Battlefield 3: "Konsolen bremsen PC aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Linden hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:(Abgesehen davon gibts ja Steam, das mir sogar meine Treiber runterlädt :roll: )
Was ich persönlich gut finde, keine Ahnung was daran nun schlecht ist. (Habe ne ATI).
Hab ich irgendwo gesagt, dass das schlecht ist? :wink:
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Xchris hat geschrieben:
Zeigt eigentlich das du keine Ahnung hast, die meisten Xbox360 Titel haben Dedicated Server.
Zum Beispiel?

Und wie erklärt sich die Abwesenheit von Dedis bei den großen 360 Titeln? GeOW 1 habe ich noch gespielt, dort legte man den Host am besten mit so 6~ Headshots. GeOW2 wird das Selbe nachgesagt. Und überhaupt kann ich mich ansonsten abgesehen von PDZ und Halo 3 an kein Spiel mit Dedis erinnern.
Naja die GoW3 beta läuft auf dedicated Servern, das mit Gow1 und 2 stimmt schon, hab ich im Versus nicht oft gespielt. Das ist allerdings eher der Extremfall und rührt daher das die meisten halt mit den Amis spielen und sich wundern das sie dann kassieren. Das ist der selbe Effekt wie bei regional unterschiedlichen normalen Server. Die meisten Titel wo wirklich viel abgeht haben meiste Dedicated. Left for Dead, BF BC2 usw.. bei Halo:Reach kann ich es nicht sagen. Es ging aber darum das es auf keinen Fall nahzu cheatfreies Onlineplay relativiert. Dafür ist sogar das p2p mittlerweile bei manchen Titeln zu gut :ugly: . Ausser du bist natürlich selbst Operator, ich war mal lange OP auf nem beliebten bf2 Server und hab auch schon ein kleines Imperium für BF3 aufgebaut, das ist dann natürlich die optimal Lösung. Aber die Konsolen haben schon einiges auf der Pfanne auch im Onlineplay, wenn man regional also in DE spielt und die Leute ne ordentliche Verbindung haben kannst du eigentlich jeden Titel ordentlich zocken, MS Stellt da auch Bedingungen und alles, das geht schon gut ab.
USERNAME_1905679
Persönliche Nachricht:

Thema

Beitrag von USERNAME_1905679 »

Enlich hab ich Rückendeckung bekommen von einem der Ahnung hat .
Habe schon lang gesagt das die Konsolen Keine Leistung mehr habe.Wurde mir erst kürzlich bestättigt durch Fabel 3 und weiter Spiele, da merkte man das die Kapazitäten von den Konsolen aufgebraucht sind.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Infi88 hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:
Zeigt eigentlich das du keine Ahnung hast, die meisten Xbox360 Titel haben Dedicated Server.
Zum Beispiel?

Und wie erklärt sich die Abwesenheit von Dedis bei den großen 360 Titeln? GeOW 1 habe ich noch gespielt, dort legte man den Host am besten mit so 6~ Headshots. GeOW2 wird das Selbe nachgesagt. Und überhaupt kann ich mich ansonsten abgesehen von PDZ und Halo 3 an kein Spiel mit Dedis erinnern.
Naja die GoW3 beta läuft auf dedicated Servern, das mit Gow1 und 2 stimmt schon, hab ich im Versus nicht oft gespielt. Das ist allerdings eher der Extremfall und rührt daher das die meisten halt mit den Amis spielen und sich wundern das sie dann kassieren. Das ist der selbe Effekt wie bei regional unterschiedlichen normalen Server. Die meisten Titel wo wirklich viel abgeht haben meiste Dedicated. Left for Dead, BF BC2 usw.. bei Halo:Reach kann ich es nicht sagen. Es ging aber darum das es auf keinen Fall nahzu cheatfreies Onlineplay relativiert. Dafür ist sogar das p2p mittlerweile bei manchen Titeln zu gut :ugly: . Ausser du bist natürlich selbst Operator, ich war mal lange OP auf nem beliebten bf2 Server und hab auch schon ein kleines Imperium für BF3 aufgebaut, das ist dann natürlich die optimal Lösung. Aber die Konsolen haben schon einiges auf der Pfanne auch im Onlineplay, wenn man regional also in DE spielt und die Leute ne ordentliche Verbindung haben kannst du eigentlich jeden Titel ordentlich zocken, MS Stellt da auch Bedingungen und alles, das geht schon gut ab.
Nehmen wir doch nur mal den "größten" Shooter als Beispiel: CoD. Auf Konsole bis heute keine dedicated Server. Außerdem bedeutet bei PC-Shooter dedicated Server nicht nur, daß zum Spielen seperate Server stehen, sondern daß man auch Kontrolle über diese Server hat inkl. Server-Settings, Mods, Maps etc. Ich ziehe Shooter auf PC jeder Zeit Shooter auf Konsole vor. Die paar Hampelmänner die meinen Cheaten zu müssen, werden halt gebannt. Von solchen Typen lasse ich mir sicherlich nicht den Spaß verderben.

