Michael Pachter: Online-Multiplayer muss Geld kosten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ja gut, dass das Forum hier so souverän wie ein Vegetarierclub beim Wildschweinessen reagiert ist natürlich logisch.

Die idee selbst jedoch ist keinesfalls so *insert beliebiges Schimpfwort* wie hier dargestellt. Es würde mich arg wundern, wenn das nicht früher oder später kommt. Es ist nur die Frage wann der MP relevant genug ist um dafür gebühren zu verlangen.
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

"Die Publisher sollten langsam eine Gebühr für den Online-Multiplayer-Modus einführen (...) Der andauernde Multiplayer-Genuss verschlingt die Zeit, welche die Leute mit neuen Spielen verbringen könnten."

Mein persönlicher Bullshit-Quote des Jahres! Was ich spiele und womit ich wie lange meine Zeit verbringe ist MEINE SACHE! Ich bin doch kein Nutzvieh, das man nach belieben durch die Stallungen schiebt.
streethawk7584
Persönliche Nachricht:

Beitrag von streethawk7584 »

Ich warte nur drauf,das Irgendwan ein Gta kommt,wo man(wenn man Auto fahren will) mit echtem Geld Tanken muss,weil der Tank leer is.Einmal auftanken für 4 Euro reicht dann für ca.3 Stunden Online Fahren.

Natürlich per Bankeinzug :hammer:
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Und diejenigen, welche immer noch meinen kein Problem, ich zock halt weiterhin die alten Spiele, denen werden einfach die Masterserver abgeschaltet und der Kunde muss zwangsläufig umsteigen.
Gar nichts muss der Kunde. Spiele sind nicht überlebenswichtig.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

schwachsinn!
zumal man davon ausgeht das viele spiele momentan nurnoch durch ihren onlinemodus auftrumpfen und ne storykampange von 5 std. bieten!
sollnse den online modus streichen!
dann aber bitte keine 70 euro für 5std. gameplay verlangen!

oder gänzlich auf online umspringen.
dann aber bitte nur 10 euro fürs spiel und monatliche gebühren.
(like wow)

ein gratis online modus ist ein extra mit dem überall geworben wird und alle versuchen sich zu übertrumpfen.
also bitte nicht hinterher heuln weil die merken dass das vlt doch net sone gute idee war.
Zuletzt geändert von johndoe790745 am 17.07.2010 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Exedus hat geschrieben:Oh mein gott was ist denn Heute los die einen wollen für den multiplayer Geld und die anderen wollen Spiele nur noch Unfertig verkaufen http://www.buffed.de/buffed/news/15710/ ... cht-werden ich fass es nicht
Haben denn nur die Spieler selber gemerkt, dass wir nicht mehr 1990 haben?
So gerne ich auch Spiele, aber manchmal wünsche ich dem ganzen Industriezweig den Untergang.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Armoran hat geschrieben:und ja, keiner beschwert sich mehr...
Huh. Videospieler sind die schlimmsten meckerer von allen. Ständig: Bödes Dlc, Ohne ende: Immer nur Shooter, hirnrissige: das ist ja dieselbe Grafik wie vorher, ständige boykottaufrufe usw. usw.

Der durchschnittsspieler ist ein Baby das sich an der Hand der Mutter hängen lässt weil sie ihm nicht das Spielzeug kauft.

