PSN-Ausfall: Das winkt als Entschädigung *Update*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Greaea
- Persönliche Nachricht:
Ob das auch für die Vollversionen gilt, also für
LittleBigPlanet
Infamous (in Deutschland: Super Stardust HD)
Wipeout HD/Fury
Ratchet & Clank: Quest for Booty (in den USA: Super Stardust HD)
Dead Nation (in Deutschland: Hustle Kings)
Ich glaubs zwar nicht, aber könnte man auch so interpretieren.
Der Zugriff auf die kostenlosen Spiele und exklusiven Features endet nach dem 30-tägigen Abonnementzeitraum. Mit exklusiven Preisnachlässen erworbene Angebote, dynamische Designs und Premium-Avatare bleiben euch erhalten.
LittleBigPlanet
Wipeout HD/Fury
Der Zugriff auf die kostenlosen Spiele und exklusiven Features endet nach dem 30-tägigen Abonnementzeitraum. Mit exklusiven Preisnachlässen erworbene Angebote, dynamische Designs und Premium-Avatare bleiben euch erhalten.
-
CloudAC
- Persönliche Nachricht:
Also was ich jetzt schreibe bzw. frage, bitte nicht als meckern verstehen. eher ein gedanke zu dem thema:
Die rede ist hier auch von gutschein oder freie auswahl als alternative (was ja nicht so ist^^)
Da frage ich mich allerdings wieso es etwas mit Geldverlust zu tun hat, wenn man freie wahl von sagen wir mal 15 euro Titeln bzw. PSN Titeln (wenn sie es so gemacht hätten mit der Preis grenze) geben würde.Als beispiel nehme ich mal LBP, wenn man es vorfher im store geladen hat, wieviel hat es denn gekostet (denke auch mal so um die 15 - 20 euro aber ka). Also macht doch somit Sony verluste? Also wäre es doch theoretisch egal was man sich lädt. Allerding weiß ich ja nicht womit das ales zusammenhängt. Sind das alles Sony Titel die angeboten werden (bin nicht auf dem laufendem wer was auf den Markt gebracht hat). Dann könnte man es verstehen. Wenn die Titel allerdings noch von anderen sind, verstehe ich es irgend wie nicht. Ich gehe einfach mal davon aus, das alles andere an älteren Spielen von anderen Firmen ist. Und somit hätten diese wirklich Geld verluste gemacht.
Ich hoffe ihr konntet mir folgen und wisst was und wie ich es meine^^ (erkläre manchmal bissle umständlich, ich weiß^^)
Die rede ist hier auch von gutschein oder freie auswahl als alternative (was ja nicht so ist^^)
Da frage ich mich allerdings wieso es etwas mit Geldverlust zu tun hat, wenn man freie wahl von sagen wir mal 15 euro Titeln bzw. PSN Titeln (wenn sie es so gemacht hätten mit der Preis grenze) geben würde.Als beispiel nehme ich mal LBP, wenn man es vorfher im store geladen hat, wieviel hat es denn gekostet (denke auch mal so um die 15 - 20 euro aber ka). Also macht doch somit Sony verluste? Also wäre es doch theoretisch egal was man sich lädt. Allerding weiß ich ja nicht womit das ales zusammenhängt. Sind das alles Sony Titel die angeboten werden (bin nicht auf dem laufendem wer was auf den Markt gebracht hat). Dann könnte man es verstehen. Wenn die Titel allerdings noch von anderen sind, verstehe ich es irgend wie nicht. Ich gehe einfach mal davon aus, das alles andere an älteren Spielen von anderen Firmen ist. Und somit hätten diese wirklich Geld verluste gemacht.
Ich hoffe ihr konntet mir folgen und wisst was und wie ich es meine^^ (erkläre manchmal bissle umständlich, ich weiß^^)
-
nici2412
- Persönliche Nachricht:
Entgegen vieler andere, finde ich, dass es eine nette Geste von Sony ist. Die Spieleauswahl ist grundsätzlich auch angemessen. ABER: Wir in Deutschland haben denselben Schaden wie der Rest des Welt. Ich halte es für eine Frechheit, dass wir eine minderwertigere Entschädigung bekommen. Es gibt gleichwertigeren Ersatz für Infamous und Dead Nation als den Müll, den wir angeboten bekommen. Sony sollte da noch nachbessern, sonst werden viele Kundern verärgert bleiben.
