StarCraft II: Die Kasse klingelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich weise an der Stelle nur einmal darauf hin, dass Blizzard da überhaupt kein Risiko eingegangen ist und einen solchen Vorschussbonus hat, dass das Spiel auf keinen Fall ein Flop hätte werden können.

Andere Publisher tun sich mit anderen Franchises schwerer und auch Blizzard hätte, wenn es ein völlig neues Spiel gewesen wäre, sicher weniger abgesetzt.

Damit will ich nicht sagen, dass SC2 ein schlechtes Spiel ist. Im Gegenteil.
Auch wenn der SP recht schnell durch sein kann (so man denn keine Achievements haben will, für die man - das wird gerne übersehen - online sein muss) und die Geschichte an sich große Macken hat.
Die Macken werden geschickt getarnt, bzw. es wird davon abgelenkt, aber der Kracher ist sie jetzt nicht.

Nein, SC2 IST ein gutes Spiel, es IST qualitativ hochwertig und es WIRD sicher auch lange Zeit gespielt werden.

Der Erfolg ist allerdings nicht ausschließlich dem Spiel zuzuschreiben.
Viel hängt halt vom Ruf Blizzards ab und dem Geld, dass die mit WoW verdienen, so dass die sich die ewige Entwicklungszeit auch leisten konnten.

Ob das Spiel und das Bnet 2 jetzt wirklich die Erfüllung ist, muss man langfristig betrachten.
Bis D3 könnten einige Karten neu gemischt sein.
Richtig, allerdings weiß ich nicht was du mit neu Gemischt meinst. D3 wird defenitiv noch härter einschlagen, selbst mit einem "Schäuble Battlenet".
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Es wurde noch garnicht das köstliche balancing erwähnt.
Klar einiges ähnelt SC 1 schon sehr, aber es gibt massig neue Einheiten, Fähigkeiten sowie Upgrades.
Blizzard hat es schon wieder geschaft, dass balancing ist einfach gut.

Sowas kriegt Relic selbst nach tausend Addons einfach nicht hin, bei EA sieht es in dem Bereich genauso düster aus.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Hammer Game, sein Geld absolut wert .... nur iwie kleb ich trotzdem am kostenlosen League of Legends fest :/
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

B-oNe-s hat geschrieben:Hammer Game, sein Geld absolut wert .... nur iwie kleb ich trotzdem am kostenlosen League of Legends fest :/
Dito
Kann dich gut verstehen :lol:
Bin allerdings eh noch dabei mich durch den Singelmode zu arbeiten.
Gefällt aber sehr gut. Lange nich so gut von nem Game unterhalten worden.

Peace Parker
JaVVs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs »

in der starcraft welt sind zwischen teil 1 und teil 2 auch nur 4 jahre vergangen. da kann man nicht 90 prozent der einheiten einfach komplett kicken und neue dahinstellen.

es ist keine andere epoche wie bei den aoe games.
einheitenveränderungen sind teilweise sogar schlüssig erklärt. so gibt es z.b. keine dragoner mehr, da die technologie zu erstellung der dragoner nur auf der heimatwelt aiur vorhanden war.
LeadCommando65
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeadCommando65 »

XCyron hat geschrieben:Mach du dir mal lieber klar das Geschmäcker unterschiedlich sind und wenn man anderen versucht seine Meinung reinzudrücken naja...
Wer versucht denn jetzt hier wem was reinzudrücken? Ich hab lediglich geschrieben wie ich das Ganze sehe. Dass dazu jeder seine eigene Meinung haben darf, ist ja vollkommen klar. Aber wenn dir der Sinn meines Posts noch nicht klar geworden ist, dann darfst du ihn gerne nochmal lesen :wink: