Ich gebs auf , du behauptest du kannst die oder alle Datenpakete die deine Horstbox sendet anschauen und dann auch noch kapieren, also verstehen was die XBox One gerade so treibt? träum weiter :wink:Freakstyles hat geschrieben:KATTAMAKKA hat geschrieben: wenn man mal die Daten Skandale der letzten Jahre , von denen was bekannt wurde, aktuell ja wieder die USA , einfach ignoriert, bitte schön. Und dann noch einem Konzern wie MS und EA ein Vorschuss Vertrauen zu geben , das sie diese Next Gen Daten nur zum Wohle der Allgemeinheit verwenden,oder gar nicht Verwenden, weils MS diese Möglichkeiten ja nur aus Spass in die XBox one reingebaut haben, ist geradezu bescheuert :wink:Ja als was würdest Du denn Deine Behauptung dort bezeichnen? Ich habe Dir gerade erklärt das man sich diese Datenpakete ohne Probleme anschauen kann sobald die Box auf dem Markt ist.KATTAMAKKA hat geschrieben: Naja wenn du da ne Verschwörung siehst , bitte schön :wink:
Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.06.2013 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Es geht mir nicht darum, dass irgendwelche Daten "geklaut" werden oder durch die Hintertür an den Staat übermittelt werden. Es ist doch MS egal, ob man das als Nutzer nachvollziehen kann?! Es geht einfach darum, der Kundschaft Daten zu entlocken, obwohl sie darauf eigentlich keinen Bock hat. Willensschwache Konsumschafe nennen das die einen, in meinen Augen ist das aber schon ein nicht zu verachtender Teil der Kunden. Ich mag so einen "schwammigen" Datenschutz einfach nicht. Dass das einfach geschluckt wird, sieht man ja bereits hier in diesem Thread. Wie sieht es dann bei den ganzen uninformierten, potentiellen Kunden aus? Entweder sie merken es gar nicht erst oder gehen zähneknirschend Kompromisse ein, weil sie doch zocken wollen oder den XHorst schon längst als ihren persönlichen Entertainmentmittelpunkt im Wohnzimmer sehen.Freakstyles hat geschrieben: Erneut, aber das kann man ja ganz leicht nachvollziehen
Wie gesagt, wenn ich mir Microsofts bisherige Datenpolitik aus der jungen Vergangenheit so ansehe, sind das wesentlich mehr als "wilde Spekulationen".Alles andere sind wilde Spekualtionen, welche man wie gesagt nach Erscheinen, ganz leicht nachvollziehen kann.
Zuletzt geändert von profile_1842269541306 am 09.06.2013 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du da nicht selber daraufkommst, tust du mir echt leid. Liest doch meine Post nochmal durch . Vielleicht kapierst du es dann. :wink:Freakstyles hat geschrieben:Was haben auf die Börse zugeschnittene Programme jetzt mit den Datenpaketen der Konsole zu tun?KATTAMAKKA hat geschrieben: Naja wenn du da ne Verschwörung siehst , bitte schön, scheinst ja nicht gerade viel über technische Möglichkeiten und Pc Programme zu wissen. Selbst bei der Börse werden Aktien vollautomatisch in Bruchteilen von Secunden gehandelt mit Programmen die Punktgenau selbständig reagieren können :wink:
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
So, du hältst also Misstrauen an Microsofts Umgang mit persönlichen Daten für eine Verschwörungstheorie? Über so eine Naivität kann man ja nicht einmal mehr lachen. Es gab in den letzten Monaten so viele schlechte Nachrichten über die fragwürdige Datenschutzpolitik von MS und amerikanischen Unternehmen im allgemeinen...Freakstyles hat geschrieben:Mach ich ja auch garnicht, sollte man anhand meiner Kommentare ja rauslesen können, aber Du tust so als hätten wir keine Kontrollmöglichkeit zu sehen was für Daten dort übersendet werden. Mal angenommen in der Auswertung der Datenpakete findet man, nach dem abstellen aller Aufzeichnungsfunktionen, dass nur übermittelt wird wie oft man welche Sprachbefehle benutzt. Wie willst das denn gegen das Wohl der Allgemeinheit einsetzen? Natürlich gibt es genügend Überwachungsformen welche gegen das Gemeinwohl eingesetzt werden könnten, aber das es bei der XBox so ist, ist bisher nur eine blanke Behauptung.
Es gibt, wie ich auf der Seite davor bereits sagte, bereits genug andere Gründe weshalb man sich diese Konsole nicht kaufen sollte. Da brauch ich nicht zusätzlich unbestätigte Verschwörungstheorien, die anderen Gründe reichen bereits völlig um "Nein Danke" zu sagen.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du scheinst keine Ahnung von Netzwerk oder Internet zu haben wie das eigentlich funktioniert. Es werden immer für jegliche Aktionen kleine Datapackets übersendet. ALLES was in Deinem Netzwerk eingeht oder ausgeht, kannst Du mit einem stink normalem Netzwerküberachungstool überwachen. Da kannst Du Dir jedes noch so kleine Informationspäckchen anschauen, sei es noch so unwichtig. Und dementsprechend kannst Du auch jegliche eingehende oder ausgehende Kommunikation der XBox in einem Netzwerk überwachen, leichteste Übung für einen Network Administrator. Und ja, man lernt in der Ausbildung im IT Bereich tatsächlich woraus solche Datenpakete bestehen und welche Informationen enthalten sind. So funktioniert übrigens Datenspionage, Hacker fangen diese Päckchen ab und schauen ob sie diesen nützliche Informationen entnehmen können. Jeder gesendete Satz in Skype z.B. könnte als Datenpäckchen von einem Hacker abgefangen werden und dann kann der in diesem Datenpäckchen sehen was Du geschrieben hast. Das hat überhaupt nichts mit träumen oder wunschdenken zu tun, das lernt man im Grundkurs IT!KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich gebs auf , du kannst die oder alle Datenpakete die deine Horstbox sendet anschauen und dan auch noch kapieren. träum weiter :wink:Freakstyles hat geschrieben:KATTAMAKKA hat geschrieben: wenn man mal die Daten Skandale der letzten Jahre , von denen was bekannt wurde, aktuell ja wieder die USA , einfach ignoriert, bitte schön. Und dann noch einem Konzern wie MS und EA ein Vorschuss Vertrauen zu geben , das sie diese Next Gen Daten nur zum Wohle der Allgemeinheit verwenden,oder gar nicht Verwenden, weils MS diese Möglichkeiten ja nur aus Spass in die XBox one reingebaut haben, ist geradezu bescheuert :wink:Ja als was würdest Du denn Deine Behauptung dort bezeichnen? Ich habe Dir gerade erklärt das man sich diese Datenpakete ohne Probleme anschauen kann sobald die Box auf dem Markt ist.KATTAMAKKA hat geschrieben: Naja wenn du da ne Verschwörung siehst , bitte schön :wink:
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Temeter hat geschrieben:Freakstyles hat geschrieben:Mach ich ja auch garnicht, sollte man anhand meiner Kommentare ja rauslesen können, aber Du tust so als hätten wir keine Kontrollmöglichkeit zu sehen was für Daten dort übersendet werden. Mal angenommen in der Auswertung der Datenpakete findet man, nach dem abstellen aller Aufzeichnungsfunktionen, dass nur übermittelt wird wie oft man welche Sprachbefehle benutzt. Wie willst das denn gegen das Wohl der Allgemeinheit einsetzen? Natürlich gibt es genügend Überwachungsformen welche gegen das Gemeinwohl eingesetzt werden könnten, aber das es bei der XBox so ist, ist bisher nur eine blanke Behauptung.
Es gibt, wie ich auf der Seite davor bereits sagte, bereits genug andere Gründe weshalb man sich diese Konsole nicht kaufen sollte. Da brauch ich nicht zusätzlich unbestätigte Verschwörungstheorien, die anderen Gründe reichen bereits völlig um "Nein Danke" zu sagen.
Jo, genau das war meine Aussage, schlaf weiter.Temeter hat geschrieben:So, du hältst also Misstrauen an Microsofts Umgang mit persönlichen Daten für eine Verschwörungstheorie?
Zuletzt geändert von Freakstyles am 09.06.2013 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Freekstyle
Scheinst es ja doch irgendwie kapiert zu haben, das da verdammt viel Schindluder betrieben werden kann und das ist alles andere als eine Verschwörungstheorie mit Marsmännchen :wink:
Scheinst es ja doch irgendwie kapiert zu haben, das da verdammt viel Schindluder betrieben werden kann und das ist alles andere als eine Verschwörungstheorie mit Marsmännchen :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.06.2013 13:48, insgesamt 5-mal geändert.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du es jetzt auch noch verstehen würdest, aber ich glaub dat wird nichts mehr.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Du kennst schon die Bedeutung einer rhetorischen Frage?Freakstyles hat geschrieben:Jo, genau das war meine Aussage, schlaf weiter.Temeter hat geschrieben:So, du hältst also Misstrauen an Microsofts Umgang mit persönlichen Daten für eine Verschwörungstheorie?
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sry, aber das ist doch Unsinn. Es kommt doch auf den Inhalt der Daten an und nicht auf die Übersendung von Daten. Also wirklich .... man übersendet immer Daten, auch mit Deiner jetzigen Konsole.ChriZ_d3luXe hat geschrieben: Es geht mir nicht darum, dass irgendwelche Daten "geklaut" werden oder durch die Hintertür an den Staat übermittelt werden. Es ist doch MS egal, ob man das als Nutzer nachvollziehen kann?! Es geht einfach darum, der Kundschaft Daten zu entlocken, obwohl sie darauf eigentlich keinen Bock hat.
Du weisst doch garnicht was für Daten übersendet werden, wie kannst Du behaupten das der Datenschutz schwammig ist ^^ ?!ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Willensschwache Konsumschafe nennen das die einen, in meinen Augen ist das aber schon ein nicht zu verachtender Teil der Kunden. Ich mag so einen "schwammigen" Datenschutz einfach nicht.
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Dass das einfach geschluckt wird, sieht man ja bereits hier in diesem Thread. Wie sieht es dann bei den ganzen uninformierten, potentiellen Kunden aus? Entweder sie merken es gar nicht erst oder gehen zähneknirschend Kompromisse ein, weil sie doch zocken wollen oder den XHorst schon längst als ihren persönlichen Entertainmentmittelpunkt im Wohnzimmer sehen.
Hier werden einfach zu viele Dinge miteinander vermischt. du bist jetzt beim Thema: Weiterverkauf von personenbezogenen Daten welche mal über Microsoft oder einen der Partner aufgenommen worden sind. Sprich Kontaktdaten und E-Mailadresse. Is ne Sauerei wenn die weitergegeben werden, bin ich voll und ganz bei Dir. Aber Du glaubst doch nicht das Informationen ala "Er hat diese Woche 20x XBox Go Home" gesagt diesem Profil hinzugefügt wird?! Wenn Du allerdings damit einverstanden bist das XOne dich beim Filme schauen aufzeichnet, welches man ja selbst einstellen kann, dann kann ich mir schon vorstellen das solche Daten auch mal in Deinem angelegten Profil bei Microsoft landen, aber es geht ja immer darum was für Daten gesendet und verarbeitet werden und nach aktueller Informationslage sind das sehr wenig Daten wenn man alles abgeschaltet hat und dazu auch noch für unsere Privatsphäre uninteressante Daten.ChriZ_d3luXe hat geschrieben: Wie gesagt, wenn ich mir Microsofts bisherige Datenpolitik aus der jungen Vergangenheit so ansehe, sind das wesentlich mehr als "wilde Spekulationen".
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann zitier doch den Rest von Dir dazu und dann schauen wir mal wieviel von Deiner Frage noch rhetorisch bleibt.Temeter hat geschrieben:Du kennst schon die Bedeutung einer rhetorischen Frage?Freakstyles hat geschrieben:Jo, genau das war meine Aussage, schlaf weiter.Temeter hat geschrieben:So, du hältst also Misstrauen an Microsofts Umgang mit persönlichen Daten für eine Verschwörungstheorie?
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ freakstyle
Du bist ein Hoffnungsloser Fall , du lebst in Sachen Kunden Daten schlichtweg in der Steinzeit. Auch deine Datenpaket Nr. ist umsonst . Bei der XBox One geht es schon längst nicht mehr um e-mail Adressen und so Zeug, das ist Steinzeit.Dazu braucht man keine XBox One :wink:
Du bist ein Hoffnungsloser Fall , du lebst in Sachen Kunden Daten schlichtweg in der Steinzeit. Auch deine Datenpaket Nr. ist umsonst . Bei der XBox One geht es schon längst nicht mehr um e-mail Adressen und so Zeug, das ist Steinzeit.Dazu braucht man keine XBox One :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.06.2013 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder schön zu sehen, wie manche ihre Meinung als die einzig Wahre ansehen.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja dann bring doch mal Argumente und nicht nur Deine Steinzeitphrasen und alle anderen sind zu dumm. Du bist hier derjenige der behauptet das dort sensible Daten übersendet werden ohne das der Kunde dagegen etwas machen kann, Beweis es uns!
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Erweiter mal wenigstens ein bischen deinen Horizont im Internet z.B. :wink: , lies brav meine Posts und dann können wir wieder miteinander diskutieren. Aber so ist es vergeudete Zeit. :wink:Freakstyles hat geschrieben:Ja dann bring doch mal Argumente und nicht nur Deine Steinzeitphrasen und alle anderen sind zu dumm. Du bist hier derjenige der behauptet das dort sensible Daten übersendet werden ohne das der Kunde dagegen etwas machen kann, Beweis es uns!