Für mich ist ernsthaftes online zocken auf Konsole einfach nicht möglich.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

PsychoDad84 hat geschrieben:"Sach mal was an was es nicht auf dem PC gibt. "

- automatische patsches für jedes spiel
- head set unterstützung in jedem multiplayer spiel
- übersichtlicher spiele und video marktplatz
- cheat freies online zocken (auf dem pc undenkbar)
- man kann sehen welche spiele freunde grade zocken. spiele mit freunden vergleichen. erfolge und fortschritte vergleichen.
- man kann einen freundjederzeit zu einem laufenden match einladen
- sehr schnelle downlods (meine 32 mbit download werden voll ausgenutzt)
nur um ein paar vorteile zu nennen ....
und das alles für nur 3 euro im monat ;)
LOL .... die XBOX360 ist das einzige Gerät (neben PC / PS3) mit dem ich nicht online spiele!!
Weil es mir einfach zu doof ist für etwas Geld zu bezahlen das ich bei allen anderen umsonst haben kann.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

KOK hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben: Zum Beispiel?

Nehmen wir doch nur mal den "größten" Shooter als Beispiel: CoD. Auf Konsole bis heute keine dedicated Server. Außerdem bedeutet bei PC-Shooter dedicated Server nicht nur, daß zum Spielen seperate Server stehen, sondern daß man auch Kontrolle über diese Server hat inkl. Server-Settings, Mods, Maps etc. Ich ziehe Shooter auf PC jeder Zeit Shooter auf Konsole vor. Die paar Hampelmänner die meinen Cheaten zu müssen, werden halt gebannt. Von solchen Typen lasse ich mir sicherlich nicht den Spaß verderben.

Für mich ist ernsthaftes online zocken auf Konsole einfach nicht möglich.
Quelle ?
Bei MW2 kannst du das auf dem PC, aber nicht ;). Und das du viele Mods laufen hast und stark die Serversettings veränderst bei bei ranked Servern bezweifle ich auch ;>.Wie dem auch sei, ich kann es selber nicht bei jedem Titel sagen und welche Logik dahinter steckt. Weil regional Hitboxen und Spielfluss ok sind, bei fast jedem Titel. Und da kannst du erzählen was du willst, CoD mit VAc ist ein Tumor Wenn man z.B. am Osterwochenende spielt, machen die paar Hampelmännern den Normalos das Spiel kaputt. Und bei manchen merkt man es vllt. gar nicht ;>.Man merkt aber schon das du ziemliche Vorurteile hast,wenn du meinst ernsthaftes zocken sei auf der Konsole nicht möglich, und bekehren werd ich dich sicher nicht.

Wer allerdings schonmal das Erlebnis hatte auch mit dem Gamepad BF1943 zu zocken wird feststellen, das man beim Shooten dort auch ziemlich viel Spaß haben kann. Und ich ziehe den PC generell auch wegen des Eingabegeräts vor.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

bondKI hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:(Abgesehen davon gibts ja Steam, das mir sogar meine Treiber runterlädt :roll: )
Was ich persönlich gut finde, keine Ahnung was daran nun schlecht ist. (Habe ne ATI).
Impliziert das net der Smiley? Weil ich nicht mit den Augenrolle, wenn ich etwas gut finde.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Linden hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:
Linden hat geschrieben: Was ich persönlich gut finde, keine Ahnung was daran nun schlecht ist. (Habe ne ATI).
Impliziert das net der Smiley? Weil ich nicht mit den Augenrolle, wenn ich etwas gut finde.
Der war für seine Faulheit Patches zu laden. (Bzw mal eben 1-2min zu suchen)
Was das angeht ist der PC (vorallem Steam) immer noch spitze, schliesslich musst du im Gegensatz zur Konsole noch nicht einmal das Spiel anschmeißen um zu sehen ob ein Patch draußen ist und damit er geladen wird. In der Sekunde in der der Patch rauskommt wird schon angefangen zu laden.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