- WhiteStar
- Persönliche Nachricht:
also bei deiner rechnung fehlt ne "0" es sind 400 mio und nicht 40TenguWarrior hat geschrieben:Soviel sind das nicht. Nicht jeder wird den Gutschein einlösen weil einfach auch viele Accounts ein Fake sind. Und wenn das dann noch zeitlich begrenzt ist auf 1 Monat, hat Sony vielleicht 20 Mio eingelöste Gutscheine zu je $20, das sind $40 Mio und das ist für ein Konzern dieser Größe ein Klacks.mosh hat geschrieben:Weil das gigantische Verluste für Sony und vermutlich auch die Entwickler bedeuten würde. So hält man den Verlust gering.TenguWarrior hat geschrieben:Wieso hat Sony nicht einfach einen Gutschein rausgerückt für Downloads aus dem PSN? Damit wäre jeder glücklich.
Der große Vorteil von einem Gutschein ist, dass sich jeder das aussuchen kann was er will. Mit dieser Uraltspieleaktion machen sie sich keine Freunde.
und warum sollten die 0anderen die ein "fake" account haben nicht einlösen können??? das soll ma einer verstehen -.-
- WhiteStar
- Persönliche Nachricht:
ja könnte man aber das mit den 30 tagen ist mit der PSN+ mitgliedschaft gemeint ^^Greaea hat geschrieben:Ob das auch für die Vollversionen gilt, also für
LittleBigPlanet
Wipeout HD/Fury
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Einige scheinen nicht zu verstehen das das ganze hier keine nette Geste von Sony ist für die ich mich auch noch artig bedanken muss.
Sony hat sich die Daten seiner Kunden klauen lassen verdammt nochmal.
MEINE Daten und DEINE Daten.
Wir leben im 21. Jahrhundert, personenbezogene Daten sind eine Ware, sie sind Gold wert.
Ich gebe diese Daten Sony im Vertrauen das diese ausreichend gesichert werden und keinem Dritten zugänglich sind.
Dieses Vertrauen wurde im höchst möglichen Maße verletzt.
NEIN ich werde das nicht beim nächsten Blockbuster Titel vergessen haben, und auch nicht wenn sie mir 10 Top Titel schenken.
Diese Aktion ist eine Entschädigung, sie muss angemessen sein, es müssen ALLE Kunden zufrieden gestellt werden.
Es gibt bei diesen Spielen keine ordentliche Auswahl, ein amerikanischer Account ist hier völlig uninteressant, es geht um Leute mit deutschen Accounts die entschädigt werden müssen.
Ich weiß nicht warum hier jemand mit dem Antiargument kommt das wäre für Sony ein finanzieller Verlust.
Sony ist ein Multimilliarden Dollar Konzern verdammt.
Hört auf Leute die damit nicht zufrieden sind als Microsoft Fanboys zu beschimpfen, dieser "Konsolenkrieg" wird nur durch euch überhaupt erst künstlich erzeugt.
Sind wir hier im Kindergarten oder was?
Wir leben im 21. Jahrhundert, personenbezogene Daten sind eine Ware, sie sind Gold wert.
Ich gebe diese Daten Sony im Vertrauen das diese ausreichend gesichert werden und keinem Dritten zugänglich sind.
NEIN ich werde das nicht beim nächsten Blockbuster Titel vergessen haben, und auch nicht wenn sie mir 10 Top Titel schenken.
Diese Aktion ist eine Entschädigung, sie muss angemessen sein, es müssen ALLE Kunden zufrieden gestellt werden.
Es gibt bei diesen Spielen keine ordentliche Auswahl, ein amerikanischer Account ist hier völlig uninteressant, es geht um Leute mit deutschen Accounts die entschädigt werden müssen.
Ich weiß nicht warum hier jemand mit dem Antiargument kommt das wäre für Sony ein finanzieller Verlust.
Sony ist ein Multimilliarden Dollar Konzern verdammt.
Hört auf Leute die damit nicht zufrieden sind als Microsoft Fanboys zu beschimpfen, dieser "Konsolenkrieg" wird nur durch euch überhaupt erst künstlich erzeugt.
