Gran Turismo 5: 90 Prozent für die Ewigkeit?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
sharkcrove
- Persönliche Nachricht:
Wie wär es denn mal damit!!
Einfach nicht jede kleine Information, die solche Firmen unters Volk mischen, aufsaugen und gleich wieder in tausenden Newseinträgen wiedergeben. Wenn sie soweit sind und nen Termin bringen oder wirklich wichtige Informationen haben, kann man es ja veröffentlich. Bis dahin, links liegen lassen. Schont die Nerven.
-
DerKettenhund
- Persönliche Nachricht:
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
-
RobSince88
- Persönliche Nachricht:
- dEv!z3
- Persönliche Nachricht:
Naja, eigentlich ist jetzt schon ersichtlich, dass GT5 besser (zumindest hinsichtlich des Umfangs) als Forza 3 sein wird.myn3 hat geschrieben:der forza vergleich sollte erst angegangen werden wenn GT5 wirklich released ist. evtl wird es dann sofort ersichtlich woran es im endeffekt lag dass GT so viel länger braucht.
Abgesehen davon, dass ich genügend Autos bei Forza habe, finde ich nicht, dass Tag- und Nachtrennen, sowie Motorräder (oder was es da noch alles geben soll) eine derartige verzögerung auch nur im Ansatz rechtfertigen!
Wie schon gesagt wurde:
Forza hat vielleicht weniger, aber dafür kann ich es schon seit langem spielen und irgendwann wird es auch ein Spiel geben, dass mehr GT5 kann - will man also auf immerdar weiter entwickeln?
Die Antwort lautet eindeutig NEIN - denn:
1. Gibt es kein perfektes Spiel
2. Wird immer irgendein Spiel noch etwas mehr bieten
bEni. hat geschrieben:vorfreude ist die schönste freunde.
mal im ernst was sich manche leute hier aufregen, als hätte PD ihnen ihre ps3/xbox weggenommen. 1. Laut Polyphony Digital wurden von Gran Turismo 5: Prologue mehr als 3,3
Millionen Einheiten verkauft. (sollte erstmal reichen)
2. wenn ein halbfertige spiel auf den markt geworfen wird, regen sich die gleichen leute, auf die jetzt motzen warum es so lange dauert.
3. steckt eure vergleiche etc sonst wo hin, solange das game nicht raus ist.
Also zu 2.: Das Spiel könnte längst fertig sein bzw. wäre schon längst fertig, wenn PD nicht andauernd "Noch Was" einfallen würde, was man nicht auch noch machen könnte und man nicht andauernd sowas wie "jetzt auch noch 3D" ,"ooh noch mehr als Forza" oder "Schadensmodell" denken würde.
Anstatt irgendwann mal ein anständiges Spiel rauszubringen, werkeln die da irgendeiner Illusion hinterher - klar wird der Umfang gigantisch sein, aber in zwei Jahren wird wieder ein Spiel mit noch mehr geben^^
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
Das in einem Bruchteil der Zeit entwickelt wurde. Ob es besser sein wird, bleibt aber natürlich fraglich. Schlimm finde ich den teilweise vorherrschenden Irrglaube, dass ein Rennspiel nur vom Umfang lebt. Was nützt es mir, wenn ich fünf Jahre auf ein Spiel warte und die ersten fünf Jahre nach dem Release dann ersteinmal mit dem Suchen meines Lieblingswagens verbringe, weil es so viele Wagen gibt?Anstatt irgendwann mal ein anständiges Spiel rauszubringen, werkeln die da irgendeiner Illusion hinterher - klar wird der Umfang gigantisch sein, aber in zwei Jahren wird wieder ein Spiel mit noch mehr geben^^
Wahrscheinlich war das Spiel schon zu 100% fertig, aber Sony musste ja mit 3D prahlen und so muss jetzt natürlich auch GT in 3D sein. Da sind die letzten zehn Prozent dann wieder dahin . . . und wir müssen nochmal ein paar Jahre warten.