Zum Thema: Gebühren für Multyplayer sind quatsch solange sie nicht ausgeglichen werden denn wie schon gesagt wurde aufgrund des Multyplayerbooms der Singleplayer extrem gekürztz, gerade bei Call of Duty. Das wiederum würde Singleplayer spielen schaden weil dann spieler so hirnrissig wärn und meckern das ein 7Stunden Call of duty ja nur die hälfte von einem 100Stunden final Fantasy titel kostet. Also meiner Meinung nach kann es dem spieler nur schaden, und die Qualität in Spielen weiter mindern und vor allem Indipendententwickler die z.B. ein Spiel wie Braid entwickeln und schon jetzt für 15Euro preise kritisiert werden, hätten kaum mögglichkeiten einen verdienten Profit aus ihren Perlen zu bekommen
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Linden hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Oh mein gott was ist denn Heute los die einen wollen für den multiplayer Geld und die anderen wollen Spiele nur noch Unfertig verkaufen http://www.buffed.de/buffed/news/15710/ ... cht-werden ich fass es nicht
Haben denn nur die Spieler selber gemerkt, dass wir nicht mehr 1990 haben?
So gerne ich auch Spiele, aber manchmal wünsche ich dem ganzen Industriezweig den Untergang.
Ich sag schon länger, wird mal wieder Zeit für einen Videogame Crash ;)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Gut, also ich rekapituliere es mal kurz.

Es sollten Multiplayer Abos für gängige Spiele eingeführt werden, um den Verlust durch den Umsatzrückgang zu bekämpfen, der anscheinend dadurch verursacht wird das Personen den Multiplayermodus des erworbenen Spiels nutzen.

Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Ich musste spontan an ein Zitat von Volker Pispers denken.

"Analysten, etwas blöderes finden sie in keinem Tierpark"
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

hm und ich dachte immer multiplayer sei tel des produktes. und wenn man das produkt beschneidet im umfang, dann nur wenn der ausgangspreis sinkt! aber ich glaub eher kommen sie dann auf den trichter die preise für singleplayertitel nach oben zu korrigieren um den nachteil auszugleichen!^^
aber ich finde diese milchmädchenrechnungern immer so amüsant! wie der mit sein haushaltsgeld klarkommt möcht ich gern mal wissen!^^
aber im ernst, solche leute wie er und der geliebte godfather kotick zerstören mein hobby. es verkommt nur noch zu einer fließband industrie. charme, persönlichkeit, witz und der individuelle touch kommen mehr und mehr unter die räder des kapitalismus! :( wieso ist kein gamer chef eines publisher, wieso nur diese geldorientierten krawattenschnösel die noch nicht mal ihr smartphone ohne assistent bedienen können???

PS.: ICH VERGÖTTERE VOLKER PISPERS!!!!!! tut euch mal einen gefallen und schaut euch: berufsgruppen die die welt nicht braucht auf youtube an!!!
Zuletzt geändert von Aeneas am 17.07.2010 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zomboli »

Wer soll sich das denn noch leisten können? :lol:
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

da haben wir den Salat...und damit es nicht so weh tut, gibts das ganze dann in 3D und mit Move.....

das wird sicher so kommen, und die goldene kuh, oder besser gesagt die dumpfe Fanboyherde,wird solange gemolken solange es Idoten gibt die jeden Scheiss mitmachen, alles toll finden und imun gegen jede Kritik sind...
Zuletzt geändert von bruchstein am 17.07.2010 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Och wie schrecklich. Bekommen die armen Aktionäre fürs Däumchendrehen weniger Kohle und können sich nur noch 5, statt 6 Champagnercremetörtchen am Tag reinschieben. Ist die Welthungerhilfe bereits informiert?
PSN: nigelmaus
Bild
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

Und täglich Grüßt das Murmeltier

Die meckern auf solch hohem Niveau, das ich denen am liebsten ins Gesicht kotzen würde, die Geldgier ist nicht mehr zu ertragen....weiter so, glaub meine Box bleibt in Zukunft offline :roll:
Zuletzt geändert von derAppelstrudel am 17.07.2010 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Asmodeus83
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Asmodeus83 »

Wo][rm hat geschrieben:Und genau deshalb liebe Kinder: Studiert was sinnvolles statt BWL.
Du meintest wohl: Es sollten lieber mehr Chefs BWL studiert haben, damit diese genau abschätzen können was eine solche Entscheidung für Auswirkungen auf Nutzung des Angebots, Image, Verkauf Folgespiel, ... und damit schlussendlich Umsatz hat.

Naturgemäß können sowas BWLer doch besser als Dipl. Sozialpädagogen, Ingenieure oder Juristen ;)
Antworten