4P-Bilderserie: Schreck lass nach!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VanZerg69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanZerg69 »

derAppelstrudel hat geschrieben:Das Ende von Dead Space, nich der Bosskampf, sondern das wirklich letzte was man im Spiel sieht.
Spoiler
Show
Als Isaac ohne Helm im Raumschiff sitzt, nach Rechts schaut und seine Tote Frau dort ist
Da hatte ich Pipi in der Hose :D
Da kann ich nur zustimmen.
Diese Szene hat mich im Spiel am meisten erschreckt.
Es kam sehr überrascht.

Genauso wie...

( Fear 1)
Spoiler
Show
...Alma am Ende von F.E.A.R im Heli erscheint.
Das fand ich auch zum Bettnässen ^^

Richtig gruselig war auch Metro 2033.

Besonders Gruselig war es einmal in einem zerfallenem Haus.
Ich hatte kaum Energie, keine Medics und die Muntion war auch fas alle.
Ich schlenderte einen dunklen Flur entlang als plötzlich vor mir dieses hässliche Vieh auftauchte. Ich dachte WTF O,o ....aber das Vieh hat mich zum glück noch nicht gesehen, ich kauerte mich an die Wand....und beobachte wie das Vieh in die Luft schnüffelte... mein Atem rasselte und das Herz Pochte...und nach ellenlangen Sekunden war das Monster endlich Weiter getrottet ohne mich zu bemerken. Ich ging schnell die entgegengesetzte Richtung die Treppe hoch, dachte ich wär sicher... da hör ich nur noch ein Poltern hinter mir und sah das Vieh auf mich zu hetzen..
Meier93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meier93 »

Also ich habe mit 8 Jahren damals RE 1 gespielt und das ist in meinem Leben wohl das gruseligste und erschreckendste gewesen, da ich soetwas noch nciht gesehen hatte. Damals ein Schocker. Aber wie gesagt, man ist heutzutage schon abgehaertet, es gibt kaum noch ein Spiel was mich in letzter Zeit gegruselt hat. Das einzige was wirklich gut war, war Dead Space. Beim ersten Mal spielen ist das Spiel schon ziemlich gut und man gruselt sich auch ein wenig, aber wenn man es dann ein zweites Mal auf Albtraum spielt hat man (oder vllt nur ich^^) groessere Angstr als vorher und das obwohl ich das alles schon kannte. Der Schwierigkeitsgrad kann also durchaus auch zum Gruseln beitragen!
Gen.Bolzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gen.Bolzer »

Auf jeden Fall muss da Resident Evil 1 bzw. 2 rein
Das war mein erstes richtiges Gruselgame, ich erinnere mich jetzt noch bei Teil 2 an die Fenster Szene @ onewinged_angel ^^
(Danach wurde die Serie meiner Meinung nach leider immer schlechter)

Silent Hill, Condemned und FEAR gehören da auch gut zu, evt. auch noch Doom.
Aber Dead Space fand ich net so wirklich gruselig (habs aber auch net durchgespielt)
Bioshock würd ich auch net unbedingt zu denen ansiedeln.
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Meine Schreckmomente:

F.E.A.R.:
Gleich am Anfang, gehe durch die Räume des Hauses und BAM wird das Bild des Opfers von Fettel über den ganzen Bildschirm geblendet.
Oder in dem Bürogebäude. Gehe den Gang entlang, auf einmal fliegt ne Leiche durchs Fenster.

S.T.A.L.K.E.R.:
In dem unterirdischen Tunnel (Name vergessen): Die ganzen Banditen waren schon brutal genug, gehe den Gang entlang, höre eine Art stöhnen hinter mir, drehe mich um. Steht da ganz ruhig eine Gestalt, er kommt langsam näher. Ich hab mich umgedreht und bin panisch zur Leiter gerannt.

Resident Evil 4:
Bin im Haus des Anführers dieser Sekte, gehe aus dem Haus. Kettensäge startet. Ich versuche den Typen irgendwie aufzuhalten. Ging dann (unwissend über seine "Fähigkeiten") in den Nahkampf. Kopf ab, Konsole aus, Schreck, Spiel zwei Wochen nicht mehr gespielt.
Vittras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vittras »

Dead Space war von den Spielen die ich in den letzten Jahren gespielt habe ,für mich, eigtl. das Gruseligste. Mitten in der Nacht saß ich mit 5.1 Kopfhörern auf dem Kopf im Schlafzimmer vorm TV, meine Freundin wacht auf und tippt mir auf den Rücken weil sie mir sagen wollte dass ich mal langsam ausmachen könnte ;) So erschrocken hab ich mich schon lang nicht mehr und sie fragt auch noch was los sei ....

Mein erstes PS1-Gamepad hab ich übrigens an der Dachschräge meines damaligen Jugendzimmers zerschlagen, Grund war ein Hund der durch eine Fensterscheibe springt, Spiel dürft ihr selbst erraten....
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Melcor hat geschrieben:Ich bin ja einiges gewöhnt... Aber die Lockerroom-Szene in Condemned hat mich voll erwischt. Das war wirklich die beste Jumpscare Szene die ich in einem Videospiel erlebt habe. Da kann auch RE1 und PZ nicht mithalten.
Jepp , und in Teil 2 als auf einmal der Riesige Bär auf einen los stürmt und man die Beine in die Hand nehmen muss war auch wirklich verdammt hart.

Condemned war für mich die Perfekte Symbiose zwischen Gewalt und Psychischen Terror.
Auch wenn der Gewaltgrad natürlich hoch ist so fühlte ich mich nie sicher und regelrecht unwohl.

Alle bekannten Zocker die es hier bei mir gespielt haben , haben auch relativ fix aufgegeben.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Niciothu hat geschrieben:Moment mal, KEIN Silent Hill in der Bilderserie? =)

Ja das hat mich grade extremst geschockt ö.ö
micha-ilm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von micha-ilm »

Meinen ersten (und letzten) "Schock" erlebte ich mit RE1... diese verdammte Hunde ;)

Aber seither gabs für mich keinen wirklichen Schockmoment mehr. Fear, Dead Space, Condemned und Co. ließen mich da völlig kalt.

Silent Hill 1 und 3 (2 und 4 leider nie gespielt) hatten eine unglaublich angespannte Atmosphäre. Den dritten Teil hab ich bis dato noch nicht zu Ende gebracht... das spiel macht mich einfach fertig, es geht nicht, diese Farben, die Geräusche, die Blickwinkel... :)

AvP1 (an 2 erinner ich mich nicht mehr und das neue hab ich noch nicht gespielt) war als Marine auch sehr spannend... *piep* *piep* *piep*...

Wobei, ich muss zugeben, bei Heavy Rain war ich teils auch gut Adrenalin geladen, lag aber wohl auch daran, dass ich es völlig übermüdet in einem Stück zu Ende bringen musste, es war mir nicht möglich schlafen zu gehn :D

In diesem Sinne:
Wieso zum ******** is kein Silent Hill in der Bilderserie? :evil:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

4P|Benjamin hat geschrieben:Von allen beschlagnahmten Titeln mussten wir uns fernhalten. Und yep, damit fehlen einige Schockmomente. ;)

Ben
Aber eine Umschreibung in der Art von "Hundefelsen 4E" wäre doch bestimmt möglich gewesen? ^^
Zuletzt geändert von Melcor am 14.08.2010 02:45, insgesamt 1-mal geändert.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Wirkliche "Angst", bzw. einen Schreckmoment hatte ich bislang nur in einem Spiel: Thief 3 in der letzten Mission. Als ich das zum ersten mal "erlebt" habe war ich 14 und habe mich seitdem kein zweites Mal soweit getraut: Abgefackeltes Waisenhaus, Kindergeister, Klopfgeräusche... Du meine Fresse, habe ich da fiese Erinnerungen dran. xD

F.E.A.R. (2 auch, aber das war ja anscheinend nicht gruselig gedacht^^), Dead Space, alle Resis, viele Silent Hills und co konnte ich dagegen ohne das kleinste Angstgefühl durchspielen..
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Das bisher wirklich einzige Spiel das mir das Blut in den Adern gefrieren liess war Alone in the Dark 4 :o
war aber auch Jung damals :oops:
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

das letzte spiel, bei dem ich mich ein bißchen erschreckt hab war rdr. man reitet gemütlich auf seinem pferd und hat den ersten kontakt mit nem puma ^^
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

smokeNburn hat geschrieben:das letzte spiel, bei dem ich mich ein bißchen erschreckt hab war rdr. man reitet gemütlich auf seinem pferd und hat den ersten kontakt mit nem puma ^^
Ja! Diese verdammten Katzen... Beim ersten Mal ging's sogar noch, aber das passiert ja mindestens ein Dutzend mal, wenn man gemütlich die Prärie erkunden will. ;) Sehr nervig, dass jedesmal der Gaul gleich hin ist.

Ben
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Hihi,

den größten Erschreckmoment hatte ich bei einem anderen "Spiel". Vielleicht kennt ihr diese Suchbilder, wo plötzlich eine Fratze auftaucht mit mega lautem, übersteuerten Sound. "Maze" heisst das glaub ich. Das war nicht mehr lustig. Mein Körper hat von den Füßen bis zum Gehirn gekribbelt, ich habe kaum noch Luft bekommen und dachte ich werde ohnmächtig. Da kannte ich das vorher noch nicht. Seit dem habe ich Angst vor solchen "Scherzen".
Gibt es übrigens en masse bei Youtube.

Ansonsten, Grusel pur hatte ich vorallem bei Silent Hill, Resident Evil und Condemned.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Skaith hat geschrieben:Hihi,

den größten Erschreckmoment hatte ich bei einem anderen "Spiel". Vielleicht kennt ihr diese Suchbilder, wo plötzlich eine Fratze auftaucht mit mega lautem, übersteuerten Sound. "Maze" heisst das glaub ich. Das war nicht mehr lustig. Mein Körper hat von den Füßen bis zum Gehirn gekribbelt, ich habe kaum noch Luft bekommen und dachte ich werde ohnmächtig. Da kannte ich das vorher noch nicht. Seit dem habe ich Angst vor solchen "Scherzen".
Gibt es übrigens en masse bei Youtube.

Ansonsten, Grusel pur hatte ich vorallem bei Silent Hill, Resident Evil und Condemned.
Ja, sucht mal nach dem "great maze game". Mir wurde damals auch so ein Link gesendet, zwar nicht mit dem Maze Game sondern mit nem Weihnachtssong. Als erstes kam der Song ganz normal, im Anschluss dann wurde er rückwärts abgespielt, da stand dann man solle ganz genau hin hören. Aufeinmal Bam, eine Fratze mit sau lauten Gegreische, da wars vorbei bei mir. So hab ich mich noch nie erschreckt. Ich hab den Link noch an ein paar weitere Leute über ICQ verteilt, die sind auch fast in Ohnmacht gefallen. Seither bin ich immer recht vorsichtig wenn mir jemand Video Links sendet. :D