Activision: Unmut über Xbox Live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Termix hat geschrieben:Das Schlimme ist, die meisten Spieler sind bereit horrende Preise für eine sehr kurze Entwicklungszeit zu zahlen.
CoD Mappack für 15 Euro für 3 neue und 2 alte Maps? Laut einigen Foren würden einige noch viel mehr zahlen, weil die "Kartenqualität absolut überragend ist und man locker 200++ Stunden Spass damit haben kann"
Das fett markierte ist der Knackpunkt. Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Auf der anderen Seite, kann ich aus Sicht der Spieler auch den Kauf verstehen. Wenn man so viel Zeit in etwas investiert, dann lohnt sich der Kauf einfach.
Umgekehrt sagt ja auch keiner, dass Leute die Spiele zum Vollpreis kaufen, aber dann nicht 200+ mit dem Multiplayer verbringen ihr Geld verschwenden.

Wenn ich mir überlege wieviel Zeit ich mit Spielen wie Civ oder Diablo verbracht habe - da hätte ich auch locker das 5fache für die Spiele gezahlt und genau so rechtfertigen sich auch die monatlichen Abokosten von MMOs.
Auf der anderen Seite kaufe ich auch mir auch Singleplayerspiele zum gleichen Preis, die mich vielleicht 6-8 Stunden unterhalten.

Der Vorwurf an die Publisher ist moralisch gesehen durchaus gerechtfertigt, die Kritik am Spieler halte ich aber für unnötig, teilweise sogar anmaßend. Jeder gibt Geld für Sachen aus, die es ihm wert sind und es wird immer jemand geben, der es nicht machen würde (s. dein Bierbeispiel). Im Endeffekt werden mit solchen Aktionen nur die "Hardcorespieler" zur Kasse gebeten und die haben den Kaufpreis schon um ein Vielfaches raus.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

Gentaro hat geschrieben:Alle beschweren sich hier über die Geldgier, noch schlimmer - von Gebühren für jedes Spiel,wenn es kein XBox Live gäbe.... HALLO?!?!?!?! Es gab mal Zeiten, da hat man nicht fürs online spielen bezahlt, es gab mal Zeiten, da musste man für ein bescheidenes mappack keine 15 Euro blechen, es gab mal Zeiten, da durfte man selbst noch mappen.

Die sind alle nur aufs Geld aus, egal ob BlizzardActivision, Sony,M$, alle -

ABER GEWISSE GRENZEN ÜBERSCHREITET MAN NICHT - UND DIE OBEN GENANNTEN SACHEN GEHÖREN NUNMAL DAZU!
es gab auch mal zeiten da hat mein ticket hier im nahverkehr 2 euro gekostet jetzt sind es 2,30 euro.es gab auch mal zeiten da musste man seine kleidung erstmal töten und fürs feuer machen 2 stöcke aneinander reiben.und ja es gab durchaus zeiten wo online spielen kostenlos war.
Iceberg Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceberg Phil »

sektor_one hat geschrieben:
Iceberg Phil hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:Gehts bei Kollege Kotgesicht eigentlich immer NUR ums Geld (das ihm durch die Lappen geht) wenn der die Kauleiste aufreißt?
Jep. Dem geht es nur ums Geld. Er ist kein Entwickler sondern Chef des Publishers.

Er ist Geschäftsmann und kein Zocker dem es vielleicht darum geht ein gutes Spiel zu machen. Ihm geht es nur darum die Geldkuh so gut wie möglich zu melken und danach noch auszupressen um sicher zu gehen ob nix mehr raußkommt.

Ganz normales Verhalten von einem Manager. Der muss seinen Aktionären (falls Activision ne AG ist.....weiß ich jetzt nicht genau......denen es auch nur ums Geld geht) auch gute Zahlen vorlegen damit er wieder nen tollen Vertrag bekommt und noch mehr Geld verdienen kann.

Das ist halt Kapitalismus.
dem stimme ich voll und ganz zu...so und nicht anders wird es auch in der restlichen wirtschaft gemacht und sollten mal die zahlen nicht stimmen,dann wird an den zahlen gedreht und gemogelt,bis sie passen :lol:

aber nennen wir es nicht Kapitalismus sondern einfach nur VERBRECHEN :twisted:

aber sollen sie nur weiter versuchen so viel geld wie möglich herraus zu holen,irgendwann rächt es sich!
Weißt du was? Ich würde nicht drauf wetten das sich das rächt. CoD ist eine gut geschmierte Geldmaschine.

Die Sache mit so Musikspielen war halt ne Welle, ein Hype......aber Ego Shooter sind ein alteingesessenes Genre. So schnell bricht denen das nicht weg.

