Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die ganze Wahrheit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die
Titanfall und Destiny würde ich nicht in eine Tonne werfen. Zwar war bei beiden Programmen der Hype groß, aber Titanfall brachte auch tatsächlich Innovationen und ein intelligentes Gameplay. Destiny hat dagegen Null Innovationen und ein dumpfbackiges Gameplay. Deshalb ist es wohl auch auf der XBox weniger erfolgreich, weil man dort Titanfall haben kann. Der Erfolg von Destiny beruht m.E. vor allem darauf, dass es auf der PS4 bisher keinen anderen halbwegs interessanten Shooter gibt.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Dein Hass gegen das Spiel was DU nicht mal spielen willst aber in jeden Destiny-Thread stolperst. >.>
Aber dann im Watch Dogs Wii U Thread dieses Game als "überzeugend" betiteln.
Muss und werde ich wohl nicht verstehen.
Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen.^^
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Beta mehrere Stunden komplett durchgespielt und den Multiplayer dazu. Da gab es keinen "Hass", nur Enttäuschung: Keine Innovationen, kein Anspruch, nur Grinden. Watch Dogs ist zwar auch kein Überflieger, aber es hat durchaus Innovationen, z.B. im Multiplayer. Destiny ist kein schlechtes Spiel, das Styling und die Präsentation sind erstklassig. Aber alles, was es spielerisch darin gibt, gab es bereits anderswo besser.
Und was Destiny als "Designprodukt" am meisten fehlt, ist eine Seele.
Und was Destiny als "Designprodukt" am meisten fehlt, ist eine Seele.
Zuletzt geändert von ColdFever am 11.09.2014 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Daran sieht man halt, dass Geschmäcker sehr verschieden sind. Ich finde zum Beispiel Watchdogs echt schlecht. Habe es mal bei nem Kumpel angezockt und schon bei dieser kurzen Session hab ich gemerkt, dass das Spiel nix für mich ist.Leon-x hat geschrieben:Dein Hass gegen das Spiel was DU nicht mal spielen willst aber in jeden Destiny-Thread stolperst. >.>
Bei Destiny war ich immer skeptisch. Das Setting hat mir nicht zugesagt und die Videos fand ich immer langweilig. Dann hab ichs mir vorbestellt, einfach nur um mir die Beta mal anzuschaun (damit mach ich mir jetzt bei bestimmten Usern wieder keine freunde

Und ich konnte mich schon zur Beta sehr für den MP begeistern.
Also ich hab meinen Spass damit. Ob ich die DLC´s kaufen werd, muss ich erst noch schaun, aber auch ohne bin ich erstmal vollauf zufrieden.
Man muss halt einfach auch mal seine eigenen Erwartungen an eine Sache überdenken und vllt nicht vom Marketing geblendet an die Sache herangehen. Dass man geblendet von Werbung und dem gerede, wie toll es doch sein soll, dann vom Letztendlichen Produkt enttäuscht wird ist doch nur logisch und nicht nur bei Spielen so.
PS: Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten :wink:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich ... wenn Du für ein Spiel 500 Mio. Dollar ausgibst, dafür ein Großteil Marketing, mit dem Ziel daraus den nächsten Megablockbuster zu machen, ist "Seele" eher hinderlich, weil das Marketing dann nicht in der Lage ist in den Köpfen der Leute das jeweils passende Wunschbild zu verankern. Wer auf diese Weise Produkte auf den Markt bringt, der kann das nur mit "seelenlosen" Spielen machen. Anders funktioniert das nicht.ColdFever hat geschrieben:Und was Destiny als "Designprodukt" am meisten fehlt, ist eine Seele.
Wobei die Frage, ob das langfristig so funktioniert, ja noch offen ist. Ist auf jeden Fall faszinierend dabei zu zuschauen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Die Erfahrung ist geeignet den Anschein zu erwecken, dass das eher funktioniert als das Entwickeln von Spielen mit Seele...Kajetan hat geschrieben:Wobei die Frage, ob das langfristig so funktioniert, ja noch offen ist. Ist auf jeden Fall faszinierend dabei zu zuschauen.
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Jein, beides funktioniert. Darum verkaufen sich auch CoD, Battlefield oder Fifa(oder ein anderes jährliches Sportspiel) und Sims so gut, reine Marketingprodukte, ohne irgendeinen Anspruch.Sir Richfield hat geschrieben:Die Erfahrung ist geeignet den Anschein zu erwecken, dass das eher funktioniert als das Entwickeln von Spielen mit Seele...Kajetan hat geschrieben:Wobei die Frage, ob das langfristig so funktioniert, ja noch offen ist. Ist auf jeden Fall faszinierend dabei zu zuschauen.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch haufenweise Spiele, die sich gut verkaufen und wo man merkt, dass es nicht "nur" bzw. primär ums Geld verdienen ging, sondern auch noch sowas wie Spielspaß vorhanden ist, selbst im F2P-Bereich, wenn man da Shovel Knight, Bastion, Transistor, Mario Kart 8, Monster Hunter, Path of Exile, Metro, TheWitcher usw.
Dann gibt es auch noch so komische "Zwischenspiele", wie Borderlands2: DLC-Alarm mit Herz.
Das gleiche sieht man doch bei Smartphonespielen, jeder weiß, dass diese Spiele zu 99% der absolute Müll sind. Trotzdem werden sie gespielt. Genau das gleiche wie mit der Bild-Zeitung: absoluter Müll, es wird aber gelesen. Weil es nicht kompliziert ist und da Menschen komplexe Dinge anscheinend hassen/fürchten, wird halt nur "leicht" konsumiert.
edit: wobei mir dies egal ist, früher waren von 100 Spielen 10 gut, jetzt sind von 1000 Spielen 10 gut, also muss ich einfach nur mehr suchen

Zuletzt geändert von rainji am 11.09.2014 11:07, insgesamt 3-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dass man mit Tonnen von Marketing (das ja zuerst auch irgendwie bezahlt werden muss) kurzfristig enorm den Bär steppen lassen kann, das sollten wir alle spätestens seit Halo 2 wissen, wo MS mit viel Asche den damaligen Releasesommer mehr dominiert hat als eine Domina den gefrusteten CEO.Sir Richfield hat geschrieben:Die Erfahrung ist geeignet den Anschein zu erwecken, dass das eher funktioniert als das Entwickeln von Spielen mit Seele...Kajetan hat geschrieben:Wobei die Frage, ob das langfristig so funktioniert, ja noch offen ist. Ist auf jeden Fall faszinierend dabei zu zuschauen.
Jetzt aber die Frage ... Kotick hilft es nix, wenn Destiny ein Strohfeuerchen wird, für welches sich ein Jahr später zu wenige Leute noch interessieren. Da muss permanent nachgelegt werden, permanent Werbung gemacht werden, permanent DLC nach DLC rausgejagt werden, der dann mit noch mehr Werbung wieder angepriesen werden muss. Das sind Kosten ... ich weiß nicht, ob da 500 Mio. ausreichen, bzw. wann die große Masse der Käufer ob des ständigen Werbefeuerwerks ermattet abwinken und zu Hause bleiben.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
immerhin hamse bei dem kacklangweiligen Spiel den Launch ordentlich hinbekommen...man muss auch mal loben . Saubere Arbeit.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich warum destiny so extrem gehated wird. Don't believe the hype! Das ist nicht jesus, sondern doch nur ein weiteres videospiel. Mein interesse ist zuletzt immer weiter geschrumpft, als ich geschnallt hatte dass es auch nur eine weitere grindorgie mit fokus auf multiplayer wird.
Dann hab ichs mir doch zum release für 69€ (!) gekauft, sowas passiert mir eigentlich nie. Und ich muss sagen, es macht laune.
Dann hab ichs mir doch zum release für 69€ (!) gekauft, sowas passiert mir eigentlich nie. Und ich muss sagen, es macht laune.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der_geraet hat geschrieben:Ich frage mich warum destiny so extrem gehated wird. Don't believe the hype! Das ist nicht jesus, sondern doch nur ein weiteres videospiel. Mein interesse ist zuletzt immer weiter geschrumpft, als ich geschnallt hatte dass es auch nur eine weitere grindorgie mit fokus auf multiplayer wird.
Wahnsinn was die Typen mit ihrem 2ten Account immer so schreiben

- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Das erste The DarknessHlalueth hat geschrieben:Leon-x hat geschrieben:Die Shootermechanik ist klasse und die Story, ja meh...welcher Shooter (ob alt oder neu) bietet denn wirklich eine gute Story?

- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
XIII fand ich auch nicht schlecht.Kuttentroll hat geschrieben:Das erste The DarknessHlalueth hat geschrieben:Leon-x hat geschrieben:Die Shootermechanik ist klasse und die Story, ja meh...welcher Shooter (ob alt oder neu) bietet denn wirklich eine gute Story?
-
- Persönliche Nachricht:
Du irrst dich, es ist mein erster und einziger account hier.KATTAMAKKA hat geschrieben:der_geraet hat geschrieben:Ich frage mich warum destiny so extrem gehated wird. Don't believe the hype! Das ist nicht jesus, sondern doch nur ein weiteres videospiel. Mein interesse ist zuletzt immer weiter geschrumpft, als ich geschnallt hatte dass es auch nur eine weitere grindorgie mit fokus auf multiplayer wird.
Wahnsinn was die Typen mit ihrem 2ten Account immer so schreiben
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
XIII ist neben Killzone 1 einer meiner lieblings Shooter und XIII hat wirklich eine gute Geschichte und deren Inzenierung ist auch prima.TheLaughingMan hat geschrieben:XIII fand ich auch nicht schlecht.Kuttentroll hat geschrieben:Das erste The DarknessLeon-x hat geschrieben:Die Shootermechanik ist klasse und die Story, ja meh...welcher Shooter (ob alt oder neu) bietet denn wirklich eine gute Story?
Schade,schade das nie ein 2. Teil auf Konsole gekommen ist, sondern nur als Mobilespiel auf damalige Handys (nicht Smartphones ;P ).