Spiel des Jahres 2009: Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

So hab mal meine Stimme nun Batman gegeben.Bin schon seit meiner kindheit ein großer Batman-Fan und das Spiel ist wirklich eine Wucht.Muss dazu auch sagen zum ersten Mal wo ich nicht mit 4players übereinstimme bei der Wertung aber wie gesagt ich bin schon ein fan seit meiner kindheit und ein Kritiker muss anders an ein Spiel rangehen.
gangster1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gangster1992 »

Ich würde eher für Call of duty modern warefare 2 endscheiden.:-)
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

Hab auch stark zwischen Uncharted 2, Batman und Resident Evil 5 überlegt. Hab mich dann aber doch für Uncharted entschieden. Hatte damit, bis jetzt, dieses Jahr am meisten und am längsten Freude ( vor allem im Multiplayer :) ).
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Vyror hat geschrieben:Hab auch stark zwischen Uncharted 2, Batman und Resident Evil 5 überlegt. Hab mich dann aber doch für Uncharted entschieden. Hatte damit, bis jetzt, dieses Jahr am meisten und am längsten Freude ( vor allem im Multiplayer :) ).
Hab mich auch für Uncharted 2 entschieden.

Resident Evil 5 kam für mich nicht als Spiel-des-Jahres in Frage.
Die Steuerung ist einfach altbacken und hämmt des Spielfluss stark.
Auch das Inventory ist meiner Meinung nach schrecklich gelöst.
nuddelpullover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nuddelpullover »

Eindeutig Demon's Souls, nicht jedermanns Spiel, aber lässt man sich einmal darauf ein und anfängt die komplexe Spielmechanik zu verstehen.... dazu kommen noch die fordernden Kämpfe und das unglaubliche Gefühl der Befriedigung nach einem erfolgreichen Bosskampf hinzu und zack!

Häng schon seit 2 Monaten dran und es lässt mich einfach nicht los :D

Zweiter Platz wäre Bayonetta und der dritte ginge an Dragon Age oder Uncharted 2
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Zulustar hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
weil ich mich nicht von einem Test einfach blenden lasse, ich eine eigene Meinung vertrete und diese hier auch entsprechend kundtue, zu dieser ich auch stehe und auch für diese kämpfe, notfalls auch mit Worten, das macht mich wahrlich etwas besonders.
Und es geht mir auf den Geist, das Redakteure von 4P wegen Kleinigkeiten ganze Genres verdammt.
Jeder der den Test von ArmA 2 gelesen hat, hat sich wahrscheinlich das Spiel nicht gekauft.
Und das obwohl Leute wie ich die das Spiel vom ersten RLS tag spielten die ganzen Negativpunkte nichtmal ansatzweise feststellten konnten, weil wir weniger den SP und mehr den eigentlichen MP part genossen, werden wir zu ner Fanboy Minderheit.
Dem Test nach zu urteilen gehen Kenner davon aus, das 4p nur eine Betaversion getestet haben kann.
Und schon wieder benutzt du den Kamm. Naja, man kanns halt nicht jedem Recht machen. Meinung hier, Meinung da und irgendwann machts blub. Freu dich doch einfach darüber, dass du deine Wahrheit kennst. Je mehr davon wissen, desto mehr verliert sie an Wert. Und irgendwann spielt jeder ArmA 2. Wäre doch auch blöd.
Das Probb was mich ärgert, wenn man ein Spiel des Jahres wählen will, wieso geht man dann davon aus das die Spiele eine Mindestbewertung von 75 % haben müssen? Dann ist Risen bspw nicht wählbar und ArmA 2 trotz der gigantischen Fanbase (mittlerweile gibt es verdammt viele mods und Erweiterungen) und trotz der Tatsache das der Entwickler mit dem nächsten Patch sogar eine kostenlose aka nicht DLC pflichtige Zusatzkampagne veröffentlicht, kann man diesem Spiel nicht die Ehre erweisen, die der Titel verdient hat.
Okay, jetzt verstehe ich und ja, dass ist richtig. Hab dich wohl falsch verstanden, oder du hast dich ein bisschen unverständlich ausgedrückt.
Das mit den 75% find ich auch scheiße, zumal -wie du gesagt hast- die Spiele rein subjektiv bewertet wurden. Aber 4Players meint ja auch nichts anderes, als dass die Wertungen immer auch vom persönlichen Geschmack der jeweiligen Tester abhängen und das widerum kann man ihnen dann irgendwo doch nicht vorwerfen, nur das mit den 75% halt.
Schließt die Geschmäcker nämlich wieder aus. :wink:
Mortaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortaro »

Und was wenn man 28 Jahre im Koma lag ? Darf man dann Pac-Man wählen ? :cheer:
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Hm ich muss mich noch zwischen
Anno 1404
Uncharted 2
New Super mario bros entscheiden.
Ich brauch ne 3-seitige Münze :D
Dragon Age schaff ich nicht mehr ausreichen zu spielen dieses Jahr.
2 tage sind zu knapp.^^

MFG
Jowy
HaZzZrD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaZzZrD »

Ich könnt' meinen A#§$% darauf verwetten, dass ALLE, die Uncharted 2 als Grafikblender oder Massenhype bezeichnen, es einfach nie gespielt haben.

Ich persönlich habe in meinem leben nur zwei singleplayer action games gehabt, die mir noch beim dritten mal durchspielen so viel spaß machten wie beim ersten mal: "Medal of Honor - Underground" & "Uncharted 2" ...

Uncharted erlaubt sich einfach keine Fehler.

Warum Uncharted 2 das beste Spiel des Jahres ist:

- KEINE Ladezeiten (nur eine am anfang, dann verläuft das GANZE Spiel nahtlos)
- Die besten Animationen überhaupt
- Erstklassiges Umgebungsdesign (man hat NIE den Eindruck, dass die Entwickler sich irgendwo keine Mühe gegeben haben, anders als bei CoD World at War z.b.)
- Treffender Soundtrack
- 0 Bugs
- Zig Extras, die zum mehrfachen Durchspielen motivieren (Entwicklervideos, Spielfiguren etc.)
- Sensationeller Multiplayer... alle PC'ler wären neidisch (und trotz matchmaking läuft's stabil, inifinity ward kann von naughty dog lernen)
- Die Action is einfach nur der Hammer... ich hab sooooo viele Ballerspiele gezockt und hab schon alles gesehn. Dauerballerei a la CoD geht mir nur noch aufn keks. aber wenn bei uncharted geballert wird, machts ohne ende spaß (ich habe genug vergleiche). Man will einfach mehr, anders als bei vielen anderen games, wo man ab und zu mal lieber nen rätsel machen will.
- Toller Humor
- Großartige Cutszenes
- Und natürlich die beste Konsolengrafik aller Zeiten (eigentlich auch besser als alle PC-Games, außer Crysis)

Also BITTE hört auf über Uncharted zu urteilen, wenn ihr es nie gespielt habt.
mkayyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mkayyy »

uncharted 2 mit leichtigkeit
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

@ Hazzard:

Du hast in deiner Aufzählung Drakes grandioses Tagebuch vergessen :D
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Für mich ganz klar, Assassins Creed 2,
kein Spiel hat mich so gefesselt, wie dieses.
D3ADend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D3ADend »

Für mich Dragon Age: Origins . Endlich wieder ein richtig gutes Party RPG ohne was "Westlich " angesiedelt ist und nicht wie das meist auf Konsolen "Japanische" RPG´s die teilweise verkindlicht sind.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

HaZzZrD hat geschrieben:Ich könnt' meinen A#§$% darauf verwetten, dass ALLE, die Uncharted 2 als Grafikblender oder Massenhype bezeichnen, es einfach nie gespielt haben.
Tja, so ein Pech auch, dein Ar... gehört jetzt mir :lol:

Sorry, das Spiel ist total überbewertet.
DonRob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonRob »

RESIDENT EVIL 5 war der absolute hammer!! den coop modus kann bisher keiner toppen! fnde ich :D