Die können noch Jahre so weiter machen. Ich glaube die Typen kommen leider ungeschoren davon. :evil:

Die testen halt aus wie weit sie gehen können. Der versucht das Maximum für seine Firma raußzuholen. Ich glaube so würde jeder andere Manager auch handeln. Bei CoD geht´s um Milliarden. Da hat der Spaß schon lange aufgehört.
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Hier mal eine Rechnung zum thema wow und kosten

Ich Spiele bereits seid(t) Februar 06
11/06/10 k.A. 60 Day GameCard Aktiv

12/04/10 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

04/02/10 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

06/12/09 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

04/10/09 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

21/07/09 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

20/05/09 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

19/05/09 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

20/03/09 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

11/01/09 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

12/11/08 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

03/11/08 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

02/11/08 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

01/11/08 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

02/09/08 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

01/09/08 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

03/07/08 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

04/05/08 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

03/05/08 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

02/05/08 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

03/03/08 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

01/03/08 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

01/01/08 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

02/11/07 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

01/11/07 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

31/10/07 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

01/09/07 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

03/07/07 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

04/05/07 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

02/05/07 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

01/05/07 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

02/03/07 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

01/01/07 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

30/12/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

29/12/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

30/10/06 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

22/10/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

21/10/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

08/08/06 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

07/08/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

06/08/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

05/08/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

06/06/06 k.A. 60 Day GameCard Abgelaufen

05/05/06 12,99 EUR Einmonatiges Abonnement Abgelaufen

05/05/06 12,99 EUR Einmonatiges Abonnement Rücklastschrift

03/05/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

03/04/06 12,99 EUR Einmonatiges Abonnement Abgelaufen

02/03/06 12,99 EUR Einmonatiges Abonnement Abgelaufen

30/01/06 k.A. Free Month Abgelaufen
576 Euro (Wenn ich mich nicht verrechnet habe) und ich habe eine Playtime von ca 10000h (in 4 jahren lol no rl!)

das macht dann 0,0576 Euro / Spielstunde
bei cod6 singleplayer warens bei mir etwa 8,3 Euro! und multiplayer von cod6 war irgendwie nicht so krass :)
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

holy shit oô

ich versteh bloß den vergleich zu Cod direkt nich irklich^^
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Eigentlich ist er nur beleidigt das das Blizzard-Team ein Produkt für den PC hat wofür die Leute bereit sind monatlich zu zahlen.
Er hätte auch eins, nur sitzt da die zahlende Kundschaft nicht am PC sondern an Konsolen, und da wiederum ist es dank des Online Modells nicht so einfach möglich.
(Indirekt über billig produzierte und überteuert verkaufte Mappacks natürlich schon, aber da verdient wohl Microsoft ihm noch zu viel mit.)
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Zum Glück bleibt meine Konsole ausgeschaltet. ich lass mich doch nicht ausnehmen. :roll:
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

DU hast ne Konsole Kriegsmann? xD bist doch n noch größerer PC Fanboy als ich
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

ich finde die meisten Reaktionen hier immernoch übertrieben was das Geld betrifft...
aber naia..

Zum Xbox live Modell allerdings muss ich sagen dass es so nich bleiben sollte... dieses "geschlossene" System steht sich nur selbst im Weg. Siehe FF14... ich hätte gern mal n tolles MMO auf der Xbox, schade eig >.<
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

"Wir haben gehört, dass 60 Prozent der Abonnenten [sprich: Gold-Nutzer] Xbox Live hauptsächlich wegen Call of Duty nutzen. Wir werden aber nicht wirklich an jenen Einnahmen beteiligt. Wir würden diesen Millionen von Kunden auf Live gerne noch viel mehr bieten, aber es ist nicht unser Netzwerk."

Investieren und dann beanspruchen, ja das kenne ich. :roll:
Mhem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhem »

Zu dem geschlossenen System kann ich aus meiner Erfahrung sagen, das ich das sehr gut finde.
Ich habe den Vergleich zum offenen System der Wii. Dort hast du ständig Problem irgend einen Spiel bezutreten und dort drinnen zu bleiben und das obwohl die Interneteinstellungen und Router perfekt eingestellt sind. Das größte Problem sind aber die Hacker und Cheater in diesem System. Am heftigsten ist es in Call of Duty 4 Reflex und World at war. Da laufen die Leute mit Waffen rum die sie laut level noch gar nicht haben können, haben bunte Namen, töten alle Gener auf der Map mit einem Schuß usw.
Sowas gibts in Live nicht.

Im Psn soll es laut einem Freund ( nann ich nicht persöhnlich bestätigen) mit den Latenzzeiten und Verbindungen nicht so gut lauefen wie in Live.

Zu dieser früher war Onlinegaming kostlos Debatte kann ich nur eines sagen.
Früher hast du dein Spiel gekauft und hast es gespielt und fertig. Mehr gab es da nicht. Und die Spiel kosteten damals maximal 10 Euro weniger.( Secret of Man 140 DM, Super Metroid 135 DM usw)
Du konntest Multiplayerspiele nur via Splitscreen mit 4 Mann in einen Raum zocken. Wie oft habe ich mir bei meinen Lieblingsspielen gewünscht das es noch ein paar weitere Level gäbe oder ich noch ein paar neue Strecken für Rock'N Roll Racing bekommen würde. Gab es aber nicht.

