Duke Nukem Forever: Revival bei Gearbox?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
gjfcDragonSlayer
- Persönliche Nachricht:
- darkmojo
- Persönliche Nachricht:
ichPerry Rhodan hat geschrieben:Ganz ehrlich?! Wer zur Hölle will das denn noch spielen?
niemand will einen innovativen taktik shooter oder rätsel müll mit dem duke drin...
der soll einfach nur das machen was er am besten kann: mit übertriebender macho attitude möglichst fetzig paar aliens zu klump ballern
bei der gelegegenheit könnte man ruhig shadow warrior oder blood nochmal neu auflegen....oder redneck rampage^^ solche spiele müssen nix innovatives können, nur gut aussehen und den "humor" der originale einfangen nich mehr und nich weniger dann ist alles bestens ... zu viele features oder pseudo originelle stories vernichten blos den spielspass
-
gjfcDragonSlayer
- Persönliche Nachricht:
Haha ^^ früher auf PS1 zeiten hab ich es auch gern gezockt.. aber es ist so lächerlich was jetzt abgeht das ich da überhaupt kein bock mehr drauf hab ^^darkmojo hat geschrieben:wenn der duke sie tötet ist es das :wink:gjfcDragonSlayer hat geschrieben: als wäre es Legendär hässliche schweine mutanten zu töten ^^
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Richtig, warum sollte man auch ein Spiel mit Wiedererkennungswert spielen, wenn man Medal of Duty oder den 40sten Rainbow Six Klon haben kann?gjfcDragonSlayer hat geschrieben: Haha ^^ früher auf PS1 zeiten hab ich es auch gern gezockt.. aber es ist so lächerlich was jetzt abgeht das ich da überhaupt kein bock mehr drauf hab ^^
- arvid [I]
- Persönliche Nachricht:
Egal wann es rauskommt, ich werde DNF trotzdem zocken. Weil es sicherlich Gewalt und sinnloses Gemetzel ohne Grenzen gibt. Weil es politisch unkorrekt, quälend und vergewaltigend ist und keine künstlichen Öl-für-Blut-Pixel diese Orgie stören.
Heutzutage ist die Indizierung ja ein Gütesiegel, ohne das die Spiele im Shooterbereich lascher Kinderkram sind und nichts taugen. Deshalb sollen sich die Entwickler auch schön Zeit lassen und weiterhin auf Zeit spielen. Denn die Publischer haben meist nur die Absicht ein Spiel massenweise zu verkaufen. Ob´s gut wird, das ist eine andere Geschichte.
Schaue sich mal einer JoWood, Take Two & Co an, oftmals patchbedürftiger Mist gleich zum Release.
Heutzutage ist die Indizierung ja ein Gütesiegel, ohne das die Spiele im Shooterbereich lascher Kinderkram sind und nichts taugen. Deshalb sollen sich die Entwickler auch schön Zeit lassen und weiterhin auf Zeit spielen. Denn die Publischer haben meist nur die Absicht ein Spiel massenweise zu verkaufen. Ob´s gut wird, das ist eine andere Geschichte.
Schaue sich mal einer JoWood, Take Two & Co an, oftmals patchbedürftiger Mist gleich zum Release.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Grammatikalisch richtiger: Warum sollte die Verzögerung des Nachfolgers den Vorgänger uninteressant machen?breakibuu hat geschrieben:Richtig, warum sollte man auch ein Spiel mit Wiedererkennungswert spielen, wenn man Medal of Duty oder den 40sten Rainbow Six Klon haben kann?gjfcDragonSlayer hat geschrieben: Haha ^^ früher auf PS1 zeiten hab ich es auch gern gezockt.. aber es ist so lächerlich was jetzt abgeht das ich da überhaupt kein bock mehr drauf hab ^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@arvid ... prinzipiell geb ich dir ja schon recht ... aber das:
halte ich schon irgendwie für nen Gerücht X) ... bzw: wenn shooter wirklich nur noch durch Gewalt auftrumpfen können, läuft doch irgendwas falsch oder?arvid [I] hat geschrieben: Heutzutage ist die Indizierung ja ein Gütesiegel, ohne das die Spiele im Shooterbereich lascher Kinderkram sind und nichts taugen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Dann läuft das aber schon sehr, sehr lange falsch...
DooM wäre sicher nicht der Renner und Wegbereiter moderner FPS geworden, wenn das Setting nicht gewesen wäre.
(Hatten die nicht einen ihrer alten Titel mit "Banned in Germany" beworben??)
Mortal Kombat ist ein technisch eher schlichtes Spiel.
Indizierung ist nicht "Heutzutage" ein Gütesiegel, sie war schon immer eines.
Frag mal die sog. Gorehounds, also die Freunde des gepflegten Splatterfilms. Mit einer Freigabe kommt denen nix in den Videorekorder!
Das heißt NICHT, dass ein Spiel Blut braucht, um gut zu sein. Ich hab in Mario noch nie Blut gesehen und der kleine, dicke Italiener ist DIE Videospiel Ikone.
Wenn ein Designer allerdings eine Splatterorgie produzieren und jemand Anderes das kaufen möchte, dann sollte man beide (Volljährigkeit vorausgesetzt) nicht davon abhalten.
Der rechtliche Rahmen (und/oder die Faulheit der Anbieter!) in Deutschland stört in dieser Beziehung so sehr, dass man ein importiertes CoD 6 nicht in Steam aktivieren darf. Generell nicht, selbst wenn Du Dein Alter belegen kannst. Es reicht, eine deutsche IP zu haben.
Ich breche meinen Rant an der Stelle einfach mal ab...
Seit wann geht's nicht mehr um den Duke?
DooM wäre sicher nicht der Renner und Wegbereiter moderner FPS geworden, wenn das Setting nicht gewesen wäre.
(Hatten die nicht einen ihrer alten Titel mit "Banned in Germany" beworben??)
Mortal Kombat ist ein technisch eher schlichtes Spiel.
Indizierung ist nicht "Heutzutage" ein Gütesiegel, sie war schon immer eines.
Frag mal die sog. Gorehounds, also die Freunde des gepflegten Splatterfilms. Mit einer Freigabe kommt denen nix in den Videorekorder!
Das heißt NICHT, dass ein Spiel Blut braucht, um gut zu sein. Ich hab in Mario noch nie Blut gesehen und der kleine, dicke Italiener ist DIE Videospiel Ikone.
Wenn ein Designer allerdings eine Splatterorgie produzieren und jemand Anderes das kaufen möchte, dann sollte man beide (Volljährigkeit vorausgesetzt) nicht davon abhalten.
Der rechtliche Rahmen (und/oder die Faulheit der Anbieter!) in Deutschland stört in dieser Beziehung so sehr, dass man ein importiertes CoD 6 nicht in Steam aktivieren darf. Generell nicht, selbst wenn Du Dein Alter belegen kannst. Es reicht, eine deutsche IP zu haben.
Ich breche meinen Rant an der Stelle einfach mal ab...
Seit wann geht's nicht mehr um den Duke?
- arvid [I]
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht, dass etwas falsch läuft.Levi... hat geschrieben:@arvid ... prinzipiell geb ich dir ja schon recht ... aber das:halte ich schon irgendwie für nen Gerücht X) ... bzw: wenn shooter wirklich nur noch durch Gewalt auftrumpfen können, läuft doch irgendwas falsch oder?arvid [I] hat geschrieben: Heutzutage ist die Indizierung ja ein Gütesiegel, ohne das die Spiele im Shooterbereich lascher Kinderkram sind und nichts taugen.
Seit ich Computerspiele zocke, wünsche ich mir mehr Realismus.
Zur realistischen Welt gehört auch Gewalt und ihre Auswirkungen auf die Menschen.
Das keine Kinder mit solchen Inhalten konfrontiert werden sollen, und das Jugendschutzgesetz in Deutschland versucht wird einigermaßen durchzusetzen, das gefällt mir ja auch. Als kleiner Junge hätte ich trotzdem auf Teufel komm raus versucht, an die modernsten und gewalttätigsten Spiele ranzukommen.
Denn ich persönlich glaube, dass unsere friedliche Gesellschaft oftmals die Augen vor der Gewalt verschließt. Was in vielen Ländern alltägliche Grausamkeit ist und wogegen man sich einsetzen sollte, nimmt unsere friedliche Generation in Deutschland (bzw. Westeuropa) weniger wahr, so dass ein Erschrecken vor gewalttätigen Spielinhalten viel größer ist.
Ähnlich beim Film. Wieso ist denn die Saw Serie so erfolgreich? Weil da Menschen auch mal zersäbelt werden und die Darstellung schon nahezu persönliche Schmerzen erzeugt, wenn man noch klar im Kopf ist.
