neue Richtung einschlagen und nicht länger Core-Spieler bedienen will.
Ähhh hab ich was verpasst? Noch mehr casual als mw2 geht doch gar nimmer, ich mein: wo ist da eine steigerung möglich???? Muss man in Zukunft gar nimmer selber spielen und schaut nur noch zu. Am Besten echt nur noch eine Taste drücken.
Jesterdance hat geschrieben:Natürlich sind MW1 und MW2 zu einem gewissen Teil oder sogar zu einem größeren Teil Corespieler-Titel. Wer was anderes behauptet, hat mit der CoD Serie nicht viel am Hut oder ist einfach ein Franchise-Flamer, der seinen Schwarzen Peter gefunden hat - damals wars Counter Strike, jetzt kommen die Kiddies aus dem CoD:MW Eckchen.
ich hab über 500 spielstunden in MW1, bin immer vorn dabei gewesen und behaupte jetz einfach mal ich kenn mich aus.
MW ist absolut kein core spiel, es gibt core spieler die das game bis auf den pixel ausreizen und es enorm gut spielen. die masse ist aber eher kanonenfutter. das spiel ansich kann jeder in paar minuten lernen, das merkt man auch an den verkaufszahlen und an der zahl der aktiven spieler. keiner braucht mir erzählen ein game dass sich rekordverdächtig verkauft wäre "core"
Öhm, doch natürlich? Solange es die Möglichkeit gibt "das game bis auf den pixel ausreizen und es enorm gut spielen" zu können, ist es eins. Wenn es keine Steigerungsmöglichkeiten zum normalen durchschnittsspieler gibt, dann ist es keins.. dafür hat MW aber definitiv zu viele Möglichkeiten und Tiefgang, die einen Corespieler dazu befähigen sich vom Durchschnitt abzuheben.
Was ist deiner Ansicht nach ein Core-Titel? Arma2? Operation Flashpoint?
carbo hat geschrieben:Ähhh hab ich was verpasst? Noch mehr casual als mw2 geht doch gar nimmer, ich mein: wo ist da eine steigerung möglich???? Muss man in Zukunft gar nimmer selber spielen und schaut nur noch zu. Am Besten echt nur noch eine Taste drücken.
carbo hat geschrieben:Ähhh hab ich was verpasst? Noch mehr casual als mw2 geht doch gar nimmer, ich mein: wo ist da eine steigerung möglich???? Muss man in Zukunft gar nimmer selber spielen und schaut nur noch zu. Am Besten echt nur noch eine Taste drücken.
Jesterdance hat geschrieben:Natürlich sind MW1 und MW2 zu einem gewissen Teil oder sogar zu einem größeren Teil Corespieler-Titel. Wer was anderes behauptet, hat mit der CoD Serie nicht viel am Hut oder ist einfach ein Franchise-Flamer, der seinen Schwarzen Peter gefunden hat - damals wars Counter Strike, jetzt kommen die Kiddies aus dem CoD:MW Eckchen.
ich hab über 500 spielstunden in MW1, bin immer vorn dabei gewesen und behaupte jetz einfach mal ich kenn mich aus.
MW ist absolut kein core spiel, es gibt core spieler die das game bis auf den pixel ausreizen und es enorm gut spielen. die masse ist aber eher kanonenfutter. das spiel ansich kann jeder in paar minuten lernen, das merkt man auch an den verkaufszahlen und an der zahl der aktiven spieler. keiner braucht mir erzählen ein game dass sich rekordverdächtig verkauft wäre "core"
Öhm, doch natürlich? Solange es die Möglichkeit gibt "das game bis auf den pixel ausreizen und es enorm gut spielen" zu können, ist es eins. Wenn es keine Steigerungsmöglichkeiten zum normalen durchschnittsspieler gibt, dann ist es keins.. dafür hat MW aber definitiv zu viele Möglichkeiten und Tiefgang, die einen Corespieler dazu befähigen sich vom Durchschnitt abzuheben.
Was ist deiner Ansicht nach ein Core-Titel? Arma2? Operation Flashpoint?
Das Spiel ist nur solange Core, wie du es mit den richtigen Leuten spielst. Dieses Public Hardcore-Gedöns ist aber natürlich das krasse Gegenteil, und wohl offensichlich auch genau das, was die Entwickler wollten.
Ist halt grundsätzlich kein One-Man-Army Spiel und ich denke gerade im Nachfolger sind die Möglichkeiten, völlig skillless Kill für Kill einzusacken einfach zu hoch.
Was ist die Definition von Hardcore-Gamern?
Spieler die sich mit einem Spiel solange beschäftigen, bis sie denn nicht mehr die Grafik sehen, sondern nur noch den Quellcode der auf dem Monitor flackert?
Spieler die selbst bei Spielen ohne Altersbeschränkung weibliche Wesen als geil empfinden?
Was ist die Definition von Hardcore-Gamern?
Spieler die sich mit einem Spiel solange beschäftigen, bis sie denn nicht mehr die Grafik sehen, sondern nur noch den Quellcode der auf dem Monitor flackert?
Spieler die selbst bei Spielen ohne Altersbeschränkung weibliche Wesen als geil empfinden?
Erst der Core findet im Kreis die Ecke, oder was?
Ich für meinen Teil finde die definition Core Gamer peinlich. Besonders weil man sich gleichzeitg gedanken machen mu,ß ob man als Spieler der mehr Tiefe im Gameplay erwartet, wirklich mit einem sogenanten Core Gamer identifizieren kann. Ich würde mich eher als mittelmäßig einschätzen und glaube nicht das ich in einem COD MP sonderlich weit kommen würde so ganz ohne Übung und Motivation. Dennoch erwarte ich mehr von einem Spiel als ein COD bietet. Oder sagen wir lieber: ich erwarte etwas anderes. Ein Spiel das auch im SP begeistern kann und nicht durch Moorhuhn KI und Levelschläuche gläntzt, in dennen man nicht mal selber eine Tür öffnen kann.
"Anspruchsvoller Spieler" anstatt von Core Gamer trift es glaube ich eher.
COD hat leider die Eigenschaft das Genre Shooter nachhaltig zu beeinflussen. Was aber ist mit jenen Spieler die auch gerne den SP spielen und vll nicht sonderlich viel um den MP geben? Der SP hat schon in MW1 nichts getaugt. Das ist Popcornkino für 6 Stunden mit null Wiederspielwert.
Hm..irgendjemand hat was gegen den 2. Wltkrieg gesgat..irgendwie bleibt das für mich aber der interessanteste Schauplatz überhaupt. Interessiert mich einfach. Naja es geht ja schonmal, dass nicht alle Spiele vom selben Studio entwickelt werden. Ich denke alle Spiele werden etwa so lange entwickelt wie MW2. Ich rechne damit, dass Treyarch schon seit vllt einem Jahr arbeitet und die anderen jetzt auch langsam auf Touren kommen. Naja ich find CoD unterhält immer wie ein längerer Kinofilm und deswegen werde ich CoD auch weiterhin spielen. Von kaufen ist hier nicht die Rede bei den ganzen neuerungen die nicht kommen werden.
Das ist eben die Frage, und ich denke da gibt es schon allein bei den Spielern eine Mehrzahl an Definitionen, die auch irgendwie mit dem subjektiven Anspruch an ein Spiel zu tun haben. Dann ist auch die Frage, was für den Entwickler und Publisher ein CoreGamer ist.
Mir isses wurscht solange ich gut bis sehr gut unterhalten werde. Das Spiel muss soviel Inhalt und Möglichkeiten bieten, dass es mich auch noch Monate später zu begeistern weis. Damit inbegriffen ist natürlich auch, dass es mir Spaß macht immer besser und geschickter zu werden. Darin besteht zumindest bei mir der Reiz eines Multiplayer-Modis.. allerdings stößt da MW2 und auch BF:BC2 bei mir schon an seine Grenzen. Gerade bei letzterem wirds mal langsam Zeit für Nachschub in Sachen Maps
Erst mal Abwarten was bei dem Urteil zwischen Activision und den beiden IW-Gründern rauskommt. Am Schluss gibt es nur noch zwei CoD von Activison und eines von EA
Wir können doch eigentlich froh sein, wenn Activision COD ebenfalls wie die letzte Hero- und Tony Hawks Games in den Sand setzt, war es das wohl mit den Publisher auf lange Sicht.
Ich freu mich auch schon auf die Gerichtsverhandlung, am ende darf AB genausoviel für den Titel Entschädigung zahlen, wie sie jetzt die Chefs um ihre Bonuszahlungen beschissen haben.
Das sich Leute wie die Chefs von einer Entwicklerfirma umschauen dürfen nach anderen Geldgebern ist legitim, sobald man mit dem Klima nicht mehr klar kommt, braucht man eine Luftveränderung, den versuchten Diebstahl müssen die von AB den beiden Ex-Chefs erst mal nachweisen und solange da nichts stichhaltiges kommt, ist am Ende der Vertrag übrig, der IW und damit auch den beiden Ex-chefs den Namen MW zusichert für min 1 CoD MW was nicht wie die alten sein sollte.
Das bringt mich in den Verdacht, das IW sich evtl von AB trennen wollten, das zu verhindern ging nur indem man die Köpfe der Hydra abschlägt.
Evtl haben Reborn bei EA den besseren Partner für jetzt, auf Dauer sieht man aber, auch dort wird kräftig eingespart geschlossen und quersubventioniert.
GamePrince hat geschrieben:Hm ... Modern Warfare 3, der Vietnam-Ableger und weiter?
Es gab doch mal Gerüchte um ein CoD, in dem es um Ghost gehen soll ... oder ein Third-Person-CoD war auch mal im Gespräch.
An sich gar nicht so schlecht ... wenn da nur nicht das ein oder andere Problem wäre.
Das mit dem COD um Ghost wäre eigentlich sogar richtig interessant, wenn man es sich recht bedenkt. Eine längere Singleplayer-Kampagne, eine gute, lustige Story (wer hat schon mal Shooter gesehen? ) ein paar geile Wendungen (und bitte nicht so eine wie in MW2), KLUGE KI (!!!), und das könnte ein super Spiel werden.
Ne warte mal, IW ist ja jetzt futsch.. Ach vergessen wirs ..
3 Ableger innerhalb von 2 Jahren? Da frage ich mich doch ernsthaft wer das kaufen soll? Ich hatte mir COD 4 gekauft weil ich mal wieder online spielen wollte aber deshalb hab ich mir trotzdem nicht World at War und MW2 gekauft. Ich glaube das es schon das Maximum ist wenn man jedes Jahr einen Ableger rausbringt. Noch einen dazwischen zu schieben ist glaube ich nicht sinnvoll.
Ich wäre jedenfalls nicht abgeneigt zu sehen wie Activision damit auf die Schnauze fliegt. ^^