Am besten: GT 5 bei Interesse im Auge behalten, aber erstmal den anderen guten Rennspielen, die in der Zeit garantiert noch kommen werden den Vorzug geben. Irgendwann kommt es bestimmt . . . und wenn auch nur in Form einer News:
1.: GT 5 kommt dann und dann garantiert/evtl. auf den Markt.
oder
2.: GT 5 wird eingestampft, Prologue wird nachträglich in GT 5 umbenannt und die Arbeiten an GT 6 laufen bereits, GT 5/Prologue hat sich ja immerhin so gut verkauft und war so ein Erfolg.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, Inhaltlich wird GT5 sicherlich weit die Nase vorn haben, die Frage ist nur ob auch spielerisch?
Vor allem je später das Spiel erscheint desto näher rückt auch die nächste Konsolen Generation. Und es ist ja auch nicht so, dass sich die Spiele einer Konsolen nicht technisch weiter entwickeln, man muss sich nur mal erste und letzte PS2 Spiele ansehen. Und die Technik eines zig mal verschobenen Spiels wird auch nicht besser, irgendwann müsste man eigentlich alles noch mal neu programmieren und ich denke gerade weil man auf der PS3 nicht so leicht programmieren kann, sind da die Sprünge um so größer.
Vor allem je später das Spiel erscheint desto näher rückt auch die nächste Konsolen Generation. Und es ist ja auch nicht so, dass sich die Spiele einer Konsolen nicht technisch weiter entwickeln, man muss sich nur mal erste und letzte PS2 Spiele ansehen. Und die Technik eines zig mal verschobenen Spiels wird auch nicht besser, irgendwann müsste man eigentlich alles noch mal neu programmieren und ich denke gerade weil man auf der PS3 nicht so leicht programmieren kann, sind da die Sprünge um so größer.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich mir fast sicher. Die Fahrphysik war schon in der Demo Top. Endlich ist man von diesem "Milchmädchen Mainstream Schmarrn" (Was ich nicht als Beleidigung meine, sondern nur ausdrücken will, wie leicht die Autos in Spielen wie GT5P und Forza 3 zu fahren waren. Schnell fahren ist eine andere Sache, das ist in jedem Spiel gleichschwer...) weggegangen und ist mehr auf LFS oder SCC Niveau.Balmung hat geschrieben:Ja, Inhaltlich wird GT5 sicherlich weit die Nase vorn haben, die Frage ist nur ob auch spielerisch?
Indianapolis ist technisch für einen Fahrer keine herausforderungsvolle Strecke und es war schon schwer dort auf Anhieb sich zurecht zu finden. Endlich muss man gefühlt auf die Eisen steigen (Hier hoffe ich auch dass ABS in GT5 auch wirklich ein ABS sein wird und nicht nur eine Art Traktionskontrolle für die Bremse, wie es in GT5P ist. Dazu sollten auch nur Autos darüber verfügen, die solch ein System haben. Ein F40 hat sowas nunmal nicht...) und kann das Pedal nicht wie Rambo mit 300Kmh durchtreten.
Mal sehen wie die Leute ihre erste Runde mit Autos wie einem alten Ferrari oder etwas ähnlichen auf der Schleife überleben wollen...
Übrigens, zum Umfang zählen für mich nicht nur 1000 Autos, sondern auch die Art der Autos. In Forza und Shift kann ich nicht wirklich ein Formel 1 Auto fahren, kann dort auch nicht die schon fast zur Legende gewordenen Duelle zwischen den früheren Group C Boliden ausfechten und NASCAR haben diese Spiele wenn ich mich täusche auch nicht. Wenn man die Lizenz für die WRC auch so einbaut das wir Time Trials haben, wird das auch ein enormes Plus.
Was mich jedoch nervt ist diese enorme Entwicklungszeit. Wenn man Gerüchten glauben darf, warten wir jetzt nur wegen dem 3D Mist bis Ende des Jahres (Sowie ich PD kenne, wirds dann eh nochmal verschoben).
Ich find sowas wirklich Schade, hätte man das nicht Optional per DLC anbieten können? Der normale Spieler hat davon eh nichts und mehr 3D Fernseher werden die damit eh nicht verkaufen, wenn diese im Sommer erscheinen und wir bis frühestens Ende 2010 auf GT5 warten müssen...
Zwar hat Forza weniger Umfang, aber wenigstens kommt es raus
(Jemand Lust auf ne Wette ob Forza 4 vor GT5 rauskommt?
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht: