gc-Eindruck: Gran Turismo 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Erdferkl hat geschrieben:Ich finde das recht witzig.
GT5 hat auf der GC den Preis für das beste Konsolenspiel eingeheimst und das von Leuten die sich damit auskennen und das Spiel wohl auch wirklich schon gespielt haben. Wenn man die Kommentare so liest handelt es sich bei dem Spiel um eine Mischung aus Ridge Racer und Micro Mashines. Das ganze Geschwafel hier im Thread ist in etwa so seriös wie ein Bericht über Innenpolitik in der Bildzeitung.
Willkommen im Kommentarbereich von 4Kiddies.
ReschiSir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReschiSir »

Ach, hier geht es ja noch fast zivilisiert zu. Musst mal hier: http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... est/109901 hin und was positives über GT5 sagen. Da wirst du förmlich gelyncht!
Polishdynmite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Polishdynmite »

Sappfire hat geschrieben:
Polishdynmite hat geschrieben:
Xxaiber hat geschrieben:Wer auf echte Simulation steht holt sich natürlich GT5. Und wer auf eher Arcade steht holt sich die Forza Serie. Wo ist das Problem? Zudem sehen die hintergründe in Forza3 aus wie... Tapeten wtf.

Die KI in Forza 3 ist mal wohl die schlechteste was man sich überhaupt vorstellen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=1L-wUqTE ... re=related

Rofl, keine 2 Euro Wert das Ding.
GT5 ne echte Simulation. Alleine schon die Bemerkung disqualifiziert dich.

-Keine Cockpitansichten für alle Autos
-Kein vernünftiges Schadensmodell
-Wenn interssiert ne KI??? Das zockt man gegen Menschen, nur dieser Onlinemodus ist ein Witz (Prologue) inklusive massiver Lagprobleme.
-Matchmakingsystem
-Keine Auswahl ob man gegen gute Rennfahrer oder Crashkiddies fahren will.
-Ligen, Meisterschaften gegen reale Fahrer auch nicht möglich nur Hotlapping
-Kein dynamisches Wetter (Kein Regen,Nebel,Wetterveränderungen etc.)
-Keine vernünftige Anzahl an Startern möglich max. 16
-Wenn es auf Prologue aufbaut eine vereinfachte Physik mit wenigen Setupmöglichkeiten

Was bleibt übrig???
Ein halbgares Game, welches weder Offline(KI sol schlecht sein) noch Online wirklich etwas taugt.
Wow, du hast ja absolut keine Ahnung.

-Alle Autos werden eine Cockpitansichten habe
-Jedes Auto hat ein Schadensmodel. Wie gut es ist muss man abwarten. Ich schätze aber es ist auf Forza Niveu.
-Onlinemodus ist ein Witz? Hast du das Spiel oder woher hat du deine Erfahrungen?
-Kein dynamisches Wetter? Das es bei GT5 ein dynamisches Wettersystem geben wird, wurde schon lange gesagt. Man hat Sonnenschein, Regen und wahrscheinlich sogar Schnee. Hinzukommt ein dynamischer Tag/Nacht wechsel.
-Keine vernünftige Anzahl an Startern möglich max. 16? Sind dir 16 nicht genug? Davon können andere Spieleserien nur träumen.

Deine Kritikpunkte sind sowas von lächerlich. Viele davon wurden schon lange bestätigt andere sind einfach unsinn.

Zitat
As Kazunori began speaking, aided by a translator, we learnt that Gran Turismo 5 would have over 1000 cars in its tally. Over 800 of which fall into the standard cars list, offering casual through to sports car models, many of which make a welcome return from previous GT games. The other 200+ are premium model cars, each one beautifully recreated from the engine outwards to satisfy any petrol-head.

Although all of the cars are perfectly modelled, the premium cars offer little extra touches of detail that the standard cars don't. For example, only the premium cars have fully recreated interiors and the standard cars aren't designed to take structural damage in crashes. Asking why this was the case, Kazunori honestly replied that it was simply down to the painstaking amounts of time it takes to re-create them all. When you see the level of detail, it's amazing they were able to do even 200 of them.

Es wird detailierte und nicht detailierte Cockpit geben.
Simulation, ja nee is klar

Es wird kein Schadensmodell bei den normalen Autos geben!
Simulation, ja nee is klar, abgesehen davon ist das nicht Forza Niveau.
Wohl KEINE AHNUNG gehabt.

Wer lesen kann ist im Vorteil, ich schrieb, dass ich mich bezüglich Onlinemodus auf Prologue beziehe. Die Lags waren in einem Bereich der teilweise unspielbar ist. Sollte das bleiben wovon ich ausgehe da die Lags zu einem guten Teil durch die User verursacht werden (Stichwort WLAN).

Wozu man mehr als 16 Fahrer braucht? Weil es Spass macht gegen 20,30,40 oder auch 60 Leuten gleichzeitig zu fahren. Dafür gibt es genügend Spiele.GT5 ist zum Glück nicht der Nabel der Welt.

Mag sein, dass die anderen Argumente längst bekannt sind, trotzdem tragen diese nicht zum Simulationsgefühl bei.

Aber Hauptsache rumstänkern im klassischen Fanboygehabe.[/b]
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Ach ist das lustig, hier gibt es keine wirklichen Fans von GT5...nur irgendwelche hater oder Furza Fanboys echt nervig.
Hier freut sich anscheinend keiner über ein geiles Games, EGAL was fehlt und was noch kommt es wird in euren Augen immer schlecht sein. :roll:
ReschiSir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReschiSir »

Ich freu mich :o)
Und das schon seit 3 Jahren!
Aber ich glaube das Warten ist es wert!
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

freu mich auch, obwohl kein rennspiel fan..

aber gt5 werdich mir wohl holen.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

"ein fels in wilder brandung, der alles überstand, er hielt in vielen jahren, so manchen stürmen stand, ein fels in wilder brandung ist unser FCN♥, sein stern er wird für immer, am fußballhimmel stehen -> (refrain):

die legende lebt wenn auch die ZEIT vergeht unser club, der bleibt bestehn, die legende lebt wenn auch der wind sich dreht, unser club wird niemals untergehen!!"

1. FC NÜRNBERG ICH LIEBE DICH!!!

1:1 gegen mönchengladbach!! und was ich damit sagen will:!!!! (zurück zum thema :wink: )

:!: JEDER HAT SEINE EIGENE MEINUNG!! :!: <<<<

also lasst uns gegenseitig respektieren und lasst uns nicht so ein fanboy-gezwitscher löffeln lassen!! peace
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, für meinen persönlichen Geschmack sind bei GT5 die Schwerpunkte etwas falsch verteilt. Ich brauche keine hunderte von Fahrzeugen und es hat mich noch nie wirklich gereizt ein Rennspiel zu spielen um Autos/Rennstrecken freizuschalten, vor allem Autos. Da spricht mich persönlich ein F1 2010 trotz deutlich geringerem Umfang erheblich mehr an.

Das einzige was mir bei GT5 gut gefällt sind die ganzen Community Features, für mich ist das ähnlich wie bei Halo 3/Reach (oder auch gerade Trackmania ist ein gutes PC Beispiel) ein Feature, was für zukünftige Spiele mit starken Multiplayer sehr wichtig sein wird und mich eher bei Laune halten kann, weil die Community um so ein Spiel einfach viel mehr Potenzial hat richtig groß zu werden. Sonst sind solche Communitys immer auf Fanseiten angewiesen, die aber natürlich unmöglich das bieten können was die Entwickler an Features direkt in Verbindung mit dem Spiel aufbauen können. Und das ist das, was für mich GT5 besonders macht.

Wo ich aber gerade von Features rede, die zukünftig wichtig sind und ich oben F1 2010 erwähnt habe, das ja von Codemasters ist. Auch Codemasters zeigt ein wichtiges Element für Rennspiele: die Atmosphäre um die Rennen drum rum. Allerdings zeigen sie auch gerade in einem Punkt Schwächen: ich finde es für die Atmosphäre extrem wichtig eine ordentliche Siegerehrung im Spiel zu haben. Auf die wird wohl einfach verzichtet, weil sonst der Spieler sich auch noch einen Charakter erstellen muss, was für ein Rennspiel ja eher unüblich ist. Aber wenn ich ein Rennen gewinne, sollte der Sieg auch entsprechend im Spiel gewürdigt werden, das kommt mir hier zu kurz. Du fährst ein z.B. 30 Minuten Rennen und kriegst als Sieger dann eine 08/15 Sieger Einblendung für 5 Sekunden wenn überhaupt, oft sieht man direkt nach der Ziellinie sofort eine Rangliste und das wars... eine Ehrenrunde? Fehlanzeige. In den 90ern gab es hingegen wenigsten noch öfters einfache Siegerehrungen in Rennspielen in Form von mehr oder weniger statischen Bildern mit Siegerpodest und Fahrern darauf, was man heute natürlich viel besser umsetzen könnte.

Warum ich das wichtig ist relativ einfach: ohne das sind wir im Spiel nichts anderes als ein Name und ein Auto, aber kein richtiger Fahrer. Auch deshalb bin ich auf F1 2010 gespannt ob es Codemasters richtig hin bekommen hat.

Ich schätze bei GT5 wird man nach der Zieldurchfahrt einfach nur eine Rangliste sehen und vielleicht noch ein einfacher Siegerbildschirm, oder?
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

bombenspiel!!!!!
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Sappfire hat geschrieben:
Polishdynmite hat geschrieben: GT5 ne echte Simulation. Alleine schon die Bemerkung disqualifiziert dich.

-Keine Cockpitansichten für alle Autos
-Kein vernünftiges Schadensmodell
-Wenn interssiert ne KI??? Das zockt man gegen Menschen, nur dieser Onlinemodus ist ein Witz (Prologue) inklusive massiver Lagprobleme.
-Matchmakingsystem
-Keine Auswahl ob man gegen gute Rennfahrer oder Crashkiddies fahren will.
-Ligen, Meisterschaften gegen reale Fahrer auch nicht möglich nur Hotlapping
-Kein dynamisches Wetter (Kein Regen,Nebel,Wetterveränderungen etc.)
-Keine vernünftige Anzahl an Startern möglich max. 16
-Wenn es auf Prologue aufbaut eine vereinfachte Physik mit wenigen Setupmöglichkeiten

Was bleibt übrig???
Ein halbgares Game, welches weder Offline(KI sol schlecht sein) noch Online wirklich etwas taugt.
Wow, du hast ja absolut keine Ahnung.

-Alle Autos werden eine Cockpitansichten habe
-Jedes Auto hat ein Schadensmodel. Wie gut es ist muss man abwarten. Ich schätze aber es ist auf Forza Niveu.
-Onlinemodus ist ein Witz? Hast du das Spiel oder woher hat du deine Erfahrungen?
-Kein dynamisches Wetter? Das es bei GT5 ein dynamisches Wettersystem geben wird, wurde schon lange gesagt. Man hat Sonnenschein, Regen und wahrscheinlich sogar Schnee. Hinzukommt ein dynamischer Tag/Nacht wechsel.
-Keine vernünftige Anzahl an Startern möglich max. 16? Sind dir 16 nicht genug? Davon können andere Spieleserien nur träumen.

Deine Kritikpunkte sind sowas von lächerlich. Viele davon wurden schon lange bestätigt andere sind einfach unsinn.

Zitat
As Kazunori began speaking, aided by a translator, we learnt that Gran Turismo 5 would have over 1000 cars in its tally. Over 800 of which fall into the standard cars list, offering casual through to sports car models, many of which make a welcome return from previous GT games. The other 200+ are premium model cars, each one beautifully recreated from the engine outwards to satisfy any petrol-head.

Although all of the cars are perfectly modelled, the premium cars offer little extra touches of detail that the standard cars don't. For example, only the premium cars have fully recreated interiors and the standard cars aren't designed to take structural damage in crashes. Asking why this was the case, Kazunori honestly replied that it was simply down to the painstaking amounts of time it takes to re-create them all. When you see the level of detail, it's amazing they were able to do even 200 of them.

Wer lesen kann ist im Vorteil, ich schrieb, dass ich mich bezüglich Onlinemodus auf Prologue beziehe. Die Lags waren in einem Bereich der teilweise unspielbar ist. Sollte das bleiben wovon ich ausgehe da die Lags zu einem guten Teil durch die User verursacht werden (Stichwort WLAN).

Wozu man mehr als 16 Fahrer braucht? Weil es Spass macht gegen 20,30,40 oder auch 60 Leuten gleichzeitig zu fahren. Dafür gibt es genügend Spiele.GT5 ist zum Glück nicht der Nabel der Welt.

Mag sein, dass die anderen Argumente längst bekannt sind, trotzdem tragen diese nicht zum Simulationsgefühl bei.

Nur weil manche Autos nicht so einen detaillierten Cockpit haben werden, kann man doch nicht sagen, es hat keinen Cockpit.
Selbst die nicht so einen detaillierten Cockpit haben, sind weit besser als alles was Forza zu bieten hat. Lass mich raten, du bist ein Pole :lol:

Alles was du am Anfang kritiesiert hast, wurde belegt. Das mit den 60 Autos-Game, musst du mir mal zeigen.

Was man so von Anspielberichten hört, wird GT5 für eine sehr lange Zeit Konkurrenzlos in seinem Genre(SIM) bleiben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn es denn überhaupt als Sim durch geht und nicht eher als Konsolen Sim. ;)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich finde ebenfalls, dass Autorennen dieser Art wirklich langweilig geworden sind.
Sie versprechen tolle Graphik, sind am Ende total steril, bieten super highres Boliden und total langweilige Strecken.
Ich hatte mir von Forza 3 schon mehr erhofft und gemeiner Weise ist die Forza Demo auf einer tollen Strecke angesiedelt. Von denen gibt es aber sehr wenige im Spiel, womit man am Ende wieder total gelangweilt seine Runden dreht.
Mir hat Dirt 2 sehr gut gefallen. Vor allem die Amerikanischen Offroadstrecken waren total toll, auch Online.
Witzig finde ich auch, dass ich z.B. Dirt 2 mit seiner Physik und Schadensmodel und look and feel als glaubwürdiger empfunden habe als GT oder Forza bisher jemals waren.
Klar alels eine Geschmacksfrage ob die Autos oder die Strecke Detailreich sein sollen....Ich finde jedoch , dass sich GT und Forza einfach nicht genug entwickelt haben.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Finde den Streckeneditor trotzdem genial und völlig ausreichend für GT5. Wird bestimmt geil immer mal auf Strecken am Limit zu fahren die man vorher noch nie gesehen hat. Ein zusätzlicher Reitz wie ich finde.....

Der Hammer wäre es jetzt dadurch einen Online Modi gibt bei dem jede Strecke zufällig generiert wird, dann kommts nur auf das Fahrkönnen an und das schnelle verstehen des Streckenverlaufs =)
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

omg hier ist es echt schlimmer als in den grusligen fifa und/oder PES threads ...
entweder überfanboy oder überhater
"das spiel ist nicht gut weil der online-modus in der "demo" (prologue) lagt" :roll:
ich wüsste zudem gerne mal in welchem rennspiel man gegen 30, 40 oder 50 gegner fährt

ich erwarte bei gt5 keinen KI vorzeigetitel und auch keinen racer mit so vielen fahrzeugen auf der strecke, dass sie aneinander gereiht die strecke 2mal umkreisen würden, sondern einfach ein gt wie man es kennt, mit extrem vielen autos, rennen aller art (rally, gokarts!, usw)

es würde auch komplett ohne schadensmodel nicht weniger spaß für mich machen, eine bierernste sim will ich auch gar nicht, werde aber sicher trotzdem wochenlang meinen spaß mit dem spiel haben
Sappfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sappfire »

Zitat

Nochmal von vorne alle Autos werden eine Cockpitansichten haben.

http://www.videogameszone.de/Gran-Turis ... ht-756999/

Und alle Fahrzeuge werden ein Schadensmodel haben:

"Alle Autos im Spiel nehmen physikalisch korrekten Schaden, bekommen Kratzer, Dellen und werden schmutzig. Nur bei den Premiumwagen können zusätzlich noch Teile abfallen, und nur sie haben einen ausgearbeiteten Innenraum."

http://www.pcgameshardware.de/aid,75468 ... iele/News/

Weil es Spass macht gegen 60 zu fahren? Nenne mir nur eine Rennsimulation wo man gegen 60 Leute fahren kann?

Wie schon gesagt, erst infomieren dann meckern.