Zuletzt geändert von Provo am 18.05.2011 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Gamerwolf
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich so im Netz umsehe,scheinen das tatsächlich so um die 30- 40 % wirklich nicht zu verstehen.Da wird wirklich immer wieder damit argumentiert,dass Sony eigentlich gar nichts hätte machen müssen.Tja,vor dem Gesetz vielleicht nicht aber um die Wut vieler Kunden wenigstens ein bisschen zu besänftigen,mussten sie es im Endeffekt schon.Manche gehen an das ganze immernoch unfassbar naiv ran und ärgern sich auf der anderen Seite über diejenigen,die mehr von Sony erwartet haben ohne selber zu begreifen in was für einer sch**** Sony da gerade wirklich steckt,wenn man an die vielen weltweiten Kunden denkt,die das vertrauen in Sony verloren haben,wahrscheinlich vor allem in Japan selber von wegen Gesicht verlieren und so.Provo hat geschrieben:Einige scheinen nicht zu verstehen das das ganze hier keine nette Geste von Sony ist für die ich mich auch noch artig bedanken muss.
Ich gebe diese Daten Sony im Vertrauen das diese ausreichend gesichert werden und an keinen Dritten zugänglich sind.
Manche haben sogar mal ganz dreist gesagt,dass Sony aufgrund des Gemeckers der Kunden einfach mal so das gesamte Angebot wieder zurückziehen sollte...
Die deutsche Spieleauswahl ist eine Unverschämtheit,ja,aber es ist auch schwierig,jeden zufrieden zustellen.Wenn man jetzt statt Infamous Uncharted angeboten hätte,wäre ich zum Beispiel nicht zufrieden gewesen,da ich das Spiel schon besitze.Aber das wäre imo immernoch besser als Super Stardust HD gewesen.Es gibt bei diesen Spielen keine ordentliche Auswahl, ein amerikanischer Account ist hier völlig uninteressant, es geht um Leute mit deutschen Accounts die entschädigt werden müssen.
Das ist doch alles nichts neues.Witzig ist ja,dass gerade solche Leute andere als Kiddies beschimpfen und dabei selber oft am schlimmsten sind.Hört auf Leute die damit nicht zufrieden sind als Microsoft Fanboys zu beschimpfen, dieser "Konsolenkrieg" wird nur durch euch überhaupt erst künstlich erzeugt.
Zuletzt geändert von Gamerwolf am 18.05.2011 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
ich zb. hab weder irgendwelche daten oder sonstwas verloren wie einer davor schon sagte ich gebe prinzipiell meine echten daten nicht im internet frei.
erstens, zweitens hatte ich vllt wenn es hoch kommt die letzten wochen 3 tage zeit um wirklich zu zocken. und ich bekomme jetzt um die 4 hammer spiele dazu noch psn+für 30 tage(brauch ich zwar nicht aber einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul xd) und als entschädigung in meinem fall jetzt für was? nichts ich kann nur "gewinnen" für die leute die es betrifft tuts mir leid und bei diesen leuten kann ich die aufregung auch verstehn, aber ist mir letzednlich ziemlich egal um ehrlich zu sein das leben geht weiter.
und ein angebot das jeden gefällt? lol es wird nie was geben was jedem gefällt hätten wir ein gutschein zb. mit 20 euro bekommen weren die die jetzt über die spiele meckern die, die wieder als erstes über den gutschein zb. meckern würden.
will dich zwar nicht als xbox fanboy bezeichnen, aber sein wir doch ma ehrlich wär microsoft jetzt an sony stelle würdest du dich jetzt nicht so "krass" aufregen oder? ach komm gibs zu
erstens, zweitens hatte ich vllt wenn es hoch kommt die letzten wochen 3 tage zeit um wirklich zu zocken. und ich bekomme jetzt um die 4 hammer spiele dazu noch psn+für 30 tage(brauch ich zwar nicht aber einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul xd) und als entschädigung in meinem fall jetzt für was? nichts ich kann nur "gewinnen" für die leute die es betrifft tuts mir leid und bei diesen leuten kann ich die aufregung auch verstehn, aber ist mir letzednlich ziemlich egal um ehrlich zu sein das leben geht weiter.
