Xbox One: Die E3-Pressekonferenz ab 18.30 im Livestream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Die E3-Pressekonferenz ab 18.30 im Livestream

Beitrag von Das Miez »

@DT: Yep, aber mindestens! Bin gespannt, inwiefern die menschlichen / maschinellen Protagonisten (untereinander) in Szene gesetzt werden und freue mich ansonsten auf gute Rätsel- sowie Kletter-Einlagen. Sollte gut werden...
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Konferenz gut fand. Besonders dieses Cross Play, also das die Spiele endlich auch für den PC kommen, finde ich super. Forza Horizon 3 war dann zusammen mit Scalebound für mich das Highlight, meine Freundin fand das Rare Spiel (Namen vergessen) ganz interessant. Leider ist eine Hoffnung, die ich mit dieser Pressekonferenz verbunden hatte nicht erfüllt worden. Ich würde so gerne endlich Halo mit der Master Chief Collection nachholen. Schade, dass man da nicht auch eine Version für den PC bringt. Leider hat man sich für Gears entschieden und das ist mir einfach zu plump. Ansonsten wirklich nicht schlecht was Microsoft da macht und auf die Scorpio darf man gespannt sein, genauso wie auf die Antwort von Sony, die offensichtlich nachziehen wollen, sonst hätten die wohl auch auf der e3 schon was erzählt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Konnte die PK jetzt erst schauen und da Ich mich nicht hab spoilern lassen (bis auf Scorpio) war Ich von der PK recht angetan.

Vor allem als PC Spieler war sie unglaublich gut und Phil Spencer hat nach seinen Worten bei der PC Gaming Show letztes Jahr Taten folgen lassen.
Und wie es aussieht, zumindest sollte es so sein ("our goal is to let you have a choice and play the games wherever you want"), kann man davon ausgehen das alle zukünftigen Spiele auch für Windows 10 erscheinen werden (auch Halo).

Forza Horizon 3 ist aber wohl der Titel auf den Ich mich am meisten Freue. Das Piratenspiel hat mich schon bei dem Reveal ziemlich angesprochen, aber da bin Ich nicht gehyped für.

Scorpio klingt gut, es scheint sich hier auch um eine neue Konsole zu handeln die einfach alte Software unterstützt (der Vorteil das man x86/PC nah gebaut hat). Zwar war der PR Quark wieder mal herrlich dumm (High Quality Pixels, uncompressed Pixels WTF?!) und Ich sehe auch nicht das man bei allen Titeln 4K erreichen wird, die Power hat die Konsole aber. Nur wird man sich auch da zwischen 1080/60 oder 4k/30 entscheiden müssen und da bevorzuge Ich doch lieber ersteres.

Die Preisfrage wird interessant werden. Scorpio hat offensichtlich Polaris und Zen verbaut wenn man sie erst in anderthalb Jahren bringen wird. Die Power sollte für 500€ möglich sein. Da würde Ich eventuell sogar zur Scorpio greifen anstatt mir ne neue GraKa nächstes Jahr zu besorgen. :o
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Inhaltlich hat mich wenig interessiert aber die Windows/XBox Verschneidung freut mich grundsätzlich sehr.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Die Konferenz war sehr interessant, die Verschmelzung von XBOX und PC gefällt mir generell erstmal, mal sehen wieviele Entwicklern und Publisher da mitziehen und Crossplay und Crossbuy unterstützen. Die Erweiterungen von Xbox Live hören sich interessant an. Cool sind die individuellen Controller, da bin ich mal auf den Preis gespannt.
XBOX ONE S ist mal ein schönes Ding und Scorpio muss man mal abwarten, aber wenn es so wird wie gedacht muss ich wohl sparen.
Horizon 3 und Battlefield One sind so gut wie gekauft. DR4, Halo Wars 2 und State of Decay 2 fallen auch in mein Spektrum, Recore sieht interessant aus. Gears 4 ,Killer Instinkt und der Rest sind nicht meins.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Twan hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Nachdem Zlatan die Iren aus'm Stadion geschossen hat, schau ich mir an welche Indies nicht mehr ganz so exklusiv nachträglich auf die PS4 kommen. :mrgreen: :mrgreen:

Na, das hat ja gut geklappt. Die armen Iren weinen heute noch ;)
Verdient war anders...
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Temeter  hat geschrieben: 2xRX480 schlagen eine GTX1080, also dürfte man mit der immer noch weit besser wegkommen. :mrgreen:
Schön wär's. Bin bei SLI immer skeptisch oder hat sich da in den letzten Jahren ordentlich was getan bzgl. Mikroruckler, Wärmeentwicklung etc.? Bin da nicht mehr so im Thema und in diversen Foren ist von "Wow, das ist die Zukunft" bis "kaum Mehrwert, rausgeschmissenes Geld" alles dabei.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Twan hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
Twan hat geschrieben:

Na, das hat ja gut geklappt. Die armen Iren weinen heute noch ;)
Verdient war anders...
? Dass die Iren nur einen Punkt geholt haben meinst du wohl? Die waren zwar 2 Klassen schlechter, haben aber viel mehr in das Spiel reingelegt, hatten auch die größeren Chancen. Schweden fand bis Minute 50 mal gar nicht statt.

Immerhin haben die Iren 2 Tore geschossen und die Schweden keins ;)

Auch Zlatan fand nur in dieser 87. Minute einmal statt. Ist ja aber schon sehr alt. So genug offtopic ;)
Zustimmung in allen Punkten. ;)
Guidetti und Olsson haben mir noch ganz gut gefallen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

WTannenbaum hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: 2xRX480 schlagen eine GTX1080, also dürfte man mit der immer noch weit besser wegkommen. :mrgreen:
Schön wär's. Bin bei SLI immer skeptisch oder hat sich da in den letzten Jahren ordentlich was getan bzgl. Mikroruckler, Wärmeentwicklung etc.? Bin da nicht mehr so im Thema und in diversen Foren ist von "Wow, das ist die Zukunft" bis "kaum Mehrwert, rausgeschmissenes Geld" alles dabei.
SLI und CF sind schon in Ordnung mittlerweile, aber die Unterstützung geht immer weiter zurück. In DX12 spielen die beiden aber eh keine Rolle mehr, das wird da anders gehandhabt und läuft (wenn überhaupt vom Spiel unterstützt) wahrscheinlich auch nochmal besser. Sogesehen ist das mit den 2x480 wohl schon ne gute Option... für dieses eine Spiel, das AMD damit gebencht hat.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

WTannenbaum hat geschrieben:
Kommt auf den Support via Treiber und Spiel an, soll in den letzten Jahren aber viel besser geworden sein. Weiß aber nicht, wie es momentan um die ATI Treiber und Spiele steht, ganz auf dem laufenden bin ich da auch nicht.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Mit DX12 sollte das aber alles ohnehin egal sein, sofern das Spiel auch wirklich von Grund auf für DX12 entwickelt wurde.

Ashes of the Singularity beweist das MultiGPU Systeme unter DX12 nur gewinnen können. Das schöne ist ja das man hier sogar Karten von NV und AMD kombinieren kann (auch wenn NV das sicherlich in Zukunft per Treiberupdate verhindern wird)
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

----------------------------- :!: bitte weitergehen! Auf keinen Fall den Troll füttern :!: ----------------------------------
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Das nächste mal geht das auch ohne den Beitrag. Melden reicht. User ist gebannt, Beiträge restlos entfernt.

(Danke für die Meldung. IEP out)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

AAARGH was habe ich verpasst? :mrgreen:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich find ja schön, wie das Wetter gerade wieder umgeschwungen ist. Scheint richtig die Sonne, toll ist das (Trollentfütterung).
Ich seh das übrigens ähnlich, dass wir mit der Scorpio un der Neo an sich kaum noch von einer Xbox One/PS4 2.0 reden können, sondern im Grunde sind das praktisch neue Kisten. Die nächste Konsolengeneration, nur nicht so genannt, damit der Kunde sich nicht ganz so stark verarscht fühlt.

Nachtrag: Ach schau, Trollentfütterung gar nicht nötig gewesen.