Xbox One: Bundesbeauftragter für Datenschutz bezeichnet die Konsole als "Überwachungsgerät"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Bundesbeauftragter für Datenschutz bezeichnet
Alle die hier schreiben besitzen wahrscheinlich schonmal Laptop,Smartphone oder ahnliches. Das dürften wohl 20 % der Weltbevölkerung sein. Ähnlich übrigens verhält sich's mit fliessend Wasser etc :wink:
Wir könnten natürlich auch jeden zweiten anstatt jeden dritten Euro ins sozialsystem pumpen,wie wär das denn?! Aber wundert euch dann nicht über mehr Abzüge,denn auch ihr werdet die Musik bezahlen... Dekadentes pack
Wir könnten natürlich auch jeden zweiten anstatt jeden dritten Euro ins sozialsystem pumpen,wie wär das denn?! Aber wundert euch dann nicht über mehr Abzüge,denn auch ihr werdet die Musik bezahlen... Dekadentes pack
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Freakstyles hat geschrieben:Das ist vielleicht ein Fakt der so in der Bildzeitung zu lesen wäre, hätte sonst überall aber nur wenig AnerkennungZackeZells hat geschrieben: Fakt ist mit 1k€ als Grundeinkommen wäre für ein nicht unerheblicher Teil der Arbeitssuchenden Bevölkerung der Reiz arbeiten zu gehen nicht mehr gegeben.
Warhscheinlich haste recht - Menschen die man aus seinem Umfeld kennt die sich mit den Regelsätzen vom Hartz4 schon zufrieden geben sind auch bestimmt von der Bildzeitung gesponsort.
Mit deinen Verallgemeinerungen machst du es dir sehr leicht.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nimms mir nicht übel, aber die Gedanken sind einfach zu leicht. Kajetan meinte auch nicht das wir uns einfach für alles Geld drucken sollen wenn wirs brauchen, sondern das Geld in bestimmten Fällen sehr leicht locker gemacht wird, wenns aber um soziales geht dann heisst es das dafür kein Geld da ist.AkaSuzaku hat geschrieben:[
In meinen Augen ist es aber sinnvoller dafür zu sorgen, dass die Leute gar kein Geld vom Staat brauchen. Wenn der Staat Geld zum Finanzieren von Sozialleistungen drucken würde, dann wäre die Hyperinflation nicht mehr fern.
Natürlich wäre es sinnvoller wenn alle eine Beschäftigung hätten, aber das ist halt schwierig umzusetzen und die Politk der letzten Jahre hat eher zu gegenteiligen beigetragen, auch wenn die Springer Propaganda Blätter wie Bild, Welt, Spiegel usw. immer darauf poltern das es ja angeblich weniger Arbeitslose gibt.
Wenn man sich dafür interessiert dann empfehle ich einfach mal die täglichen News auf den http://www.nachdenkseiten.de/ mitzulesen. Man wird hier im Forum etwas so umfangreiches wie politisches handeln und Wirtschaft nicht auf 2 Seiten erklären können
@Aku: Die Schlagworte sind schmarotzer und Sünder
Kleines Beispiel, aktuelle Meldung von gestern. Die neoliberalen Springer Medien und beste Freunde von Merkel schreiben in den News: "Merkel gibt Schützenhilfe für Automobilindustrie bei co2 Emissionsrechten"
Normale Menschen hätten geschrieben: "Merkel verlängert erneut co2 Emissionsrechte". Die Springer Medien aber lassen das ganze in einem anderem Licht erscheinen. Die Merkel gibt Schützenhilfe, es muss also einem Kameraden in Not geholfen werden, da kann man ja nichts gegen sagen, wer würde schon seine Kameraden im Schützengraben im Stich lassen
Bezüglich Traumberuf: Durch das Lohndumping was hier betrieben wird, kommt man garnicht mehr in eine vernünftige Beschäftigung. Einmal 2 Jahre in Hartz4 gewesen und Du wirst die nächsten weiteren 6 Jahre mit 1 Jahres Zeitverträgen und 900 EUR abgespeist (es sei denn man hat Glück oder Vitamin B). Das ist genau das was die aktuelle Politik gefordert hat und weiterhin fördert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe einige Seiten vorher davon gesprochen, dass die Produktivität in Industrie und Landwirtschaft Jahr für Jahr unentwegt steigt, so dass wir mittlerweile an einem Punkt sind, an dem "Vollbeschäftigung" nur ein Schlagwort aus der Vergangenheit ist. Die Wirklichkeit sieht aber so aus:AkaSuzaku hat geschrieben:In meinen Augen ist es aber sinnvoller dafür zu sorgen, dass die Leute gar kein Geld vom Staat brauchen. Wenn der Staat Geld zum Finanzieren von Sozialleistungen drucken würde, dann wäre die Hyperinflation nicht mehr fern.
1. Es gibt nicht mehr genug Lohnarbeit für alle Menschen.
2. Es gibt nicht mehr genug Lohnarbeit, die auch zum halbwegs würdigen Leben ausreicht.
3. Es gibt daher immer mehr Menschen, die aus eigener Kraft kein Auskommen mehr erzielen können.
Ein Grundeinkommen ist daher unabdingbar. Es sei denn, man bunkert sich irgendwo ein und hofft die dann folgenden Aufstände so halbwegs zu überstehen, um dann, nachdem alles kaputt geschlagen wurden, am danach folgenden Wiederaufbau sich dumm und dämlich zu verdienen. Auch eine mögliche Strategie.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Jo, da krieg ich auch immer plack. Der arme Jupp, der seit Jahren arbeitslos ist, und von uns mit ein paar Euro fuffzig unterstuetzt wird, ist natuerlich ein fieser Sozialschmarotzer, der unser friedliches Miteinander massivst stoert. Aber der clevere Dieter aus Duesseldorf, der gerade wieder im Namen seiner Bank einer 89 Jahre alten Frau einen Bausparvertrag angedreht hat, der ist natuerlich ein Held. Und wenn der sich dann halt mal versperkuliert, dann klopft man dem auf die Schulter (wird schon wieder) und schiebt seiner Bank Milliarden in den Arsch, damit sie nichts drauss lernen und so schnell wie moeglich die naechsten Spekulationsgeschaefte mit dem Geld ihrer Kunden machen koennen.Freakstyles hat geschrieben:Sozialschmaratotzer is auch eins meiner Leiblingswörter. Gibt den netten Steuersünder und den fiesen Sozialschmarotzer ^^ !! Aber gut, muss sich ja keiner drüber wundern das sich solche Begriffe in der öffentlichen Meinung festigen, Mutti hat ja ne Ausbildung als Propaganda Spezialistin, gelernt is halt gelernt
Aber der Jupp ist nen Sozialschmarotzer...
-
Dicker Igel
- Persönliche Nachricht:
Das ist wirklich das erste mal das ich sagen muss: "Danke Politiker, bitte am Ball bleiben."

-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, passt grad herrlich zu unserem ThemaDicker Igel hat geschrieben:Das ist wirklich das erste mal das ich sagen muss: "Danke Politiker, bitte am Ball bleiben."
- MasterMind.
- Persönliche Nachricht:
Wusste gar nicht, dass Peter Zwegat auch ein Zocker ist 
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Und wo ist das Problem - wenn eben die Motivation zu arbeiten nicht mehr gegeben ist, dann findet sich die Ursache doch nicht in der Faulheit dieser Personengruppe sondern eben in der geringen Entlohnung.ZackeZells hat geschrieben: Fakt ist mit 1k€ als Grundeinkommen wäre für ein nicht unerheblicher Teil der Arbeitssuchenden Bevölkerung der Reiz arbeiten zu gehen nicht mehr gegeben.
Naja dann lieber weiter Hungerlöhne und vielleicht noch Aufstocken vom Amt.
Ich frage mich warum müssen Geschäftsmodelle die einzig auf Grund der geringen Entlohnung der Mitarbeiter überhaupt profitabel funktionieren von unserer Gesellschaft auch noch Förderung erfahren?
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Für mich gibts da nicht wirklich ein Problem, ich selbst Arbeite lieber für meinen Unterhalt als mich fremdfinanzieren zu lassen.Asturaetus hat geschrieben: Und wo ist das Problem - wenn eben die Motivation zu arbeiten nicht mehr gegeben ist, dann findet sich die Ursache doch nicht in der Faulheit dieser Personengruppe sondern eben in der geringen Entlohnung.
Ist meine Sicht der Dinge, mag für einige befremdlich wirken...
-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
Hmm. Dem kann ich so nicht zustimmen. Zuerst einmal druckt nicht der Staat Geld, sondern die nationalen Notenbanken bzw. die EZB. Ziel dieses Vorgangs ist es Liquiditäten zu schaffen, um insolvente Kreditinstitute zahlungsfähig zu halten. das so vergebene Geld gibt es allerdings nicht frei aufs Haus, es handelt sich dabei um Schuldgeld. Hier besteht der wesentlichste unterschied zwischen der Liquiditätshilfe für Banken und der für mittellose Privatpersonen: Die Banken verpflichten sich zur Rückzahlung inklusive (Zinses-)Zinsen. Darüber hinaus stellt ein solcher Gelddruck eine Ausnahme dar, die letztlich dem Erhalt des Gesamtgeldsystems dient. Solch eine Ausnahme ist bspw. eine Wirtschaftskrise. Das Gelddrucken zur Regel zu machen, würde in der Tat zur Inflation führen.Kajetan hat geschrieben:Der Staat kann Geld drucken. Der Staat druckt ja bereits jetzt schon Geld, um mit viel Geld Banken zu retten, Waffen zu kaufen und den bisherigen Sozialhaushalt zu stemmen. Komm mir daher bitte nicht mit "Wie soll das finanzierbar sein?". Es ist finanzierbar. Weil ein bedingungsloses Grundeinkommen nichts weiter darstellt als eine dauerhafte Maßnahme zur Ankurbelung der Binnenkonjunktur, wie sie regelmäßig bereits jetzt schon für etliche Branchen gemacht wird, die lautstark jammern. Die Abwrackprämie zur "Rettung" der deutschen Autoindustrie? Subvention. Der Kohlegroschen zur Stützung des Ruhrgebietes. Subvention. Usw. usf.AkaSuzaku hat geschrieben:Wie soll das denn finanzierbar sein?
