Modern Warfare 2: PC-Zusatzkarten kostenpflichtig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Lol? 15 € für fünf lausige Maps? Drei davon Remakes? Kann doch nich sein. Ist der Inhalt dieses kostenpflichtigen "Stimulus Pack" tatsächlich so gering?
johndoe521415
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe521415 »

ich habe ewig mw gezockt und habe deswegen große probleme mich mit mw2 anzufreunden. darüber wurde ja auch schon zum erbrechen diskutiert. das iwnet ist zum kotzen, cheater haben narrenfreiheit, akimbo-noobs wie sand am meer und 100000000000000000000000000000000000000000 andere sachen die ankotzen. ich werde mir auf keinen fall die karten holen. zumal ich 2 karten davon schon bis zum erbrechen gezockt habe.

mw2 ist ein game für noobs die bei anderen games nur aufs maul bekommen. für akimbospacken und purk-chaoten. leute die ernsthaft zocken haben hier das nachsehen und darum seh ich die langlebigkeit von mw2 bedroht. dice macht hier alles richtig, bzw wird es auch bei bc2 inhalte geben die geld kosten sollen. nur wenn man den fans schon die möglichkeit klaut sich aktiv an der entwicklung durch mods und karten zu beteiligen, ja dann sollten doch die karten als kleine entschädigung kostenfrei bleiben.

ich hoffe respawn wird sich hier kundenfreundlicher zeigen und der zerfall von iw wird weitergehen. cod wird untergehen wie einst moh und aus der asche ensteht ein neuer titel im hause respawn. 15 euro werde ich lieber respawn spenden als den honks von iw und activison in den arsch zu stecken.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Fimbul hat geschrieben:Ich werde das Spiel weiter zocken (ich habe auch Bad Company 2 aber MW2 finde ich motivierender),
aber das Mappack hol ich mir nur wenns um die 5 € kostet oder ganz kostenlos ist!

Wirtschaftlich oder nicht - der Preis ist sowas von überzogen für ein Mappack dass es kriminell und bösartig ist!
Ich fürchte nur, sobald sich das Mappack weit genug verbreitet hat, wirst Du kaum noch eine Partie durchgehend zocken können ohne disconnects, Server-Migration und so weiter. Wenn der Host das Pack hat und Du als Client nicht, wirst Du wohl vom Host gekicked werden.

Mal ganz nebenbei: TF2 kostet schon immer 15 Euro und hat seit Release 8 Updates für 8 von 9 Klassen inkl. 3 neuen Waffen und um die 40 Achievements für jede der Klassen bekommen. 4 Neue Spielmodi (Arena, KotH, payload, payloadrace) mit über 10 Maps. Ein Update, das einem die Möglichkeit bietet (kosmetische) Hüte zu finden und seine Klassen damit auszurüsten, um das Spiel optisch abwechslungsreicher zu machen und ein Craftsystem, um sich eigene Waffen und Hüte herstellen zu können.

Ansonsten gibt's Dedicated Server, Mods, Custommaps, LAN Modus .. alles was MW2 nicht bietet..

... und das alles zum selben Preis wie das MW2-Mappack !

DAS ist Kundenpflege. TF2 kam 2007 raus und die Community ist heute lebendiger denn je. Auf MW2 hat aus meinem Freundeskreis schon nach eineinhalb Monaten niemand mehr Lust gehabt.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 24.04.2010 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Bl000b3r hat geschrieben: @Boesor: bist du ne Mutti mit BWL Grundkenntnissen oder ? :lol:
blabla blub

wer 15€ für so ne billige scheise auch noch gerechtfertigt findet, hat en rad ab

ich zahl für räderwechsel am auto auch keine 150€ ... warum ? weils preislich nicht dem AUFWAND entspricht !!! ( oho siehe da, eine analogie zum stimulus pack )
Wer sagt das er es für GERECHTFERTIGT hält ?

Ich bin Boesers Meinung das die Aufregung doch vollkommen überzogen ist, schließlich ist das ganze eine ganz normale Geschäftsidee wie sie in jeder anderen Art heutzutage immer wieder vorkommt.

Es ist eine Firma die die Aufgabe hat ihren Gewinn zu maximieren, und das am Besten mit dem geringst möglichkeiten Aufwand den man haben kann.
Was nicht vergessen werden darf, es ist keine Kamikazestrategie mit der man sich unbeliebt machen will, sondern die Leute KAUFEN es für diese hohen Preise und machen diese Politik mit nur leichtem Murren mit, das heißt jeder der sich hier beschwert, Abzockerreden hält, oder sagt das er es selbst ganz anders machen würde... der lügt oder hat von der Wirtschaft keine Ahnung, so einfach ist das :wink:

Man muss es nicht gut finden und ja, der Kosten/Aufwand Faktor ist jenseits von gut und böse, aber Abzocke oder Frechheiten sind das hier nicht... das ist NORMAL.
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

Wer is so behindert und kauft sich ein Paar Maps für 15 €, gib bei dem Game keine Modder ??

Hätte ich das damals bei CS mach müssen hätte ich jetzt 1 Million € Schulden XD....
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bl000b3r hat geschrieben:kostenpflichtige mögen hier und da berechtigt sein ... aber 15 Latten ?

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

@Boesor: bist du ne Mutti mit BWL Grundkenntnissen oder ? :lol:
blabla blub

wer 15€ für so ne billige scheise auch noch gerechtfertigt findet, hat en rad ab

ich zahl für räderwechsel am auto auch keine 150€ ... warum ? weils preislich nicht dem AUFWAND entspricht !!! ( oho siehe da, eine analogie zum stimulus pack )
Sagen wir mal so, deiner "Argumentation" zufolge sind meine BWL/VWL kenntnisse ausgeprägter als deine.

Falls du also in der Lage bist ein wenig gehaltvoller zu argumentieren können wir gerne drüber reden.

halte dir mal vor Augen, dass ein preis nicht (nur) durch den dahinter stehenden Aufwand bestimmt wird. Vielleicht wirds dann klarer
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

nicht 10 - nicht 5 - nein 15 (!) mücken.

na das nenne ich doch mal ein faires angebot an all die treuen call of duty 4 käufer. vielen dank activision - ihr wisst euch bei eurer fang gemeinde zu bedanken!

wie wärs noch für 3 geile waffen-skins und 1 super hintergrund bild für die xmb 25,99 Eus zu verlangen.

vorher natürlich noch 3 mios in die werbung für das sinnlosus paket v2 rauspfeffern.

ehrlich: ich bin absoluter cod4:mw2 fan aber für 15 eus, da leg ich nochmal 15 drauf und hol mir das neue battlefield gebraucht. da hab cih glaube ich mehr von.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

langsam wird es zeit sich ein neues hobby zu suchen, etwas was nicht dem mainstream erlegen ist. wo Großfirmen sich breit machen, dort gibt es bald nur noch totes land :/
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

dcc hat geschrieben:langsam wird es zeit sich ein neues hobby zu suchen, etwas was nicht dem mainstream erlegen ist.
tote fliegen sammeln oder mit steinen spielen? ;-)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Armoran hat geschrieben:das ist NORMAL.
Nein, ist es nicht. Normal sind die 5 Euro die für Mappacks Gang und Gäbe sind. Das 3-fache ist der dreiste Versuch, zu gucken wie weit man gehen kann. VW könnte auch auf die Idee kommen, für den neuen Golf 150.000 Euro zu verlangen, während die Mitbewerber für diese Preisklasse 20.000 haben wollen. Normal ist die Preispolitik von VW dann auch nicht mehr.

Ich gebe Dir aber insofern Recht, als dass Gewinnmaximierung bei möglichst niedrigem Aufwand normal ist. Leider muss ich Dir auch Recht geben, wenn Du sagst, es werden schon genug dumme kaufen. Hoffen wir, dass das nicht passiert und damit eine solche Preisgestaltung nicht zur Normalität wird.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

saxxon.de hat geschrieben:
Ich gebe Dir aber insofern Recht, als dass Gewinnmaximierung bei möglichst niedrigem Aufwand normal ist. Leider muss ich Dir auch Recht geben, wenn Du sagst, es werden schon genug dumme kaufen. Hoffen wir, dass das nicht passiert und damit eine solche Preisgestaltung nicht zur Normalität wird.
Mal angenommen jemand kauf sich das Pack und hat mit den Zusatzkarten 50 Std. Spaß. Ist der dann dumm?
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

papperlapapp hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:langsam wird es zeit sich ein neues hobby zu suchen, etwas was nicht dem mainstream erlegen ist.
tote fliegen sammeln oder mit steinen spielen? ;-)
Es muss jedensfalls irgendwas Nerdiges sein. :D
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

verkauft sich scheinbar sehr gut . . . platz 2 der steam verkaufchart . . . und wir wissen das es dabei nochnichmal um die stückzahl geht sondern um den umsatz bei den chart geht, sprich es braucht schon ne ganze menge mehr als zB irgendein 50/60€ spiel

Platz 1 ist übrigens der Weekend deal MW1 für 12,49€ . . . schon lustig, bekomme eine kompletten CoD titel biliger als ein CoD DLC
Zuletzt geändert von Axozombie am 24.04.2010 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Boesor hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:
Mal angenommen jemand kauf sich das Pack und hat mit den Zusatzkarten 50 Std. Spaß. Ist der dann dumm?
Mal angenommen, jemand kauft sich stattdessen den ersten Teil für einen Euro weniger und hat damit 10 Jahre Spaß weil er seine Maps selber basteln kann und es Mods gibt. Ist der dann schlauer?

Und mal angenommen, jemand kauft sich stattdessen TF2 für den selben Preis und hat damit auch Jahrelang Spaß, weil es nicht nur praktisch monatlich Updates mit Waffen & Maps gibt sondern Mods & Custommaps auch noch - und das ganze noch umsonst. Ist der dann nicht auch schlauer?

Umkehrschluss: Wenn der eine schlau ist, was ist dann der andere aus Sicht des Schlauen?

Übrigens: Die Leute greifen zu..
Zuletzt geändert von saxxon.de am 24.04.2010 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@ Boesor, wenn Banken zu Publishern werden und meinen ihre BWL milchmädchenrechnung würde aufgehen und die könnten verlangen was die wollten unwichtig, wofür man es verlangt, dann bist du schief gewickelt.
Nur weil man den selben Fehler wie Hollywood macht, die Entwickler und Publisher zu Stars macht und ihnen MIO gehälter gibt, heisst das nicht das ich diese Verschwendungssucht gut heissen oder gar unterstützen muss.

Ich spare meine paar € hart für Spiele wie ArmA II die mehr als nur 50 € wert sind in der Komplexität wie sie veröffentlicht werden. Die durch Modder und Community unterstützt wird, das es mittlerweile glaube 7-10 zu Chernarus ( der Haupt ArmA II Insel) verschiedene Inselwelten, es gibt für jedes Land eine Moddergruppe die das Militär des jeweiligen Landes in ArmA II so real wie möglich einmoddelieren, es gibt etliche Waffenmods, die Waffen haben alle orginal namen und Ballistik.
Da hat man selbst nach 1 Jahr immer noch das Gefühl ab und an was komplett neues zu erleben.

Wer sagt ausserdem, das die Verkaufszahlen von Steam 100% richtig sind? Wer sagt das dort Steam nicht von anfang an etwas dazugeschwindelt hat um den Publisher zu helfen?, denn je mehr sich die Leute etwas gekauft haben, desto eher greifen auch andere zu (siehe "Kunden die das gekauft haben haben sich auch für ... interessiert", oder "kaufen sie dieses und das dazu für nur ... €" -Sloagans von Amazon), ergo schummelt man bissl bei der Verkaufszahl hat man automatisch noch ein paar mehr Leute die dafür bezahlen würden.

Und die Maps sind zum Teil auch von einem älteren Mappack für MW kopiert, was ein weiteres Indiz für Abzocke und Betrug mir suggeriert.