bondKI hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben: Hab ich irgendwo gesagt, dass das schlecht ist? :wink:
Was das angeht ist der PC (vorallem Steam) immer noch spitze, schliesslich musst du im Gegensatz zur Konsole noch nicht einmal das Spiel anschmeißen um zu sehen ob ein Patch draußen ist und damit er geladen wird. In der Sekunde in der der Patch rauskommt wird schon angefangen zu laden.
Bevor man aber das Spiel nicht spielt ist es aber doch scheiß egal ob man den Patch hat oder nicht :ugly:
Also ist das doch relativ belanglos ob die Patches geladen werden wenn man das Spiel startet oder ob man das schon vorher machen kann
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Bedameister hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:
Linden hat geschrieben: Impliziert das net der Smiley? Weil ich nicht mit den Augenrolle, wenn ich etwas gut finde.
Bevor man aber das Spiel nicht spielt ist es aber doch scheiß egal ob man den Patch hat oder nicht :ugly:
Also ist das doch relativ belanglos ob die Patches geladen werden wenn man das Spiel startet oder ob man das schon vorher machen kann
Nö eben nicht, willst du zb schnell was mit Freunden zocken, kann das Patchen je nach Leitung ziemlich lange dauern.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Selbst bei meiner miserablen Leitung dauert das Patchen nie länger als eine oder zwei minuten. Die Patches sind eigentlich alle 2-4mb groß, mehr nicht. Das lässt sich also ertragen :D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Bedameister hat geschrieben:Selbst bei meiner miserablen Leitung dauert das Patchen nie länger als eine oder zwei minuten. Die Patches sind eigentlich alle 2-4mb groß, mehr nicht. Das lässt sich also ertragen :D
:? Ich erinnere mich noch an Patches >1GB... Sacred 2, Bad Company 2... Da sitzen einige den ganzen Tag dran.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, dieses eine Print Magazin behauptet in seiner News Sparte, dass BF3 ziemlich sicher ohne LAN und ohne Commander kommt.

Also PC eigene Features (ohne Not) streichen und dann sagen, dass Konsolen den PC bremsen...
Ich glaube das Fremdwort dafür lautet "Hypokrit", übersetzt: "Heuchler".
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, dieses eine Print Magazin behauptet in seiner News Sparte, dass BF3 ziemlich sicher ohne LAN und ohne Commander kommt.

Also PC eigene Features (ohne Not) streichen und dann sagen, dass Konsolen den PC bremsen...
Der Land Modus wird aber immer öfters bei Spielen gestrichen und das obwohl es doch einen Multiplayer Modus gibt. Verstehe ich nicht was denn dagegen Spricht den noch mit ein zu fügen. Ist es nur die angst das die Leute Hamachi und Tungle nutzen könnten? Auf jeden fall sehr Schade diese Entwicklung
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, dieses eine Print Magazin behauptet in seiner News Sparte, dass BF3 ziemlich sicher ohne LAN und ohne Commander kommt.

Der Land Modus wird aber immer öfters bei Spielen gestrichen und das obwohl es doch einen Multiplayer Modus gibt. Verstehe ich nicht was denn dagegen Spricht den noch mit ein zu fügen. Ist es nur die angst das die Leute Hamachi und Tungle nutzen könnten? Auf jeden fall sehr Schade diese Entwicklung
Pssssscht....Starcraft 2 ist ein Konsolenport, deswegen auch diese strikte Weigerung seitens Blizzard Lan einzuführen :wink:

Bei der Weigerung des Lanmodus geht es um Angst vor Raubkopien. Dadurch das jeder jederzeit das offizielle Netzwerk für jegliche Art von Multiplayer nutzen muss, wird die Attraktivität von illegalen Kopien genommen.