Es geht beim Grundeinkommen nicht um die Finanzierbarkeit. Das ist eine faule Ausrede, die nur vorgeschoben wird, weil sich die Parteien, vor allem die CDU nicht traut Abschied von Moralvorstellungen der Vergangenheit zu nehmen, wo Lohnarbeit als Bestandteil eines aufrechten Charakters definiert wurde, der nicht faul zu Hause rumliegt und sich durchfüttern lässt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weil in unserer Gesellschaft derjenige mit mehr Geld über mehr Macht und Rechte verfügt, als derjenige mit weniger oder keinem Geld. Wobei man, um fair zu bleiben, sagen muss, dass dies schon immer so war. Die Reichen konnten sich so ziemlich alles erlauben, die Armen wurden wegen Nichtigkeiten aufgehängt.Asturaetus hat geschrieben:Ich frage mich warum müssen Geschäftsmodelle die einzig auf Grund der geringen Entlohnung der Mitarbeiter überhaupt profitabel funktionieren von unserer Gesellschaft auch noch Förderung erfahren?
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vera am Mittag lässt Grüßen.ZackeZells hat geschrieben:Für mich gibts da nicht wirklich ein Problem, ich selbst Arbeite lieber für meinen Unterhalt als mich fremdfinanzieren zu lassen.Asturaetus hat geschrieben: Und wo ist das Problem - wenn eben die Motivation zu arbeiten nicht mehr gegeben ist, dann findet sich die Ursache doch nicht in der Faulheit dieser Personengruppe sondern eben in der geringen Entlohnung.
Ist meine Sicht der Dinge, mag für einige befremdlich wirken...
Is ja sehr löblich das Du lieber 800 EUR verdienst als sie vom Sozialstaat zu bekommen, aber das kannst Du doch nicht auf alle Menschen beziehen. Gibt auch Menschen die haben tatsächlich studiert oder 2 Ausbildungen hinter sich, das mag für Dich befremdlich wirken, aber die freuen sich nicht gerade über 800-900 EUR. Gibt auch Menschen die gerne mal mit Freunden einen trinken gehen oder in die Disco fahren, geschweige denn Theater, Konzerte oder Kino. Aber das kriegst Du wahrscheinlich alles geschenkt oder hast es nicht nötig?!
Bin mir nicht mehr sicher obs der Steinbrück war, oder unser Finanzminister, oder der Ackermann, aber da gibts ein passendes Zitat: "Ich frage mich immer warum Arbeitnehmer eigentlich 30 Urlaubstage im Jahr bekommen, wenn die meisten nicht mal das Geld besitzen um auch nur eine Woche Urlaub bezahlen zu können"
Aber sowas fasst wahrscheinlich sogar noch als Kompliment auf wa ^^ ?!
Zuletzt geändert von Freakstyles am 28.05.2013 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Hier vertreten Einige doch sehr eigenwillige Meinungen. Aber das jetzt auch schon Leute angegangen werden, die nicht von Almosen leben wollen...Freakstyles hat geschrieben:Vera am Mittag lässt Grüßen.
Is ja sehr löblich das Du lieber 800 EUR verdienst als sie vom Sozialstaat zu bekommen, aber das kannst Du doch nicht auf alle Menschen beziehen. Gibt auch Menschen die haben tatsächlich studiert oder 2 Ausbildungen hinter sich, das mag für Dich befremdlich wirken, aber die freuen sich nicht gerade über 800-900 EUR. Gibt auch Menschen die gerne mal mit Freunden einen trinken gehen oder in die Disco fahren, geschweige denn Theater, Konzerte oder Kino. Aber das kriegst Du wahrscheinlich alles geschenkt oder hast es nicht nötig?!
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Mag ja sein das ich nicht so eine elitäre Bildung durchlaufen habe wie du, aber wie kommst du darauf dir anzumaßen mich pers. angreifen zu müssen?Freakstyles hat geschrieben:
Vera am Mittag lässt Grüßen.
Bin mir nicht mehr sicher obs der Steinbrück war, oder unser Finanzminister, oder der Ackermann, aber da gibts ein passendes Zitat: "Ich frage mich immer warum Arbeitnehmer eigentlich 30 Urlaubstage im Jahr bekommen, wenn die meisten nicht mal das Geld besitzen um auch nur eine Woche Urlaub bezahlen zu können"
Aber sowas fasst wahrscheinlich sogar noch als Kompliment auf wa ^^ ?!
Du weißt nichts über mich, du weißt nicht welchen Status ich genieße.
Du wirfst mit wilden floskeln um dich, verallgemeinerst sehr viel. In meinen Augen bist du ein Klugscheisser der auf anderen Plattformen kein Gehör findet und hier meint einen auf Aufklärer machen zu müssen.
Respekt so Menschen wie dich braucht man.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 28.05.2013 11:58, insgesamt 2-mal geändert.