Kinect: Über Rumble- & Sitz-Erlebnisse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Wie bislang keinem Menschen, seit Kinect Ankündigung, etwas bzgl. fehlender Rumblefunktion in den Sinn kam (weil es klar war, dass es sie bei Kinect nicht geben kann) und kaum erinnert ein MS Typ noch einmal daran, dass es das eben aus logischen Gründen nicht geben wird, heulen jetzt wieder alle rum, dass ja die "Rumble-Funktion" das wichtigste Feature auf Erden ist ...

Man kann es langsam wahrhaftig übertreiben bzgl. Kinect-Bashing und von den PS3 Fanboys hier muss ich gar nicht erst sprechen (knödelheinz, shinmen, ...).
keine sorge ich finde move auch scheisse aber aus offensichtlichen gründen nicht ganz so schlimm kaufen werde ich mir mit sicherheit keins der beiden

btw reg ich mich nicht über rumble auf nur über fehlender eingabeoptionen und den allgemeinen trend mit motion kontroll

und dass ich wegen kinect keine luftsprünge mache sollte auch klar sein ich mein man hat bis jetzt eben auch nur scheisse gesehen von dem teil

das hat nichts mit fanboyism zu tun dass ist meine persöhnliche einstellung zu zappelmist die ich hier ja nun auch detailliert genug geschildert habe und was mich eben speziell an kinect stört

man wäre eher der fanboy wenn man das ding mit bisherigen infos in den himmel lobt

gruß
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Technisch halte ich kinect zwar für die anspruchvollste Lösung, spielerisch allerdings für die uninteressanteste. Das liegt einfach mal daran, daß ich mir im Moment überhaupt kein Spiel (das mich interessiert) mit dieser Art Steuerung vorstellen kann. Bowling wäre vielleicht noch eine Ausnahme, wenn es gescheit gemacht ist, dann war es das aber schon. Was die Leute mit Strategiespielen haben ist mir erst recht schleierhaft, gerade da denke ich, ist es überhaupt nicht einsetzbar, was soll man denn wie steuern? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Gestenerkennung dermassen genau ist um damit ein komplexes Spiel steuern zu können, ganz davon abgesehen sich diese Gesten zu merken. Ausserdem, stelle ich mir das sehr anstrengend vor andauernd gestikulierend vor der Konsole zu sitzen, selbst wenn es sehr gut funktionieren würde, was ich bezweifele.

Alleine die Entscheidung von MS das Teil ohne eigenen Prozessor anzubieten, damit der Preis irgendwie im Rahmen bleibt, macht mich schon sehr skeptisch. Schon jetzt ist die XBox kein Leistungsgigant mehr und wenn man dann noch was von dieser Leistung abknapst um kinect zu steuern, dann werden die Ressourcen wohl recht eng. Dann das Problem mit dem Lag, das ist, soweit ich weiss, auch noch nicht vom Tisch. Alles in Allem frage ich mich dann wirklich was man mit kinect denn machen soll. Für mich ist kinect eigentlich das Phänomen "Habe Lösung, suche Problem", nach dem Motto, schönes Kind aber tot. Wie gesagt, ich habe nicht die leiseste Vorstellung was man damit wirklich anfangen will.

Warum kinect immer mit der Wiimote + Nunchuk oder Move verglichen wird, ist mir auch ein Rätsel, beides sind eigentlich vollständige Kontroller mit zusätzlichen Funktionen, kinect ist ohne jeglichen Kontroller. Es gibt auf der Wii genug Spiele die ohne Fuchtelkram auskommen. Und bei den meisten Spielen hält sich der Fuchtelkram in Grenzen und bei manchen Spielen ist der Fuchtelkram richtig gut eingebunden.

Bei Move muss man halt abwarten, stelle ich mir aber auch teilweise recht lustig vor. Allein bei kintec habe ich das Problem mir keine Spiele vorstellen zu können die mich interessieren. Das Tanzspiel mag sogar recht nett, interessiert mich leider ned. Die Kombination mit dem normalen Kontroller und kinect stelle ich mir auch irgendwie deppert vor. Würde mich stören andauernd die Hand vom Kontroller zu nehmen und damit rumzuwedeln, wobei mir auch hier die Erkennungsrate abgeht. Muss man halt noch abwarten.

Allerdings sehe ich sowohl für kinect als auch Move die Chancen eher klein ein Erfolg zu werden.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

kincect wird hoffentlich ne totgeburt damit wir auch weiterhin spiele mit etwas mehr tiefgang haben und nicht endgültig von der zappelwelle überrollt werden
Allein solch eine Aussage.

Sorry, aber nur weil einen etwas selber nicht interessiert, darf sich auch kein anderer darauf freuen oder was soll dieses intolerante Geschreibsel?

Angenommen mich würde Kinect nicht interessieren, ich würde gewiss keine Hetzkampagne starten, sondern es einfach ignorieren und weiterhin die Spiele zocken, die mich interessieren.

Denn Dinge können auch miteinander koexistieren. Mein Hobby wird nicht zerstört, wenn beispielsweise 1 Mio. anderer Leute plötzlich Kinect spielen würden und damit Spaß hätten.

Bislang interessieren mich die Kinect-Titel auch nicht, abgesehen vom Bowling (wenn es, wie EinfachNurIch schon schrieb gut umgesetzt wird), aber ich warte einfach mal ab, was die Zukunft bringt.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

90% der Leute die sich über Kinect beschweren, würden sich doch T_shirts von MS anziehen, wennd as nächste CoD exclusiv für eben Kinect angekündigt würde.

"Ihh, ich muss mich bewegen!"
"Ihh, zappel casual!"
"Ihh, was neues!"

Da steckt doch nur die Angst dahinter, übern Tellerrand zu stürzen.

Kinect, Move und auch die Mote sind nicht die Spitze der Evolution und deshalb natürlich nicht perfekt. Aber als wäre es die Pad Steuerung! Gerade die Mote als auch die Maus+Tastaur haben dieser Variante schon oft genug die Grenzen gezeigt. Und ich würd halt auch mal bedenken, was wir heute noch in den Händen halten würden, wenn die Industrie auf dieses ständige Genörgel gehört hätte: Ein eckigen Totschläger mit 2 Knöpfen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ok vll war das etwas drastisch ausgedrückt

wenn jmd andres sowas zockt juckt mich das nicht was ich eigentlich damit ausdrücken wollte ist

hoffentlich wird sich sowas nicht als steuerung durchsetzen und die alten ablösen weil eben dann tritt das ein was ich befürchte

gruß
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

EdEdison hat geschrieben:Und ich bin Nintedno Fanboy, aber ich muß nicht wegen jedem Scheiß einer anderen Firma was rein drücken... werdet erwachsen.
ich bin fan von microsoft und nintendo. trotzdem kann ich doch auf diesen beiden firmen, sowie sony, rumhacken wenn mir was nicht gefällt, ich kenn da keine tabus. und mit "werdet erwachsen" hat das mal garnichts zu tun.
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Sorry, aber nur weil einen etwas selber nicht interessiert, darf sich auch kein anderer darauf freuen oder was soll dieses intolerante Geschreibsel?
das ist intolerant aber logisch. wenn sich nämlich genug pfeifen dieses zeug besorgen wird mit dieser scheisse in der nächsten generation der markt noch mehr zu gemüllt und "traditionellere" eingabemöglichkeiten verdrängt, denn nachfrage beeinflusst angebot.
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Angenommen mich würde Kinect nicht interessieren, ich würde gewiss keine Hetzkampagne starten, sondern es einfach ignorieren und weiterhin die Spiele zocken, die mich interessieren.
nicht wenn es diese spiele in der jetzigen form wegen des erfolgs von motion control in zukunft nicht mehr gibt.
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Denn Dinge können auch miteinander koexistieren. Mein Hobby wird nicht zerstört, wenn beispielsweise 1 Mio. anderer Leute plötzlich Kinect spielen würden und damit Spaß hätten..
doch, aber das hab ich oben schon erklärt.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

ShinmenTakezo hat geschrieben:hoffentlich wird sich sowas nicht als steuerung durchsetzen und die alten ablösen weil eben dann tritt das ein was ich befürchte
Tut es nur, wenn es auch besser ist. Bei Kinect habe ich meine Bedenken und dass Mote/Move anstrengend oder "zappelig" ist halte ich für ein dummes Image, verbreitet durch Werbespots für Familienunterhaltung die auch zappelig sein möchte. Nintendo hat eben die Früchte seiner Bemühungen geerntet, heißt nicht, dass jetzt jede Plattform zu reinen Casualmaschine wird. Man darf auch nicht vergessen, dass in der letzten Gen die PS2 mit dem ganzen Kram angefangen hat und geschadet hat es ihr nicht, oder was verdrängen heute EyeToy, Singstar und Co.? ;)

Als ob CoD, Conduit oder Metroid auf Wii, oder Socom auf PS3 zappeliger wären als mit Pad. Vermutlich sogar präziser.
Außerdem braucht es neue Steuerungsmöglichkeiten. Ich will endlich ein ordentliches RTS auf Konsole spielen (Ruse?) und überhaupt alles, was am Stick als Mausersatz scheitert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Sorry, aber nur weil einen etwas selber nicht interessiert, darf sich auch kein anderer darauf freuen oder was soll dieses intolerante Geschreibsel? [...] Denn Dinge können auch miteinander koexistieren. Mein Hobby wird nicht zerstört, wenn beispielsweise 1 Mio. anderer Leute plötzlich Kinect spielen würden und damit Spaß hätten.
Ich glaube das hat damit zu tun, das es bei vielen Leuten scheinbar einprogrammiert ist, das es nur ein (1) wahrhaftiges "Richtig" und "Gut" gibt. Genau so wie der 2. Platz heute einfach nur zu den "Verliererplätzen" gehört.

Ist natürlich einfacher für den Menschen, der sich selber keine Gedanken um seine eigenen Vorlieben und Geschmäcker machen will und womöglich auch noch Entscheidungen treffen muss, sondern einfach "das coolste wo gibt" kaufen will. Und wenn der Kauf schon gemacht ist und man sich dran gewöhnt hat, da kann kommen, was will: Es ist total schlecht und "keiner brauch es".

Das hat die Zocker-Welt schon oft gesehen. Neuheit XYZ kommt und wird erst zernörgelt, dann toleriert und schließlich akzeptiert. Genau so wie Shooter mit Gamepad statt Maus+Tastatur. :p Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Gruß
Fabian
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Also ich wäre auch schon für die nächste Konsolengeneration bereit. PS3 und X Box 360 haben ihren Zenit längst überschritten. Ein Move oder Kinect reisst das auch nicht mehr raus. Ich warte auf PS4 und XBox 720. Dann ist dieser ganze Quatsch auch ausgereifter. Solange zocke ich schön mit meiner XBox auf konventionelle Art und Weise. Und wenn ich mal zappeln will, dann mach ich meine Wii an. Für Bowling oder Railgun Shooter reicht die auch.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Terminator10 hat geschrieben:
EdEdison hat geschrieben:Und ich bin Nintedno Fanboy, aber ich muß nicht wegen jedem Scheiß einer anderen Firma was rein drücken... werdet erwachsen.
ich bin fan von microsoft und nintendo. trotzdem kann ich doch auf diesen beiden firmen, sowie sony, rumhacken wenn mir was nicht gefällt, ich kenn da keine tabus. und mit "werdet erwachsen" hat das mal garnichts zu tun.
Klar darfst du auf denen rumhacken, habe ich gesagt das man dieses nicht darf? Ich bin der letzte der Kritik verbietet, da ich auch selber gerne kritisiere und meckere. In meinem Post bezog ich mich auf fehlende Rumbling-Funktion bei Kinect, steht auch in dem Satz den du nicht gequotet hast. :wink: Wer hat das erwartet von einer Sache ohne Kontroller, und das ist halt wegen Scheiße aufregen... und das habe ich gesagt. Lesen und denken schaden nie.
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Hehe, die Spitze des Eisbergs ist gut. Angesicht der globalen Casualerwärmung schmelzen wohl bei Microsoft die Innovations-Gletscher!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@swirrt

:Daumenlinks: fein ausgedrückt!

greetingz
DieBombe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieBombe »

Würde Apple hinter Kinect stehen und nicht MS wären doch die meisten hier total begeistert.... :P
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

@Die Bombe: interessanter Gedanke. Wie würde wohl Kinect aussehen wenn es von Apple wäre? Ich denke aber, von Apple wäre die Ausarbeitung zumindest besser, so dass Vorführungen großteils ohne Lags von der Bühne gegangen wären. Aber natürlich nur wenn jeder seine Wifi-Verbindung abschaltet ;)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Preasi hat geschrieben:Bei Kinect wird dass gleiche wie mit der Wii passieren.

Es wird ein paar Knaller Spiele geben und viel Müll.

Leider sind die auf E3 vorgestellten Spiele eher alle der Kategorie müll zuzuordnen.
Tja. Und trozdem verkaufen sich die Yogatrainer und die "Spiel dich Schlank", "kuschelfreunde" und die Minispielsammlung mit 10 ausgelutschen Spielen auf der Wii gut. Wegen der Zielgruppe 40 für ihre Kinder!

Und da man sich hier "bewegt" gibts auch n Reiz für die Eltern ihrem verfetteten Kind das Teil zu kaufen.

Glaub mir es WIRD sich verkaufen.
Einzig der Preis könnte die Eltern abschrecken