Dann Jahre später kam das Internet und alles änderte sich. Plötzlich konnte man mit seinen Freunden zusammen spielen ohne bei ihm zuhause zu sitzen und später konnte man sogar neue Inhalte für seine Spiele bekommen. Erst am PC später dann auf Konsolen( Dreamcast,xbox1).
Und es war alles kostenlos am Anfang.
Heute kostet es halt bei viel Abietern etwas, warum?
Einer der Hauptgründe ist sicherlich das das alles Firmen sind die Geld verdienen wollen. Und das ist auch ihr gutes Recht.
Aber der andere Aspekt den viele einfach nicht akzeptieren wollen ist.
Früher war die Userbasis die Onlinefunktionen in Anspruch genommen haben vieeel geringer als heute. Der Aufwand den die Entwickler und Publisher dafür betreiben mussten war gering und auch noch nicht so finanziell belastend.
Heute aber sind täglich Millionen von Spielern rund um die Uhr im Internet miteinander zugange. Das ist schon lange nicht mehr den Ausmaß das die Hersteller sagen können,das wird durch die Verkäufe der Spiel finanziert.
Die Herstellungskosten der Spiele ansich sind schon Millionenfach gestiegen, die Preise aber nur minimal gestiegen.
Es ist einfach die ganz normale Entwicklung das mit stark wachsenden Nutzerzahlen der finanzielle Aufwand auch viel größer wird.
Und schleßlich leben wir im Kapitalismuss, das ist das einzige System was seit anbeginn der Menschheit funktioniert. Jetzt sagen sich die Hersteller natürlich das man für den Mehrwert den Onlinegaming darstellt und dieser Nachfrage und Kosten ein Entgeld verlangen kann.
Wie gesagt früher gab es sowas gar nicht. Und nur weil es heute das Internet gibt kann man nicht verlange das ein zusätzliche Dienstleistung kostenfrei zu sein hat.

Viele hier erwähnen immer wieder, das Onlinegaming auf PS3 kostenfrei ist. Sony hat das aber sicherlich nicht aus Nächstenliebe gemacht sondern einfach nur aus Marketinggründen gegenüber Microsoft und dem erfolgreichen Xbox-Live.
Technisch und Umfangmäßig ist Xbox-Live dem Psn aber immer noch überlegen.
PSN+ ist nur der logische Anfang von Sony um die Kosten eines so großen Netzwerks zu decken und mit dieser EXTRA Dienstleistung zu verdienen.

Ich schaue mir einfach die ganze Thematik ein bischen logischer an und sehe das alles so. Wenn mir es etwas Wert ist dafür Geld zu bezahlen dann mach ich es, wenn nicht dann nicht. Mich zwingt keiner zu etwas. Da ich schon vor 20 Jahren auf einem NES gezockt habe sehe ich kostenfreies Onlinegamning nicht als PFLICHT an. Die Angebote der Entwickler und Publisher werden sich immer der Marktlage anpassen.

Zu Kotik kann ich nur sagen. Cod auf Ps3 , Sonys Spielregeln akzeptieren. Cod auf Xbox, MS Spielregel aktzeptieren. Oder auf 20 Millionen Verkaufte Einheiten verzichten. So einfach ist das.
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:
Gentaro hat geschrieben:Alle beschweren sich hier über die Geldgier, noch schlimmer - von Gebühren für jedes Spiel,wenn es kein XBox Live gäbe.... HALLO?!?!?!?! Es gab mal Zeiten, da hat man nicht fürs online spielen bezahlt, es gab mal Zeiten, da musste man für ein bescheidenes mappack keine 15 Euro blechen, es gab mal Zeiten, da durfte man selbst noch mappen.

Die sind alle nur aufs Geld aus, egal ob BlizzardActivision, Sony,M$, alle -

ABER GEWISSE GRENZEN ÜBERSCHREITET MAN NICHT - UND DIE OBEN GENANNTEN SACHEN GEHÖREN NUNMAL DAZU!
es gab auch mal zeiten da hat mein ticket hier im nahverkehr 2 euro gekostet jetzt sind es 2,30 euro.es gab auch mal zeiten da musste man seine kleidung erstmal töten und fürs feuer machen 2 stöcke aneinander reiben.und ja es gab durchaus zeiten wo online spielen kostenlos war.
Der Knackpunkt den Du aber jetzt übersiehst ist folgender: Heute ist es auch noch Kostenlos, nur eben nicht bei der 360.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

der falsche mann sagt die richtigen worte im falschem zusammenhang.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich finde es geradezu luxuriös dass XBL ein geschlossenes Netzwerk ist. Ich will weder im Internet surfen noch mit irgendwelchen Viren herumkämpfen.
XBL ist zum Zocken da und ist ein Netzwerk von und für MS/Xbox360. Das ist schon ganz richtig dass auch nur der Hersteller und Pfleger des Netzwerkes Geld damit verdient.

Eine Frechheit dass sich dieser geldgeile Sack da noch kritisch zu äußert, er kann doch froh sein dass alle sein blödes CoD zocken und auch noch die überteuerten Mappacks kaufen wie warme Semmeln.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Schon witzig, da sagt ein Mann einfach mal ziemlich direkt wie die Industrie funktioniert und trifft dabei offenbar sogar den richtigen Ton damit es die naive Gamerschaft tatsächlich kapiert.

das ist für mich die eigentlich Leistung.