Weil sich mit dir so angenehm diskutieren lässt melde ich mich noch einmal zu WortVandyre hat geschrieben:Es ging mir auch nicht um deine Meinung zu dem Spiel, sondern deine Meinung zu ihrem Verhalten. Das habe ich schon so verstanden und auch so geschrieben. :wink:Resaka hat geschrieben:@vandyre
Persönlich gehe ich mit 4P nicht konform: Ich halte GTA generell für absolut überbewertet und das Platin für die PC-Fassung definitiv für nicht angebracht.
Nur geht es gar nicht um das. Es geht drum, dass sie sich entscheiden mussten wie sie das Spiel bewerten und das haben sie. Sie können ihr Vorgehen schlüssig belegen und haben es begründet... also mag ich da zwar eine andere Meinung haben, aber deswegen noch lange kein Problem damit.
Du hast kein Problem damit, weil du dich auch nicht kritisch dazu geäußert hast. Aber viele andere haben das getan. Und zwar nicht "hysterisch", wie von Jörg allgemein einfach mal so in den Raum geworfen, sondern konstruktiv.
Aber jetzt möchte ich dir mal eine Frage stellen, da du ja meinst, dass sie es schlüssig dargestellt haben (was ich in meinem Kommentar darüber übrigens versuche zu widerlegen): Passt es zu dem Slogan "Kritisch. Ehrlich. Aktuell."?
Also erstens fühle ich mich nicht als Werbetexter von 4P um sie jetzt als strahlende Testgötter erstrahlen lassen zu müssen. Ich bin ein mehr oder minder regelmässiger Benutzer und mit der Seite im allgemeinen ganz zufrieden.
Jetzt da einen Pulk um 3 Schlagwörter zu machen ist schwer, weil man da immer freie Hand hat, alles rein zu interpretieren. Also als 4P Werbetexter etwa so:
Kritisch: 4P ist für mich als User eine der kritischsten Seiten in dem Bereich (aber ich nehme auch nicht in Anspruch, alle guten Seiten, Blogs und was es noch so gibt zu kennen). In diesem Fall liegen
Ehrlich: Sie wechseln Ihre Meinung nicht nach dem Wind. Wenn's aus einer Ecke pfeifft, dann fallen sie nicht um sondern legen ihre Meinung dar... das nenne ich ehrlich
Aktuell: Wenn hier durchgehend Tests auf 50 verschiedenen Systemen verlangt werden, dann werden sich alle Tests um 3 Wochen verlängern
Oder als 4P-Basher:
Kritisch: Unfertige Software wird mit Platin durchgewunken und mit prämiert... auch nachdem 4P von den Problemen Kenntnis hatten kein Rückruf der Wertung, wat denn da kritisch?
Ehrlich: Andere Spiele mit Softwareproblemen wurden erbarmunglos bgestraft, GTA erhält eine Sonderbehandlung, wat denn da ehrlich?
Aktuell: Wenn die Pampnasen von 4P schon nur auf 2 Systemen testen, müssten die doch endlich ma bisschen schneller sein...
Was ich damit sagen will, man kann es immer so drehen wie man will. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Wie gesagt, ich hätte das Problem auch anders gelöst als 4P mit Platin-Wertung + Warnung. Aber sie haben doch das Problem benannt... und da finde das bashen auf die Tester einfach ziemlich fehl am Platz.
Und zum zum Mob nochmal: Der Herr ist bekannt für seine bissige Schreibweise. Viele schätzen normalerweise diesen (teils vielleicht ein bisschen harten) Stil. Aber wenn man selbst mal eine Metapher abkriegt, wird wie eine Mimose reagiert... bitte nehmt so was doch nicht persönlich... wie man so ein dünnes Fell haben kann ist mir schleierhaft.
Schöne Grüsse[/b]