Heavy Rain: Bleibt "unvollständig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: Tut uns leid

Beitrag von johndoe818235 »

McCoother hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Ja, tut uns leid, dass wir schon vorher planen ein Spiel unvollendet auf den Markt zu schmeißen, damit in solchen Fällen auch wirklich keiner das vollständige Produkt in Händen hält.

Gut gemacht.
was trotzdem eines der besten spiele des jahrzehnts!
ich hätte das so gerne gespielt.schade, dass immer dieser konkurenz scheiß da sein muss...hätte ruhig für jede plattform rausgebracht werden können.
da es das spiel nur für die ps3 gibt, finde ich, kann es gar nicht das beste spiel des jahrzehnzts sein...
leider :-/
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Mindfre@k hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
Mindfre@k hat geschrieben: nein das ist nicht ganz richtig: ein spiel ist direkt langweilig wenns langweilig ist! so siehts doch aus!

btw. wer hat was von shootern gesagt? 8O
ich mag zwar shooter aber ich mag auch bspw. rennspiele, jump n runs, kampfspiele und meinetwegen auch puzzlegames aber bitte keine langweiligen spiele :D
vll findest du es langweilig, dein gutes recht! aber bitte nicht veralgemeinern, den es gibt viele wie ich denen es gefallen hat und es toll fanden mal was erfrischend anderes zu spielen !
Du hast Leute wie mich (die das spiel langweilig finden) aber auch verallgemeinert :cry:
oh wenn das so rüberkommt -->sry, ned so gewollt !!
wollte eigentlich nur anmerken das es einen unterschied macht ob man schreibt das man was langweilig FINDET, oder ob was langweilig IST ....
du hast halt letzteres geschrieben :wink:
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Hardtarget hat geschrieben: vll findest du es langweilig, dein gutes recht! aber bitte nicht veralgemeinern, den es gibt viele wie ich denen es gefallen hat und es toll fanden mal was erfrischend anderes zu spielen !
Du hast Leute wie mich (die das spiel langweilig finden) aber auch verallgemeinert :cry:
NEIN FASS MICH NICHT AN!!!! :cry:
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Re: so ein Mist!

Beitrag von roundhousekick »

LoganKE hat geschrieben:Wieder typisch Sony..... lieber Kohle scheffeln, als die Fans mit Zufriedenheit zu bedienen. Super, und ich hatte mich echt auf ne Ergänzung von Heavy Rain gefreut. Das Game ist dann aber mal gut genug um diesen dildoförmigen Move Scheiß für die Community schmackhaft zu machen. Den können sie sich hinschieben wo sie wollen! :x :evil: :x
Dachtest du etwa die DLCs sind/waren kostenlos? XD
Mindfre@k hat geschrieben: FASS MICH AN!!!! :cry:
komm sonic lass es uns tun!
Bobipuegi
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Bobipuegi »

sourcOr hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Ja, tut uns leid, dass wir schon vorher planen ein Spiel unvollendet auf den Markt zu schmeißen, damit in solchen Fällen auch wirklich keiner das vollständige Produkt in Händen hält.

Gut gemacht.
Ziemlich naiv zu glauben, dass ohne die achso beschissenen DLC drei Zusatzepisoden mit auf der Disc gelandet wären. Die Publisher würden großzügig ihre Gutmenschlichkeit beweisen und jedes Spiel extralange entwickeln lassen, damit ja alle Hintergründe, möglichen Enden, Zusatzarenen die mal zufällig beim Brainstorming aufgetreten sind es noch auf die Disc schaffen :roll:

Das sind Vorgeschichten. Ist der Entwickler jetzt durch seine Idee, die noch nachwerfen zu wollen verpflichtet, sowas vorher noch einzubauen? Ich garantiere dir: Wenn es keine DLC gäbe, hätten wir nie von diesen Plänen der Entwickler erfahren und was wäre hier los: Nichts, richtig, niemand hätte etwas zu heulen.
Also zumindest die erste und scheinbar auch einzige Episode war schon lange vorm Spiel fertig gestellt.(Sie wurde schon ca. 1 Jahr vor Release auf irgendeiner Messe gezeigt)
Deshalb riecht dieser DLC-Kram schon ein wenig nach Geldscheffelei. Auch weil man 5 € zahlen durfte um ca. 15 min. Spiel zu kriegen.

zu HR:
Das Spiel ist weder so genial wie es von manchen dargestellt wird, noch so mies wie andere es machen.
Einerseits zeigt das Spiel beispielhaft inwiefern ein gut inszeniertes Spiel Filmen durch die stärkere Bindung an die Hauptcharaktere überlegen sein kann.
Andererseits ist der eigentliche Inhalt (so wie Story, Steuerung und auch die Entscheidungsfreiheit) zu kurz gekommen, auch wenn einem das zuerst durch die emotionale Inszenierung nicht auffallen mag.
Es ist insgesamt einen Tick besser als Fahrenheit und wenn man beim nächsten Projekt (sollte es wieder ein "Film-Spiel" werden) die erprobten Techniken nutzt um etwas einzigartiges (v.a. keine 08/15-Storys mehr) zu erschaffen, könnte es wirklich mal ein wegweisendes Spiel werden.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Die stärkere Bindung an den Hauptcharakter konnte ich jetzt nicht ausmachen. Besser als schlechte B-Filme ist HR aber allemal.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Heißt im Endeffekt: Sony wollte kein Geld für die DLCs, sondern nur für den Move-Support locker machen?
Die werden ja wohl kaum das ganze Team und Zeit für letzteres brauchen.
Sarabi
Persönliche Nachricht:

Fuchtelkram + HR

Beitrag von Sarabi »

Hallo

Spiele wie HR und Fahrenheit nicht mit Buttons, sondern mit seinen Händen / Körper zu steuern hätte doch bestimmt auch was. Wenn man in einer Actionszene nicht auf R1 rumhämmern muss sondern seine Faust richtig schwingen lassen könnte, oder wenn man sich in der Ladenüberfallszene selber langsam vorbewegen müsste bis man zuschnappen muss.

Was spricht eigentlich dagegen HR später mit DLC aufzustocken wenn dieser ganze Fuchtelkram rund läuft?

Grüße
Sarabi
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Das zeigt doch eindeutig in welche Richtung sich dieser Bewegungs-Schwachsinn zieht: Gute Core Projekt fallen Gefuchtele zum Opfer.

Ganz toll, Sony....
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Ponte hat geschrieben:Das zeigt doch eindeutig in welche Richtung sich dieser Bewegungs-Schwachsinn zieht: Gute Core Projekt fallen Gefuchtele zum Opfer.

Ganz toll, Sony....
Heavy Rain isrt aber nicht Core sondern Casual. Bei Fahrenheit und HR sollten viele Leute angesprochen werden die sonst eher keine Videospiele spielen und der Schwierigkeitsgrad ist auch seicht. Also passt das Etiket?

Wenn es nicht Casual ist, sollte man einmal überdenken dieses Wort nicht so inflationär zu benutze....
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

EdEdison hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Das zeigt doch eindeutig in welche Richtung sich dieser Bewegungs-Schwachsinn zieht: Gute Core Projekt fallen Gefuchtele zum Opfer.

Ganz toll, Sony....
Heavy Rain isrt aber nicht Core sondern Casual. Bei Fahrenheit und HR sollten viele Leute angesprochen werden die sonst eher keine Videospiele spielen und der Schwierigkeitsgrad ist auch seicht. Also passt das Etiket?

Wenn es nicht Casual ist, sollte man einmal überdenken dieses Wort nicht so inflationär zu benutze....
Hmm, das denke ich nicht! Schon alleine das Setting und die Story spricht wohl eher Erwachsene Spieler an, der Schwierigkeitsgrad ist eher seicht weil das Gameplay darauf hinauszielt. Heavy Rain spricht daher bestimmt nicht die Masse an, ganz im Gegenteil
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Hardtarget hat geschrieben: vll findest du es langweilig, dein gutes recht! aber bitte nicht veralgemeinern, den es gibt viele wie ich denen es gefallen hat und es toll fanden mal was erfrischend anderes zu spielen !
wollte eigentlich nur anmerken das es einen unterschied macht ob man schreibt das man was langweilig FINDET, oder ob was langweilig IST ....
du hast halt letzteres geschrieben :wink:
Ich finde, es ist langweilig.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Casual hat nichts mit nichterwachsen zu tun... ach Leute... Naja, widewidewit ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich finde es zwar schade, das es keine DLCs mehr geben wird, aber ich kann es verstehen. Wenn die Move Integration bis Herbst dauert, hat man einfach nicht mehr die Ressourcen um gleichzeit auch noch an HR DLCs zu basteln. Zu mal har "Horizion" sich schon in Entwicklung befindet.

Außerdem hat Sony das Projekt zu großen Teilen finanziert und es ist nun mal so, um eine neue Hardware (Move) zu puschen, muss diese erstmal für Neukunden interessant gemacht werden. Es zeigt vielleicht auch, das man sich etwas mehr gedanken macht, wie der Move Support am Ende ausschaut.

In Anbetracht dessen auch, das die Geschichte so wie sie ist, zu Ende ist, es auch okey ist.
Ich werde das Game nun verkaufen. Ich hab den ersten DLC geladen, finde ihn gut, finde das ganze Game auch gut, aber ich habs jetzt 3 mal durchgespielt, alle Enden gesehen, ich brauche da Game jetzt nicht mehr.
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Ponte hat geschrieben:Hmm, das denke ich nicht! Schon alleine das Setting und die Story spricht wohl eher Erwachsene Spieler an, der Schwierigkeitsgrad ist eher seicht weil das Gameplay darauf hinauszielt. Heavy Rain spricht daher bestimmt nicht die Masse an, ganz im Gegenteil
Würde ich auch so unterschreiben. Ich glaube kaum, dass Heavy Rain von vielen Müttern und kleinen Schulkindern gespielt wird. Das sind nämlich aus Erfahrung nicht die Leute, die von Videopspielen in dem Umfang (Story, Charaktere, Herausforderung, Spannung, ...) unterhalten werden wollen, wie der "normale Zocker", sondern eher zwischendurch oder was mit Freunden zusammen spielen. Mir wird hier auch zu oft "casual" mit "einfacher Schwierigkeitsgrad" verwechselt. Letzteres ist sicherlich Teil eines Casual-Games, aber andersrum stimmt das nicht immer.