ich auch gerne so wie er im Forum stehen und "no.... No... NO! Do NOT buy this... NO!... No.... no...." ;)

PS: Uff, wusste gar nicht, dass Other Joe so gepumpt ist...
Jaaa.hehe..wenn er da steht mit seinem verkniffenen Bart und dem Finger.....No....NO!!! You don't do that..NO!.

Und die Fooooooour hooouuuursss is slowmo ist auch immer zu geil ;)
Hihihi..ich guck Joes Videos gerne..auch weil er sich immer viel Nettes ausdenkt mit Kostümen, Parodien etc.

Bezüglich der Wertung sehe ich das wie du..das klingt mitgerissen, aber auch etwas enttäuscht. Nicht nur vom Ende. Die 7,5 kann man da schon raushören.

@Other Joe: Ja voll krass..ist mir vorher nie aufgefallen, aber der muss schon mal mindestens 5-6 Jahre BB machen, um so auszusehen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Rooster hat geschrieben: aber man hat im grunde genommen nur zwei möglichkeiten das spiel zu beenden wobei vorhergehende entscheidungen keinen einfluss haben? pfad links oder pfad rechts... irgendwann war doch etwas von 16 (?) verschiedenen möglichkeiten die rede. und wtf will das kind von mir ;)
Also A) hast Du Me1 und 2 aber mal so richtig verkackt, oder Du hast B) dem Balg nicht zugehört.
(Was verständlich wäre.)
"There is, however, another option..."
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Sir Richfield hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben: aber man hat im grunde genommen nur zwei möglichkeiten das spiel zu beenden wobei vorhergehende entscheidungen keinen einfluss haben? pfad links oder pfad rechts... irgendwann war doch etwas von 16 (?) verschiedenen möglichkeiten die rede. und wtf will das kind von mir ;)
Also A) hast Du Me1 und 2 aber mal so richtig verkackt, oder Du hast B) dem Balg nicht zugehört.
(Was verständlich wäre.)
"There is, however, another option..."
nö, denke nicht das ich teil 1 und 2 verkackt habe... klär mich bitte auf was es noch für möglichkeiten gibt und welche entscheidungen sich auswirken... und vorallem wie :)
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Rooster hat geschrieben:nö, denke nicht das ich teil 1 und 2 verkackt habe... klär mich bitte auf was es noch für möglichkeiten gibt und welche entscheidungen sich auswirken... und vorallem wie :)
Ein Universum voller Möglichkeiten
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Dan Chox hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:nö, denke nicht das ich teil 1 und 2 verkackt habe... klär mich bitte auf was es noch für möglichkeiten gibt und welche entscheidungen sich auswirken... und vorallem wie :)
Ein Universum voller Möglichkeiten
8O