StarCraft 2 - Beta wieder gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sergeant_Fenix
- Persönliche Nachricht:
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Hell it's about time !
Für die Leute die keinen Key mehr abbekommen haben:
Ihr könnt ein paar Multiplayer Eindrücke sammeln indem ihr z.B. Replays schaut (geht auch ohne Account, nur mit dem client) oder über Streaming oder Gaming Websites VoD's schaut.
Bis zum Release ist es nicht mehr all zu lang, so richtig lohnen würde der Key ja auch garnicht
Für die Leute die keinen Key mehr abbekommen haben:
Ihr könnt ein paar Multiplayer Eindrücke sammeln indem ihr z.B. Replays schaut (geht auch ohne Account, nur mit dem client) oder über Streaming oder Gaming Websites VoD's schaut.
Bis zum Release ist es nicht mehr all zu lang, so richtig lohnen würde der Key ja auch garnicht
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist die wieder ein Beweis, warum ich SC II nicht brauche.
So gerne ich die Kampagne spielen würde, so sehr ist SC auf den MP ausgelegt und der ist knüppelhart und macht N00bs nur dann Spaß, wenn sie sich wirklich reinbeißen wollen.
Aber selbst die zu erwartende qualitativ hochwertige Kampage kann mich nicht über UVP 60,-, Onlinezwang und andere Unzulänglichkeiten hinwegsehen lassen.
Wer allerdings SCI in bunter haben und sich mit der Welt messen will, der möge zugreifen.
Nachdem ich ein Video von einem eher mittelmäßigen WC3 Spieler gesehen habe, kann man übrigens froh sein, dass man als Europäer wahrscheinlich erst mal nicht auf einen von denen trifft.
So gerne ich die Kampagne spielen würde, so sehr ist SC auf den MP ausgelegt und der ist knüppelhart und macht N00bs nur dann Spaß, wenn sie sich wirklich reinbeißen wollen.
Aber selbst die zu erwartende qualitativ hochwertige Kampage kann mich nicht über UVP 60,-, Onlinezwang und andere Unzulänglichkeiten hinwegsehen lassen.
Wer allerdings SCI in bunter haben und sich mit der Welt messen will, der möge zugreifen.
Nachdem ich ein Video von einem eher mittelmäßigen WC3 Spieler gesehen habe, kann man übrigens froh sein, dass man als Europäer wahrscheinlich erst mal nicht auf einen von denen trifft.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
In der Kampagne wird höchstwahrscheinlich wieder eine Art Tutorial eingeflochten, so daß man über die einzelnen Szenarien die Einheiten und ihren Sinn besser kennenlernt als es momentan in der Beta möglich ist.Sir Richfield hat geschrieben:So gerne ich die Kampagne spielen würde, so sehr ist SC auf den MP ausgelegt und der ist knüppelhart und macht N00bs nur dann Spaß, wenn sie sich wirklich reinbeißen wollen.
Dort steht man natürlich zu Anfang erschlagen von den verschiedenen Einheiten da und kann ohne genaue Lektüre der Tooltips oder Strategieguides in den ersten Spielen kein Bein auf den Boden bekommen.
Gab's letzte Woche bei Amazon für 44€ (momentan 47€) und über UK afaik sogar für unter 40€.... UVP 60,-, ...
Von zu erwartenden Release Sonderaktionen bei Saturn, Media Markt & Co mal ganz abgesehen.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
So hart ist der Multiplayer auch nicht. Ich selbst spiele nur ab und zu ne Runde. In der untersten Liga kommt man damit auch gut zurecht. Man gewinnt was und verliert zwischendurch auch mal. Bis jetzt gab es bei mir über das Matchmaking auch keine total krassen Missverhältnisse im Niveau.Sir Richfield hat geschrieben:Für mich ist die wieder ein Beweis, warum ich SC II nicht brauche.
Wie Worrelix auch schon sagte, wird es zudem extra Tutorial Missionen für den Multiplayer geben, um unerfahrene Spieler an die Mechaniken heranzuführen.
Wenn ich mich mal an SC1 orientiere wird der Singleplayer es zudem auch wieder alleine Wert sein, das Spiel zu kaufen. Bei Teil 1 war ich auch nie im Multiplayer, außer zum Spaß mal mit Freunden. Gelohnt hat sich das trotzdem. Die UVP kannst du auch ignorieren. Heute im Saturnprospekt ist es auch für 44€ inseriert worden.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nichts davon kann Dich auf den echten MP vorbereiten.Worrelix hat geschrieben:In der Kampagne wird höchstwahrscheinlich wieder eine Art Tutorial eingeflochten, so daß man über die einzelnen Szenarien die Einheiten und ihren Sinn besser kennenlernt als es momentan in der Beta möglich ist.
Zumal die Kampagne da kein Maßstab sein sollte, da die mitunter andere Einheiten haben wird. Und wie ich Blizz einschätze, werden die auch anders balanciert sein.
Nee, wirklich "lernen" kann man SC2 nur mit dem (sehr gut gemachten) Replay Feature.
Was fällt Dir ein, einfach so meinen Punkt zu unterminieren?Gab's letzte Woche bei Amazon für 44€ (momentan 47€) und über UK afaik sogar für unter 40€.
Von zu erwartenden Release Sonderaktionen bei Saturn, Media Markt & Co mal ganz abgesehen.
Aber ich bleib dabei. SC2 für die Kampagne zu kaufen hat ungefähr das Preis/Leistungsverhältnis wie Battlefield 2 für den SP zu kaufen.
Wir sehen uns dann bei D3 wieder, da kann ich Jahre alleine mit dem SP verbringen und Koop Monster kloppen.
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
a) wieviele andere Einheiten werden das denn sein? Ich schätze mal 75% der Einheiten sind identisch.Sir Richfield hat geschrieben:Nichts davon kann Dich auf den echten MP vorbereiten.Worrelix hat geschrieben:In der Kampagne wird höchstwahrscheinlich wieder eine Art Tutorial eingeflochten, so daß man über die einzelnen Szenarien die Einheiten und ihren Sinn besser kennenlernt als es momentan in der Beta möglich ist.
Zumal die Kampagne da kein Maßstab sein sollte, da die mitunter andere Einheiten haben wird. Und wie ich Blizz einschätze, werden die auch anders balanciert sein.
b) Nimm mal einen Anfänger, der in den MP Part reinschaut: der sieht erst mal 10 Gebäude, die er bauen kann, wobei er je nach Rasse nicht den leisesten Schimmer hat, ob er denn jetzt beispielsweise einen Brutschleimpool bauen sollte.
Nimm im Gegenzug dazu jemanden, der die ersten Missionen der Kampagne gespielt hat.
Typischerweise kann man in der ersten Mission wahrscheinlich gerade mal Marines, Versorgungsdepot und das Upgradegebäude bauen.
So erhält man einen Überblick über jeweils einzelne Einheiten, die dann um so einprägsamer wirken => Lerneffekt.
MP-Strategien lernt man dabei natürlich nicht. Aber erstmal muß ja ein generelles Spielverständnis vorhanden sein - welche Einheiten eignen sich zB gut gegen Zerglinge? Was muß ich in welcher Reihenfolge bauen, wenn ich meine Marines voll upgraden will? etc
Ich Fiesmöpp.Was fällt Dir ein, einfach so meinen Punkt zu unterminieren?Gab's letzte Woche bei Amazon für 44€ (momentan 47€) und über UK afaik sogar für unter 40€.
Von zu erwartenden Release Sonderaktionen bei Saturn, Media Markt & Co mal ganz abgesehen.![]()
Weiß jetzt nicht, wie das bei Battlefield ist, aber zu SC2 wird es ja auch jede Menge SP Maps aus der Community geben. Ich sehe da gerade bei SC2 nicht das Problem eines versiegenden SP Anteils.Aber ich bleib dabei. SC2 für die Kampagne zu kaufen hat ungefähr das Preis/Leistungsverhältnis wie Battlefield 2 für den SP zu kaufen.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Dann dürfte SC2 doch de facto gar keinen SP haben. Ich meine, bei BF2 ... die 16er-Maps mit Bots spielen, die strunzdoof sind, das kann man doch nicht als Singleplayer bezeichnen. Oder meinst du BF BC 2?Sir Richfield hat geschrieben:Aber ich bleib dabei. SC2 für die Kampagne zu kaufen hat ungefähr das Preis/Leistungsverhältnis wie Battlefield 2 für den SP zu kaufen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich meinte schon Battlefield 2 und gebrauchte das Stilmittel der Übertreibung. 
@Worrelix: Dass ich zu Dir nicht mehr sage soll diesmal bedeuten, dass Du so weit recht hast, dass es für mich nicht lohnt, auf den Rest einzugehen.
Ich könnte, aber dann würden wir uns wegen Kleinigkeiten im Kreis drehen, dafür ist es zu warm!
@Worrelix: Dass ich zu Dir nicht mehr sage soll diesmal bedeuten, dass Du so weit recht hast, dass es für mich nicht lohnt, auf den Rest einzugehen.
Ich könnte, aber dann würden wir uns wegen Kleinigkeiten im Kreis drehen, dafür ist es zu warm!