StarCraft 2 - "Ab 18 Jahren" in Korea

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Hmmm hat Blizzard nicht alle Rechte an SC1?
Könnten die nicht eingreifen und SC1 in Korea plattmachen am Releasetag von SC2?

Irgendeine Hintertür wirds da doch bestimmt geben :P Ein paar findige US-Staranwälte können da doch schonmal eine Millionenklage vorbereiten xD
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

uuuh ... StarCraft 2 in Korea ab 18 ... was für eine News

habt ihr sonst nichts zu melden oder was ?

aber vielleicht ist es Korea ja auch eine Meldung wert, wenn bei uns ein Sack Hefe umfällt. Oder wundert sich Korea vielleicht, wenn man in Deutschland grün blutet bzw. es keine Zombies in Call Of Duty 5 abzuwehren gibt?

was zum Kuckuck ist so "spannend" an so einer Meldung? Andere Länder, andere Sitten. So what ?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So spannend dran ist, wie sehr man ein Spiel boykottieren kann, wenn man an dern richtigen Stellen schreit.
Und, dass Blizzard vielleicht auf die glorreiche Idee kommt, den Deutschland-Release auch nach hinten zu schieben, weil man doch super die entschärfte Korea-Version (sofern sie denn kommt) benutzen könnte.
TwentynBpx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TwentynBpx »

Nennen wir Computerspielen halt Sport - und messen es daran:

Der Sport ist Körperlich nicht gesund

er hat nicht besonders viel mit realer Kommunikation zu tun

die Fähigkeiten die man erlernt sind eher anspruchslos

/ egal wie man es nennt - Menschen die zu viel spielen entwickeln sich meiner beobachtung nach nicht besonders gut.

Das es Spaß machen kann wird hier wohl keiner anders sehen.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

"gut" ist relativ :D Schachspieler entwickeln sich nämlich meistens auch nicht sooo gut, da es ebenfalls eine eher geistig fordernde Sportart ist.
Man kann noch andere Dinge im Leben tun, wie einen körperlichen Sport. Aber in Maßen. Jemand, der jeden Tag 4-6 Stunden ins Fitnessstudio geht (als Parabel zu 4-6 Stunden Gamefreaks) entwickelt sich in meinen Augen auch nicht sonderlich gut, Thema Herzinsuffizienz und Mangelerscheinungen bei nicht appropriäterer Ernährung.
Und hier kommen wir wieder zu den Games: 4-6 Stunden rumsitzen nach Schule oder Bürojob und Pizza reinschaufeln ist eine überzogene Tätigkeit mit ebenso falscher Ernährung.

Abgesehen davon ist die Diskussion, ob Games Sport sind an dieser Stelle fehl am Platze. Um zurück zum Thema zu kommen: Diese News ist für mich interessant, da SKorea nuneinmal eines der wenigen Länder ist, in den Starcraft als Nationalsp...iel wahrgenommen wird. Gleichzeitig war SKorea eine Art Flaggschiff für den missverstandenen Spieler in Deutschland, da es zeigt, dass Spiele auch mehr als "Spielzeug" sein können... und vielleicht sollten.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

Lipglosskid hat geschrieben:uuuh ... StarCraft 2 in Korea ab 18 ... was für eine News

aber vielleicht ist es Korea ja auch eine Meldung wert, wenn bei uns ein Sack Hefe umfällt. Oder wundert sich Korea vielleicht, wenn man in Deutschland grün blutet bzw. es keine Zombies in Call Of Duty 5 abzuwehren gibt?

was zum Kuckuck ist so "spannend" an so einer Meldung? Andere Länder, andere Sitten. So what ?
uuuuh...dich interessierts nicht....was für ein kommentar

hast du sonst nichts zu tun oder was?

aber vielleicht schreibst du in alle threads sinnlose sachen rein, die keinen interessieren.

Was zum Kuckuck ist so sinnvoll an so einem Kommentar?

@topic: das säbelgerassen zwischen den beiden parteien ist schon echt interessant. Mich würde nur interessieren, ob die KesPa SC1 weiterhin so hoch im Kurs halten kann, sollte Blizzard die ab 18 entscheidung nicht anfechten.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

war ja klar das sowas tieferes sein könnte, aber darauf wär ich auch net gekommen, aber blizzard ist zu mächtig, allein mit den wow spielern könnte blizzard seinen eigenen staat gründen
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Lipglosskid hat geschrieben:uuuh ... StarCraft 2 in Korea ab 18 ... was für eine News

Korea ist StarCraftLand, einer der wichtigsten Märkte für BLizzard was den Launch von SC2 angeht, demnach wird vermutlich alles was korea an SC2 auszusetzen hat letztendlich auch "unsere" Versionen beeinflussen, daher die Relevanz der News für uns.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Muramasa hat geschrieben:war ja klar das sowas tieferes sein könnte, aber darauf wär ich auch net gekommen, aber blizzard ist zu mächtig, allein mit den wow spielern könnte blizzard seinen eigenen staat gründen
Naja 4,5 Millionen verkaufte Eineiten und dann die Geschichte mit den 3 Episoden das wären mal milchmädchenmässige 15 Millionen!!! Exemplare die nun gefahrlaufen nicht verkauft zu werden weil man einfach die ActivisionStrategie,immer dort zu scheissen wo man isst,versucht ins Battle.net zu übertragen und einfach mal die Organisation vergrätzt ohne die dieser Riesenerfolg nie möglich gewesen wäre.
.Punisher256
Persönliche Nachricht:

Re: fff

Beitrag von .Punisher256 »

Menschke hat geschrieben:Bei uns muss es geschnitten werden damit es überhaupt veröffentlicht werden darf...
wie kommste auf diese blödsinnige idee. das spiel bekommt bei uns 100 pro ne freigabe ich tippe auf eine 16er . auser blizz schneidet es um profitablern 12er freigabe zu bekommen :D
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

The_Punisher256 hat geschrieben:
Menschke hat geschrieben:Bei uns muss es geschnitten werden damit es überhaupt veröffentlicht werden darf...
wie kommste auf diese blödsinnige idee. das spiel bekommt bei uns 100 pro ne freigabe ich tippe auf eine 16er . auser blizz schneidet es um profitablern 12er freigabe zu bekommen :D
Dazu steht schon alles im Thread. -.-
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Was Dir alles nix nutzt, da Du das Spiel im Bnet mit einem Account freischalten musst und DAFÜR musst Du laut AGB volljährig, also ab18 sein.

Tja... so sieht das aus, wenn man glaubt, eSport wäre "einfach" über Bnet möglich und die großen Veranstalter würden sich liebend gerne die Kontrolle nehmen lassen.
Einfach einen LAN in SC2 eingebaut haben und keiner hätte geschrien.

4,5 Mio potentielle Kunden, die effektiv! zu einem Boykott überredet werden können. Das ist schon ne andere Hausnummer als "Kein Dedi kein Kauf" oder "mit DEM DRM käuf ich das nicht" Forengewhine.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Sir Richfield hat geschrieben:
Was Dir alles nix nutzt, da Du das Spiel im Bnet mit einem Account freischalten musst und DAFÜR musst Du laut AGB volljährig, also ab18 sein.
Dir komm ich gleich auch durch den Monitor! ^^

Es geht immer noch in Ordnung, wenn die Eltern einen Account erstellen, um das kind spielen zu lassen. Da macht sich der Unterschied dann schon bemerkbar. Habe ich auch alles schon auf den vorherigen Seiten geschrieben.

Edit: Auch in Kora gibt es Menschen über 18. Die Einschränkungen Treffen wohl eher die Vermarktung der Turniere, als den eigentlichen Spieler.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

IxAxUx 1 hat geschrieben:
br1zz hat geschrieben: absolut richtig, "sport" bedeutet nicht unbedingt dass man sich dabei körperlich betätigen muss wie beim fussball, handball, basketball etc... alles was mann zum wettbewerb erhebt ist ein "sport".
[...]
Naja, dem würde ich nicht zustimmen. Für mich ist eSport "nur" eSport und kein Sport. Ich würde ein Hot-Dog-Wettessen zumindest nie als eine Sportveranstaltung bezeichnen. Genausowenig ist das "Deutschland sucht den Superstar"-Casting als Sport zu verstehen. Und, wenn jemand nachts besoffen nach Hause kommt, werden die wenigsten der Frau/Freundin ins Gesicht rülpsen: "Schatz, ich hab mit Klaus nur ein bisschen Sport getrieben ... drüben in der Kneipe."
Das e vor dem Sport hat übrigens einen Sinn.. Es heisst schliesslich auch: Kampfsport und nicht einfach Sport. Das ist so was wie eine weitere Unterteilung des Begriffes "Sport" ;)..

Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen (...) zusammengefasst (Zitat aus Wikipedia).. Soviel dazu. Es behauptet auch niemand, dass "Saufen mit Freunden" Sport ist, oder dass Wettessen Sport sein soll. eSport ist es aber theoretischerweise.

Im Sport geht es grundlegendermassen darum, bestimmte Abläufe (Bewegungsabläufe z.B) so lange zu trainieren bis man sie so gut wie möglich (oder perfekt) beherrscht, und gleichzeitig immer neue Abläufe die effizienter sind als die vorherigen zu finden, und zu perfektionieren. Es geht darum, seine Fähigkeiten zu schulen, die dann auch im Alltag nützlich sind. Reaktionsgeschwindigkeit, Kondition, Kombinationsfähigkeit, Strategisches Denken, Geschwindigkeit u.s.w.
Und Fähigkeiten werden sehr wohl geschult. Dass eSport im Übermass nicht gesund ist, darin sind wir uns wohl alle einig... Dafür ist die Verletzungsgefahr wesentlich geringer als im "richtigen" Sport.
E-Sport steht hierarchisch ganz sicher unter dem "richtigen" Sport, aber es als gar kein Sport abzutun ist falsch.

Nur weil manche sich unter dem Begriff "Sport" nur (!) körperlich anstrengende Aktivitäten (was eSport übrigens teilweise auch ist) vorstellen können, heisst das noch lange nicht dass dem so ist. Sport ist sehr vielseitig.

Wie auch immer: ich finde es gut, dass etwas gegen die "Süchtigen" in Südkorea getan wird, will oftmals hat es doch ziemlich kranke Ausmasse..
Death River
Persönliche Nachricht:

Re: aha

Beitrag von Death River »

deioma hat geschrieben:lulz könntet ihr vielleicht noch über das Durchschnittsgewicht einer Schwedischen Kuh berichten. Das ist das einzige was mich mehr intressiert als die Alterseinstufung in Korea :roll:
dann ließ es nicht freaK!
hier was für dich:
wissen.schoelnast.at