Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorteile männlicher Spieler"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5Finger
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorte

Beitrag von 5Finger »

Nanimonai hat geschrieben: Sie hat nie gesagt, dass sie noch nie Videospiele gespielt hat. Hat sie nicht auch mal Fotos von sich als Kind gezeigt, in denen sie zockt? Gleichzeitig sagt sie auch: "I would love to play video games, but I don't want to go around shooting people and ripping off their heads".
Warum sollte man das sagen, wenn man Videospiele hasst?

Ab wann ist man denn ein "legitimer" Gamer?
Weil Shooter ja auch die einzigen Videospiele sind...
Ich würde ja gerne ein Ballspiel spielen, aber warum muss ich den Ball immer mit den Füßen spielen und in ein Tor schießen.
Lykaner77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lykaner77 »

-=Ramirez=- hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
-=Ramirez=- hat geschrieben:Das wurde zu genüge belget als wir ebenschonmal da waren.
https://www.youtube.com/watch?v=WuRSaLZidWI ist ein gutes beispiel wie bei Hitman von Anita rumgelogen wird
Thunderfoot? Wirklich?
Schauen wir uns doch mal sein Argument bei Hitman an: Sarkeesian sagt, dass der Spieler eingeladen wird, diese Situationen mit Stripperinnen zu erforschen und auszunutzen und zeigt es in einem Video. Thunderfoots Reaktion darauf ist ein Video, in dem er Spieler zeigt, die das nicht machen.
Qualitative Unterschiede? Nein.
Beide zeigen Szenen die belegen, was "möglich" ist in dem Spiel.

Der Unterschied ist: Sarkeesian sagt, dass Spieler dazu eingeladen werden, Thunderfoot sagt, dass niemand, der das Spiel spielt, die Tänzerinnen tötet.
Sarkeesian ist belegbar: Ja, der Spieler wird eingeladen. Alleine durch das Vorhandensein der Möglichkeit.
Thunderfoot ist widerlegbar.

Warum ist Thunderfoot jetzt glaubwürdiger als Sarkeesian?
Weil Sarkeesian damit arguemntiert das man die frauen Töten und herumschleifen muss. Man kann aber muss nicht und wenn ein spiel auch nur ein bisschen realitätsnah sein will muss diese möglichkeit gegeben sein.
Oder geht das in der Realität nicht weil das eine Frau ist? Sind die etwa immun dagegen?
Außerdem könnte man sich auch mal mit dem Spiel an sich beschäftigen und nicht mit absolut unwichtigen nebensituationen. Man hätte dort genau so gut Männer hinstellen können, nur wirkt ein Stripclub in dem es keine eintige Fau gibt etwas unglaubwürdig.

Selbes beispiel bei GTA, man kann Frauen töten ja, aber auch Männer. Mich würde mal interessieren wie die ganzen Feministen rumschreien würden wenn es in GTA keine einize Frau unter den Passanten geben würde. Das wäre dann auch wieder sexistisch.
Vergiss es! Rationalität ist da reine Zeitverschwendung, denn Sarkeesian-Groupies sind dafür nicht empfänglich. Logik und Fakten sind nichts, Meinung ist alles!
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

-=Ramirez=- hat geschrieben:Das wurde zu genüge belget als wir ebenschonmal da waren.
https://www.youtube.com/watch?v=WuRSaLZidWI ist ein gutes beispiel wie bei Hitman von Anita rumgelogen wird
Thunderfoot? Wirklich?
Schauen wir uns doch mal sein Argument bei Hitman an: Sarkeesian sagt, dass der Spieler eingeladen wird, diese Situationen mit Stripperinnen zu erforschen und auszunutzen und zeigt es in einem Video. Thunderfoots Reaktion darauf ist ein Video, in dem er Spieler zeigt, die das nicht machen.
Qualitative Unterschiede? Nein.
Beide zeigen Szenen die belegen, was "möglich" ist in dem Spiel.

Der Unterschied ist: Sarkeesian sagt, dass Spieler dazu eingeladen werden, Thunderfoot sagt, dass niemand, der das Spiel spielt, die Tänzerinnen tötet.
Sarkeesian ist belegbar: Ja, der Spieler wird eingeladen. Alleine durch das Vorhandensein der Möglichkeit.
Thunderfoot ist widerlegbar.

Warum ist Thunderfoot jetzt glaubwürdiger als Sarkeesian?
Weil Thunderfoot nicht behauptet Hitman würde den Spieler mit dem virtuellen töten belohnen ( wir alle wissen das Gegenteil ist der Fall ) und auch nicht dass in irgendeiner Form weibliche NPCs gezielt als Opfer dargestellt werden. Und bestimmt nicht als " representations of female sexuality " wie Madame Saarkesian es in ihrem Video behauptet.
In Hitman war es schon immer Teil des Spielkonzepts die Umgebung zu erforschen und neue Tötungswege und Methoden zu erforschen. Inklusive Trial and Error.

Ganz direkt gesagt: In Hitman kann jeder. egal ob männlicher oder weiblicher NPC, durch die Hand von Agent 47 sterben und keiner wird " bevorzugt ".
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

5Finger hat geschrieben:Weil Shooter ja auch die einzigen Videospiele sind...
Ich würde ja gerne ein Ballspiel spielen, aber warum muss ich den Ball immer mit den Füßen spielen und in ein Tor schießen.
"Ich würde ja gerne Fußball spielen, aber ich habe keine Lust, von Wahnsinnigen weggegrätscht zu werden."

Impliziert das für dich, dass alle Fußballerspieler Wahsinnige sind?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Weil Thunderfoot nicht behauptet Hitman würde den Spieler mit dem virtuellen töten belohnen.
Das behauptet Sarkeesian auch nicht.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben: Und zu der Lüge bezüglich Gamerin:
https://www.youtube.com/watch?v=Afgtd8ZsXzI
Sie hat im Vorfeld ihrer Kampagne lang und breit erzählt dass sie Videospiele mag und schon immer gespielt und hier sagt sie ganz dirket dass sie sich erst damit beschäftigen musste und kein Fan von Videospielen ist....
Sie hat nie gesagt, dass sie noch nie Videospiele gespielt hat. Hat sie nicht auch mal Fotos von sich als Kind gezeigt, in denen sie zockt? Gleichzeitig sagt sie auch: "I would love to play video games, but I don't want to go around shooting people and ripping off their heads".
Warum sollte man das sagen, wenn man Videospiele hasst?

Ab wann ist man denn ein "legitimer" Gamer?
Sie hat ihre Kampagne ganz direkt mit gewissen Schlagwörtern und Qualitäten gestartet um zu dem erhofften Geld zu kommen. Dazu gehören Dinge wie " Gamerin ", " Feministin ", Bachelorabschluss etc.

Wenn Horst Kowalski, von Beruf Schlosser, gesagt hätte er möchte Geld für eine entsprechende Kampagne wäre das Ergebnis wohl ein anderes. Denn es gab und gibt eine gewisse Erwartungshaltung. Wenn ich mir ein Bundesligaspiel ansehe erwarte ich auch anderes zu sehen als Regionalliganiveau.

Anita Saarkesian spricht aber je nach Publikum eine andere Sprache, Opportunistin wäre da noch eine sehr freundliche Bezeichnung.

Und wenn eine solche Person eine Aussage wie "I would love to play video games, but I don't want to go around shooting people and ripping off their heads" tätigt dann muss man sich im Angesicht von Firmen wie Nintendo, Strategiespielen, Adventures und fast allen anderen Genres fragen ob die Dame jemals ein Spiel gespielt hat, Kindheitsfoto hin oder her.

So einen Satz würde man hier im Forum jedem rechts und links um die Ohren schlagen falls er ihn ernst meint.....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 05.12.2014 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

|Chris| hat geschrieben:Ich glaube wir sind mittlerweile reif für eine neue Internet Rule: Every discussion on the internet will be about Anita Sarkeesian at some point.
Nein, SO viel "Ehre" würde ich der Dame nun wirklich nicht zukommen lassen wollen!

@5Finger: Du musst nicht immer nur mit dem Fuß! Für dich gibt es doch DoA Beach Volleyball. Da kannste richtig dolle mit den Fingern an den Ball langen.
Ansonsten fürchte ich dass Hand- oder Wasserball dann zu obskure Sportarten sind.
Wobei... Basketball? Kommt da nicht auch regelmäßig was von EA?
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 05.12.2014 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

5Finger hat geschrieben:Weil Shooter ja auch die einzigen Videospiele sind...
"Ich würde ja gerne Fußball spielen, aber ich habe keine Lust, von Wahnsinnigen weggegrätscht zu werden."

Impliziert das für dich, dass alle Fußballerspieler Wahsinnige sind?
Wahnsinnig ist in dem Fall eine Wertung, die weder in Anitas Aussage, noch in meinem Vergleich vorhanden ist. In beiden Fällen wurden nur bestimmte Gameplaymechaniken beschrieben.
Aber wenn du Fußball spielst, musst du dich halt auch mit Grätschen anfreunden. Das gehört halt dazu.
Zuletzt geändert von 5Finger am 05.12.2014 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

-=Ramirez=- hat geschrieben: Weil Sarkeesian damit arguemntiert das man die frauen Töten und herumschleifen muss.
Wo sagt sie, dass man muss?
Das sagt sie im Hitmanvideo nicht direkt, stellt es aber so dar. Sonst gibt es keinen venünftigen Grund sich über diese Szene so wie sieaufzuregen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Thunderfoot ist aber auch ein bisschen besessen von diesem Thema. Er hat ja früher Videos über Wissenschaft und Religion gemacht, aber ich glaube seine letzten 30-40 Videos drehen sich fast alle um Feminismus und warum er ihn scheiße findet und der Großteil geht dabei um Anita. In den Comments drunter flehen ihn die eigenen Abonnenten teilweise schon an endlich mal was anderes zu machen.

Er hat teilweise gute Punkte, aber viele seiner Videos sind halt genauso voreingenommen wie Anita es in seinen Augen auch ist. Thunderfoot ist daher für meine Begriffe mittlerweile sehr fragwürdig, weil er weit übers Ziel hinausgeschossen ist einfach nur Anita inhaltlich zu kritisieren. Das ist sehr viel persönlicher und auch keine reine Kritik am Feminismus mehr.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben:Weil Thunderfoot nicht behauptet Hitman würde den Spieler mit dem virtuellen töten belohnen.
Sie lässt aber weg das der Spieler dafür bestraft wird. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Ganz ehrlich Nanimonai ich versuche es jetzt noch einmal aber mittlerweile bin ich gewillt Lykaner77 in seiner Einschätzung bezüglich der Saarkesian Verteidiger zuzustimmen....

Anitas Videos, speziell jene in denen es um die Hitman Reihe und GTA geht, stellen es bewusst so dar als wenn diese Spiele den Spieler gezielt zum " töten " der virtuellen Frauen hinführen.
Sie erwähnt mit keinem Wort dass in der Frage des getötet werdens in diesen Spielen BEIDE virtuelle Geschlechter gleichberechtigt sind.

Und sie verschweigt ebenso die Konsequenzen der entsprechenden Handlungen.
In Hitman bekomme ich eine Geldstrafe und riskiere den perfekten Abschluss zu verpassen und in GTA tritt die Staatsmacht direkt auf den Plan.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 05.12.2014 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Imperator Palpatine hat geschrieben:So einen Satz würde man hier im Forum jedem rechts und links um die Ohren schlagen falls er ihn ernst meint.....
Das wäre aber ein Armutszeugnis für das Forum. Ich weiß wirklich nicht, was an einem solchen Satz so fragwürdig sein soll.
Der kommt doch sogar in abgewandelter Form hier auch: "Ich würde ja gerne einen Shooter spielen, aber dieses Kanonenfutter mit der strunzdummen KI geht mir auf den Sack." Ist doch das gleiche in grün.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

*Doppelpost*
Zuletzt geändert von -=Ramirez=- am 05.12.2014 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Ich glaube wir sind mittlerweile reif für eine neue Internet Rule: Every discussion on the internet will be about Anita Sarkeesian at some point.
Nein, SO viel "Ehre" würde ich der Dame nun wirklich nicht zukommen lassen wollen!

@5Finger: Du musst nicht immer nur mit dem Fuß! Für dich gibt es doch DoA Beach Volleyball. Da kannste richtig dolle mit den Fingern an den Ball langen.
Ansonsten fürchte ich dass Hand- oder Wasserball dann zu obskure Sportarten sind.
Wobei... Basketball? Kommt da nicht auch regelmäßig was von EA?
Football wäre auch eine alternative, wobei das ist ja gewaltverherrlichend, noch dazu gibts da keine Frauen.