und ein angebot das jeden gefällt? lol es wird nie was geben was jedem gefällt hätten wir ein gutschein zb. mit 20 euro bekommen weren die die jetzt über die spiele meckern die, die wieder als erstes über den gutschein zb. meckern würden.
will dich zwar nicht als xbox fanboy bezeichnen, aber sein wir doch ma ehrlich wär microsoft jetzt an sony stelle würdest du dich jetzt nicht so "krass" aufregen oder? ach komm gibs zu
- Gamerwolf
- Persönliche Nachricht:
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
und grad eweil soetwas nie passieren würde sind die 20 euro guttschein von mir realistischer und genau deswegen hab ich lieber echte spiele als irgend ein guttschein der ja eh kaum mehr als 20 vllt. 30 euro geboten hätteShade hat geschrieben:Was soll dieser Unsinn mit dem 20 € Gutschein?
Mit so wenig Geld könnte man sich noch nichtmal Infamous kaufen also wäre das ohnehin viel zu wenig.Das müssten eher 40-50 € sein pro Account und gerade deshalb wird soetwas nie passieren.
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 18.05.2011 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, müsste man um jeden zufrieden zu stellen jedes einzelne Ps3 Game in den Store setzen...Denn irgendeiner wird immer alle 5 haben. Je besser die Spiele sind, desto mehr haben sie schon -> Beschweren sich. Je schlechter die Spiele sind, desto weniger wollen sie -> Beschweren sich.
Und das man mal nicht mal eben sämtliche Ps3 Games Online stellen kann, sollte jedem mit klarem Verstand einleuchten.
Und das man mal nicht mal eben sämtliche Ps3 Games Online stellen kann, sollte jedem mit klarem Verstand einleuchten.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Raffst du es nicht?Shqiptar90 hat geschrieben: und ein angebot das jeden gefällt? lol es wird nie was geben was jedem gefällt hätten wir ein gutschein zb. mit 20 euro bekommen weren die die jetzt über die spiele meckern die, die wieder als erstes über den gutschein zb. meckern würden.
Wäre das Microsoft passiert wäre es genau das selbe, auch bei Microsoft bin ich Kunde.
Dort wäre es sogar noch schlimmer weil ich deutliche mehr (registrierte) Microsoft Produkte besitze.
Ein Gutschein, mit angemessenem Guthaben, wäre ne ganz andere Hausnummer.
Das wäre angemessen, jeder hätte ne ordentlich Wahl und jeder wär zufrieden. (mal angenommen Sony hätte in seinem Shop überhaupt ne ordentliche Auswahl
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
ach komm wahrscheinlich hast du keinerlei daten verloren oder sonstwas würd ja lachen wenn du nicht ma ne ps3 hast hauptsache flammen, falls dies nicht so sein sollte dann tuts mir leid für dich, aber deine probleme gehen mir letzedlich am arsch vorbei nicht böse gemeint. ich freu mich auf meine 4 gratis spiele und fertig ist 
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Shqiptar90 hat geschrieben:ich zb. hab weder irgendwelche daten oder sonstwas verloren wie einer davor schon sagte ich gebe prinzipiell meine echten daten nicht im internet frei.
Tjo, so handhabe ich es auch. Mal ein schöner Artikel dazu:
http://www.focus.de/finanzen/banken/dat ... 24304.html
Glaubt ihr Hanserln tatsächlich, dass eure Daten bei anderen sicherer sind? Ich hab artig gewartet, bis es PSN-Cards gab. Mein Instikt... meine Intuition hat mich gut beraten, keine Ausnahmen zu machen.
Wer geht zu leichtfertig mit sensiblen Daten um, legt die Verantwortlichkeit in die Händen Anderer? Diese Leichtfertigkeit rächt sich. Es wird seit Jahren davor gewarnt Vorsicht walten zu lassen und nicht zu übereifrig empfindliche Daten um sich zu schleudern. Onlinebanking, PayPal, Amazon, Kreditkartennummer hier, Kreditkartennummer dort... und nun wollt ihr für eure Leichtsinnigkeit Wiedergutmachung. Pfhahaha...