Ich spiele derzeit auch wieder mehr Kriegssimulationen. Trotz des Spielspaßes ist mir Bad Company 2 zu leicht. Operation Flashpoint, Arma II & solche Spiele gehen da eher in die Richtung der Kriegssimulationen, die auch den nötigen Realismusgrad aufbringen.
Diesen Realismus hatte damals Duke 3D nicht. Aber es war wegen der übertriebenen Gewalt, der Anspielung auf bekannte Filme (Alien), des Machogehabes etc. für diese Zeit top! - Heute würde ein Duke nur mit extremer Indizierung schocken.
- Metal777
- Persönliche Nachricht:
Faken des Geldes willen.
Unglaublich,
da wird eine Nachricht mit Fakes bestückt und GearBox ist wieder fett
in den Schlagzeilen. Wer bitte braucht solch eine Neverending-Story?
Der Duke hat bereits über 12 Jahre hinter sich (kein Vergleich mit StarCraft 2),
hat bereits die vierte Engine und nochmehr Entwickler und es gibt Leute die
dieser News noch glauben schenken?
Dann glaubt an Gott und Satan und ihr werdet erlöst!
Und wenn:
Dann wird das Spiel ein Durchschnitts-Shooter wie Painkiller oder Serious Sam.
Und wer will hier eine Wertung von 70% sehen? So wie bei Stalker, was auch
nur letztendlich Durchschnitt war.
Und warum hält sich das Gerücht es soll nur für Konsole kommen?
PS:
Legt den Spacken Duke ins Grab und schüttet es zu. Für immer.
da wird eine Nachricht mit Fakes bestückt und GearBox ist wieder fett
in den Schlagzeilen. Wer bitte braucht solch eine Neverending-Story?
Der Duke hat bereits über 12 Jahre hinter sich (kein Vergleich mit StarCraft 2),
hat bereits die vierte Engine und nochmehr Entwickler und es gibt Leute die
dieser News noch glauben schenken?
Dann glaubt an Gott und Satan und ihr werdet erlöst!
Und wenn:
Dann wird das Spiel ein Durchschnitts-Shooter wie Painkiller oder Serious Sam.
Und wer will hier eine Wertung von 70% sehen? So wie bei Stalker, was auch
nur letztendlich Durchschnitt war.
Und warum hält sich das Gerücht es soll nur für Konsole kommen?
PS:
Legt den Spacken Duke ins Grab und schüttet es zu. Für immer.
- darkmojo
- Persönliche Nachricht:
Re: Faken des Geldes willen.
there's only two ways this can end...and in both of them, you die!!!!Metal777 hat geschrieben: Legt den Spacken Duke ins Grab und schüttet es zu. Für immer.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Faken des Geldes willen.
Jupp, mir sind auch die Kaugummi ausgegangen...darkmojo hat geschrieben:there's only two ways this can end...and in both of them, you die!!!!
- VanZerg69
- Persönliche Nachricht:
Meine Vorstellung von einem neuen Duke Spiel
Must have:
-Duke Nukem
-Babes
-Pig-Cops
-Übergroße Gegner (wie der Battle-Lord z.B.)
-Massig Waffen (Wie Uzi, RPG, Shrinker/Expander, Holoduke, Jetpack
usw.,)
-Gore, Gore Gore!!!!
-Blood and Gore ^^
-Dukes Erkennungs Melodie (Megadeth Version)
-Abwechlungsreiche Level
-Atombomben Explosionen
-Leveleditor
-------------------------------------------------------------------------------------
No way:
-abgucken von Medall of Duty
-Deckungssystem
-Komplizierte Story
-Rätsel
-Multiplayer-Gebühr
--------------------------------------------------------------------
SO , das wär ne ungefähre Vorstellung-
Must have:
-Duke Nukem
-Babes
-Pig-Cops
-Übergroße Gegner (wie der Battle-Lord z.B.)
-Massig Waffen (Wie Uzi, RPG, Shrinker/Expander, Holoduke, Jetpack
usw.,)
-Gore, Gore Gore!!!!
-Blood and Gore ^^
-Dukes Erkennungs Melodie (Megadeth Version)
-Abwechlungsreiche Level
-Atombomben Explosionen
-Leveleditor
-------------------------------------------------------------------------------------
No way:
-abgucken von Medall of Duty
-Deckungssystem
-Komplizierte Story
-Rätsel
-Multiplayer-Gebühr
--------------------------------------------------------------------
SO , das wär ne ungefähre Vorstellung-